Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Einfach nur wow

Love'n Desire
0

Der Start des zweiten Bandes knüpft nahtlos an den ersten an und wir befinden uns mitten im Geschehen.

Dieses Buch hat mich total überrascht und absolut sprachlos gemacht. Der erste Band war ja schon ...

Der Start des zweiten Bandes knüpft nahtlos an den ersten an und wir befinden uns mitten im Geschehen.

Dieses Buch hat mich total überrascht und absolut sprachlos gemacht. Der erste Band war ja schon absolut genial und spannend, aber der zweite Teil konnte mich komplett vom Hocker reisen. Das Wiedersehen mit den Charakteren ist toll und es hat mich sehr gefreut, sie weiter zu begleiten und zu erfahren, wie es nun, nach dem Ende in Band 1, weiter geht. Es gibt so viele Wendungen und so unglaublich viel spannung… und zusätzlich schlägt die Story einen weg ein, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Es ist nervenaufreibend und geheimnisvoll, spannend und emotional… eine Achterbahn der Gefühle. Die Autorin hat es, durch ihren tollen Schreibstil und manchen Gedankengängen der Protas , die nicht leicht zu durchschauen sind, geschafft, eine lebendige Story zu schaffen, so dass ich während des Lesens die ganze Zeit überlegt habe, wer oder was hinter manchen Szenen stecken könnte und damit mein „ermittlerinstinkt“ geweckt hat. Eine absolut gelungene, mitreisende und super spannende Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Tolle Charaktere, wahnsinnig spannend, einfach mega

Neon Birds
0

Zu aller erst muss ich gestehen, dass ich eher selten Roboterstorys lese und auch Science Fiction eher weniger meines ist, aber diese Story hat mich wirklich total begeistern können.

Ich finde die Orte ...

Zu aller erst muss ich gestehen, dass ich eher selten Roboterstorys lese und auch Science Fiction eher weniger meines ist, aber diese Story hat mich wirklich total begeistern können.

Ich finde die Orte unglaublich faszinierend und ich konnte mir das Setting sehr gut vorstellen, da Marie sehr bildlich beschreiben kann. Auch die einzelnen Charaktere sind total interessant und sehr authentisch. Anfangs muss man zwar ein bisschen aufpassen, dass man die vielen Charaktere nicht durcheinander bringt, aber mir haben da die Illustrationen sehr geholfen.

Die Story war für mich sehr emotional und unglaublich traurig und schön zugleich. Es passiert so viel und es gibt so unglaubliche Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Zwischendurch war ich beim Lesen so angespannt, weil ich so in der Geschichte war und es fast mit erlebt habe… das war schon krass.

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gegen Ende gar nicht mehr weiter lesen, damit das Buch nicht zu Ende ist. Ich bin schon so gespannt, was uns im zweiten Band Cyber Trips noch alles erwartet, was mit KAMI passiert und wie es mit den Protas weiter geht….gleichzeitig hab ich aber auch große Angst…

Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2023

Spannend

Ein Schloss aus Silber und Scherben
0

Maren ist die Prinzessin von Mandrell, dem Reich der Blumen und wird vom Rat hintergangen, als dieser sie dazu zwingt, einen Prinzen und zukünftigen König von Beli zu heiraten, um ihr Reich zu retten. ...

Maren ist die Prinzessin von Mandrell, dem Reich der Blumen und wird vom Rat hintergangen, als dieser sie dazu zwingt, einen Prinzen und zukünftigen König von Beli zu heiraten, um ihr Reich zu retten.

Sie versucht, ihr Schicksal zum Wohle ihres Landes anzunehmen, bis sie erfährt, wer ihr zukünftiger sein soll... Ihr ehemals bester Freund und der Grund, warum sie all die Jahre nicht mehr nach Beli reiste...


Die Story startet mit einem Prolog, in dem das Heiratsgesuch, in Form eines Briefes eintrudelt und wir die Entscheidung des Rates miterleben.

Mit dem ersten Kapitel erfahren wir dann mehr, über Maren, das Reich und warum das Schloss so Heruntergekommen ist.

Der Schreibstil ist besonders und lässt sich flüssig lesen und auch an Details und Beschreibungen wird nicht gespart. Außerdem ist die Story zwischendurch echt grausam und Maren hat mir richtig leid getan, während ich Will am liebsten davon gejagt hätte.
Den weisen hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen.

In der Welt gibt es unheimlich viel zu entdecken und vor allem die Insel Beli ist mit ihren Adligen furchtbar voreingenommen und auf Schönheitsideale geprägt... die Geschichte birgt einige unvorhersehbare Wendungen...

Auch von der Vergangenheit erfahren wir in Erinnerungen und Rückblicken einiges von Maren und Will. Während manche davon schöne Erinnerungen sind, sind andere einfach furchtbar und unglaublich. Nach der Entwicklung, die diese Story nimmt und dem Ende bin ich ja unglaublich gespannt, wie es da noch weiter geht... die Spannung bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Dystopie

Der Riss in unserem Leben
0

Die Zwillinge Amanda und Aiden sind unzertrennlich, aber Grundverschieden... während Aiden eher still und rücksichtsvoll ist und alles zum Wohle seiner Schwester machen würde, ist Amanda laut, rebellisch ...

Die Zwillinge Amanda und Aiden sind unzertrennlich, aber Grundverschieden... während Aiden eher still und rücksichtsvoll ist und alles zum Wohle seiner Schwester machen würde, ist Amanda laut, rebellisch und kommt eher oberflächlich rüber... oftmals ist sie auf Aiden Eifersüchtig.
Bei einem Schulcamp passiert dann etwas, was nicht nur Aiden komplett verändert...

Die Story spielt in einer Dystopischen, Technisch weit Fortgeschrittenen Zukunft, in der das Klima verrückt spielt und viele Dinge nicht mehr existieren oder verboten sind.

Die Geschichte beginnt 6 Jahre zuvor... hier lernen wir Amanda und Aiden kennen und erfahren schon einiges über sie, ihre Eltern und die Welt, wie sie zu diesem Zeitpunkt ist.

Als die Geschichte in der Gegenwart startet, kommen die beiden auf eine neue Schule, in der Amanda sich Langsam von ihrem Bruder abnabeln möchte... dann passiert der Unfall.

Die Story ist in einem Flüssigen Schreibstil verfasst und lässt sich leicht lesen. Während der 1. hälfte des Buches schwingt eine unterschwellige Spannung mit und man wartet regelrecht darauf, dass irgendwas passiert.
Als es dann soweit ist, die ersten Wendungen kommen um die Spannung steigt, geht es Schlag auf Schlag und die Story hat mich so richtig gefesselt.

Auch wenn ich einiges erahnen konnte, hat mich auch einiges überrascht und Sprachlos zurückgelassen. Eine Spannende Story, die in mancher Hinsicht, auf die Zukunft Angst macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

Love it

365 - Wenn die Masken fallen
0

Die Story beginnt mit einem Prolog, in dem sich Charly, die Protagonistin, erst einmal vorstellt, was ich mega cool finde.
Nach und nach lernen wir auch ihre Schwester, ihre Eltern sowie ihre beste Freundin ...

Die Story beginnt mit einem Prolog, in dem sich Charly, die Protagonistin, erst einmal vorstellt, was ich mega cool finde.
Nach und nach lernen wir auch ihre Schwester, ihre Eltern sowie ihre beste Freundin kennen. Charly soll in die Firma ihres Vaters eingeführt werden, was sie gerne annimmt, aber es kommt einiges auf sie zu und nach und nach kommt die Veränderung... 

Während der Anfang des Buches eher locker leicht ist und teilweise etwas langatmig und es überwiegend um das Leben, die Freunde, Spaß und gemeinsame Unternehmungen geht, ist der Rest des Buches schon anders... die Veränderung kommt schleichend. 

In einem Moment ist es noch locker und im nächsten Tief verletzend, mit heftigen wendungen und dann passiert alles Schlag auf Schlag und ein Knall folgt auf den anderen. 

Damit hätte ich so gar nicht gerechnet, zeigt aber, wie sich ein Leben und auch man selbst innerhalb 365 Tage verändern kann, welche Masken fallen und was wirklich hinter manchen Menschen und Dingen steckt... 

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und es ist auch sehr detailliert und bildlich geschrieben. 

Im ganzen hat mir das Buch gut gefallen... Eine tolle, echte und sehr lebensnahe Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere