Profilbild von civetta

civetta

aktives Lesejury-Mitglied

civetta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit civetta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein spannender Roadtrip

A. S. Tory

Rezension:

Rezension:
Die neue Auflage des Buches ist vorerst einfach mal unglaublich schön!! Das ist aber auch der tolle Schreibstil der Autorin (S. Sagenroth ist ein Pseudonym), der mich sofort mitreißen konnte. Die Geschichte hatte kaum Längen und war eigentlich immer spannend, so das, nachdem ich mit lesen begonnen hatte, die Seiten unter meinen Händen nur so flogen, weil ich unbedingt wissen wollte, wann der Roadtrip den „eine gefährliche Wendung“ nimmt. Die Charaktere wahren dank der kreativen Namen sehr einprägsam und ich freue mich darüber, dass ich sie auf ihrer abenteurlichen Reise begleiten durfte.
Fazit:
Ein tolles Jugendbuch, dass ich ab 10 und danach bis ins hohe Alter empfehle. Ich bewerte den 1. Teil mit 5 Sternen und freue mich auf eine spannende 2. Reise!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Eine wunderbar skurrile Geschichte

Riesen sind nur große Menschen

In seinem Debütroman erschafft Rene Fauchinger eine genial skurrile Welt namens Hephaistos, in der es normal ist, in der Stirnstadt zu leben oder als Tourist das Nasenmassiv zu besuchen. Was aus der Sicht des Leser merkwürdig erscheinen mag, ist für die Bewohner auf Hephaistos völlig normal. Zwar ist die Geschichte sehr komplex, weshalb auch ich am Anfang nicht wirklich mitgekommen bin. Wenn man sich aber erst einmal eingewöhnt hat, ist sie einfach nur grandios. Verbessert wird das Ganze dann noch durch den genialen Schreibstil Fauchingers, in dem er, als Erzähler, gemeinsam mit den Charakteren interagiert und damit etwas ganz eigenes schafft.
Fazit:
Ich bin on diesem Buch schlichttweg begeistert und kann es nur weiterempfehlen!

LUCE - Liebe und amgische Welten

LUCE

Doreen Hallmann hat ein wunderbares Debüt in der großen Welt der Autorinnen hingelegt. Die Welt, in welche der Leser Luce begleiten darf, ist wunderbar und grausam zugleich. Immer wieder treffen wir auf die unterschiedlichsten Charaktere, welche Luce auf ihrer Suche immer länger oder kürzer begleiten dürfen. Von Magie bis Liebe, in Form einer Dreiecksbeziehung ist alles dabei, und wunderbar geschrieben. Ich könnte das jetzt noch in längen ausführen, aber ich denke und hoffe das diese Worte meine Begeisterung gut in Worte fassen können.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Du bist es schon immer gewesen. Das weißt du, oder?

You in Five Acts

Auf dem Buchrücken wird das Buch mit den Worten "Fünf Freunde vor der Abschlussprüfung - ihre Freundschaft, ihre Träume, ihre Suche nach Liebe und das Drama, das alles verändert" betitelt. Man kann das Buch auf unterschiedliche Weise und mit den verschiedensten Wörtern zusammen fassen, aber keine Aussage könnte den Inhalt besser beschreiben, als diese.
Dadurch das alle Charaktere und ihr Leben so wunderbar realistisch dargestellt sind, wirkt die Geschichte absolut Glaubhaft. Auf wunderbare Art und Weise behandelt Una LaMarche in ihrem Buch Themen wie Rassentrennung und Drogensucht ohne irgendetwas zu verschönern. Das Alles drückt sie mit einem Schreibstil aus der mich während des Lesens fast schon sprachlos machte. Besonders ihre Gliederung im Aufbau eines Drehbuches fand ich sehr gelungen und passend.
Ich bin von diesem Buch einfach schlichtweg begeistert und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Willkommen zu den 76. Hungespielen!

Die Tribute von Panem 3

Auch mit dem dritten Teil ihrer erfolgreichen Reihe "Die Tribute von Panem" konnte die Autorin Suzanne Collins mich wieder überzeugen. Wir erfahren in diesem Band auch endlich, wie es mit unseren liebgewonnen Charakteren weitergeht und werden mit einem epischen Ende belohnt!
Die Spannung:
Die Spannung blieb dauerhaft aufrecht und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen!
Die Idee:
Die Idee ist furchteinflößend und genial zu gleich. Suzanne Collins hat eine Zukunft geschaffen, die wir alle irgendwie lieben, aber in der wir garantiert nicht landen wollen.
Die Charaktere:
Es sind wieder viele dabei, allen voran natürlich Katniss, Peeta und Gale. Alle sind auf haben auf ihre eigene Art etwas liebenswürdiges und zugleich boshaftes, dass man sie einfach nur mögen kann.
Das Cover:
Wie die anderen beiden davor: In allen Varianten einfach nur wunderschön anzusehen!
Der Schreibstil:
Suzanne Collins hat dieses Universum geschaffen und verleiht ihm mit diesem wundervollen Schreibstil nochmal einen besonderen Charme.