Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr süßes Buch

Sweet at heart

❁Entsetzt beobachtete Madison die große Liebe, die zwischen der Kupplerkatze und ihrem Erzfeind entflammt war. Womit hatte sie das verdient?❁

Wir müssen leider sagen, dass uns die ersten ca. 150 Seiten ...

Wir müssen leider sagen, dass uns die ersten ca. 150 Seiten es sehr schwer gemacht haben, das Buch zu mögen☹ Die Grundstory-Idee war für uns erstmal gewöhnungsbedürftig, weil sie uns ehrlich gesagt etwas unreif erschien.
Nachdem wir aber immer mehr unterschiedliche Details herausgefunden haben, konnten wir uns damit relativ gut anfreunden.
Das Ende war dann echt richtig süß und es hat sich definitiv trotzdem gelohnt📖

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistin Madison hat uns da nicht wirklich geholfen. Am Anfang war sie uns zu kindisch, ihr handeln erschien uns einfach ein bisschen grundlos🙈 Dennoch ist sie freundlich und irgendwie hatte sie auch etwas liebenswürdiges an sich☝🏼

Patrick hingegen war uns durchgehend sehr sympathisch und wir mochten seine süße Art- vor allem gegen Ende hin😏

Abschließend haben wir den Kleinstadt Flair wieder richtig genossen und uns in der Honey Springs Atmosphäre sehr wohlgefühlt💗

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Der Einstieg fiel uns, auch auf Grund von Madison sehr schwer, nachdem wir diese Schwierigkeiten jedoch überwunden haben, konnten wir uns durch das Kleinstadt Feeling und Patrick jedoch mit der Geschichte anfreunden.
3,5☀️

Veröffentlicht am 29.03.2021

Carmens Familie ist genial!!

Bis du mich küsst

❁Das Leben ist Risiko(...) Liebe ist Risiko. Es ist alles Risiko, und die Leute, die den Mut haben, sie trotzdem hinaus zu wagen, sind die, die reich belohnt werden.- Carmen Giordino❁

Die ...

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die beide Protagonisten haben beide ein gutes Herz und waren uns dadurch sehr sympathisch! Jason ist einsichtig, lustig und echt süß- auch wenn er es mit seinem Schwärmen manchmal übertrieben hat😁

Den Verlauf der Liebesgeschichte sehen wir eher kritisch, es handelt sich so ein bisschen um Liebe auf den ersten Blick, dementsprechend schnell verläuft die Beziehung der beiden.

Begeistern konnten uns dafür Carmens Familienverhältnisse, die Idee war super süß und was total neues❤️
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Abgesehn davon, dass es etwas schnell ging und dass Jason teilweise etwas übertrieben hat, haben wir das Buch echt gerne gelesen, was u.a auch an Carmens Familie liegt❤️ Schaut euch das Buch gerne mal an, wenn ihr eine süße Instant-Love Geschichte lesen wollt🥰

Veröffentlicht am 02.11.2020

Super schöne Grundidee

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Die Grundidee zu "Wenn Liebe eine Farbe hätte" hat uns sehr gefallen. Nachdem ersten Kapitel, das wir schon im Februar lesen/hören durften war klar: Das Buch müssen wir lesen!😍

Schon in Leonie's anderem ...

Schon in Leonie's anderem Buch mochten wir ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es, das die Liebe der Charaktere nachvollziehbar wird. Und auch die Liebe zwischen Everly und Weston konnten wir super mitfühlen- die beiden zusammen haben uns einfach gefallen.☺️

Doch es gab da dann leider ein paar Dinge die uns gestört haben. Wir schätzen es immer sehr wenn die Protagonisten aufrichtig zueinander sind- doch Weston "muss" Eve eigentlich über das ganze Buch etwas sehr wichtiges verschweigen.
Außerdem war uns "die beste Freundin" von Eve, Jules, richtig unsympathisch. Gegen Ende begehen dann beide noch so unnötige Fehler...
Glücklicherweise konnte es das süße Ende jedoch noch etwas retten❤️

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wir hätten das Buch gerne besser bewertet, da wir die Grundidee sowie Wes und Eve sehr mochten, aber alles um ihre Geschichte herum erlaubt es uns leider nicht.😕
Das Ende und der Anfang haben uns jedoch ebenfalls gut gefallen❤️
3-3,5☀️

Veröffentlicht am 20.08.2020

Leider etwas enttäuschend❤

Bis zum letzten Herzschlag

❁"Manchmal muss man den Menschen, den man liebt, gehen lassen, damit er glücklich wird, auch wenn man selbst dabei unglücklich ist. "- Evan❁

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Kate und Evan sind ein Traumpaar. Doch dann begeht ...

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Kate und Evan sind ein Traumpaar. Doch dann begeht Evan einen Fehler und Kate fliegt Hals über Kopf nach Deutschland, um dort ihren Traum zu erfüllen. Zehn Jahre später kehrt sie in ihre Heimat zurück- mit ihrem zehnjährigen Sohn an der Hand.

Die Idee klingt unserer Meinung nach genial, von der Umsetzung waren wir leider etwas enttäuscht.
Der Schreibstil wirkte etwas gehetzt und stumpf, wir kamen leider nicht so ganz damit klar.

Die Persönlichkeit von Evan wird leider nur angekratzt und wir konnten uns kein richtiges Bild von ihm machen, das was wir erfuhren war aber liebenswert.
Kate ist leider auch nicht unsere liebste Protagonistin, sie handelt zu sprunghaft für unseren Geschmack und ihre Entscheidungen konnten wir auch nicht immer nachvollziehen.

Aber das Buch hat auch seine positiven Seiten. Kates Freundschaft zu Josie war so bedingungslos- eine solche Freundin wünscht sich jeder! Zwar erst am Ende, aber trotzdem konnte das Buch dann doch ein paar Emotionen in uns wach rufen.
Außerdem konnte man das Buch schnell& flüssig lesen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Leider hat uns das Buch durch seinen gehetzten Schreibstil und der etwas erzwungenen Umsetzung der tollen Idee entäuscht.
Wer aber ein schnelles und flüssig lesbares Buch haben möchte, kann gerne zu " Bis zum letzten Herzschlag" greifen, es eignet sich gut für einen Tag am Strand oder für zwischendurch;D
2,5☀️

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine Frau, die nach einer Heimat sucht und ein Wanderer, der die Heimat in den kanadischen Wälder zu haben scheint. Ist das alles freiwillig? Und werden sie es gemeinsam schaffen ihre Heimat zu sein?

Through Love

•Schreibstil•
Miranda J Fox schreibt herrlich flüssig und locker. Auch wenn es dieses Mal aus der dritten-Person-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben wurde, kann man es ohne stocken durchsuchten ...

•Schreibstil•
Miranda J Fox schreibt herrlich flüssig und locker. Auch wenn es dieses Mal aus der dritten-Person-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben wurde, kann man es ohne stocken durchsuchten ;D
•Charaktere•
Olivia- 'Liv'-ist eher eine gespaltene Persönlichkeit mit "Höhen"& "Tiefen". Auch wenn sie teilweise echt nervig war hat sie Charakterstärke und Durchhaltevermögen bewiesen.
Jack-" Der Wanderer"-ist ebenfalls sehr oft hin und hergerissen, aber auch er hat Stärke gezeigt.
Untermalt wurde alles von netten Nebenfiguren, die aber alle keine große Bedeutung hatten.
•Story•
Die ganze Geschichte spielt im wunderschönen Kanada, leider konnten wir uns die Vielfalt aus diesem Land nicht immer so gut vorstellen.
Der Verlauf der Geschichte ist entspannt und es gibt ein paar interessante Kniffe.
Das Ende ist sehr süß und ein Happy End, mit einem kleinen Zuknunftsausblick, der dem Hauptproblem eine interessante Antwort gibt.
•Fazit•
Through Love ist ein nettes Buch für zwischen durch, mit interessanten, aber zwiegespaltenen, Persönlichkeiten.
Miranda versucht mal etwas anderes zu erzählen, aber leider konnte uns das Buch eben nicht komplett mitnehmen. Nicht ihr bestes Buch, aber trotzdem eine coole Story.