Cover-Bild Game of Gold

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 05.09.2020

"Eine interessante Geschichte von einer flüchtenden Hexe und einem verantwortungsvollem Ritter mit Magie, Liebe und Zuneigung"

Zusmmenfassung der Geschichte

Zusmmenfassung der Geschichte

Lou ist vor der Flucht ihrer Mutter Morgane, die eine mächtige Hexe. Lou darf auf keinen Fall in den Händen eines Hexenjägers fallen, sonst droht ihr Tod auf dem Scheiterhaufen. Bei einem Diebstahl von einem magischen Ring wird sie vom Hexenjäger Reid gestellt, kann im letzten Moment ihre wahre Identität verbergen. Um Lou sich selbst zu retten, muss sie ihren grössten Seid Reid heiraten.

Um sich selbst zu schützen, behauptet Lou ( Louise) eine Diebin zu sein. Lou verbirgt nicht nur ihre wahre Identität, sondern ist auch sehr frech. Sie schreckt nicht vor der Öffentlichkeit nicht ihre Meinung offen darzulegen. Sie hat kein Problem damit, was die Menschen über sie denken könnten. Louise scheint eine selbstbewusste strake Frau zu sein. Seit sie 16 Jahre alt ist, ist sie auf der Flucht vor ihrer Mutter. Wenn etwas gibt, wovor sich Louise fürchtet, ist es vor ihrer Mutter. Louise und Reid haben immer wieder ihre Meinungsverschiedenheiten, der kommen immer mehr zueinander näher und lernen sich gegenseitig besser kennen.

Reid ist das Gegenteil von Louise. Er ist bedacht seinen Ruf als eine Chasseure zu schützen. Er flucht nie und hält gerne mal die Kontrolle. Er hat einen grossen Respekt vor dem Erzbischof. Reid verabscheut Hexen und sieht sie nicht als magische Wesen, die auch Gefühle haben. Eines Tages erkennt er selbst, dass er ein Hexer ist. Dazu kommt auch seine erste Liebe Clara ins Spiel. Reid muss sich zwischen Louise und Clara entscheiden.

Louise Mutter, Morgane möchte ihre Tochter für das Wohlergehen aller Hexen in einem Ritual opfern. Der Tod von Louise kann die ganze Dynastie von König Augustus auslöschen und hat die Macht den Erzbischof zu töten. Morgane ist völlig auf Hass geblendet und rachsüchtig. Morgane liebt ihre Tochter überhaupt nicht. Morgane war für mich eine wahnsinnige Mutter. Deshalb möchte der Erzbischof um jeden Preis Louise beschützen.

Der Schreibstil von der Autorin passt zu dieser Geschichte sehr gut. Die Handlung, das Verhalten der Menschen und deren Gespräche sind gut und nicht in Länge gezogen. Ich konnte mich gut in den Protagonisten versetzen und ihre Entscheidungen verstehen und nachvollziehen.

Kann Lou sich ewig mit ihren Freunden vor ihrer wahnsinnigen Mutter Morgane verbergen? Wird Reid mit seiner magischen Kraft klar kommen? Wie wird der König Augustus mit seinem Sohn Reid verstehen und ihn akzeptieren? Können Reid und Lou in Frieden zusammenleben? Das werden wir im nächsten Buch erfahren. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht mit den Hexen und deren Magie und Hexenzirkeln!!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Interessantes Debüt

Ohne Erwartung an das Buch gegangen und völlig überrascht gewesen.

Ohne Erwartung an das Buch gegangen und völlig überrascht gewesen.

Direkt in die Handlung wird man hineingeworfen und lernt erstmal Lou kennen. Sie hat ein ziemlich freches Mundwerk. Und im Laufe der Geschichte merkt man das sie vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Etwas was in den seltenen Fällen klappt.
Doch zwischenzeitlich landet sie etwas unfreiwillig bei den Hexenjägern und damit bei der Kirche. Vor allem landet sich buchstäblich in Reids Arme.
Reid wurde sehr fromm erzogen und so hat er doch oft mit Lous schamloses Mundwerk zu kämpfen. Doch was sich neckt das liebt sich bekannterweise.
Beide Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Beide haben ihre inneren Konflikte da sie auf unterschiedlichen Seiten stehen bzw. unterschiedliche Sichtweise haben was das Leben an geht.
Das Setting hat mir mega gefallen, es handelt sich um eine Fantasy Welt, die etwas mittelalterliches hat wegen der Hexenjagd.
Das Thema Magie war auch vorhanden, hat aber nicht das Buch beherrscht. Eher das Thema Hexe, Kirche und Frauen. Was auch oft ein interessanter Diskussionspunkt zwischen Reid und Lou ist.
Nicht nur Lou und Reid fand ich als Charaktere sehr toll, da beide eine gewisse Tiefe haben. Sondern auch diverse Nebencharaktere haben die Handlung gut abgerundet.

