Profilbild von jettes_journal

jettes_journal

aktives Lesejury-Mitglied

jettes_journal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jettes_journal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verstörend, verwirrend...

Verity

„Das, was Jeremy eben gesagt hat, erfüllt mich mit so viel Wärme und Zuversicht, dass ich mich stark genug fühle, um mich vor dem Einschlafen noch ein bisschen von seiner Frau verstören zu lassen.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ...

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es gab wohl noch nie ein Zitat in einem Buch, welches meine Gefühle während des Lesens, besser beschreiben konnte als dieses.
Colleen Hoover hat mich mit mit jedem Kapitel auseinander genommen, um mich wieder zusammenzusetzen und mich am Ende des Buches komplett verstört zurückgelassen. Es gab im Buch mehrere Stellen, an denen ich mir sicher war jetzt zu wissen, wie es ausgeht und dann kam der nächste Plottwist und ich kann euch sagen; das Ende hat wohl wirklich niemand erwartet.
Verity ist das erste Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich konnte den Hype um diese Frau bisher nie so wirklich nachvollziehen, doch jetzt bin ich selbst zum Fangirl mutiert. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wenn ihr Verity noch nicht habt, kauft es euch und wehe ich sehe es bei irgendwem auf dem SUB verstauben. Eine Mischung aus New Adult und Thriller, die man wohl nicht besser hätte schreiben können.

Someone's Jahreshighlight

Someone Else

„Die Wochen ohne dich waren furchtbar, aber sie haben mich erkennen lassen, dass ich mich viel zu sehr von den Meinungen und Erwartungen irgendwelcher Leute, die mich einen Scheiß interessieren, habe ablenken lassen.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Darf ich vorstellen? Someone Else von @laurakneidl. Mein erstes Jahreshighlight 2020. Schon der erste Band dieser Reihe hat mir so gut gefallen und Band 2 hat ihn für mich nochmal getopt.
Someone Else ist ein Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte, dass ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und um 2 Uhr nachts beendet habe. Ich liebe diese Reihe so sehr, denn Laura Kneidl behandelt jedes Mal Themen, hier u.a. Rassismus, die ich so noch nie in NA Büchern gefunden habe. Ich habe keine Ahnung wie sich Rassismus anfühlt und werde es wohl auch nie wissen aber durch Laura konnte, meiner Meinung nach, ein guter Eindruck gewonnen werden, was Auri (& viele andere) regelmäßig durchmachen müssen.
Dass die Liebesgeschichte zwischen Cassie & Auri total schön und realistisch war, muss ich glaube ich gar nicht erst erwähnen.

Laura Kneidl hat für Someone Else einfach glatte 5 Sterne verdient. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen und freue mich jetzt schon unglaublich auf Someone To Stay.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Show Me More!

Show me the Stars

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕊𝕙𝕠𝕨 𝕄𝕖 𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 •

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕊𝕙𝕠𝕨 𝕄𝕖 𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 •

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘦𝘳 𝘸𝘶𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘨𝘳𝘪𝘯𝘴𝘦𝘯. 𝘏𝘦𝘳𝘳𝘨𝘰𝘵𝘵, 𝘨𝘳𝘪𝘯𝘴𝘵 𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘵 𝘈𝘣𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘰? 𝘞𝘦𝘪𝘴𝘴 𝘦𝘳, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘮 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘴 𝘎𝘳𝘪𝘯𝘴𝘦𝘯 𝘴𝘰𝘧𝘰𝘳𝘵 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘓𝘪𝘱𝘱𝘦𝘯 𝘬𝘶𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯 𝘮𝘰𝘦𝘤𝘩𝘵𝘦? 𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘌𝘹𝘰𝘳𝘻𝘪𝘴𝘵𝘦𝘯.“
Show Me The Stars war mein erster Buddyread und egal, was wir besprochen haben, bei einem waren Mia und ich uns zu 100% einig; der Humor, den Kira Mohn uns in Form von Liv geschenkt hat, ist grandios.

