Cover-Bild Das Lied der Sonne

Das Lied der Sonne

Romantische Fantasy

**Verbotene Liebe am Hof des Königs**

Romantische Fantasy zum Abtauchen und Wohlfühlen

Endlich eine neue YA Romantasy aus der Feder von Erfolgsautorin Jennifer Wolf! Die fesselnde Liebesgeschichte um dieses ungleiche Paar, das allen Widrigkeiten zum Trotz füreinander bestimmt ist, lässt alle Leserherzen höherschlagen.

Am Hof des Königs erwacht eine Liebe, die so weit ist wie das Meer – und dennoch nicht sein darf.

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein ganz besonderes Flair trifft auf viele unerwartete Wendungen

Klappentext

Klappentext
„Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…“

Gestaltung
Mit der goldenen Blume, den Palmblättern und den bläulichen Pflanzenblättern in der Covermitte zieht „Das Lied der Sonne“ meiner Meinung nach sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Mir gefällt dabei auch besonders gut die Umrandung bzw. der Rahmen, der die Blume umgibt, denn dieser sieht trotz der geraden Linien und des Kästchens durch die feinen Punkte ein wenig aus wie Sonnenstrahlen, was echt gut zur Geschichte passt.

Durch ihre Jahreszeiten-Bücher ist mir der Name Jennifer Wolf ein Begriff, da ich nur gutes von dieser Buchreihe gehört habe. Ihr neues Buch „Das Lied der Sonne“ geht auch wieder in die Romantasy-Richtung. In dem Buch geht es um Lanea, die ein unbeschwertes Leben in ihrem Stamm genießt. Eines Tages ruft der König zur Brautschau und Lanea reist als falsche Prinzessin an seinen Hof. Wie es für einen königlichen Hof üblich ist, gibt es hier Intrigen und Vorurteile. Aber auch Prinz Aaren, der Lanea sofort verzaubert. Nur leider darf sie sich nicht in ihn verlieben und sein Herz für sich gewinnen…

Was mir richtig gut gefallen hat war das Setting des Buches, denn Protagonistin Lanea lebt in einem Stamm, der beispielsweise jeden Morgen am Strand die Sonne begrüßt. Das Setting ist leicht hawaiianisch angehaucht, was ich bisher in noch keinem anderen Buch gelesen habe und weswegen ich das Setting ganz besonders finde. Man bekommt beim Lesen direkt gute Laune und fühlt sich zwischen den Buchdeckeln wohl, weil es sonnig warm wird.

Den Beginn der Handlung fand ich etwas ruhig, da abgesehen von der Einführung der Charaktere und des Ortes noch nicht viel passiert ist. So wartete ich ein wenig auf den großen Knall. Als Lanea dann zum königlichen Hof aufbrach, ging es aber glücklicherweise richtig los. Ab diesem Zeitpunkt gibt es interessante Wendungen und Schwierigkeiten, die es zu überwinden gilt. Schon die Reise ist für Lanea nicht leicht und auch am Hofe muss sie sich einigen Problemen wie beispielsweise Intrigen gegenübersehen.

So fand ich es besonders gelungen, dass Jennifer Wolf immer mit Wendungen überraschte, die ich nicht kommen sah. Immer wenn ich beim Lesen dachte „Ah, in die Richtung läuft es und so geht es weiter“ kam ein ganz anderer Handlungszweig daher, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hätte. So hat das Lesen auch richtig großen Spaß gemacht, weil ich immer wieder kalt erwischt wurde und mich stets auf neue Situationen einstellen musste.

Fazit
Nach einem für meinen Geschmack etwas ruhigen Anfang geht es in „Das Lied der Sonne“ nach dem Aufbruch der Protagonistin so richtig los. Ihre Reise ist zunächst recht beschwerlich und auch am Hofe gibt es einige Schwierigkeiten zu überwinden. Das Besondere war für mich dabei die Unvorhersehbarkeit der Handlung, denn Jennifer Wolf wartete immer mit neuen Wendungen auf, die ich nicht kommen sah. Das Tollste an der Geschichte ist in meinen Augen aber das Setting und das hawaiianische Flair, da dies etwas ganz außergewöhnliches ist, weil es kaum Geschichten mit einer solchen Atmosphäre gibt.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
Einzelband

