Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gute Umsetzung

Handlung: Nachdem ihr Vater von ein paar Typen zusammengeschlagen wurde und nun im Koma liegt, wird Mia schnell klar, dass mehr dahinter steckt. Und so erfährt sie, dass ihr Vater diesen Typen einiges an Geld schuldelt. Mia nimmt einen Job beim Escortservice ihrer Tante an und versucht so innerhalb eines Jahres das gesamte Geld aufzutreiben. In diesem Teil geht es um ihre Jobs im Oktober, November und Dezember.
Charaktere: Auch wenn ich Mia sehr gerne mag, habe ich in diesem Teil ein paar Probleme mit ihr gehabt. Klar wollte sie Wes helfen, aber auf die Weise, wie sie sich für ihn geopfert hat, finde ich das ganz und gar nicht gut. Zudem war sie am Ende, wo es um ihre Mutter ging, sehr unsensibel und mir definitiv unsympathisch. Natürlich ist sie sauer, aber ich habe das Gefühl bekommen, dass sie gar nicht verstanden hat, was diese Krankheit überhaupt ausmacht. Dennoch fand ich es sehr schön und auch inspirierend, dass sie so in ihrer Karriere vorangekommen ist und letztendlich so viel erreicht hat, was zu Anfang gar nicht denkbar war.
Es hat mich wirklich gefreut, dass es Wes gut geht und ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie schlimm alles gewesen sein muss. Aus diesem Grund bin ich auch froh, dass er Mia gegenüber trotzdem so ein guter Freund gewesen ist. Mein einziges Problem mit ihm war bloß, dass mir seine Eifersucht so auf die Nerven gegangen ist. Vor allem war er immer auf jeden eifersüchtig, selbst wenn dieser Mann schon vergeben oder auch wirklich nur ein guter Freund von Mia war.
Spannung: Die Geschichte hat in diesem Teil noch einige Wendungen bereitgehalten und es war wirklich spannend mitzuverfolgen, wie alles zu einem Ende gekommen ist. Es wurden wirklich sensible Themen angesprochen, die schon heftig waren, aber leider auch der Realität entsprechen. Die Umsetzung dessen fand ich ganz gut.
Schreibstil: Wie auch in den letzten Teilen hat mir der Schreibstil ganz gut gefallen.
Cover: Das Cover ist ganz schön, auch wenn ich nicht so ein großer Fan von der Farbe Orange bin.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Handlung ganz gut gefallen hat und ich die Charaktere ganz gut leiden konnte. Teilweise haben sie aber auch ihre nervigen Eigenheiten gehabt. Aber dennoch eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein würdiger Abschluss einer abwechslungsreichen, erotischen und fesselnden Reihe!

Ich habe mich sehr auf den vierten und finalen Band der Reihe gefreut, da die anderen Teile so facettenreich waren. Jeden Monat passierte etwas anderes und vollkommen unvorhergesehenes. Aber warum ich mich eigentlich auf den finalen Band gefreut habe war, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es nach dem offenen Ende von Band drei, mit Wes weiter geht.

Da ich den dritten Band vor einem guten Jahr gelesen habe, viel mir der Einstieg ein bisschen schwer. Ich musste mir erst einmal wieder in Erinnerung rufen wer die verschiedenen Personen waren. Natürlich nicht Mia, Wes und Gina. Die waren mir alt bekannt.

Der Anfang war, muss ich gestehen, ziemlich eintönig und schleppend. Jeder Tag und jede Nacht liefen gleich ab und es gab wenig Abwechslung. Im Buch wurde es nun auch wesentlich familiärer und ruhiger. Was den neuen Umständen in Mias Leben zugute kommt. Denn nun hat sie endlich das, was sie sich schon immer erträumt hatte. Eine Familie. Und die Zeit dafür nahm sie sich auch.

Ab der Hälfte des Buches nahm die Spannung dann auch wieder zu und es wurden alte Wunden aufgerissen und langersehnte, auf die man schon seit Band eins hinfiebert, geschlossen. Es ist wiedermal ein auf und ab der Gefühle. Und mittlerweile leidet man förmlich mit, da man Mia jetzt schon so lange kennt.

Duch den neuen Job von Mia wird auch wieder viel gereist, wodurch der eigentliche Grundgedanke in der Reihe, jeden Monat an einem anderen Ort zu sein, nicht ganz verloren geht.

Im gesamten Buch hat man die Liebe zwischen Wes und Mia gespürt. Aber am Ende wurde es dann nochmal richtig romatisch und der Epilog, aus Wes seiner Sicht, war zum dahinschmelzen. Die beiden sind einfach für einander gemacht.

Ich Blicke nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die Reihe zurück. Denn auf der einen Seite bin ich froh die Reihe beendet zu haben, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Aber auf der anderen Seite wäre es schön zu wissen , wie es mit Mia und Wes weitergeht.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Abschluss der "Calendar Girl"-Reihe

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Reihe von einer Kollegin ausgeliehen bekommen und ich wollte jetzt unbedingt wissen, wie die Reihe enden wird, da es noch viele offenen Handlungsstränge gab.

Um was geht es?
Die Schulden sind abbezahlt und Wes ist wieder Zuhause, aber er ist nicht mehr der gleiche Mann: Nachts wird er von Alpträumen heimgesucht und Mia ist das Mittel, dass ihn wieder zurück in die Gegenwart holt. Aber auf die Dauer geht es nicht gut und Wes holt sich professionelle Hilfe, um mit seinem Trauma umgehen zu können.
Mia hat in der Zeit einen Job in einer Talkshow von Dr. Hoffmann bekommen. Sie darf selbst Beiträge gestalten und zeigt diese in der Sendung. Mia findet Gefallen dran und spannt Wes ein, um ihn von seinen Sorgen abzulenken, was gut klappt.
Im Rahmen Ihrer Beiträge stattet Mia ihren ehemaligen Kunden und Freunden Anton und Mace einen Besuch ab. Wes ist tierisch eifersüchtig und markiert dein Revier, was neu und unangenehm für Mia ist. Auch, dass er sie so schnell wie möglich heiraten möchte, findet sie suspekt. Dem möchte sie noch auf den Grund gehen.
Im Dezember soll Mia nach Aspen, Colorado, um Künstler zu interviewen. Darunter sind viele interessante KünstlerInnen, aber eine hinterlässt bleibenden Eindruck bei Mia...

Ein rundes und schönes Ende der Reihe.
Die Geschichte behandelt die Monate Oktober bis Dezember und werden aus Mias Sicht geschrieben. Ich bin eh ein großer Fan der Ich-Perspektive, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Toll fand ich, dass der Epilog aus Wes Sicht geschrieben wird und danach geschildert wird, was aus den anderen Kunden geworden ist.
Interessant fand ich, wie das Leben von Mia und Wes weiterging nach Wes Entführung und Mias abbezahlten Schulden. So konnte man ihren Alltag und ihre Dynamik anders erleben als im Januar, wo sie sich kennengelernt haben.
In diesem Buch werden viele sehr sensible Themen angesprochen, die einer Triggerwarnung auf alle Fälle wert gewesen wären.
Alles in allem ein toller Abschluss!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ersehnt

„Calendar Girl“ ist eine Erotik/Liebesgeschichten-Reihe von Erfolgsautorin Audrey Carlan. Im Mittelpunkt steht diesmal Mia. Um die Schulden ihres Vaters begleichen zu können, kann man sie monatsweise als Escort-Girl mieten. Und was sie da mit „ihren Männern“ erlebt wird in 12 Episoden (sprich Büchern) dem Leser nähergebracht. Erzählt wird das Ganze aus Mias Perspektive. Da sie eine wirklich eigene Art hat die Dinge zu sehen kommt neben dem Erotikanteil auch der Humor nicht zu kurz. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt modern und flüssig zu lesen. Er passt zur Buchausrichtung und macht die beschriebenen Charaktere authentisch. Die einzelnen Begebenheiten die Mia erlebt sind so verschieden wie die Männer die sie gebucht haben. Für Abwechslung ist also gesorgt. Mia selbst macht im Verlauf viele neue Erfahrungen. Da sie eine sehr gefühlsbetonte Person ist, hadert sie oft mich sich und der Situation. Wird sie am Ende des Kalenderjahres ihren „Prinzen“ gefunden haben? Lest selbst. Mich hat die Serie gut unterhalten und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Etwas enttäuschender Abschluss einer grandiosen Buchreihe

Mia ist am Ende ihrer Reise angekommen. Keine weiteren Jobs als Escort-Girl mehr und trotzdem ist ihre Geschichte noch lange nicht vorüber.
Nun ist es an der Zeit Wes' Wunden zu heilen und Mias eigene ...

Nun ist es an der Zeit Wes' Wunden zu heilen und Mias eigene Vergangenheit noch weiter aufzuräumen.
Im Grunde also ein Abschluss, der alle offenen Konflikte und Fragen letztendlich löst. Mir wurde es hier dann allerdings zu fantastisch und gestellt. Trotzdem habe ich auch den letzten Band der Calendar Girl-Reihe gerne gelesen, hätte mir ihn aber insgesamt anders gewünscht.