Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Junes Leben hat sich völlig verändert, seit sie aus Deutschland nach Cornwall gezogen ist. Sie hat nicht nur eine magische Gabe entwickelt, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, sie hat auch ihr Herz verloren – an die windumtoste englische Landschaft, an das geheimnisumwitterte Herrenhaus Green Manor und an die beiden ungleichen Zwillingsbrüder Blake und Preston. Doch obwohl es zwischen den Brüdern und ihr heftig knistert, sind sie für June absolut Tabu. Denn ein gefährlicher Fluch liegt auf ihren Familien, der es ihnen verbietet, zusammen zu sein. Eigentlich hatten sich June und Blake deshalb geschworen, Abstand zu wahren. Als während eines Schulausflugs die Gefühle hochkochen und June und Blake sich trotz allem küssen, kommt es zu einem furchtbaren Unfall …

Veröffentlicht am 11.10.2019

Erschienen: Oktober 2019
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy

Klappentext:

Lange erwartet und nun endlich da: das Finale der "Bücher der Lügenwahrheit". Bereits in den ersten beiden Bänden konnte die Story mit spannenden Entwicklungen rund um June und die Brüder Blake und Preston bei mir punkten und ich war so froh, als ich endlich den dritten und letzten Teil in den Händen halten konnte. Natürlich musste der auch direkt gelesen werden, ganz klar!
Bereits das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Es sieht im Regal sehr schön aus und ist einfach absolut ansprechend.
Vom Klappentext her verspricht es auch direkt ein spannender Abschluss zu werden, also auf geht's!

Nach den Ereignissen der vorhergehenden Bände steht June immer noch vor dem selben Problem. Wie sollen sie es schaffen, den uralten Fluch zu brechen, der auf ihnen lastet? Und was, wenn sie es nicht schaffen? Wird Preston wirklich seinen eigenen Bruder umbringen? Es mag makaber klingen, aber die Wirkung des Fluchs ist so immens, dass man sich dieses Szenario doch irgendwie vorstellen kann. Jede Annäherung zwischen June und Blake sorgt dafür, dass sich ein sprichwörtliches Unwetter zusammenbraut und June und ihre Freunde versuchen alles, um eine Lösung für all diese Probleme zu finden...

Ich fand ja immernoch diese ganze Geschichte rund um den geheimnisvollen Fluch und die Gaben der Protagonisten wahnsinnig spannend. Das ist eines der Dinge, die mir an der Reihe wahnsinnig gut gefallen haben. Je mehr Details ans Licht kommen, umso faszinierender wird es und das fand ich echt toll ausgearbeitet. Wenn man denkt, man hat so eine kleine Ahnung, dann kommt die nächste Überraschung um die Ecke.
Die warten auch in dem Dreieck rund um June und die beiden Brüder. Die Anziehung zu Blake ist bereits seit Band 1 ungebrochen, doch auch Preston ist nicht zu verachten. Und es stellt sich immer wieder die Frage: entstammen die Gefühle nur dem Fluch oder sind sie real? Auch hier muss man mit allem rechnen und als schließlich Grace wieder ins Spiel kommt werden die Karten neu gemischt. Hier war ich dann zwischenzeitlich auch einfach absolut schockiert, was hier auf einmal abging! Ich konnte und wollte nicht glauben, dass es plötzlich SO laufen sollte und ich habe echt an allem und jedem gezweifelt. Natürlich verrate ich jetzt hier nicht zu viel, sonst wisst ihr ja schon alles ;)

In meinen Augen ist dieser dritte Band ein gelungener Abschluss der Trilogie und am Ende findet sich alles so, wie es sein soll. Man ist direkt wieder in dieser Welt versunken und kann sich voll und ganz darin fallen lassen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und man kann das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend, es ist dramatisch und noch dazu erfüllt von einer Liebesgeschichte und zahlreichen Emotionen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls stimmig und haben ihre absolute Daseinsberechtigung. Ich bin eigentlich traurig, dass es jetzt schon wieder vorbei ist mit der "Lügenwahrheit", es war eine wirklich schöne Lesereise!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale, ich bin immer noch voll im "Lügenwahrheit-Fieber". Allerdings finde ich es schade, dass es nun wirklich schon vorbei ist. Es war eine tolle Reise mit June, Blake und Preston. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.10.2019

grandioses Finale

Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit ist der finale Band der fantastischen Trilogie aus der Feder von Rose Snow.

Inhalt

June, Blake, Preston, Lilly und Grayson versuchen weiterhin ...

Inhalt

June, Blake, Preston, Lilly und Grayson versuchen weiterhin verzweifelt ein Gegenmittel für den schrecklichen Fluch zu finden. Dies gestaltet sich als nahezu unmöglich. Wird es ihnen gelingen, den Fluch rechtzeitig zu durchbrechen, bevor es für Blake zu spät ist?

In einer Trilogie das Niveau durchgehend auf einem hohen Level zu halten, stelle ich mir enorm schwierig vor, besonders dann, wenn die vorherigen Bände schon grandios waren.

Dies gelingt dem Autorinnen- Duo bei dem finalen Ban der Lügenwahrheit- Trilogie so gut, dass ich direkt nach Beendigung des Buches, nicht im Stande war, das erlebte in Worte zu fassen.

Der Schreibstil ist wie immer Spitze, die Kapitel haben gute Längen. Aber die Spannung war einfach herausragend. Ich lese viele Bücher, worunter auch wirklich viele sehr gute sind, aber dieses sticht noch einmal deutlich hervor. Das hatte ich so wirklich nicht erwartet.

Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich als wäre ich gefangen in einem Sog, der sämtliche Gedanken nur um diese Geschichte kreisen ließ.

Meine Nerven waren bis zum äußersten gespannt, und ich setze mich schnurgerade in meinem Bett (mein liebster Leseort) auf, weil ich die Spannung körperlich kaum aushalten konnte.

Ich bin zutiefst bewegt von diesem grandiosem Finale, so sehr, dass ich das gelesene erstmal ein paar Tage sacken lassen musste, bevor ich die Rezension verfasste.

Fazit

Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit ist ein würdiges Finale dieser außergewöhnlichen Trilogie. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass es jetzt vorbei ist, aber letztlich überwiegt die Freude, dass ich diese Trilogie gelesen habe.

Wenn ihr sie noch nicht kennt, lest sie, es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ich bin begeistert!

Meinung

Meinung

Eigentlich war die Wartezeit auf den Erscheinungstag des dritten Bandes gar nicht so lang. Dennoch fühlte sie sich wie eine Ewigkeit an. Denn nach Band zwei konnte ich kaum glauben, dass es nicht sofort weitergehen würde. Ich schlug das Buch zu und wusste nicht, wie ich diese Wartezeit überbrücken sollte. Zum Glück konnte ich Band drei dann relativ schnell anfangen und sogar super schnell lesen, sodass ich voll und ganz auf meine Kosten gekommen bin. Denn ich wurde mehr als überrascht und mehr als begeistert.

Das Cover wurde wieder einmal traumhaft schön gestaltet. Ich liebe die Farbgestaltung und die schönen Details. Auch passen alle drei Teile unglaublich gut zusammen, sodass sie mir wahnsinnig gut gefallen, wenn sie beieinander stehen.

Seit dem ich Band eins anfing, war ich dem Bann des wunderbaren Schreibstils von den Autorinnen Rose Snow nicht mehr entkommen. Denn dieser ist so magisch, so fesselnd und extrem spannend. Er war wunderbar locker und leicht, sodass ich rasend schnell vorankam und auch gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören wollte. Es gab so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen.

Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass der dritte Band mit Band eins und zwei mithalten kann. Denn Band eins und zwei setzten die Messlatte unheimlich hoch. Meine Erwartungen waren also wirklich enorm hoch und ich war umso begeisterter, als diese sogar übertroffen wurden. Denn es passierte so viel. Ein Ereignis traf auf das nächste und hinter jeder Ecke lauerte eine Gefahr. Mit vielen Geschehnissen hätte ich niemals gerechnet. Ich wurde oft an der Nase herumgeführt und muss den Autorinnen für diese extrem spannende Geschichte danken.

Zudem machte ich eine steile Achterbahn der Gefühle durch. Denn sie durchfluteten mich und ich konnte ihnen nicht mehr entfliehen. Trauer durchzog mich immer wieder. Dennoch gab es so viele Lichtblicke und wunderschöne Momente. Ich regte mich auf, war sauer, mein Herz schlug schneller und Hoffnung breitete sich in mir aus. Zu jeder Zeit hoffte ich mit Preston, Blake, June und ihren Freunden mit. Sie nahmen mich auf eine unerwartete und magische Reise mit, die mich nicht mehr so schnell loslassen sollte.

Die Geschichte von June war zu jeder Zeit von wahnsinnig hoher Spannung durchflutet. Dennoch nahm diese zum Ende hin noch mehr Fahrt auf, sodass sich die Ereignisse überschlugen und ich wie gefesselt an den Seiten klebte.

Ich konnte bis zum Schluss nicht erahnen, ob sich der Fluch brechen lässt und ob die Liebe zwischen June und Blake eine Zukunft hat. Denn natürlich spielte auch Preston wieder eine große Rolle.

Preston, Blake, June und ihre Freunde haben mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Ich habe sie alle schon von Band eins an in mein Herz geschlossen. Ich hätte June nur unglaublich gern ab und an einfach einmal geschüttelt, da ich ihre Gelassenheit in einigen Situationen ein bisschen zu extrem fand. Ich hätte in manchen Momenten mit mehr Gefühlen und Emotionen von ihrer Seite aus gerechnet. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass ich Blake zeitweise wirklich hassen würde. Dennoch konnte er mein Herz immer wieder im Sturm erobern. Doch auch mit Preston und Junes Freunden ging es super spannend weiter.

Das Ende traf mich direkt ins Herz und ich wünschte mir, dass diese starke und wunderschöne Geschichte einfach nicht enden würde. Es war einfach nur wunderschön und ich wurde mehr als begeistert zurückgelassen.

Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass der dritte Band mit den vorherigen mithalten kann und mich sogar noch stärker faszinieren und fesseln würde. Meine Erwartungen lagen ziemlich hoch und sie wurden weit übertroffen. Die Geschichte von June zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ließ mich bis zum wundervollen Ende nicht mehr los. Ich bin absolut begeistert und hätte mir sogar gewünscht, dass die Geschichte noch nicht endet.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Die Wahrheit ist ein dehnbarer Begriff....

Cover: Wunderschön und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Ein richtiger Eyecatcher!

Inhalt: Nach Teil 1 und 2 geht es nun weiter mit der Fantasy-Story rund um June, Blake und Preston.
June und Blake ...

June und Blake haben mit ihrer gemeinsamen Nacht einen Fluch ausgelöst, der es ihnen verbietet, zusammen zu sein. Nun versucht June alles daran zu setzen, eine Lösung zu finden. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn die Gefühle in einem brodeln, ein einziger Kuss Chaos stiftet und es unausweichlich scheint, das Blake sterben wird...

Eigene Meinung: Die Charaktere der Story gefallen mir wieder wahnsinnig gut. Preston, Lilly und Grayson bringen mit ihrem Humor Pep in die Story und June ist mit ihrer liebevollen Art und ihrem Mut eine klasse Protagonistin. Auch finde ich schön zu sehen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Schade finde ich jedoch, dass Blake in diesem Teil ein wenig schwach gewesen ist und mich erst gegen Ende überzeugen konnte.
Besonders nett sind auch die kleinen Ausflüge in die Vergangenheit, die durch Junes Gabe entstehen. Diese lassen bereits verstorbene Charaktere, wie Catherine oder Georgina liebevoll aufleben, was ich sehr gelungen finde. Jedoch muss ich leider zugeben, dass die Handlung an einigen Stellen ein bisschen langatmig ist. Alle Versuche, den Fluch zu brechen verlaufen irgendwie dauernd im Sand und das Ende ist dann viel zu schnell herbeigesehnt. Nichtsdestotrotz, ist es ein wirklich gelungener letzter Teil einer fantastischen Reihe mit einem wirklichen süßen Schluss und einem sehr schönen Schreibstil.

Fazit: Wundervoller Abschluss einer ganz magischen Geschichte mit einer erstklassigen Entführung in eine atemberaubende, mit schönen Landschaften ausgestaltene Welt.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Gelungener Abschluss einer nervenzehrenden Geschichte

Enthält Spoiler auf die vorherigen Bände

Nachdem die beiden ersten Bände schon so spannend und nervenzehrend waren, gibt dieser Band nun die Spitze.

June und Blake mussten wohl oder übel einsehen, ...

Enthält Spoiler auf die vorherigen Bände

June und Blake mussten wohl oder übel einsehen, dass ihre Beziehung durch den Fluch nicht nur sie, sondern auch andere Menschen gefährdet und gehen sich deswegen aus dem Weg. Doch das stellt sich schwieriger an, als gedacht, denn schnell kommen die aufgestauten Gefühle wieder hoch und bei einem Sportevent wird Blake schwer verletzt.
Um sich von den sständig neuen Problem abzulenken, widmet sich June dem Lösen des Fluches. Deswegen macht sie sich gemeinsam mit ihren Freunden Lilly und Grayson weiter auf die Suche nach Möglickeiten, um ihn zu brechen. Denn Blakes Tod rückt immer näher und so bleiben den Freunden nur wenige Wochen, um ihn zu retten...

Durch den kurzen Zeitraum der Geschichte schreitet die Handlung dementsprechend rasch voran, was beim Lesen aber nicht stört.
Durch das ewige hin und her und lustige Momente wird die Geschichte etwas aufgelockert und der ohnehin flüssige Schreibstil angenehmer gestaltet, sodass einem beim Lesen nicht langweilig wird.
Das Autorinnenduo Rose Snow schafft es hier mal wieder, zwischendrin spannende, unerwartete Wendungen und herzzereißende Momente in die Geschichte einfließen zu lassen, was ihnen meiner Meinung nach- wie sonst auch- sehr gelungen ist.

Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen.
June macht in ihrer Zeit, die sie auf Green Manor verbringt einige Veränderungen durch,
wir erfahren viele Details zu Junes Gabe, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden und wie sie sich weiterentwickelt, was hier wirklich gut beschrieben wird.

Wie auch in den vorigen Bänden haben auch im letzten Band die Nebencharaktere eine tolle Ausstrahlung gehabt und mit ihren individuellen und starken Persönlichkeiten die allgemein eher triste Stimmung aufgelockert.

Junes Schulfreunde Lilly und Grayson waren mir von Anfang an sympathisch.
Die beiden haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, einerseits June bei ihren Versuchen, den Fluch zu brechen zu helfen. Andererseits haben sie sie aber auch durch ihre ungezwungene Art und ihren einzigartigen Humor versucht, sie von ihren Sorgen abzulenken, damit June sich nicht in ihre Probleme hineinfrisst.

Die Geschichte ist sehr bildhaft geschrieben und so konnte ich mit dem tollen Setting immer mitstaunen und konnte mit den Gefühlen der Protagonisten mitfühlen.

Auch das Cover hat mich begeistert und die Farben und die Landschaft im Hintergrund verleihen ihm etwas mysteriöses, das hervorragend zur Geschichte passt.

Fazit:
Insgesamt ist dieses Buch ein toller, wenn auch nervenzehrender Abschluss einer fantastischen Romantasy-Reihe, bei der Rose Snow mal wieder zeigt, was sie alles möglich machen können.
Danke, dass ihr uns an euren Geschichten teilhaben lasst!