Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Was ein Bär alles erlebt

Wunderbare Bärenzeit
0

Es geht immer um einen Bär und was dieser erlebt. Dazu gibt es ein Bild und einen kurzen Reim.
Wir haben das Buch als eBook und deswegen nur in schwarz weiß. Man erkennt die Bilder trotzdem gut.
Die Reime ...

Es geht immer um einen Bär und was dieser erlebt. Dazu gibt es ein Bild und einen kurzen Reim.
Wir haben das Buch als eBook und deswegen nur in schwarz weiß. Man erkennt die Bilder trotzdem gut.
Die Reime sind schön und eingängig. Passend für einen 2-jährigen.

So ganz verstehe ich das System hinter der Anordnung der Bilder nicht. Mal Schnee, Mal Nacht. Irgendwie Kreuz und quer. Das kann aber auch am Ebook- Reader liegen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Plötzlich beim Tierarzt

Hin und nicht weg
0

Rob ist Landtierarzt mit Herzblut. Er würde alles für seine Patienten tun. Und die Besitzerinnen der Tiere finden ihn ausnahmslos toll.
Annabel ist chaotisch und chronisch pleite. Als sich beide begegnen, ...

Rob ist Landtierarzt mit Herzblut. Er würde alles für seine Patienten tun. Und die Besitzerinnen der Tiere finden ihn ausnahmslos toll.
Annabel ist chaotisch und chronisch pleite. Als sich beide begegnen, ist Annabel bereit bei Rob zu arbeiten. Geld kann sie immer brauchen und Rob braucht dringend Hilfe. Die Zusammenarbeit klappt besser als gedacht.

Ein bisschen erinnerte der Plot an Redwood Love. Aber das mag daran liegen, dass es eben um einen Tierarzt geht. Da die Autorin selbst als Tierarzt arbeitet, empfand ich die Schilderungen aber authentischer als in Redwood Love.

Es gibt so Liebesromane, wo man das Buch nicht weglegen kann und richtig mitfiebert. Das hat mir hier gefehlt. Ich war nicht so nah an den Personen, wie erhofft. Gerade am Ende war es dann etwas emotionslos abgehandelt und deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Der Bücherbus

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist
0

Nina liebt Bücher. Als sie ihren Job in einer Bücherei verliert ist sie erst antriebslos. Doch dann hat sie die Idee einen mobilen Buchhandel zu eröffnen. Und irgendwie kommt es dann anders als sie denkt ...

Nina liebt Bücher. Als sie ihren Job in einer Bücherei verliert ist sie erst antriebslos. Doch dann hat sie die Idee einen mobilen Buchhandel zu eröffnen. Und irgendwie kommt es dann anders als sie denkt und sie landet in Schottland, mitten auf dem Land.

Highlight in diesem Buch sind immer wieder die Beschreibungen, wenn es um das Thema Bücher geht. Schon dass Vorwort fand ich witzig. Da merkt man einfach in jedem Wort, dass die Autorin Bücher liebt.

Ich mochte in dem Buch die zweite Liebesgeschichte nicht so. Ich weiß nicht genau warum. Aber es war mir zu abgekühlt, zu wenig verständlich was die beiden verbindet. Auch das Problem mit der Ex- Frau war für mich uninteressant. Die erste Liebesgeschichte konnte ich da viel besser verstehen und war auch süß geschildert.

Nach etwa einem Drittel des Buchs gab es einige Längen bzw. ich hatte das Gefühl, dass in dem Moment die Luft raus war und man erst zum nächsten interessanten Teil der Geschichte kommen muss. Außerdem fehlten mir etwas Zeitangaben und manchmal waren die Zeitsprünge etwas plötzlich.

Fazit: Ein Buch für Bücher- Liebhaber mit einer interessanten Protagonistin und tollen Schilderungen von Schottland.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Einblicke in eine Baustelle

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle
0

In gewohnter Weise werden in diesem Buch die Fahrzeuge einer Baustelle näher erläutert. Unterteilt beispielsweise in Bagger oder wie Rohre verlegt werden.

Die Textmenge und der Inhalt sind gut verständlich ...

In gewohnter Weise werden in diesem Buch die Fahrzeuge einer Baustelle näher erläutert. Unterteilt beispielsweise in Bagger oder wie Rohre verlegt werden.

Die Textmenge und der Inhalt sind gut verständlich und nicht zu lang. Die Bilder haben meinem Sohn gut gefallen. Er hat die Seiten lange betrachtet und auch interessiert nachgefragt. Dadurch dass viele verschiedene Baustellen dargestellt sind, fehlt mir etwas der rote Faden durch das Buch.

Gut finde ich, dass die Klappen nicht so filigran sind, das sie sofort kaputt gehen. So kann auch mal ein kleineres Kind das Buch anschauen ohne etwas zu zerstören.
Außerdem finde ich positiv, dass viele Frauen auf den Baustellen gezeigt werden. Das ist zwar in echt selten, aber so kann sich das Bild des Berufs hoffentlich ändern.

Fazit: Es ist kein wow-immer-wieder-lesen- Buch, aber trotzdem gut gemacht, weshalb ich 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Passend für 1- jährige

ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind
0

Das Buch ist optimal als Einschlafhilfe geeignet. Es wird gezeigt, wo Kinder überall schlafen können. Dabei gibt es verschiedene Situationen, in denen sich die Kinder auch gut wiederfinden können. Der ...

Das Buch ist optimal als Einschlafhilfe geeignet. Es wird gezeigt, wo Kinder überall schlafen können. Dabei gibt es verschiedene Situationen, in denen sich die Kinder auch gut wiederfinden können. Der Text nennt im Mittelteil nur die Situation, wo das Kind schläft.

Der Text ist sehr kurz und passt gut für 1- jährige. Wenn das Kind etwas älter ist, ist es schon etwas kurz. Aber für die Aufmerksamkeitsspanne in diesem Alter passt das gut.

Die Zeichnungen sind nicht sehr detailreich. Das lenkt das Kind wenig ab. Aber ich habe etwas Bedenken, dass das Buch schnell langweilig wird. Für unser 1- jähriges ist das Buch auf jeden Fall interessant. Der 3- jährige fand es sehr langweilig und hat es nicht Mal bis zum Ende angeschaut.

Fazit: Das Buch passt genau für 1- jährige. Aber es passt auch wirklich nur für dieses Alter.