Zwar fängt die Geschichte bis auf kleinere Szenen recht ruhig an, wird aber immer mehr interessanter und nimmt gegen Ende rasant an Fahrt auf. Diverse Geheimnisse wurden gelüftet, die aber noch Stoff für den zweiten Band geben werden.
Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

Ich habe die Geschichte teils gelesen und teils als Hörbuch gehört und kann beides gut empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Sehr interessante, spannende Hexen-Geschichte!

Shelby Mahurin entschied sich für eine äußerst vorlaute, selbstbewusste und teils freche Protagonistin. Lou unterscheidet sich schon auf den ersten Seiten ganz deutlich von anderen Hauptfiguren und erschlich sich mit ihrer mutigen, kämpferischen Art prompt meine Bewunderung – und einen Platz in meinem Herzen. Obwohl sie alles andere als liebenswürdig war, fiel es mir dennoch nicht schwer, sie zu mögen. Sie zu begleiten, bereitet einfach Freude und sie ist darüber hinaus auch ständig für neue Überraschungen gut. Sie lässt sich nichts gefallen, sie ist wortgewandt, klug und voller kreativer Ideen. Gleichzeitig lässt die Autorin aber auch immer wieder Lou’s Schwachpunkte durchblitzen und ihre Eigenheiten verleihen der jungen Hexe eine Einzigartigkeit, wie man sie oftmals vergeblich sucht. Louise, wie sie mit vollem Namen heißt, ist nicht austauschbar; ohne sie hätte die ganze Geschichte nicht funktioniert. Es bedurfte ihrer Lebendigkeit und ihrer mitreißenden, einnehmenden Aura, damit die Handlung in diesem Tempo voranschreiten konnte. Wäre Lou ein zartes Mauerblümchen gewesen, wäre niemals diese Atmosphäre und Dynamik aufgekommen, die das Buch brauchte. Niemals wäre so viel Zündstoff vorhanden gewesen und niemals hätte ich so mit ihr mitgefiebert, wie ich es schlussendlich tat. Für „Game of Gold“ gab es keine passendere Besetzung als diese junge Frau voller Geheimnisse, Herz, Zuversicht und Kampfgeist.
Doch auch der männliche Part konnte sich definitiv sehen lassen. Reid ist ein „Soldat“ durch und durch. Seine ganze Ausstrahlung schreit nach Autorität, Tapferkeit und unerschütterlicher Treue. Obwohl er gerade zu Beginn noch recht unnahbar und unantastbar wirkte, entwickelte ich dann doch recht zügig einen Draht zu ihm. Reid Grigory besitzt eine äußerst harte Schale, und sein Vertrauen zu gewinnen schien beinah unmöglich. Doch über kurz und lang ließ die Autorin durchscheinen, dass sich hinter der Fassade ein ordentlicher Kerl mit einem doch recht großen Herz versteckt. Reid machte die wohl deutlichste Entwicklung innerhalb der Geschichte durch. Während er anfangs noch die Augen vor dem Offensichtlichen verschloss, begann er immer mehr an sich und seiner Einstellung zu zweifeln. Gen Ende war er kaum noch wiederzuerkennen und das allein brachte ihm ein gehöriges Maß an Pluspunkten ein.
Jetzt rückblickend waren es aber nicht die Protagonisten und ihre Persönlichkeiten allein, die so begeisterten – sondern die Dynamik untereinander. Hier spielen auch die Nebenfiguren eine ganz wichtige Rolle, indem sie, jeder für sich, weitere interessante Eigenschaften in den Topf warfen und so weiteren Zündstoff erzeugten. Egal ob sympathisch oder nicht, sie alle lenkten die Richtung der Handlung. Übrigens: und das ist beinah das wichtigste in Puncto Charaktere: sie alle schienen irgendwas zu verbergen. Und jedes Mal wenn man glaubte, jemanden durchschaut zu haben, änderte sich wieder alles.

