Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Das Buch hatte am Start bei mir kleine Probleme, danach aber war ich hin und weg

Counting Stars

Erst dachte ich ja wirklich das ich mit diesem Buch einen kleinen Fehlgriff gemacht hatte doch Seite für Seite zog es mich nach den ersten beiden Kapiteln in seinen Bann. Als ich dann bei Kapitel 5 angekommen war kann man sagen ich war süchtig. Ich wollte umbedingt wissen wie die Geschichte zu ende geht. Ob Nick und Leni ihr Happy End bekommen oder ob die Liebe bei den beiden keine Chance mehr hat. Da es auch mein erstes Buch der Autorin war musste ich mich erst an ihren Schreibstil gewöhnen. Es ist zwar wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen aber für mich dann manchmal ein bisschen zu langatmig. Trotzdem aber noch gut zu Lesen, ohne gleich genervt zu sein.

Leonie war ein Charakter den ich einfach nicht richtig verstand am Anfang, doch nach und nach als Nick ihre Gefühle zum vorschein gebracht hat konnte ich auch Leonie viel besser verstehen. Man fühlte sich selber verbunden mit ihr ein bisschen. Das Buch zeigt aber auch das beim Verlust nicht der Alkohol, in dem fall auch Männer, über den schmerz hinweghelfen. Das finde ich wirklich auch wichtig. Doch im ganzen fand ich die Geschichte wunderschön, genau wie die Idee zu der Geschichte. Ich stelle mir wirklich schwer vor so etwas zu schreiben, man denkt dann ja immer selber an seine Eltern, egal ob sie leben oder nicht. Mich aber hat die Geschichte dann nach kleinen schwierigkeiten sehr ergriffen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Im großen und ganzen ein tolles Buch.

WinterLust | Erotische Geschichten

Wieder ein erotisches Kurzgeschichten Buch. Ihr merkt langsam was oder? Ich Lese sowas wirklich sehr gerne. Ich finde es toll immer wieder in neue Welten einzutauchen, neue Situationen zu durchleben. Dabei dann die schönste Nebensache der Welt? Was könnte es besseres geben? Nun ich finde bei solchen Kurzgeschichten das Maß an Geschichte und Sex immer gut getroffen. Natürlich gibt es da auch schon andere erfahrungen doch hier ist auch wieder ein gutes Mittelmaß getroffen worden. Wenn man dieses Buch selbst bei kalten Winterabenden list dann wird einem sicherlich durch innen schön warm.

Die Geschichten sind erotische, faszinierend und wundervoll geschrieben. Die Autorin war mir schon bekannt, denn es gibt im Gegenzug von WinterLust auch das Buch SommerLust. Welches ich auch schon gelesen und Rezensieren durfte. Schon da hab ich ihren tollen Schreibstil bewundert. Der durch die ganzen kurzgeschichten führt. Natürlich gabe s auch mal eine Geschichte die mir nicht ganz so gefallen aht wie die anderen vielleicht. Doch wäre es nicht so dann fänd ich es langweilig. Eine Geschichte zum Beispiel ahb ich nicht zuende Gelesen, die hat mir einfach nicht zugesagt. Trotzdem kann ich das Buch an Leser empfehlen den es wie mir geht und Kurzgeschichten im erotischen Bereich toll finden.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Man kann sich die Figuren schlecht vorstellen.

Jung! Schön! Devot! Erotischer SM-Roman (BDSM, Devot, Dominant, Dominanz, Session, SM, Unterwerfung)

Das Buch ist für neulinge im SM Bereich sehr geeignet finde ich. Denn die Hauptprotagonistin ist auch noch nie mit diesem Bereich in Berührung gekommen. Deswegen finde ich passt das auch sehr gut. Alles wird auch sehr detaliert und wirklich wahrhaftig gut beschrieben. Da fühlt man sicher selber in diese Thema gut versetzt. Die Autorin hat ein wirklich schönes einfühlungsvermögen. Die Geschichte ist zwar recht flott im Tempo aber tortzdem ist der Einstig in die Geschichte recht langsam bevor es richtig zur Sache geht. Doch egal welche Szene die Autorin gerade beschriebt diese sind immer sehr gut beschrieben, detaliert und klasse. Die Autorin schreibt sehr gut, flüssig und klar. Man kann das Buch sehr gut verfolgen ohne probleme auch mal nach einer Pause. Was ich auch toll finde ist die entwicklung Luna im Buch, vom Mauerblümchen hin zum mutigem Mädchen. Diese Entwicklung von der Geschichte ist sehr positiv.
Leider aber hab ich doch etwas zu meckern. Wirklich nur eine kleinigkeit. Denn man kann eigentlich nur vom Cover erahnen wie Luna ausschaut, wie alt sie sein mag oder eben sonstiges. BEschrieben wurden die Charaktere als PErson wirklich viel zu wenig.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein wirklich schönes Buch. So eine schöne Geschichte

Das Apfelkuchen-Geheimnis

Dieses Buch hab ich mir über NetGalley mal ausgeliehen. Doch ich muss sagen ich war von dem Buch nicht so begeistert wie ich es erhofft habe. Ich gestehe das war das erste Buch welches ich für Kinder auf dem Kindle gelesen habe. Das Lesen macht mir Spaß auf dem Kindle, auch beim Kinderbuch. Die Geschichte muss ich sagen war soweit ok. Soweit war es lustig die Geschichte zu Lesen.
Die Gechichte ist sehr angenehm zu lesen, leicht geschrieben. Leider fand ich die Handlung nicht so flüssig. Es wirkte manchmal abgehackt und irritiert mich als Lese etwas. Ob das bei Kindern der Fall ist weiß ich natürlich nicht.

Bei dem Buch kann ich wirklich nur für mich sprechen. Das Buch ist ab 9 Jahre für Kinder geeigenet, ich muss auch sagen das diese altersempfehlung wirklich gerechtfertigt ist. Kinder unter 9 Jahre sollten vielleicht die Geschichte mit den Eltern zusammen entdecken. Ich bin mir aber auch sicher das es Kinder gibt die es auch unter 9 Jahre verstehen. Das müssen die Eltern entscheiden.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine süße kleine Geschichte, mehr aber auch leider nicht

A Love for Christmas

Dies hier ist wirklich eine süße kleine Weihnachtsgeschichte muss ich sagen. Die Geschichte ist echt schön geschrieben und sehr leicht zu verfolgen. Leider ist es das aber auch schon. Die Liebesgeschichte ist toll aber man weiß genau was passieren wird. Schade eigentlich, an dem Buch ist einfach nichts spannendes. Man kann den Verlauf der Geschichte vorhersehen und das ist nicht so toll beim Lesen.
Geschrieben ist das buch zwar flüssig und man kann die Charaktere verstehen bei ihren Handlungen aber dadurch das man sich wirklich von Anfang bis Ende denken kann was passiert ist es einfach nur eine süße kleine Geschichte zum Lesen für die kalte Jahreszeit. Eigentlich hatte ich nach dem Klappentext ein bisschen was anderes erwartet. Doch es sollte eben nicht sein. Die Geschichte ist ja trotzdem toll.

Kelly hat mir als Charakter gut gefallen, sie war eben nicht perfekt aber passte einfach super in diese Geschichte. Man könnte sagen sie war etwas übereifrig in dem was sie tut, das fand ich aber erfrischend. So hatte ich selten ein Charakter erlebt. Dagegen war Mark das komplette Gegenteil und deswegen passten die beiden so toll im Buch zusammen. Er ist Bodenständig und einfach normal. Mark ist toll zu lesen und wenn er im Buch vorkam hat es mir am meisten Spaß gemacht zu lesen. Man erfährt auch ein bisschen was aus seiner Vergangenheit, das war wirklich interessant.