Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Für mich der schwächste Thriller der Autorin

Das Lächeln deines Mörders
0

Leider kommt erst in den letzten Kapiteln echte Spannung auf. Auch die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen, stehen sie sich doch die meiste Zeit einfach selber im Weg und sind unverständlich prüde. ...

Leider kommt erst in den letzten Kapiteln echte Spannung auf. Auch die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen, stehen sie sich doch die meiste Zeit einfach selber im Weg und sind unverständlich prüde. Ich fand den Thriller enttäuschend- das kann Karen Rose definitiv besser.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Teil 2 der Berlin-Reihe mit neuen Protagonisten

Licht in den Wolken
0

Zunächst einmal empfand ich es als etwas enttäuschend, dass die Protagonisten aus Band 1 nur noch als Randpersonen auftauchen und stattdessen die Kinder von Resa und Friedrich insbesondere jedoch eine ...

Zunächst einmal empfand ich es als etwas enttäuschend, dass die Protagonisten aus Band 1 nur noch als Randpersonen auftauchen und stattdessen die Kinder von Resa und Friedrich insbesondere jedoch eine neue Figur die Hauptpersonen darstellen. Die Geschichte selber empfand ich als recht vorhersehbar und weniger unterhaltsam als Band 1.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nett, aber weit weniger tiefgreifend als Jojo Moyes andere Werke

Der Klang des Herzens
0

Ein Roman über eine herausragende Violistin, die jedoch als Hausfrau und Mutter Schwierigkeiten hat. Als ihr Mann stirbt, steht sie mit ihren beiden Kindern auf einmal vor einem Scherbenhaufen und muss ...

Ein Roman über eine herausragende Violistin, die jedoch als Hausfrau und Mutter Schwierigkeiten hat. Als ihr Mann stirbt, steht sie mit ihren beiden Kindern auf einmal vor einem Scherbenhaufen und muss auf dem Land nochmal von vorne anfangen...

Ein netter Roman, der allerdings in meinem Augen bei weitem nicht mit den ansonsten so tiefsinnigen Romanen der Autorin mithalten kann.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Mittelmäßiger NA-Roman ohne sonderlichen Tiefgang

Next to You
0

Addison ist eine selbstbewusste, unabhängige Frau die ein gesundes Selbstbewusstsein ihres Plus-Size-Modus empfindet. Ihr unfassbar gut aussehender, aber auch extrem arroganter Nachbar Drake hat es ihr ...

Addison ist eine selbstbewusste, unabhängige Frau die ein gesundes Selbstbewusstsein ihres Plus-Size-Modus empfindet. Ihr unfassbar gut aussehender, aber auch extrem arroganter Nachbar Drake hat es ihr angetan, aber da sie keinesfalls Gefühle zulassen möchte nach der geplatzten Verlobung, behandelt sie ihn entsprechend abweisend, was diesen jedoch nur noch mehr von ihr zu faszinieren scheint...

Ein kurzweiliger New Adult Roman, der jedoch nicht wahnsinnig viel Tiefgang besitzt, sondern eher eine leichte Liebesgeschichte darstellt. Für mich daher nicht sonderlich empfehlenswert - kann man lesen, braucht man aber nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Im Gegensatz zu „Someone new“ leider enttäuschend

Someone Else
0

Der zweite Band der „Someone“-Reihe von Laura Kneidl bringt die schüchterne und Fantasyliebende Cassie sowie deren Mitbewohner, den Footballspielenden Auri in den Vordergrund. Obwohl beide sehr unterschiedlich ...

Der zweite Band der „Someone“-Reihe von Laura Kneidl bringt die schüchterne und Fantasyliebende Cassie sowie deren Mitbewohner, den Footballspielenden Auri in den Vordergrund. Obwohl beide sehr unterschiedlich sind, hegen sie Gefühle füreinander und die Frage steht im Raum was die beiden wollen: Ihre Freundschaft nicht gefährden oder auf ihre Gefühle bauen und es darauf ankommen zu lassen?

Während ich die Thematik hinter „Someone New“ wirklich toll fand und auch besonders fand, da man sich damit meist recht wenig auseinander setzt, empfand ich „Someone else“ doch eher oberflächlich im Vergleich. Zwar hätte auch diese Geschichte mehr Tiefgang haben können (alleine durch die Möglichkeit den leider immer noch existierenden Rassismus in den Vordergrund zu rücken), doch leider wird dies nur recht nebensächlich behandelt. Ich finde, da hätte man viel mehr rausholen können, daher leider eher enttäuschende 3 von 5 Sterne von mir.