Veröffentlicht am 01.04.2020

Mehr Liebesroman als Romantasy

Inhalt

Inhalt
Lanea führt in Palilan ein ruhiges und behütetes Leben. Als sie als falsche Prinzessin nach Kingsplain zur Brautschau des neuen Königs zieht erlebt sie zum ersten Mal wie schlecht es außerhalb von Palilan um das Land Valean bestellt ist. Am Hof des Königs angekommen wird Lanea mit Ignoranz, Missachtung und Misstrauen aber auch mit Freundschaft und Liebe konfrontiert, woraus sich ein kompliziert verstricktes Beziehungsnetz entwickelt.

Gestaltung
Das Cover kommt auf den ersten Blick recht schlicht daher. Überzeugt aber auf den zweiten Blick mit vielen tollen Details - die schimmernde Schrift des Titels, die glänzend abgehobenen Blüte und oben wirkt es als würden Sonnenstrahlen auf das Buch treffen.

Sprache
Gleich zu Beginn entwirft Jennifer Wolf eine paradiesische Welt in Palilan. Ich konnte mir die Heimat Laneas bildlich vorstellen und habe mich sofort dort an den Strand geträumt. Die restliche Welt Valean blieb im Vergleich dazu recht blass. Außer der kurzen Reise durch das Land und dem Schloss sieht man kaum etwas von Valean.
Dafür entwickelt die Autorin ein sehr kompliziertes Geflecht von Beziehungen - politische, zweckmäßige, intrigante und romantische alles ist dabei. Die Story an sich ist recht vorhersehbar und birgt nur wenige Überraschungen. Manchmal ist die Geschichte auch etwas sprunghaft und teilweise überzeichnet. Die Geschichte fokussiert sich sehr auf die Liebe. Und hier konnte mich die Autorin auch absolut fesseln. Ich mochte die romantischen und emotionalen Momente der Geschichte sehr. Wer allerdings eine komplexe Fantasywelt mit außergewöhnlichen Fähigkeiten oder ungewöhnlichen Gestalten sucht, wird hier nicht fündig werden.

Charaktere
Lanea ist in einer ganz anderen Gesellschaft aufgewachsen wie die, die sie am Königshof erwartet. Hier zählt nur Macht und Einfluss, egal was es kostet und wer darunter leidet. Lanea ist hingegen ein sehr gerechtigkeitsliebender, gutmütiger, starker aber auch sehr impulsiver Mensch, was sie in dieser Umgebung manchmal recht naiv erscheinen lässt.
Aaren, der neue König, ist ein eher introvertierter Charakter, schwer zu durchschauen. Aber er verdreht Lanea sofort den Kopf. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich jedoch schwierig, denn Aaren ist bereits einer anderen versprochen.

Es gibt auch noch tolle Nebencharaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Allen voran ist Laneas Volk aus Palilan wirklich großartig.

Fazit
Eine tolle Liebesgeschichte, die aber recht wenig mit Romantasy zu tun hat.

Veröffentlicht am 19.03.2020

DAS LIED DER SONNE konnte mich definitiv fesseln !

Jennifer Wolf hat mich vor einigen Jahren mit ihrer Jahrezeitenreihe komplett begeistert und deshalb war ich Feuer und Flamme, als es hieß, dass da ein neuer Romantasy Roman aus ihrer Feder erscheint.

DAS ...

DAS LIED DER SONNE ist packend, emotional und hat mich förmlich eingesaugt, in eine mir unbekannte und großartig gezeichnete Welt.

Es ist nicht nur eine fantastische Liebesgeschichte, sondern eine, die vor allem auch aktuelle und zeitgemäße Themen, wie Vorurteile und Rassismus oder gleichgeschlechtliche Liebe aufs Tableau bringt, was mir sehr gefallen hat.

Lanea entstammt den Palilan, einem Volk in Valean, dass vom restlichen Königreich vergessen oder schlicht einfach nicht beachtet, ja sogar geächtet wird. Denn die Palilan sind ein wildes Volk, dass dem Meer und der Sonne huldigt und im Einklang mit der Natur lebt.