Der Schreibstil der Autorin vermittelt derweil ein glasklares Bild des mittelalterlich-angehauchten Settings. Dank einfacher und verständlicher Sprache ist der Lesefluss wunderbar leicht und wird zu keinem Moment durch unnötige Beschreibungen oder gar Stolpersteine unterbrochen. Shelby Mahurin erzeugt durch ihre Wortwahl eine stimmige Atmosphäre, die mitreißt und einnimmt und schafft so den Spagat zwischen actionreicher Fantasy-Story und interessanter Mittelalter-Geschichte. Sowohl ruhige, wie auch temporeiche Passagen sind perfekt dargestellt und erzeugen die nötige Stimmung. Die hitzigen Wortgefechte wurden ebenso gut in Worte gefasst, wie adrenalin-gespickte Spannungsmomente. Erzählt wird dabei stets abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten. Dabei sind beide für sich allein sehr spannend in Szene gesetzt und ergänzen sich auf ganzer Linie, um die Dynamik des Buches aufrecht zu erhalten.

Die Idee hinter „Game of Gold“ birgt einiges an Überraschungen. Da es ohnehin nur wenige Hexen-Geschichten gibt, ist der Spielraum für solche Handlungen dementsprechend groß. Lou’s Erlebnisse innerhalb des Buches sind deshalb sehr erfrischend und innovativ, wenn auch nicht gänzlich neu. Trotzdem baut die Autorin schon früh einen Spannungsbogen auf und füttert diesen immer wieder mit neuen Plots und Geschehnissen, die jede Form von Langeweile im Keim ersticken. Bereits auf den ersten Seiten sind einige „Dinge“ passiert, die den Leser quasi sofort und ohne Umschweife an die Geschichte binden. Danach nimmt die Geschwindigkeit allerdings erstmal ab und es passiert wenig nennenswertes. Trotzdem lässt dieses „gefesselt sein“ zu keiner Sekunde auch nur annähernd nach – im Gegenteil! Je näher man die Figuren kennenlernt und je mehr Interaktionen zwischen ihnen geschehen, umso tiefer zieht es den Leser ins Geschehen hinein. Natürlich gibt es immer wieder Wendungen, doch so richtig actionreich und explosiv wird es lange Zeit erstmal nicht. Es ist selbst mir ein Rätsel, wieso ich dennoch so gefangen war. Selbst in den Stunden, in denen ich nicht las, grübelte ich fast ununterbrochen über den weiteren Verlauf nach oder dachte mit Freuden daran, später weiterlesen zu können. Es war wohl der Tatsache geschuldet, dass es allein durch die Protagonisten einiges an Zündstoff gab. Natürlich sind sich die Hexe und der Hexenjäger lange Zeit Spinne Feind und das allein trug eben auch dazu bei, immer weiter und weiter lesen zu wollen. Bleibt das Verhältnis zwischen den beiden so? Bringen sie sich irgendwann doch noch um? Oder nähern sie sich an und es gibt ein Happy End? Fragen über Fragen, und nur wer das Buch selbst liest, wird darauf antworten erhalten.
Das Ende dieses ersten Bandes öffnete dann aber auch endlich die Türen für Action, Spannung, Rasanz – oder kurz um: das große Gefecht. Was für ein Schlussteil! Über mehrere Kapitel überrascht die Autorin mit einer Wendung nach der anderen, setzt auf Kampf, List und den großen Twist, der den ganzen weitere Verlauf der Reihe in eine völlig neue Richtung lenkt. Atemlos, wie ich war, hetzte ich durch die letzten Seiten und konnte kaum glauben, was ich da alles erfuhr. Das meine lieben Freunde, war der Inbegriff von Wow-Effekt und Feuerwerk. Ein grandioser Schluss, der einiges der zuvor aufgekommenen Ruhe wieder gänzlich wettmachte und einfach überzeugte. Außerdem hat Shelby Mahurin im letzten Satz noch einen bitterbösen Cliffhanger eingebaut, sodass die Vorfreude auf Band 2 auch bei mir beinah ins Grenzenlose schoss. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