Ich bin ganz ehrlich; anfangs dachte ich 𝕊𝕙𝕠𝕨 𝕄𝕖 𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 wird ein Flop, denn ich habe das gesamte erste Kapitel gebraucht, um in die Story einzutauchen. Im ersten Drittel ging mir alles ein wenig zu schnell zwischen Kjer & Liv, im Zweiten konnte ich gar nicht abwarten, dass endlich was passiert.

Und trotzdem konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und wenn ich es musste, konnte ich an nichts anderes denken, als an Liv, Kjer und ob es vielleicht jemanden gibt, der mich zum sitten seines Lauchturms braucht. Kein Spaß, ich habe die letzte Woche sehr viel Zeit auf Housesitting-Seiten verbracht. Einerseits habe ich Liv so lieb gewonnen, dass ich sie gerne als meine neue beste Freundin hätte, andererseits möchte ich sie gerne über einen Stein stolpern sehen, damit ich ihren Platz im Leuchtturm und an Kjers Seite einnehmen kann.
Was ich versuche auszudrücken ist, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe, auch wenn ich mir ein etwas anderes Happy Ende gewünscht hätte, und jedem nur empfehlen kann dieses Buch zu lesen, um mit Liv eine kleine Auszeit erleben zu können.

All the FEELINGS

Feeling Close to You

„Als sich unsere Blicke trafen, hätte ich schwören können, dass mein Herz einen Schlag lang aussetzte und dann in alarmierend schnellen Tempo weiterpochte.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⭐️⭐️⭐️⭐️(4,5)⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Teagen ...

⭐️⭐️⭐️⭐️(4,5)⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Teagen & Parker waren mir von Seite 1 an unglaublich sympathisch und haben mir beim Lesen regelmäßig ein kleines Kribbeln beschert. Das Treffen der Beiden konnte ich gar nicht abwarten und das Buch nur aus der Hand legen wenn mir vom langen Drehtag die Augen zugefallen sind. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nachdem mich die Bücher von @bianca_iosivoni bisher leider nicht überzeugen konnten, war ich umso gespannter auf Feeling Close To You und es hat mich nicht enttäuscht. Allerdings hätte ich mir, gerade zum Ende hin, gewünscht, dass Bianca noch 1-2 Dinge näher beschreibt und somit ein wenig mehr in die Tiefe geht. Zum Beispiel wäre es schön gewesen mehr über die Beweggründe von Teagans Mutter zu erfahren und zu wissen wie genau es Parkers Vater mit der Situation geht; auch in den Jahren zuvor.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Weihnachtsstimmung loading...

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 •

YEY meine erste Rezension.

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 •

YEY meine erste Rezension.
𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 ist der dritte Band der Maybe-Reihe von Jennifer Snow. Den ersten Band habe ich so geliebt, deswegen konnte ich es gar nicht abwarten, dass 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 endlich erscheint.

Tatsächlich hat mich der dritte Band ein wenig enttäuscht, da es keinen richtigen Tiefpunkt und somit auch kein Hoch gab; der „große“ Streit zwischen Emma und Asher war meiner Meinung mehr gewollt als gekonnt. Ich muss dazu sagen, dass mir der zweite Teil auch schon nicht so extrem gut gefallen hatte, wie der erste Band und somit waren meine Erwartungen nicht hoch gesteckt. Zusätzlich sind die Bücher von Jennifer Snow in der Erzählerperspektive geschrieben; da brauche ich immer ein wenig Zeit um mich in den Stil reinzufinden.

Ein Flop ist 𝕄𝕒𝕪𝕓𝕖 𝕋𝕙𝕚𝕤 ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕞𝕒𝕤 trotzdem auf keinen Fall. Es wundert mich, dass ich die Maybe-Reihe noch bei Niemandem auf Bookstagram entdeckt habe. Die Hauptcharaktere sind in jedem Band in einem Alter & in einem Lebensabschnitt mit dem ich mich mit meinen 23 Jahren immer mehr identifizieren kann. Auch wenn ich im Mittelteil nur mäßig begeistert war, habe ich das Buch am Ende doch mit einem glücklichen Lächeln geschlossen; einen Pluspunkt bekommt der Band außerdem, da für mich das Ende relativ unvorhersehbar war (außer das Happy End natürlich).