Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Aufregend

Die verschwundene Braut
0

Das Buch spielt im Jahr 1945 in Yorkshire. Als Charlotte, Emily und Anne Brontë von einem schrecklichen Verbrechen hören, bei dem eine junge Frau auf einem Anwesen spurlos verschwindet und man nur viel ...

Das Buch spielt im Jahr 1945 in Yorkshire. Als Charlotte, Emily und Anne Brontë von einem schrecklichen Verbrechen hören, bei dem eine junge Frau auf einem Anwesen spurlos verschwindet und man nur viel Blut findet, beschließen sie die Hintergründe des Falles zu ergründen. Die Töchter des Landpfarrer setzen sich dabei über alle Konventionen der damaligen Zeit hinweg. Ich fand den historischen Roman sehr spannend und fesselnd. Die Figuren sind interessant und besonders und der Ort der Handlung sehr schön. Das Buch zieht einen von den ersten Seiten an in seinen Bann und lässt einen bis zum Ende hin nicht mehr los. Ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Klasse

The Escape Game – Wer wird überleben?
0

Vincent, Jules, Sylvie und Sam sind Banker und arbeiten auf höchstem Nivea. Doch eines Tages bleibt der Fahrstuhl mit ihnen stecken und der Notruf funktioniert nicht. Als es auch noch dunkel und immer ...

Vincent, Jules, Sylvie und Sam sind Banker und arbeiten auf höchstem Nivea. Doch eines Tages bleibt der Fahrstuhl mit ihnen stecken und der Notruf funktioniert nicht. Als es auch noch dunkel und immer wärmer wird, eskaliert die Situation. Ich fand das Buch sehr spannend. Im Rahmen reeller Escape Spiele kann man sich in die Situation der Figuren sehr gut hineinversetzen. Das Buch ist an Spannung kaum zu überbieten und besticht durch immer wieder überraschende Wendungen. Der Schreibstil ist sehr gut. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Gänsehaut

VANITAS - Grau wie Asche
0

Die Fortsetzung des 1. Teils schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Carolin ist inzwischen wieder in Wien und arbeitet in einer Blumenhandlung am Zentralfriedhof, als es zu Grabschändungen kommt und ...

Die Fortsetzung des 1. Teils schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Carolin ist inzwischen wieder in Wien und arbeitet in einer Blumenhandlung am Zentralfriedhof, als es zu Grabschändungen kommt und eines Tages sogar eine Leiche dort gefunden wird. In ihr keimt der Verdacht, dass man es in Wahrheit auf sie abgesehen hat. Ich finde die ganze Reihe äußerst fesselnd und aufregend. Das Buch birgt viele Gänsehautmomente und führt den Leser immer wieder durch überraschende Wendungen in die Irre. So bleibt es bis zum Schluss sehr spannend. Die Figuren sind interessant angelegt und auch der Schreibstil gefällt mir. Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Fesselnd

Tante Poldi und der Gesang der Sirenen
0

Poldi heiratet Montana - sie hat es zumindest vor. Doch während der Vorbereitungen dazu passieren zwei Morde, die nach Aufklärung schreien. So werden die Vorbereitungen erst mal beiseite gelegt. Für mich ...

Poldi heiratet Montana - sie hat es zumindest vor. Doch während der Vorbereitungen dazu passieren zwei Morde, die nach Aufklärung schreien. So werden die Vorbereitungen erst mal beiseite gelegt. Für mich war es der zwei Poldi Fall, aber ich war schon nach dem ersten Fall Fand. Tante Poldi ist einfach ein gewitzte Figur, über die man sehr gerne liest und die für nette Abwechslung und Unterhaltung sorgt. Auch dieser Fall ist amüsant und kurzweilig und führt uns an einen schönen Schauplatz in Sizilien. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Neuanfang

Die Seidenvilla
0

Angela hat zwei Probleme, als sie ihre Tante in Asenza im Veneto besucht. Die Seidenweberein steht kurz vor dem aus. Gemeinsam mit ihrer Tante will sie versuchen sie zu retten und dann gibt es da noch ...

Angela hat zwei Probleme, als sie ihre Tante in Asenza im Veneto besucht. Die Seidenweberein steht kurz vor dem aus. Gemeinsam mit ihrer Tante will sie versuchen sie zu retten und dann gibt es da noch einen attraktiven Mann, den sie interessant findet. Italien bietet allerhand Überraschungen für die junge Frau. Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist spannend, aber auch romantisch mit Figuren, die authentisch und stark sind. Der Schauplatz der Handlung ist besonders schön und durch den angenehmen Schreibstil hat man den Eindruck hautnah dabei zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere