Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine gelungene Fortsetzung, die trotz ein paar Längen gut unterhält und Lust auf Teil 3 macht :)

Liebe oder Krone / Wünsche dir die Liebe

Ich habe mich sehr gefreut, wieder Teil der Leserunde zu "Liebe oder Krone / Wünsche dir die Liebe" von Kate Lillian zu sein, nachdem ich der ersten Runde des Reihenauftaktes beigewohnt habe und gut unterhalten wurde. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Autorin für das Rezensionsexemplar! Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst. Ich freute mich wirklich auf die Geschichte, denn obwohl es schon ein Weilchen her war, dass ich den Auftakt der Reihe gelesen habe, wusste ich noch ziemlich genau worum es ging und war neugierig wie es mit Jillian und den Mädchen weitergehen würde.

Der Leser taucht hier erneut in die Welt des sogenannten Connectings ein. Wer sich genauer dafür interessiert, sollte sich den ersten Band und dessen Rezensionen genauer anschauen :) Dort ist Jillian immer noch eine von vielen, wenngleich ein paar Mädchen den Königshof bereits verlassen mussten. Doch sie dringt noch nicht richtig durch zu den Prinzen, ist sie einfach sehr zurückhaltend und schüchtern. Das will sie ändern. Es wundert mich, dass es ihr so sehr um die Krone geht, da ich mir sie gar nicht als regierende Person vorstellen kann. Vielleicht muss sie einfach noch lernen, dass hinter einer hübschen Krone so viel mehr steckt. Und dass die Liebe doch viel mehr von Belang ist, als der Status. Ich verstehe grundsätzlich allerdings ihre Zurückhaltung, Tollpatschigkeit (die sowieso :D ) und Angst und erkenne mich selbst ein Stück weit in ihr wieder. Vor allem größere Gruppen Menschen können einen ganz schön einschüchtern. Umso mutiger finde ich daher ihre Entscheidung mit ihrer Typveränderung! Dass sie dadurch mehr auffällt ist ein schöner Nebeneffekt, doch ich finde, in erster Linie sollte sie sich selber treu bleiben und zu sich und ihren eigenen Entscheidungen stehen. Somit wirkt sie direkt authentischer und wird sicher anders wahrgenommen. Also eine Win-Win Situation, die allerdings nicht von allen Mädels willkommen geheißen wird, das war ja zu erwarten.

Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Jillian's Sichtweise erzählt, was mir wieder guten Zugang zu ihr gewährt. So tauche ich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt wieder gut ein und begleite sie auf ihrem spannenden Weg. Dieser hätte durchaus aber noch etwas spannender sein können, wenn das Buch vielleicht in zwei, statt drei Teile verfasst worden wäre. Manchmal plätschern die Ereignisse doch ein wenig dahin. So "ufern" meiner Meinung nach die Beschreibungen der Vorbereitungen und Zickereien manchmal ein wenig aus, sodass ich mich bemühen muss, an der Geschichte dran zu bleiben.

Was ich an dieser Story gelungen finde, ist, dass Jillian dann doch endlich Zugang zu gleich zwei (!) Prinzen findet... doch wer interessiert sie mehr und welches Interesse beruht tatsächlich auf Gegenseitigkeit? Zumal am Ende eine Tatsache eröffnet wird, die alle Teilnehmerinnen des Connectings schockiert... ein fieser und zugleich gelungener Cliffhanger! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Insgesamt wieder eine süße Geschichte mit einer märchenhaften Story. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht.
Ich bin auch echt neugierig, was es mit dem Spannungen und Intrigen im nahen Umfeld zu tun hat. Das wird die Autorin sicher bald auflösen :)

"Liebe oder Krone / Wünsche dir die Liebe" verdient eine Leseempfehlung und 4 solide Sterne, sollte aber nur gelesen werden, wenn der Vorgänger bekannt ist. ****

Veröffentlicht am 02.05.2020

Leichter, süßer Lesestoff, der gut unterhält, aber nicht besonders heraussticht und bei mir nachklingt.

Rock'n'Love

Ich bedanke mich recht herzlich beim LYX Verlag, welcher mir über Netgalley das Rezensionsexemplar von "Rock'n'Love" von Jayne Frost zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut, nachdem es bei der Leserunde bei der Lesejury nicht geklappt hat :) Selbstverständlich wird meine Meinung über das Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Das Werk ist mir vor allem durch sein sexy Cover aufgefallen und versprach auch inhaltlich sehr viel – ich persönlich mag Rockstar-Romanzen immer besonders gern. Daher war ich sehr gespannt, was Frau Frost aus ihrer Grundidee machen würde. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der "ROCK'n"-Reihe. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Geschichte dreht sich um die Protagonisten Cameron und Lily, die hier ihren Weg zueinander und auch zu sich selber finden. Cameron Knight ist der Gitarrist der derzeitigen heißbegehrten Rockband "Caged" und genießt sein Leben als Single in freien Zügen. Wer will schon eine feste Beziehung, bei der man total eingeengt wird?! Als er jedoch Lily Tennison kennenlernt, die eine Mitarbeiterin des luxuriösesten Resort Austins ist, in dem er zeitweilig residiert, kommen Gefühle bei ihm an die Oberfläche, mit denen er niemals zuvor gerechnet hat. Auch sie fühlt sich langsam, aber sicher, zu Cameron hingezogen, auch wenn sie vorerst nicht auf seine Attitüden eingeht, weiß aber lange nicht, woran sie wirklich bei ihm ist. Und dann gibt es da noch etwas, was ihr das Leben schwer macht...

Die verschiedenen Bandmitglieder wachsen mir schnell ans Herz und ich bin schon jetzt gespannt auf ihre Geschichten! Die jeweiligen Cover sind jedenfalls sehr ansprechend gestaltet ;) Jedoch will ich mit Cameron vorerst nicht so ganz warm werden, mir gefällt seine Einstellung zu Anfang nicht so recht. Lily gewinne ich schneller lieb, da ich mich sehr gut in sie einfühlen kann. Kunst bedeutet mich genau so viel wie sie, welche ich teilweise auch zu meinem Beruf gemacht habe :) Ich kann mich also sehr gut in sie hinein versetzen und leide mit ihr, was ihre Familienverhältnisse angeht. In Cameron hätte ich mir noch mehr Jemanden gewünscht, dem sie sich noch mehr öffnet und der auch selber seelisch mehr aus sich hinaus kommt. Der Fokus liegt hier insgesamt mehr auf Oberflächlichkeiten. Das ist nett für Zwischendurch, deckt aber nicht all meine Bedürfnisse als Leserin ab. Die erotischen Parts sind sehr anregend beschrieben.

Es wird aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten in der 3. Person berichtet, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden verschafft und ich sie nach und nach besser kennen und einschätzen lerne. Auch manche persönliche Entwicklung verfolge ich gespannt, wenn diese auch nur mäßig ausfallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kurzweilig, sodass ich die Geschichte recht schnell durchlese. Sie hinterlässt bei mir durchaus ein warmes Gefühl nach einem schönen Happy End, hat mich insgesamt aber nicht vollends überzeugt und abgeholt.

Macht euch euer eigenes Bild. Für eine solide Rockstar-Romance gibt es von mir gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung für leichte Lesestunden ***

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine facettenreiche, spannende Liebesgeschichte, bei der mir das ganze Teenie-Drama aber ein wenig too much ist.

All Saints High - Die Prinzessin

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der LYX-Verlag das Rezensionsexemplar von "All Saints High - Die Prinzessin" von L. J. Shen zur Verfügung gestellt hat, auf welches ich durch sein hübsches Cover aufmerksam wurde. Mir gefallen typografische Cover mit Pastelltönen immer besonders :) Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für das Buch! Die Autorin war mir bislang noch nicht bekannt, obwohl ich bereits vieles über ihre Bücher gehört habe. Dieser erste Teil der Reihe "All Saints High" ist also mein erstes Werk von L. J. Shen und ich war sehr neugierig, was mich erwarten würde.

Der Leser taucht in die Welt der Daria Followhill ein, einem verzogenen und reichen Teenagermädchen. An der All Saints High ist Daria die beliebteste Schülerin und sie dürfte ein Leben in Hülle und Fülle führen – doch dem ist nicht so. Aufgrund einer Entscheidung in ihrer Vergangenheit aus Eifersucht, die das Leben von Silvia Scully, der Erzfeindin von Daria, maßgeblich veränderte, ist Daria nicht mehr die selbe. Immer mehr verzehren sie die Schuldgefühle und diese werden auch durch Silvias Zwillingsbruder Penn nicht weniger, der plötzlich in ihr Leben tritt und bei ihr und ihrer Familie wohnen soll. Die Dinge nehmen ihren Lauf...

Ich habe so meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten warm zu werden. Daria ist nicht die Sympathieträgerin, die ich mir gewünscht habe. Allerdings kann ich sie nach und nach immer besser verstehen und lerne ihre Motive kennen. Auch bei Penn weiß ich lange nicht, was ich von ihm halten soll. Auf welcher Seite steht er wirklich? Dass ich Silvia von Anfang bis Ende nicht wirklich ausstehen kann, ist den meisten Mitlesern/-innen wohl verständlich :D aber auch sie hat ihre begründeten Motive... trotzdem ist es auf Seiten beider Mädchen keine Lösung, SO gegeneinander anzugehen. Da habe ich mich manchmal echt wie im falschen Film gefühlt, bei den ganzen Intrigen und Streitereien. Dennoch sind manche Konflikte zwischen den Protagonisten wirklich spannend und im positiven Sinne nervenaufreibend! Die Wortgefechte zwischen Mutter und Tochter sind zum Beispiel wirklich interessant und ich frage mich, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Geschichte noch entwickeln wird! Auch habe ich mich lange gefragt, was zwischen Daria und ihrem Schulleiter abgeht, was mich schlussendlich mächtig schockiert. Da hat Daria sich wirklich selber geknechtet...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und poetisch und lässt sich flüssig lesen. Es wird aus den Ich-Perspektiven von Penn und Daria, aber auch einmal von deren Mutter und Vater berichtet. So bekomme ich den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten – auch wenn mir hier keiner so richtig ans Herz wachsen wollte. Manchmal sind die Formulierungen aber auch recht derb, was in einem großen Kontrast zu dem üblichen, sanfteren und künstlerischen Schreibstil steht. Diese beiden Varianten harmonieren meiner Meinung nach nicht besonders miteinander. Ein weiterer Kritikpunkt stellt für mich die ein oder andere unrealistische Handlung, gerade zum Ende hin, dar.

Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch fesseln, wenn ich auch mit ein wenig Müh den Überblick über viele verschiedene Protagonisten behalten musste. Die Geschichte zeigt aber schön auf, was es heißt reinen Wein einzuschenken, zu verzeihen und wieder eine Familie zu werden, das sind für mich wirklich positiven Aspekte :) Die erotischen Parts haben mich nicht wirklich überzeugen und anregen können, sie waren mir zu gefühllos. Der gegenseitige Hass war mir hier einfach zu groß.

Für eine solide Geschichte, die es so in der Form noch nicht gab, vergebe ich 3 Sterne und rate einfach: Macht euch euer eigenes Bild :) ***

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße Liebesgeschichte :)

Sommerfrische auf Gracewood Hall

Vielen lieben Dank an die Autorin Sandra Rehle, die mir das Buch als Rezensionsexemplar, auch ohne Gewinnfall bei der Verlosung, hat zukommen lassen, ich habe mich außerordentlich darüber gefreut :)

Mich ...

Mich hatte das Buch durch sein naturgewaltiges und romantisches Cover angezogen und der Klappentext klang sehr vielversprechend, weswegen ich neugierig wurde und unbedingt an der Verlosung teilnehmen wollte.

Dies ist mein erstes Buch über Gracewood Hall und auch generell von der Autorin, so war es für mich anfangs schwierig alle Charaktere zuzuordnen, da doch mehrere eine Rolle in der Geschichte spielen. Mit den beiden Hauptprotagonisten Nicholas Bedford und Milla Sjögren bin ich aber direkt warm geworden und konnte ihren Handlungen und Gedankengängen schnell und leicht folgen. Interessant und neu für mich war, dass ein Kapitel nicht nur aus einer Sichtweise der beiden beschrieben wurde. Dies war von Absatz zu Absatz oder sogar auch mal von Zeile von Zeile anders, hat mich aber nicht gestört, es war mal etwas anderes :)

Trotz Startschwierigkeiten die Charaktere zuzuordnen, war schnell klar, dass es sich bei den Bredfords um eine außerordentlich sympathische Familie handelt, die einen in ihren Bann zieht :)

Milla und Nick laufen sich nur zufällig über den Weg, doch nach und nach hat man als Leser immer mehr den Eindruck, dass das ganze Fügung war, denn so viele Zufälle kann es doch einfach nicht geben. Sie sehen sich an den unterschiedlichsten Orten wieder, was etwas unrealistisch, aber märchenhaft war. Bei beiden springt sofort der Funke über, doch ahnen sie lange nicht, dass es ihrem Gegenüber genau so geht. Dadurch ist ihr anfänglicher Kontakt von Unsicherheiten geprägt. Und dennoch, die beiden nähern sich nach und nach immer mehr einander an, als sie sich schlussendlich treffen und für eine längere Zeit an ein und dem selben Ort verweilen. Ihre Liebesgeschichte ist sehr süß, aber hat sie auch Bestand? Nick ist ein Fotograf, der es liebt in der ganzen Welt herum zu reisen, während Milla sesshaft werden möchte und einen Traum von einem Eigenheim hat.

Spannend war, ob und wie die beiden es schaffen ihren gemeinsamen Weg zu finden und das war schön zu verfolgen.

Für eine Story mit vielen liebenswerten Charakteren, über die man gerne mehr erfahren würde, prickelnden Szenen und die ein oder andere humorvolle Stelle, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung und gute vier Sterne! ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ziemlich langatmig und manchmal anstrengend, ABER es lohnt sich bis zum Ende dran zu bleiben! Ich wurde noch tief berührt <3

Moonlight Radio

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Moonlight Radio" von Subina Giuletti vom Verlag bestätigt wurde. Sowohl das Cover, als auch die Inhaltsangabe, haben mich neugierig werden lassen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Die Autorin Subina Giuletti war mir bislang noch unbekannt, was sich nun ändern durfte.

Ich muss sagen, dass ich anfänglich Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte. Lange wurde ich aus der Hauptprotagonistin Charlene nicht schlau, die ihr Leben als vermögende Frau neu ordnen muss. Dafür verreist sie und erlebt viele spirituelle Dinge, mit denen ich bisher nicht in Berührung gekommen bin. Daheim bekommt sie dann die Chance, die Stimme eines Radiosenders zu werden, da der eigentliche Sprecher doch abgesprungen ist. Lange überlegt sie, ob Jemand wie sie, mit ihrer Verantwortung und ihrem Vermögen, sowas durchziehen sollte. Schlussendlich ringt sie sich dazu durch und bekommt große Unterstützung von ihrem Freundeskreis, der sehr speziell ist.

Währenddessen erleidet Jeff eine nach der anderen Miesere und glaubt an Glück und Hoffnung schon lange nicht mehr. Er geht einige Wege, die man nicht gutheißen kann, weil ein enttäuschter Mensch eben nun mal auch andere Menschen enttäuscht, oder?! Dieser Frage geht er näher auf den Grund, als er zufällig in Charlenes Radiosender reinhört. Er wird tief berührt, denn diese hat einiges zu erzählen. Als Leser wird man mehr oder minder gut unterhalten über seine Psyche, verschiedene Phänomene, Irrglauben, allgemeine Weisheiten usw. Das war für mich zum einen zwar interessant, zum anderen allerdings sehr langatmig, mit vielen Wiederholungen und Ausformulierungen. Die Protagonisten drehten sich öfter im Kreis. Nichts desto trotz wurden gute Themen angesprochen, die an den Leser appellieren ein besseres Leben, nicht nur gegenüber sich selbst, sondern auch gegenüber seiner Umwelt und seinen Mitmenschen zu führen. Das empfand ich als gelungen.

Doch Jeffs Hoffnung schwindet schnell wieder, als ein nächstes, übles Ereignis eintritt und er setzt sich in Verbindung mit der sogenannten "Pixie". Charlene möchte ihre Identität schützen, das war von Anfang an ihre Bedingung, was ich gut nachvollziehen konnte. Jeff redet sich sowas von in Rage und beschimpft Pixies Programm. Doch diese sieht darin ein gefundenes Fressen und lässt sich auf das verbale Duell ein.... nun begleitet der Leser Jeff auf seinem Weg, ein besseres Leben zu führen, mit Hilfe von Pixie. Allerdings muss Charlene noch einiges durchstehen und schlussendlich erfährt man noch etwas Schlimmes über sie, was mich wirklich schockiert und getroffen hat! Nach und nach setzt sich das Bild, was man von ihr bekommen hat, immer mehr zusammen und man lernt sie wirklich zu verstehen und zu lieben!

Zwischen Charlene und Jeff entsteht etwas, was beide nicht greifen können und schlussendlich führt sie das Radio, samt seinen Katastrophen noch zusammen. Ich war auf ihr Aufeinandertreffen sehr gespannt!

Das Ende ist nicht nur berührend und schön für die Hauptprotagonisten, nein. Auch die mit liebevoll erdachten Nebencharaktere bekommen noch ein Happy End, welches mich sehr berührt hat <3

Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven aus der dritten Person berichtet, was einen guten Überblick über die Personen und dessen Gefühle gibt, aber man länger braucht, um mit jedem einzelnen warm zu werden. Der Schreibstil ist sehr wortgewandt und gut ausgebaut.

Eine Leseempfehlung für all diejenigen, die viel Zeit und Ausdauer haben, etwas im Leben dazu lernen wollen und vielleicht selber schon oft gescheitert sind. Für Jemanden, der eine leichte, lockere oder knisternde Lektüre lesen will, ist dieses Werk wohl nichts, auch wenn auch hier Humor nicht zu kurz kommt. 4 Sterne ****