Als der Großkönig im Sterben liegt, gilt es seinen Sohn als Thronfolger einzusetzen. Doch Prinz Aaren, den der König dem Volk bislang vorenthielt, kann nur dann regieren, wenn er eine Frau erwählt hat.

Jedes Volk in Valean soll deshalb die ranghöchste Tochter an den königlichen Hof schicken.

Da Kanini, Laneas beste Freundin, eine sehr zerbrechliche junge Frau ist und für die die Reise nach Kingsplains beschwerlich wäre, schickt er Lanea an ihrer statt, die sich für die Prinzessin ausgeben soll.

Lanea ist bestürzt als sie auf ihrer Reise erkennt, in welche Armut der Großkönig sein Volk gestürzt hat. Sie sieht sich nicht nur mit der offenen Feindseligkeit der Menschen konfrontiert, sondern erlebt katastrophale Zustände.

Dies ist jedoch nur eine Seite der Geschichte, denn natürlich, wie sollte es bei einem Romantasy Titel auch anders sein, erwartet die Leser auch eine komplizierte Liebesgeschichte. Denn Lanea verliert ihr Herz in Kingsplains. Ausgerechnet an den neuen König. Aaren. Und der ist leider einer anderen versprochen.

Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat, war unter anderem der Ideenreichtum und der wirklich tolle und flüssige Schreibstil der Autorin. DAS LIED DER SONNE bringt wirklich alles mit, was man sich als LeserIn eines solchen Titels wünscht. Ganz besonders gefallen hat mir, dass die jungen Frauen nicht nur eine unterdrückte Rolle spielen, sondern besonders Lanea und auch ihre neu gewonnene Freundin Annabelle, MEHR wollen, als nur schmückendes Beiwerk der Männer zu sein. Sie sprechen ihre Gedanken offen aus und stehen für sich ein.

Negative Punkte sind zum einen, dass mir manche Handlungsstränge zu glatt verliefen, vieles fügt sich zu schnell und auch zu simpel und wie zufällig zusammen. Zum anderen: Das Ende.

Da der Roman als Einzelband angedacht ist, bin ich mit der Auflösung am Ende leider echt unzufrieden, denn es gibt noch immer einige Fragen und irgendwie ging das alles zu easy. Zumindest einen Epilog hätte ich mir dann in diesem Fall zwingend gewünscht. So stellt mich das jetzt nicht wirklich komplett zufrieden und das finde ich sehr schade.

Ich hadere gerade ein bisschen, was die Wertung angeht, denn ich vergebe hier ja nie halbe Punkte, würde das Buch aber bei 3,5 einstufen. Weil es mir im Gesamten aber dann doch einfach gut gefallen hat, gebe ich 4 von 5 Cupcakes.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine Geschichte die für mich einen Hauch Hawaii oder Maori transportiert

Ein neues Buch einer meiner liebsten Autorinnen ist für mich immer ein Auto-Buy-Garant. Also habe ich mir natürlich auch "Das Lied der Sonne" zugelegt. Eine Geschichte die für mich einen Hauch Hawaii oder Maori transportiert im Hinblick auf das Heimatland und die Kultur der Protagonistin. Diese muss an Stelle ihrer besten Freundin und Tochter des Stammesoberhauptes in die königliche Hauptstadt reisen, um der Krönung und Verlobung des neuen Königs beizuwohnen der aus allen höchsten Töchtern des Landes wählen kann. Nie hätte sie jedoch gedacht mit dem König auf eine besondere Art verbunden zu sein und im Herzen Gefühle für ihn zu hegen, die sich als ein großes Problem herausstellen werden.
Das Buch hatte gute und weniger gute Aspekte. Das "hawaiianischen" Flair fand ich ganz nett, aber nicht unbedingt nötig. Die Insta-Love in diesem Buch war überwältigend und für mich kaum nachvollziehbar, auch wenn ich das Paar selbst soweit ganz süß fand und auch die Entwicklung der Gefühle und ihre Bindung zu einander wirklich mochte. Es war halt: ups, ich liebe dich bis ans Ende meiner Tage - und das aus dem Nichts. Dabei mag ich persönlich z.B. so Dinge wie Seelenverwandte gerne. Die Mischung aus höfischen Intrigen, Freundschaft und ein wenig Action war unterhaltsam und ich mochte vor allem die Beziehung der Charaktere untereinander und einige weitere interessante und aktuelle Aspekte im Buch. Letztendlich hat es mich gut unterhalten, ist aber für mich eines der durchschnittlicheren Bücher von Jennifer Wolf. Empfehlen kann ich es dennoch.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2021/06/monatsruckblick-kurzmeinungen-der-mai.html

Veröffentlicht am 04.06.2020

Gute Geschichte der leider das Gewisse etwas fehlt

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Danke an den ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Danke an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

In dem Buch geht es um Lanea die anstelle ihrer Freundin als falsche Prinzessin an den Hof des Großkönigs reist. Dort angekommen verguckt sie sich direkt in den König, doch dieser ist schon einer anderen Prinzessin versprochen. Doch etwas verbindet den König und Lanea und die beiden freunden sich an. Doch Lanea fühlt sich schlecht, da es für sie weitaus mehr als freundschaftliche Gefühle sind. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und was sonst noch so passiert, das müsst ihr selbst lesen…

Lanea lernen wir als aufgewecktes Mädchen kennen die ihr Leben in Palilan liebt und sich nichts schöneres vorstellen kann, als zusammen mit allen anderen bei Sonnenaufgang am Strand zu tanzen und zu singen. Außerdem ist sie ein sehr mutiger und willensstarker Charakter, der trotzdem manchmal noch etwas naiv und kindlich rüber kommt, doch das macht sie sympathisch. Sie ist ein weltoffener Mensch und möchte am liebsten jedem Helfen der in Not ist.
Aaren der Großkönig ist zu Beginn der Geschichte noch ein Mysterium und sehr unnahbar. Doch mit der Zeit lernen wir ihn besser kennen und bekommen hin und wieder auch einen Blick hinter die Fassade wo nicht alles so rosig aussieht. Nach außen muss er den starken König geben, doch eigentlich möchte er oft einfach nur seine Ruhe. Er setzt sich selbst seht unter Druck und möchte es allen Recht machen und darunter leider er sehr. Doch mit Lanea hat er hier eine große Hilfe gefunden.
Neben den beiden Hauptcharakteren haben wir noch Lankas Volk, Annabelle, Cara, Thurgood und Fürst Eric die immer wieder in der Geschichte auftauchen und mehr oder weniger wichtige Rollen in der Geschichte einnehmen. Weiter möchte ich auf diese Charaktere auch gar nicht eingehen, da ich nicht Spoilern möchte.
Leider konnte ich jedoch zu keinem der Charaktere eine wirkliche Bindung aufbauen, da mir hier einfach die Tiefe gefehlt hat. Auch die verschiedenen Beziehungen waren für mich einfach nicht greifbar, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte wird komplett aus Laneas Sicht geschrieben, was ich schade fand, da ich mir hin und wieder auch ein Kapitel aus Aarens Sicht gewünscht hätte, da er doch sehr viel nachzudenken scheint und man so vielleicht einiges besser verstanden hätte und vielleicht hätte ich dann auch einen besseren Draht zu ihm aufbauen können.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und fesselnd. Es war immer irgendwas los und man wollte einfach wissen wie es weiter geht. Trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin nur an der Oberfläche gekratzt hat. Meiner Meinung nach hätte man mehr aus der Geschichte machen können, was aber nicht heißt das sie mir nicht gefallen hat. Ich mochte die Geschichte, aber das Tüpfelchen auf dem I hat mir einfach gefehlt. Auch mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, denn es lässt noch so viele Fragen offen und bietet einfach noch so viel Stoff der erzählt werden muss. Deswegen hoffe ich auch sehr auf einen zweiten Band!

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Schon als ich es bei der Programmvorstellung auf der Buchmesse gesehen hab, ist es mir direkt ins Auge gestochen. Zusammen mit dem Klappentext macht es definitiv neugierig auf mehr und auch in der Buchhandlung würde ich definitiv nach diesem Buch greifen.

Alles in allem handelt es sich hier um eine tolle Geschichte, die mich aber leider nicht zu 100% überzeugen konnte. Trotzdem hoffe ich sehr auf einen 2. Band und würde es auch definitiv weiterempfehlen an Leute die gerne seichte Romantasy lesen.

Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen!