Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein nettes Buch für Kinder

Waena - Der Ruf der Brandung

Meinung
Eigentlich nicht so mein Genre, aber mich hat der Klappentext und das Cover sehr angesprochen und auch wenn es Young Adult ist, für so ein wundervolles Buch ist man niemals zu alt.
Der Schreibstil ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und man kann der Geschichte gut folgen. Für ein Buch für junge Jugendliche finde ich das sehr wichtig, denn ein Buch, dass nicht flüssig ist, verdirbt einem oft die Freude am Lesen.
Ich mag die Charaktere wirklich sehr im Buch. Moana hat einen ziemlich interessanten Charakter. Sie kann mit Fischen sprechen. Sie ist teilweise schon sie sich erwachsen für ihr Alter. Aber natürlich reagiert sie oft auch wie ein Kind. Weil sie ja auch noch ziemlich jung ist.
Den Namen des besten Freundes fand ich wirklich sehr witzig. Herr Meier, erinnert mich eher an einen alten Opa, als an eine 15 Jährigen. But ok. Thats Life. Horst passt aber auch nicht wirklich zu ihm. Wirklich schlau werde ich aus ihm nicht, er trägt für mich eine ziemlich gute Maske.
Beide haben einen sehr ruhigen Charakter, auch wenn im Buch viel aufregendes und spannendes passiert. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Es ist nicht so seicht, aber auch nicht zu tiefgründig. So, dass sie Kinder gut verstehen und nachvollziehen können. Sie haben all die normalen Probleme, die auch die Leser haben. Die Pubertät, nervige Eltern, Freunde und Konflikte. Aber dann kommt das Ding mit dem Sprechen mit Fischen dazu. Das macht das Buch so besonders.
Natürlich ist das Buch mehr für Kinder und das merkt man auch. Teilweise zieht es sich echt hinaus und es fehlt einfach an Tiefgang, aber da ist man auch Fehl in diesem Genre. Deswegen meckere ich auch darüber nicht.
Das Ende fand ich ziemlich schnell und auch kurz. Für mich hätte es ruhig länger sein können und nicht so offen.

Cover
Obwohl es grün ist, gefällt mir das Cover wirklich gut.

Fazit.
Ein wirklich nettes Buch für junge Jugendliche. Eine leichte Handlung, nicht viel Tiefgang und gut verständlich. Hat alles, was ein Kinderbuch benötigt.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein wirklich gutes Buch

Weightless Heart

Worum geht es?

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei ...

Worum geht es?

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Meinung
Nach meinem letzten Flop bin ich ein bisschen skeptisch in dieses Buch gegangen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich großartig und muss einfach gelesen werden. Es ist wirklich gut und besser als nur für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich großartig und locker. Ich konnte mich wirklich gut in die Handlung hineinzuversetzen und wollte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand legen. Die Tiefgründigkeit, mit der die Autorin schreibt, hätte ich echt nicht erwartet.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und hab sie sofort ins Herz geschlossen. Chloe lernt sehr viel und ist sehr zielstrebig. Sie geht nicht gerne auf Partys, sondern fühlt sich beim Lernen wohler. Andere würden sie Streberin nennen, aber ich sage, sie weiß, was sie will und ist gerne vorbereitet. Sie liebt das Wasser und das Schwimmen. Aber das Einzige, was ihr ein bisschen zu fehlen scheint, ist das Vertrauen. Sie lässt in manchen Dingen ihre Freunde im Dunkeln und verschließt sich. Das führt zu einigen Problemen.
Alex hat einen Schicksalsschlag in einer Kindheit erleben müssen und trägt dieses Päckchen immer noch mit sich herum. Er hat seinen Ruf, aber er trägt nur eine Maske. Tief in sich ist er sorgsam, gütig und hilfsbereit. Alex weiß was er will und kämpft dafür. Aber er kann auch ein richtiger Arsch sein und zeigt das auch. Das verleiht dem Buch den gewissen Bad Boy Kick.
Die Handlung fand ich echt gut umgesetzt und auch realistisch gehalten.
Mithaben auch die Nebencharaktere wirklich gut gefallen und fand sie sehr gut in die Handlung verknüpft. Ich mag sie so sehr, dass ich auch gerne ihre Geschichte lesen würde.
Die Chemie zwischen Chloe und Alex stimmt auf jeden Fall. Man merkt ziemlich schnell, dass sie mehr als nur das Schwimmen verbindet. Mir gefällt es sehr gut, dass die Charaktere ihre Päckchen zu tragen haben, aber nicht gebrochen sind. Das Buch ist ziemlich kurz und kompakt gehalten. Das macht das Buch sehr leicht zum Lesen und man ist schnell durch. Es gibt keine unnötigen Nebenhandlungen, die einfach nur die Seiten füllen.
Am Ende gibt es eine kleine Handlung, wo der Übergang ein bisschen holprig ud unübersichtlich am Anfang für mich war, aber das ist auch schon das Einzige. Es war ein würdiges Happy End für Chloe und Alex, das sie sich wirkhoch verdient haben. Mit viel Temperament und Feuer.

Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut. Das Blau passt definitiv gut zum Wasser. Das Gesicht gefällt mir nicht so gut, weil einem einfach die Interpretation von Alex genommen wird und ein klares Bild erscheint. Schlussendlich hat es mich nicht gestört, aber trotzdem.

Fazit.
Ein wirklich gutes Buch mit einer tollen Geschichte im Thema Sport. Sympathische Charaktere und eine nette Handlung. Es liest sich leicht und schnell und der Fesselfaktor ist auf jeder Seite vorhanden.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein gelungner Abschluss einer mittelmäßigen Reihe

Hardlove – verliebt

Worum geht es?

Werden Erica und Blake ihr Happy End bekommen?

Worum geht es?

Werden Erica und Blake ihr Happy End bekommen?

Als Erica und Blake sich das Jawort geben, glauben sie, ihr Happy End endlich gefunden zu haben. Alle Geheimnisse zwischen der toughen Startup-Unternehmerin und dem attraktiven Investor sind gelüftet, alle Hindernisse überwunden. Doch dann kehren sie aus den Flitterwochen zurück und finden sich inmitten eines handfesten Skandals wieder. Ericas schlimmster Albtraum scheint wahr zu werden. Und Blake muss sich entscheiden: Wird er für Erica kämpfen? Oder wird er es zulassen, dass seine dunkle Vergangenheit gewinnt und ihre Liebe ein für alle Mal zerstört?

Meinung
Endlich bin ich fertig mit dieser Reihe. Sie hat mich echt fertig gemacht. Ich verstehe den Hype um die Bücher echt nicht. Und die gesamte Reihe war ein echtes Auf und Ab. Aber dieser Teil hat mir ganz gut gefallen und war ein guter Abschluss. Wahrscheinlich deswegen, weil mal etwas anderes passiert ist, als immer nur das gleiche.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich nicht meiner. Auch wenn sie flüssig und locker schreibt und ich in diesem Teil mit ihr klar kam, ist er im Großen und Ganzen nicht meiner.
Die Charaktere haben sich definitiv weiter entwickelt und Erica ist aus ihrer Naivität ein bisschen erwacht und tut nun zumindest, als wäre sie erwachsen. Blake hat immer noch überall seine Finger drinnen, das ihm ordentlichen Ärger einbrockt...
Ich finde, die ganze Geschichte hatte sehr viel Potential, das die Autorin überhaupt nicht ausschöpfen konnte... Manche Handlungsstränge wirken auf mich sehr gesetzt, vorhersehbar und manchmal nicht nachvollziehbar. Als ob sie es unbedingt machen muss, aber nicht will.
Dieser Teil ist wirklich der Einzige, der mich wirklich überzeugen konnte. Vielleicht lag es daran, weil ich jetzt endlich mit dieser Reihe fertig bin. Diese Handlungen waren mal was neues in dieser Reihe und ab den ersten Teil war es vorhersehbar, dass Trevor Probleme machen wird. In diesem Buch hatte ich endlich einmal Emotionen gespürt und wirklich mitgefeiert und gelitten. All das, war mir in den anderen 4 Teilen gefehlt hat.
Den Epilog fand ich sehr nett und gut. Trotzdem hat mir etwas gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin alles sehr schnell zu einem Ende bringen wollte im letzten Kapitel vor dem Epilog. Alles ging sehr schnell und war nur kurz beschrieben...

Cover
Dieses Cover ist wirklich sehr originell. Es spiegelt sich und fällt definitiv in jedem Regal sofort auf.

Fazit
Der letzte Teil ist auf jeden Fall der beste Teil und konnte mich wenigstens fesseln und mitreißen. Dieser Teil war etwas anderes als die anderen Bücher und neu! Aber wenn ich die gesamte Reihe empfehlen müsste, würde ich eher abraten oder zumindest sagen, dass man keine hohen Erwartungen haben sollte. Aber die Bewertung zählt jetzt nur für diesen Teil.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Beste Teil bis jetzt

Hardlimit - vereint

Worum geht es?

Eine Liebe, die über jede Vernunft hinausgeht ...

Worum geht es?

Eine Liebe, die über jede Vernunft hinausgeht ...

Blake London ist sexy, reich und mächtig. Er könnte jede Frau haben. Aber er will Erica. Die junge Unternehmerin kann nicht glauben, wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate verändert hat. Noch nie war sie so glücklich, noch nie so bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Doch dann muss sie feststellen, dass es in Blakes Vergangenheit noch immer ein Kapitel gibt, das er vor ihr verbirgt. Plötzlich ist Erica sich nicht mehr sicher, ob sie den Mann, dem sie bald das Jawort geben soll, wirklich kennt - und ob es jemals ein Happy End für sie und Blake geben kann ...

Meinung
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich von dieser Reihe halten soll. Es ein auf und ab zwischen Es ist gut und ich will es nicht mehr weiterlesen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, aber nicht wirklich meiner...
Die Charaktere sind ganz in Ordnung. Aber Ericas Naivität und Dummheit geht mir manchmal echt auf den Wecker. Einerseits tut sie so, als ob ihr Star-Up ihr Leben sei, das allerwichtigste, aber im nächsten Moment... ich Spoilere mal jetzt nicht weiter, aber auf mich wirkt sie weder authentisch, noch glaubwürdig... Aber dann gibt es wieder Momente, wo man sie einfach mögen muss. Es ist echt ein auf und ab.
Blake wirkt auf mich zwar erwachsen, benimmt sich meiner Meinung nach wie ein zwanzig Jähriger und nicht wie für 27. Seine Vergangenheit ist etwas hart, aber jetzt nicht wirklich so dramatisch, wie es im Klappentext dargestellt wird.
Die Handlung hat mir in diesem Teil besser gefallen. Trotzdem finde ich, dreht sich alles viel zu viel um Sex... Konflikte werden generell mit Sex gelöst... Die Handlung ist fast immer nur die Gleiche, und die Konflikte und die Dramen wirken so, als ob sie sein müssten und es keinen Ausweg gibt, um das Buch nicht enden zu lassen. Dieser Teil ist zwar ganz in Ordnung, die Handlungen mochte ich und habe es auch gerne gelesen. Aber wenn ich die gesamte Reihe betrachte, finde ich, dass 4 Teile weit aus genügt hätten und die gesamten 5 Teile sehr gut in 4 Bücher unterbringen hätte können, und dafür nicht alles in die Länge zu ziehen und unnötige, gleiche Handlungen einzubauen.
Am Ende passiert mal endlich etwas spannendes und für mich unerwartetes. Und verleiht dem Buch endlich mal etwas Biss und Spannung.

Cover

Fazit
Mein Fazit zu diesem Buch. Ich fand es ganz in Ordnung, auch wenn mir Erica manchmal echt am Wecker gegangen ist. Diese Reihe ist ein echtes Auf und Ab. Aber sie hat etwas an sich, sodass ich weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ganz nett

Hardline - verfallen

Ein Blick in seine Augen ... und ihre Welt bleibt stehen

Ein Blick in seine Augen ... und ihre Welt bleibt stehen

Endlich ist Erica bereit, Blake ihr Vertrauen zu schenken und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm einzulassen. Ihrer tiefen Liebe und ihrem Verlangen nacheinander scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Doch je intensiver ihre Beziehung wird, desto mehr erfährt Erica über Blakes dunkle Vergangenheit. Seine Feinde von damals haben es noch immer auf ihn abgesehen und stellen Ericas und Blakes Liebe auf eine harte Probe ...

Meinung
Ich glaube, ich habe zu viel Freizeit gerade. Ich habe den ganzen Tag mit Lesen verbracht und sitze deswegen schon wieder an einer Rezension. Zum zweiten Mal heute. Ich bin gespannt , wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Aber was ich von diesem Teil halten soll, weiß ich wirklich nicht...
Teilweise gehen mir zum ersten Mal die Charaktere wirklich auf die Nerven. Erica wirkt manchmal auf mich naiv und kindisch und in der Mitte es Buches frage ich mich, ob sie keine Selbstachtung vor sich hat. Einerseits tut sie so selbstständig, aber ordnet sich in jeder x beliebigen Situation unter und gibt fast immer sofort klein bei.
Und Blake hat nicht nur einen Kontrollwahn, er ist dominant und teilweise stur und rücksichtslos. Ich frage mich, wie man so sein kann.
Der zweite Teil hat mir wirklich gut gefallen und habe sehr viel Luft nach oben gesehen. Dieser Teil hat wirklich gut begonnen, in der Mitte ging mir wirklich fast alles auf die Nerven. Erica sollte wirklich mehr an Selbstachtung gewinnen. Und die letzten hundert Seiten fand ich ein bisschen hinausgezögert. Als ob ein Streit/Konflikt nicht genügen würde, kam noch etwas. Etwas, was man sich meiner Meinung nach hätte sparen können. Erica hat genug durchgemacht und ich hätte eine nicht so dramatische Situation gewählt, aber die letzten Seiten haben mir deutlich besser gefallen als die Mitte. Da kamen wieder Erica und Blake durch, die ich gewohnt war.
In diesem Teil wächst und stärkt ihre Liebe zueinander und sie müssen vieles zusammen durchstehen, lernen, was sie voneinander wollen und auch um ihre Liebe kämpfen.

Cover

Fazit
Ich finde diesen Teil ein bisschen schwächer als den letzten. Das Buch liest sich definitiv sehr schnell und leicht. Das Ende rettet dieses Buch auf eine gute Bewertung und lässt Luft nach oben. Ein sehr spannendes Ende mit einen Cliffhanger hoch tausend.