FAZIT:
„Game of Gold“ von Shelby Mahurin ist ein absolut mitreißendes, spannendes Debüt mit einzigartigen Protagonisten, interessanten und abwechslungsreichen Nebenfiguren, einem atmosphärisch dichten Stil und einer Handlung, von der die Welt definitiv mehr braucht. Die Hexen in diesem Roman sind etwas ganz besonderes und sehr vielschichtig und greifbar ausgearbeitet. Keine Hexe gleicht der anderen – und auch kein Mensch dem anderem. Besonders das Ende war ein regelrechtes Feuerwerk, das die kurzzeitig aufgekommenen Ruhe-Passagen beinah gänzlich wett machen konnten. Für mich nur ganz knapp am absoluten Highlight vorbei – und wer weiß? Vielleicht haut mich Band 2 bzw. das große Finale dann komplett um? Wir werden sehen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein vielversprechender Auftakt...

Klappentext:

Klappentext:

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Ich hatte das Buch zum ersten Mal in der englischen Ausgabe entdeckt und war wirklich beeindruckt von den ganzen positiven Meinungen! Als ich dann erfahren habe, dass es auf deutsch übersetzt wird, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert und ich konnte die Geschichte gar nicht mehr erwarten.
Das Buch beginnt sofort auf sehr spannende Weise. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit jeder weiteren Seite wurde es besser, bis ich mich relativ schnell komplett dran gewöhnt hatte. Es ist nichts was man ebenso nebenbei liest und meiner meint nach etwas anspruchsvoller, was für mich aber überhaupt nicht schlimm war.
Lou ist eine wirklich tolle Protagonistin! Sie war mir gleich von Anfang an sympathisch mit ihrer unerschrockenen und eher rebellischen Art. Sie ist das perfekte Gegenstück zu Reid.
Er hingegen war mir am Anfang nicht so sympathisch doch mit der Zeit hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Er war super „süß“ und hatte den perfekten Charakter für Lou.
Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden bei ihrem hin und her zu verfolgen und ich habe die beiden als Paar immer lieber gewonnen.
Am Anfang war die Handlung leider etwas langatmig aber das hat sich gelegt, bis ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat sich gelohnt und ich bin schon mehr als gespannt auf den nächsten Band.

Fazit:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, war ich mehr als begeistert. Ein toller Reihenauftakt mit super sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannend, Mitreißend, Magisch

Lou ist mehr oder weniger heimatlos und schon seit geraumer Zeit auf der Flucht. Nachdem sie als Diebin enttarnt wird, wird sie zu einer Heirat mit dem Chasseur Reid gezwungenen. Doch Lou muss sich in Acht nehmen. Sie ist eine Hexe und die Chasseure jagen die Hexen, um sie anschließend auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Wie lange kann Lou das Netz aus Lügen auf Recht erhalten?

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, das es im englischsprachigen Raum ja schon sehr gelobt wurde.
Der Schreibstil ist zunächst einmal super flüssig. Man flog nur so durch die Seiten und man konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Außerdem konnte man super gut in die Geschichte einsteigen.
Lou mochte ich von Anfang an super gerne. Sie hat ein loses Mundwerk und ist einfach nur super lustig. Ich mochte ihren Humor und ich musste an einigen Stellen herzlichst lachen.
Reid ist natürlich verschlossener als Lou, was die kratzbürstige Beziehung zwischen den beiden sehr real macht. Ich habe es geliebt wie sich die Beziehung zwischen den beiden verändert und wie sie auch beide selbst daran wachsen. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten.
Auch die Nebencharaktere waren sehr toll ausgestaltet und einige davon konnte ich sehr ins Herz schließen.
Ungefähr ab dem zweiten Drittel nahm das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und offenbarte eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ab dem Zeitpunkt konnte man fast nicht mehr aufhören zu lesen und im Gesamten war das Ende wirklich sehr gut.
Zwischendurch hätte ich mir ab und zu ein wenig mehr Action gewünscht, aber das ist wirklich nur ein kleiner Makel.
Die ganze Magiesache hat mir auch sehr gut gefallen. Es war alles wunderbar ausgebaut und sehr gut erklärt.

Insgesamt ein unfassbar gutes Fantasy-Buch! Spannend und mit liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!