Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Spannend

von Jenny Blackhurst

Das ist der dritte Roman den ich von Jenny Blackhurst gelesen habe und was soll ich sagen, ich war wieder von Seite eins überzeugt.
Ihr Schreibstil ist ...

von Jenny Blackhurst

Ihr Schreibstil ist so leicht und einladend, dass man direkt in der Geschichte drin ist und das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an straff gespannt und bleibt es über den egsamten Handlungsverlauf hinweg auch.
Die menschliche Psyche und wozu sie fähig ist fasziniert mich sehr, eingebaut in die Handlung dieser Story war es der absolute Nervenkitzel.
Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Lässt sich doch dahinter ein klassischer Thriller vermuten.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt.

Fazit:
Ich fand das Thema spannend und bin vom Buch auch nicht enttäuscht worden.
Auch wenn man bald ahnt, dass manches anders ist als es scheint.
Der Schreibstil ist wie erwartet sehr packend und spannend.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 04.09.2020

schöne Young-Adult Geschichte

Very First Time

Very First Time: Mein Masterplan in Sachen Liebe
von Cameron Lund

Vorab Spoilern werde ich nicht.

Der Schreibstil war leicht und verständlich.
An manchen Stellen zog sich der Text etwas, aber im ...

Very First Time: Mein Masterplan in Sachen Liebe
von Cameron Lund

Vorab Spoilern werde ich nicht.

Der Schreibstil war leicht und verständlich.
An manchen Stellen zog sich der Text etwas, aber im Großen und Ganzen ist und bleibt es eine gelungene Story.
Zugegeben: Die Geschichte zwischen Keely und Andrew ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Au-torin hat mit dieser Geschichte auch nicht das Rad neu erfunden.
Dennoch hat mir die Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe.
Auch die Nebendarsteller sind mir sehr sympathisch.
Teilweise konnte ich manche Handlungsweisen nicht ganz nachvollziehen, diese wurden aber größtenteils im Nachhinein noch aufgeklärt.
Ich finde ehrlich gesagt, dass der Klapptext diesem Buch absolut nicht gerecht wird. Es ist ein Buch zum mit-fühlen und schmunzeln.
Dass es hier aber auch um ein ernsthaftes Thema und nicht nur einen Liebesroman geht kommt bei dem Klapptext leider gar nicht so hervor.
Ich möchte euch nicht die Spannung nehme

Fazit: eine interessante Handlungsidee sehr gelungen, emotional und mitreißend mit nur kleinen Schwächen umgesetzt!

Vielen Dank an den ONE; Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 27.04.2020

gelungener Beginn einer Reihe

Unheilbare Leidenschaft

Unheilbare Leidenschaft (Passion Brothers 1)
von Melody Anne
Kurzbeschreibung:
Der mitreißende Serienauftakt der »Passion Brothers«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne.
Als Kian erfährt, dass er ...

Unheilbare Leidenschaft (Passion Brothers 1)
von Melody Anne
Kurzbeschreibung:
Als Kian erfährt, dass er seit einigen Jahren Vater ist, fällt er aus allen Wolken. Für den attraktiven Chirurgen steht es außer Frage, dass er für die kleine Lily sorgen wird, die gerade ihre Mutter verloren hat. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn auch Roxie möchte ihre Nichte zu sich nehmen. Sobald ihr klar wird, dass sie sich ausgerechnet mit Kian arrangieren muss, um für Lily da zu sein, gerät Roxie an den Rand der Verzweiflung.
Die beiden sind sich vor Jahren schon einmal nähergekommen. Doch dieses Mal kann sich Roxie den starken Gefühlen für Kian nicht entziehen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und macht das Buch damit zur perfekten Lektüre für Nachmittage am Strand, oder auf dem Balkon. Es lässt sich flüssig und zügig lesen und sorgt dafür, dass man dem Alltag für kurze Zeit entschlüpfen kann. Die Protagonisten sind gut beschrieben, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Mich haben sie wirklich sehr gut unterhalten.
Mir hat dieser erste Teil sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2.

Vielen Dank an den Montlake Verlagsg und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.04.2020

gefühlsstarker und ausdrucksvoller Roman

von Renée Carlino

von Renée Carlino

Kurzbeschreibung:
Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihr einst bester Freund und erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Zutiefst verletzt von dem Verrat macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

An dieses Buch ging ich sehr unvoreingenommen, denn ich fand jetzt den Klappentext recht ansprechend und wollte mich von der Handlung einfach überraschen lassen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flockig zu lesen, die Handlung war spannend, da man unbedingt wissen wollte, was passiert ist und was noch passiert.
Das Cover gefällt mir gut. Vor allem die Farbwahl hat es mir angetan. Wirklich sehr ansprechend. Mehr möchte ich zu der ganzen Geschichte eigentlich nicht sagen, denn ich finde, man sollte sie einfach selbst lesen und damit durchleben.

Fazit :
Mich hat dieser wundervolle, gefühlsstarke und ausdrucksvolle Roman berührt und begeistert!

Vielen Dank an den Bastei Entertainment Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Zu wenig Gefühle

Working Late

Working Late (Free-Falling-Reihe 1)
von Helene Holmström

Working Late (Free-Falling-Reihe 1)
von Helene Holmström

Die Charaktere sind klasse dargestellt sie kommen sehr facettenreich daher und zeigen auch viel Tiefe…! Der Schreibstil ist, flüssig und locker es wird in einer angenehmen Sprache erzählt und der Spannungsbogen ist angenehm konstant gehalten so das am Ende keine losen Fäden zurück bleiben. Aber dennoch das Drumherum ist nett erzählt, aber bleibt ziemlich vorhersehbar und wenig originell. Die anderen Charaktere wirken mehr wie Schablonen und auch sonst fehlt es an Tiefe. Insgesamt bin ich gut unterhalten worden, aber besonders herausragend fand ich die Geschichte nicht. Naja mal schauen wie der zweit Teil ist .

Fazit:
Sehr schönes Cover. Ein Story mit der Tendenz gut zu sein aber für meinen Geschmack zu wenig Gefühle !