Profilbild von Gila

Gila

aktives Lesejury-Mitglied

Gila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Burning Bridges

Burning Bridges

Zuerst war ich dem Buch gegenüber skeptisch, weil ich mit einer typischen klischeehaften Geschicht gerechnet habe. Aber es ist alles andere als klischeehaft. Das Buch hat mehrere Wendungen und Entwicklungen.
Ich möchte euch nicht allzuviel verraten, sondern euch dazu zu ermuntern, dieses Buch zu lesen.

5+/5⭐

Veröffentlicht am 07.10.2022

Zu sehr gehyped

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Diese Reihe wird ja gefühlt von jedem in der Bookbubble in den Himmel gelobt...
Ich habe mich heran getraut und muss sagen: den Hype verstehe ich nicht😶
Klar, es war gut, aber nicht so grandios wie alle ...

Diese Reihe wird ja gefühlt von jedem in der Bookbubble in den Himmel gelobt...
Ich habe mich heran getraut und muss sagen: den Hype verstehe ich nicht😶
Klar, es war gut, aber nicht so grandios wie alle sagen...

Ich hatte von Anfang an meine Probleme mit Feyre. Ich fand sie zu stur und undankbar. Klar wäre ich zu Anfang auch nicht begeistert gewesen und misstrauisch, aber ihr wurde kein Grund dafür gegeben. Dann fand ich sie sehr mutig und sie wurde mir etwas sympathischer, was am Ende dann durch ihr Mimimi wieder zunichte gemacht wurde.

Tamlin mochte ich dagegen von Anfang an. Er war Feyre gegenüber sehr freundlich und hat sich so viel Mühe gegeben, dass sie sich einigermaßen wohl fühlt und war, trotz ihrer bissigen Art, immer zuvorkommend.
Lucien hat mich auch sehr begeistert. Sein Sarkasmus ist einfach genau meine Art von Humor und ich finde es klasse wie er zu Tamlin hält.
Rhysand dagegen...bei ihm bin ich noch skeptisch. Zuerst dachte ich mir: "Was ist das für ein Ar***?" Dann wurde es aber ein wenig besser. Ich traue ihm irgendwie aber nicht.

Die Story an sich war für mich bis zur ersten Hälfte sehr zäh...die Situationen mit den verschiedenen Fae waren gut, aber danach passierte irgendwie nichts...
Die zweite Hälfte dagegen fand ich mega fesselnd und hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.
Alles in einem eine sehr gute Story, die mich mit dem Ende sehr neugierig auf Teil 2 macht.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Das Sammeln von Tattoos

Der Tattoosammler

A einem ganz normalen Arbeitstag macht dich die Tattookünstlerin Marni Mullins auf den Weg, sich einen Kaffee holen. Auf dem Rückweg macht sie eine schreckliche Entdeckung in einem Müllcontainer. Sie findet eine Leiche und überlegt erst, die Polizei nicht zu informieren, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Sie entscheidet sich dann doch, den Fund zu melden und trifft auf den Detective Francis Sullivan. Sullivan ist erst 29 Jahre alt und muss sich in diesem Fall beweisen, da dies sein erster Mordfall ist. Er ist auf Marnis Hilfe und ihre Kenntnisse in der Tattooszene angewiesen. Den wie es aussieht, soll es nicht bei diesem einem Opfer geblieben sein...
Und so machen sich Sullivan und Mullis gemeinsam auf die Suche nach dem Tattoosammler.

Dieses Buch ist gewiss nichts für schwache Nerven, da sehr detailliert beschrieben wird, wie die Opfer gefunden, gefoltert und getötet werden.

Marni wird als sehr begabte Tattookünstlerin dargestellt, mit einer schweren Vergangenheit, welche zu Angstzuständen führt. Sie lebt mit ihrem Sohn zusammen, ist von ihrem Mann getrennt, pflegt dennoch Kontakt zu diesem, was mich oft verwirrt hat. Man wusste nicht, wie sie zu einander stehen, da es sehr kompliziert dargestellt wurde.

Francis ist ein sehr aufgeweckter ehrgeiziger Detective, der sich in seinen jungen Jahren schon beweisen muss. Sein Team und Vorgesetzter unterstützen ihn an manchen Stellen, legen ihm aber auch Steine in den Weg.

