Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Das Buch ist eigentlich ganz ok

Corporate Love - Aiden

Eigentlich war ich skeptisch wegen einem zweiten Band, doch ich wollte der ganzen Sache noch eine Chance geben. Das war auch gut so, zwar konnte es mich noch nciht komplett überzeugen aber es ist besser als Band 1. Finde ich. Hier ist die Geschichte einfach ein bisschen runder, passt besser zusammen und ist für mich besser geschrieben. Das hört sich jetzt alles gut an nicht? Was ist also mein Problem? Das möchte ich euch sehr gerne sagen. Es dauerte ewig bis ich im Buch richtig drin war, es kam mir am Anfang vor als wäre es mehr Band 1 als Band 2. Bis ich dann richtig in der Geschichte war und flüssig die Geschichte verfolgen konnte hatte ich das halbe Buch schon gelesen. Doch egal was das Buch vielleicht von der Geschichte ein bisschen besser macht. Stören tun einfach ein paar sachen. Klischee ist eins davon. Viele Sachen kann man in diesem Buch voll und ganz als Klischee abstempeln. Leider ist die Geschichte auch vorherhsehbar und dadurch nicht so spannend.
Trotzdem aber hab ich die Geschichte gelesen und muss hier sagen das die Protagonisten mir mir zugesprochen haben. Jetzt wurde ich ein Buch 3 Lesen wenn eins rauskommt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Für das ganze drum herrum und das süße Ende

Ice Breakers - Parker

Ich lese gerne mal Sportromane mit einer schönen Liebesgeschichte. Leider muss ich aber sagen das mir die Geschichte nicht richtig gefallen hat. Es hat etwas gefehlt. Leider war auch der Schreibstil der Autorin nicht flüssig und zu wenig informativ. Die Geschichte zieht sich leider wie Kaugummi und das bei etwas mehr als 300 Seiten ist zähe kost. Es kommt mir ein bisschen so vor als hätte sich die Autorin nicht auf eine Art Sport konzentrieren können. Baseball oder Eishocky? Beide Sportarten werden dem Leser nur halbherzig erklärt, das ist schade denn gerade Baseball finde ich persönlich interessant.

Die Charaktere sind auch nicht so interessant. Mit keinem der Charaktere kann man warm werden, es fehlen einfach informationen die einen näher an den Charakter bringen. Es fühlt sich an als wurde man die Charaktere durch eine Blase beobachten. Doch trotzdem bekommt man nicht alles mit bei den Charakteren Ich weiß nicht ob ich die Protagonisten sympatisch finden soll oder einfach nur langweilig. Ein bisschen nimmt das Buch im letzten drittel fahrt auf, leider viel zu wenig. Einzig das Ende ist wirklich süß beschrieben worden. Doch ob ich die Fortsetzung im Februar lesen werden weiß ich nicht. Ich tendiere eher zu nein.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Es gibt Punkte in dem Buch die sind wirklich toll, leider sind dass viel zu wenig

Ein italienischer Sommer

Dieses Buh hatte ich gelesen als er schienen ist, da war es warm und man bekam bei dem Anblick vom Cover Lust auf ein Eis. Nun möchte ich euch aber eine Rezension zu diesem Buch schrieben. Doch jetzt möchte ich aber zu dem Schreibstil der Autorin kommen. Leider muss ich sagen das dieser mich nicht so angesprochen hat wie ich es gehofft hatte. Trotzdem ist der Roman aber wunderschön beschrieben worden von der Autorin. Man bekommt direkt mit wie sehr Heimatgefühl Caterina doch hat. Liebe, Familie und Vertrauen ist in dem Buch wirklich sehr schön behandelt worden. Trotzdem ist die Art wie die Erzählungen geschrieben sind einfach nicht richtig rund und so ist der Lesefluss bei der Geschichte einfach ein bisschen gestört. Man braucht eine Weile um erst richtig in die Geschichte zu finden. Doch leider muss ich auch sagen das die Charaktere sehr weit weg wirken durch ihren Schreibstil, man fühlte sich den Figuren gar nicht nahe. Das Ende vom Buch ist spannend doch bis man dort ist hat man fast schon keine Lust mehr das Buch zu Ende zu Lesen. Schade eigentlich denn die Geschichte könnte sehr schön sein.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Die letzte CD und das Cover sind das einzig interessante dieser Geschichte

Save Me

Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fange bei den beiden Sprechern an. Die Weibliche Stimme ist wirklich sehr schön. Sie kann besser das Hörbuch vorlesen und kann sogar James sehr gut sprechen. Diese Stimme war es auch wieso ich das Hörbuch zu ende gehört habe. Sie ist weich und man hört ihr gerne zu. Die männliche Stimme ist einfach merkwürdig, die Kapitel habe ich nicht gerne gehört. Sie ist zu erwachsen für James. Die Geschichte an sich ist leider einfach nichts. Sie ist nicht Spannend, bis auf die letzte CD. Sie ist voller Klischee und man kann wirklich jede Situation vorhersehen. Man kommt sich eher vor als würde man ein Leben begleiten. Man könnte aus der Geschichte mehr machen, es gibt stellen da wartet man richtig auf mehr. Leider passiert einfach nichts. Die einzige interessante Stelle an der ganzen Geschichte ist das Ende.
Die 6 CD war interessant, es gab Überraschungen und es gab Intimität auf die man irgendwie die ganze Zeit wartet. Bis dahin habe ich auch nicht verstanden wieso dieses Buch erst ab 16 war, jetzt verstehe ich es aber.
Im Grunde ist diese Geschichte wie viele andere. Ruby, das Mauerblümchen, und James, der Reiche. Sie verlieben sich aber diese Liebe kann einfach nicht überstehen. Die zwei haben eine schöne Zeit doch dann kommt ein Problem. Wie sollte es anders sein. Genau wie in allen anderen Geschichten in diesem Genre. Leider ist das Mädchen in diesen Geschichten immer zu lieb. Wieso kann sie nicht mal auf den Putz hauen? Auch mal eine Zicke sein oder eben mal Kontra geben? Das hat mir hier gefehlt.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Leider geht für mich als Fan der Bücher dieses Hörbuch gar nicht.

Selection

NEIN. Ich liebe dich Bücher aber die Sprecherin geht überhaupt nicht. Wenn ich die beiden Hörbücher nicht geschenkt bekommen hätte dann würde ich sie persönlich nicht kaufen. Dafür kann natürlich die Dame nichts. Mir gefällt ihre Stimme einfach nicht, was ich aber haben muss um ein langes Hörbuch zu hören. Doch dann gibt es neben der Stimme noch etwas. Sie ist emotionslos. Das finde ich ja noch viel schlimmer. Die Dame liest einfach alles runter ohne ihre Stimme zu verstellen, Emotion in die Stimme zu legen oder mal Pause zwischen den Sätzen zu machen. Das geht leider für mich gar nicht. Es ist sehr anstrengend ihr zuzuhören. Doch davon mal abgesehen gibt es natürlich auch andere Kritikpunkte hier. Dass die Hörbücher natürlich immer kürzer sind wie die normalen Bücher ist klar, hier bei diesem Buch stört es aber auch noch richtig.

Nochmal muss ich betonen das mir die Geschichte rund um Maxon und America richtig gut gefällt und ich auch die Bücher mehr als einmal gelesen habe. Leider aber ist das Hörbuch sogar an wichtigen stellen zu stark gekürzt worden. Es hat mich richtig enttäuscht wie die Reihe im Hörbuch kaputt gemacht worden ist.