Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Lebendiger Roboter

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Kelly ist genervt von ihrer Mutter, die sie ständig verkuppeln will und dem Rest ihrer Familie, die nichts von ihrer Arbeit wissen wollen.Alles dreht sich um die Hochzeit ihrer Schwester. Da sie dort nicht ohne Begleitung auftauchen möchte, baut die Ingenieurin sich einfach ihren Traummann selbst....

The Plus one ist ein Roman von Sarah Archer. Und das erste was mir einfällt zu der Geschichte ist: Puhhhhhh---zu Ende ! Endlich ! Ich habe mehrfach darüber nachgedacht ob ich das Buch abbrechen soll, aber irgendwie wollte ich doch wenigstens rausfinden was mit Ethan , dem Roboter geschieht.

Das Buch hat mir leider nicht gefallen. Ich fand es sehr sehr langweilig und die ganze Geschichte ist so abwegig, das ich mich da überhaupt nicht drauf einlassen konnte. Ein Roboter, der so menschlich ist, das es keinem auffällt ? Also ich weiß nicht.....Tatsächlich kann man den Beschreibungen nach während des Lesens vergessen, das Ethan ein Roboter ist und klar das sich Kelly in solch einen Traumtypen verliebt. Leider mochte ich Kelly auch nicht. Ich fand sie unsympathisch und sie verstrickt sich immer weiter in ihr Lügengerüst.

Alles in allem kann ich nur sagen,, das diese Geschichte einfach nicht "meins" war.

Veröffentlicht am 15.03.2020

leider sehr langatmig

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Die 12jährige Malin erhält von einem merkwürdigen Fremden den Auftrag in genau 100 Tagen einen Brief an ein Rutenkind zu geben, das in die Nachbarschaft ziehen wird. Als nach ein paar Monaten Orestes einzieht ist Malin sich sicher: ER soll den Brief bekommen. Gemeinsam versuchen sie das Rätsel zu lösen.

"Code Orestes" ist ein Kinderbuch ab 10 Jahren von Maria Engstrand. Das Cover hat mich neugierig gemacht und da ich Bücher in denen gerätselt werden muss, sehr gerne mag, hab ich mich auf das Buch sehr gefreut. Der Anfang war auch spannend und ich freute mich darauf endlich mit den beiden losrätseln zu können...Aber nein....Ab jetzt wurde die Geschichte langweilig und auch total langatmig.

Lange Textpassagen aus Briefen, mit Geschichten die 10jährige nicht spannend finden werden , stoppten mein Lesevergnügen. Meine Freude auf das Miträtseln verschwand auch rasch- denn die Rätsel beschränkten sich größtenteils nur auf die Entschlüsselung per Vignere-Chiffre. Diese ist lang und breit und sehr ausführlich erklärt worden ( wieder sehr langatmig und langweilig) und das war es dann auch schon so ziemlich mit dem Rätselspaß.

Die beiden Hauptcharaktere Malin und Orestes konnten bei mir auch nicht punkten- beide waren nicht gerade sympathisch.

Alles in allem hab ich einfach etwas anderes erwartet und mich konnte dieses Buch leider überhaupt nicht überzeugen !

Veröffentlicht am 03.07.2019

Hatte mehr erwartet

Der Geist von Cavinello d'Alba

Cornelia Kühne erfährt das sie in Wahrheit Donatella Cavinello dÁlba ist, die letzte Nachfahrin und Erbin einer Adelsfamilie aus dem Piemont. Da es sowohl mit Freund und Arbeit im Moment nicht so sonderlich läuft beschließt sie ihr Erbe, das Castello ihrer Familie anzunehmen und reist ins Piemont...

"Der Geist von Cavinello dÁlba" von Caroline Sesta wird als Märchen für Erwachsene angepriesen und der Klapptext hörte sich auch echt gut an. Baldassare die Sodevalle , gestorben im 15. Jahrhundert entsteigt seinem Bildnis und lernt Donatella kennen.....ja - klingt wie ein Märchen. Aber leider ist die ganze Geschichte für mich überhaupt nicht magisch oder märchenhaft.

Der Schreibstil ist bisschen gestelzt und ich wurde auf Dauer nicht mit ihm warm. Leider gilt das auch für die Hauptperson Cornelia/Donatella. Wir befanden uns nicht auf gleicher Wellenlänge und ich konnte gar nicht mit ihr mitfiebern. Und dann schlußendlich hatte ich von der Handlung mehr erwartet. Das Kennenlernen und der Zeitvertreib mit Baldassare war mir auch zu oberflächig bzw. hat es mich nicht berührt.

Auch das ziemlich abrupte Ende konnte mich nicht zufrieden stellen.

Alles in allem muss ich leider sagen, das mir die Geschichte nicht gefallen hat und ich auf jeden Fall viel mehr erwartet hatte !

Veröffentlicht am 19.06.2019

zu viele nicht abgeschlossene Handlungsstränge

10 Stunden tot

Ein Würfelspieler ermordet einen nach dem anderen, je nachdem was ihm die Würfel sagen. Schwierig für Lilja und ihr Team einen Verdächtigen festzunehmen. Ein Junge wird in einer Waschmaschine tot aufgefunden- ein rassistischer Hintergrund ? Das Team hat viel zu tun....

"10 Stunden tot" ist das vierte Buch der Reihe um Fabian Risk von Stefan Anhem. Für mich persönlich war es das erste Buch des Autors und somit kenne ich auch die Vorgängerbände nicht.

Das Buch hat mich komplett enttäuscht. Es gibt viele Fälle, den Jungen, den Würfler, einen Stalker, den eventuell ermordeten Kollegen aus wohl früheren Bänden....dazu kommen noch die privaten Probleme der Ermittler-sowohl bei Lilja , als auch bei Fabian, die sich mir auch nicht im Ganzen erschlossen haben, da sie sich wohl auch schon über mehrere Bände hinweg ziehen. Ich war auch der Meinung die beiden wären ein Ermittlerteam, aber hier im Buch ermittelt jeder irgendwie auf eigene Faust. Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht, diese Ermittlungen zu verfolgen.

Ich war eigentlich ständig verwirrt, weil ich gar nicht wusste, was jetzt miteinander zu tun hat oder alles eigenständig ist. Ob es neu ist oder ob es von Vorgängerbänden her rührt. Die Personen sind auch eine große Anzahl, wo man durchblicken muss, wer wer ist.

Die einzelnen Handlungsstränge waren schon spannend und ich hätte gerne gewusst wie sie ausgehen. Aber-Fehlanzeige! Eigentlich wird nur eine Sache richtig aufgeklärt und ein paar Hinweise bei den anderen , in welche Richtung es gehen könnte.

Der Hauptfall- nämlich der mit dem Würfelspieler- wird nicht geklärt. Das hat mich schon ziemlich enttäuscht. Und auch die anderen "Fälle" hätten mich interessiert, aber nein...keine richtige abgeschlossene Auflösung.

Ich werde mit Sicherheit die Reihe nicht weiterverfolgen...

Veröffentlicht am 06.12.2017

Ziemlich schlecht

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nadia Spiceland , Inhaberin eines Café´s, trifft auf Kane, den alle Welt nur Professor Sex nennen. Der junge, attraktive College-Professor für Sexualpsychologie lässt sich auf eine sexuelle Beziehung mit Nadia ein. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto komplizierter wird es: Denn Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

"Glühende Leidenschaft" ist der erste Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Glass. Es geht um vier Freundinnen und jeder Band ist einer anderen gewidmet.

Hier ist es nun Nadia, die mir als Hauptperson ziemlich unsympathisch ist und zu der ich überhaupt keine Bindung aufbauen konnte. Sie ist psychisch etwas gestört und ich habe irgendwie überhaupt nicht ihre Gefühle teilen können. Kane kam etwas sympathischer daher, aber auch er war nicht gerade derjenige der mich von den Socken gerissen hat.

Der Schreibstil war mir persönlich einfach zu flach, die erotischen Passagen konnten mich weder erreichen , noch überzeugen.
Auch die Grundhandlung des Buches hat mir nicht gefallen und je weiter ich im Buch gekommen bin um so genervter war ich.
Auf jeden Fall war ich froh, als ich fertig war.

Dabei hat das Buch so ein wunderschönes Cover und da ich schon so einige Bücher aus dem Genre gelesen habe, habe ich einfach auch mehr erwartet.

Dieses Buch war jedenfalls nicht meins und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.