Auch fand ich die Vergangenheiten und Probleme der Protagonisten nur oberflächlich angesprochen.

Alles in einem aber ein sehr spannender und fesselnder Thriller mit einer unerwarteten Auflösung.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine mörderische Frau...

Meine wunderbare Frau

Es geht um unseren Protagonisten, dessen Name nicht genannt wird und seiner Ehefrau Millicent. Sie scheinen ein ganz normales Ehepaar zu sein. Er ist Tennislehrer, sie Immobilienmaklerin. Sie haben zwei Kinder im Teenageralter und haben sich den Zraum von einem eigenen Haus erfüllt.
Doch normal sind sie nicht. Er baut zu ausgewählten Frauen Kontakt auf und Millicent bringt diese dann um. Die Morde schieben sie auf einen Serienmörder der vor einigen Jahren in dem Ort gemordet hat und dann untergetaucht ist.
Warum die beiden das machen? Weil sie daran Spaß haben und ihre einen frischen Wind bekommt.
Dort irgendwann bekommt der perfekte Plan seine ersten Risse...

Das Buch ist nur aus der Sicht des Mannes geschrieben, was uch so auch noch nicht hatte, aber sehr interessant war. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen.

Ich war sehr geschockt, wie das Ehepaar zwei so unterschiedliche Seiten haben können. Auf der einen Seite sind sie die Nachbarn von nebenan und sorgen sich sehr um das Wohlbefinden ihrer Kinder. Andererseits morden sie aus Jux und Dollerei und hängen das mit großem Aufwand jemand anderem an.
Mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet, da die Geschichte eine riesen Wendung hingelegt hat.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Rezitime

A Wish for Us

Das Buch behandelt ein besonderes Thema, was ich noch nicht in einem NA Buch gelesen habe: Synästhesie.

Das ist die Fähigkeit Töne, während man sie hört auch in Farben und Formen zu sehen und/oder sie zu schmecken.
Und genau diese Gabe hat unser 19 jähriger Protagonist Cromwell Dean. Er hat in seinen frühen Kindheitsjahren angefangen klassische Musik zu spielen, ohne dass er je Unterricht genommen hat oder Noten lesen muss. Er setzt sich hin und lässt sich von den Farben lenken. Er spielte in großen Hallen vor riesigem Publikum, bis ihm irgendwann der Spaß vergeht und er aufhören wollte, um ein normales Leben zu führen.
Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht er die klassische Musik komplett aus seinem Leben zu verbannen und widmet sich der EDM zu. Er wird zu dem gefragtesten DJ Europas und verliert sich langsam im Alkohol und im Nachtleben.
Als er dies langsam realisiert, zieht er in die USA um dort zu studieren und aus seinem Talent etwas zu machen.
An der Uni lernt er dann Bonnie kennen. Sie ist äußerlich gesehen das komplette Gegenteil von ihm. Er hat überall Tattoos, ist gepierct und repräsentiert den typischen Bad Boy, während sie das privilegierte Mädchen von nebenan ist, was für ihre Träume kämpft. Sie ist sehr hartnäckig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Aber eins haben sie gemeinsam: sie leben für die Musik.
Und so kommt es, dass sie zusammenarbeiten müssen, ob sie wollen oder nicht.
Der Beginn einer süßen Liebesgeschichte...

Zu Anfang konnte ich mit dem Buch nichts anfangen, da ich mich nie mit dem Thema Synästhesie beschäftigt habe. Aber es war so interessant zu lesen, wie Cromwell damit umgeht und wie es für ihn ist.
Ich war zu Beginn auch sehr von ihm genervt, weil er sich nur wie ein Arschloch aufgeführt hat und bei jeder Kleinigkeit an die Decke gesprungen ist, was sehr anstrengend war auszuhalten. Als dann aber die Wendung in der Geschichte kam und somit auch in Cromwell, war ich so gefesselt und musste unbedingt weiterlesen.
Tillie Cole hat es geschafft an der einen Stelle mir das Herz zu brechen und an der anderen es mir wieder zusammenzusetzen.
Und das passierte einige Male im Laufe des Buches.