Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer

Die 12 Häuser der Magie
0

Inhalt:

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. ...

Inhalt:

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist spannend und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannend und fesselnd, magisch und abenteuerlich, überraschend und unvorhersehbar, voller Geheimnisse aus Gegenwart und Vergangenheit. Die Entwicklung sowohl der Charakaktere als auch der Geschichte haben mich regelrecht mitgerissen. Dazu tolle Charaktere. Eine gelungene Mischung, die neugierig auf die Fortsetzung macht.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung, die zu überraschen weiß. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Lichtbringerin 3

Die Lichtbringerin 3
0

Inhalt:

as grandiose Finale der neuen Fantasy-Buchreihe von Bestseller-Autorin Johanna Danninger!
*Finde deine Bestimmung als Lichtbringerin!
Lucia arbeitet weiter an ihren Fähigkeiten als Lichtbringerin. ...

Inhalt:

as grandiose Finale der neuen Fantasy-Buchreihe von Bestseller-Autorin Johanna Danninger!
*Finde deine Bestimmung als Lichtbringerin!
Lucia arbeitet weiter an ihren Fähigkeiten als Lichtbringerin. Sie will alles geben, was sie nur kann, um der Bedrohung durch den schwarzmagischen Zirkel zu begegnen. Zugleich wird sie in einen Strudel der Gefühle gerissen. Noah, der Lucia doch schon mehrfach das Leben gerettet hat, verhält sich ihr gegenüber abweisend und sogar verletzend. Andererseits spürt sie, wenn sie mit Rakesh zusammen ist, tief in ihrem Innern eine Unsicherheit, die sie sich nicht erklären kann. Um das Gefühlschaos in den Griff zu kriegen, muss Lucia lernen nicht mit dem Verstand zu denken, sondern mit dem Herzen

Meine Meinung:

Dies ist der letzte Teil der Reihe "Die Lichtbringerin".

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, ein gelungenes Finale. Spannend und interessant, eine abwechslungsreiche und spirituelle Geschichte. Es entwickelt sich nicht alles so, wie man es zuvor geglaubt hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine interessante und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2020

Die verlorenen Pferde der grünen Insel

Die verlorenen Pferde der grünen Insel
0

Inhalt:

Sommerferien in Irland, mitten in der Natur: Genau das Richtige für Lea, die, nach all dem Mist, der passiert ist, einfach zur Ruhe kommen will. Doch dann findet sie ein verletztes, halb verhungertes ...

Inhalt:

Sommerferien in Irland, mitten in der Natur: Genau das Richtige für Lea, die, nach all dem Mist, der passiert ist, einfach zur Ruhe kommen will. Doch dann findet sie ein verletztes, halb verhungertes Pferd und hat nur noch ein Ziel: das Tier zu retten. Aber der junge Hengst ist so verstört, dass allein das Einfangen zunächst unmöglich erscheint. Lea muss erst einmal wieder an sich selbst glauben, bevor sie das Vertrauen des Pferdes gewinnen kann. Und dann ist da auch noch Ray, der unnahbare Sohn der Nachbarin, der Leas Gefühle durcheinanderbringt.

Unsere Meinung:

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich und gut zu lesen.

Eine schöne Geschichte über die Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Ich konnte mich gut in Lea hineinversetzen, sie verstehen. Ihr Verhalten mit dem Pferd war schön zu verfolgen.

Auch meiner Tochter hat das Buch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Mentira 2: Stadt der Verstoßenen

Mentira 2: Stadt der Verstoßenen
0

Inhalt:

*In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung*
In der Schattenstadt, in der die Lüge allgegenwärtig ist, weiß Melia schon lange nicht mehr zu sagen, wer Freund und wer Feind ...

Inhalt:

*In einer Welt, in der Lüge regiert, wird die Wahrheit zur Bedrohung*
In der Schattenstadt, in der die Lüge allgegenwärtig ist, weiß Melia schon lange nicht mehr zu sagen, wer Freund und wer Feind ist. Der faszinierende Jaron hat zwar durch seinen Verrat ihr Vertrauen schwer erschüttert, doch erweist er sich plötzlich als Retter in höchster Not. Zugleich erwachen in Melia unheimliche Kräfte, die sie weder erklären noch kontrollieren kann. Um herauszufinden, welche düsteren Mächte ihre Welt in den Abgrund zu reißen drohen, müssen Melia und Jaron den gefährlichen Weg in die Stadt der Verstoßenen auf sich nehmen …

Meine Meinung:

Dies ist der abschließende Teil der Dilogie "Mentira". Teil 2 setzt nahtlos an den Reihenstart an.

Der Schreibstil hat sich weiterentwickelt, ist locker und leicht, noch besser und flüssig zu lesen. Nur die Beschreibungen waren teilweise etwas zu ausführlich.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir gut gefallen. Die düstere Atmosphäre ist weiterhin vorhanden und zog mich in ihren Bann. . Eine Mischung aus Dystopie und Fantasy, die mich mit ihren überraschenden Wendungen fesseln konnte. Manche Charaktere machen Entwicklungen durch, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Die Liebesgeschichte spielt eher eine Nebenrolle.

Eine schöne Fortsetzung, eine spannende Idee, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine spannende und überraschende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

Wiedersehen in Virgin River

Wiedersehen in Virgin River
0

Inhalt:

John »Preacher« Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, ...

Inhalt:

John »Preacher« Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, kümmert er sich um sie. Denn Paige weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern ebenso Gefühle, an die Preacher nicht mehr geglaubt hat. Doch Paige kann auch in Virgin River ihre tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Wird es Preacher gelingen, ihre verletzte Seele zu heilen?

Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der Reihe. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, aber auch die Figuren aus Teil 1 treffen wir wieder. Diesmal stehen Preacher und Page im Vordergrund.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannend und emotional. Gefühle auf Ebenen erlebt man hier. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Romantik, traurigen Momenten, Spannung und Krimianteil.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine gefühlsgeladene und spannende Lesezeit beschert. Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere