Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Bookalicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookalicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Interessanter Einblick in die Castings und das Drumherum

Selection Storys – Herz oder Krone

Beginnen wir mit »Die Königin« - der ersten Kurzgeschichte.
Wir lernen Amberly kennen, als sie noch keine Königin war, sondern lediglich eine Bewerberin unter vielen.
Sie war total niedlich mit ihrer Verliebtheit ...

Beginnen wir mit »Die Königin« - der ersten Kurzgeschichte.
Sie war total niedlich mit ihrer Verliebtheit in den Prinzen. Sie hat ihn geliebt - mit allem was sie hatte. Sie hatte es aufgrund ihrer Herkunft - besonders im Casting - alles andere als leicht und es gab Situationen, in denen sie mir schrecklich Leid tat, obwohl man bereits im Vorfeld weiß, dass eine bestimmte Situation sich nicht bewahrheiten wird.
Sie war eine symphatische Bewerberin und sehr loyal Prinz Clarkson gegenüber, der hingegen mir weiterhin negativ in Erinnerung bleibt. Ja, er hatte es ebenfalls schwer, dennoch... ist er einfach ein schlechter Kerl.

Dann kommen wir zur zweiten Kurzgeschichte »Die Favoritin«.
Marlee - habt ihr sie auch so sehr gemocht wie ich in Selection? Sie war dort schon sehr symphatisch und loyal.
In der Geschichte geht es um ihren »Verrat« an Maxon. Wie sie in der Zelle sitzt, wie sie ihre Strafe annimmt, aber vor allem wie sehr sie liebt. Marlee steht zu dem, was sie tut, was in Zeiten einer solchen Herrschaft wahrlich mutig ist.
Ihr Schicksal ist nicht ohne und es ist interessant darüber zu lesen.
Wie sie letztlich wieder Marlee wird und welch besondere Ehre Marlee und Carter zuteil wurde, erfahrt ihr, wenn ihr es selbst lest. Ich fand es sehr besonders.

FAZIT
Zwei sehr interessante Kurzgeschichten, die einem erneut nach Illeá holen. Zwar nur für sehr, sehr kurze Zeit, aber es ist trotzdem schön. Ich habe die Selection Storys auf jeden Fall sehr gern gelesen.
Zum Schluss gab es noch ein Interview mit der Autorin über Selection und es ist ganz witzig, beispielsweise erfahren wir welche 6 Dinge Maxon mit auf eine einsame Insel nehmen würde ;) und wir erfahren noch ausführlich, was mit den übrigen Bewerberinnen aus Maxons Casting geschehen ist, wie sie nach dem Casting weiterlebten.

Ein kurzweiliger, aber dennoch interessanter Einblick in die Castings und das Drumherum. Wer Selection liebt, wird diese Kurzgeschichten auch gern haben.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Zuckersüße Fortsetzung

The Mistake – Niemand ist perfekt

Wie verrückt habe ich mich auf Band 2 der Off-Campus Reihe gefreut.
Im ersten Teil "The Deal" haben wir Logan bereits als Nebencharakter kennen gelernt.

Auch hier sind die Kapitel wieder im Wechsel aus ...

Wie verrückt habe ich mich auf Band 2 der Off-Campus Reihe gefreut.

Auch hier sind die Kapitel wieder im Wechsel aus Logans und Grace' Sicht und es liest sich flüssig und ganz leicht weg. Ich habe mich erneut sehr wohl gefühlt an der Briar Universität. Der Schreibstil von Elle Kennedy läd zum Verschlingen ein und trotzdem genießt man diese Story.

Logan mochte ich sehr gern. Er ist witzig, charmant und süß. Er hat es nicht leicht in seinem Leben. Er ist unglücklich verliebt - in die Freundin seines besten Freundes. Er geht ihnen so gut er kann aus dem Weg. Seine familiäre Situation ist ebenfalls sehr schwierig und er hält seine Zukunft selbst nicht in den Händen. Er hat keinen Einfluss auf diese und fügt sich seinem vermeintlichen Schicksal.

Grace - sie ist so liebenswürdig. Sie ist eine Mischung aus grauem Mäuschen und selbstbewusstem, direkten Mädchen. Sie ist noch Jungfrau - und ja, ich musste auch die Augen verdrehen und habe so an das perfekte Klischee gedacht, aber Elle Kennedy hat es besser gemacht.
Grace ist zwar Jungfrau, aber nicht weil sie so vernünftig ist oder es nicht will. Nein, es hat sich einfach nicht ergeben in der Vergangenheit und unerfahren ist sie kein bisschen ;).
Sie ist weder schüchtern noch prüde und wird auch nicht bei jedem schmutzigem Wort rot. Grace ist ehrlich, direkt und offen.

Grace und Logan sind süß. Einfach süß.
Man musste sich einfach in das Verlieben verlieben - wie Logan.

Das Cover passt sehr gut und mit den grünen Akzenten und Buchrücken gefällt es mir gut. Es harmoniert natürlich perfekt mit The Deal.

FAZIT
Ich war zuvor schon in die Off-Campus Reihe verliebt und bin es immernoch.
Elle Kennedy hat zwar ein paar Klischees auf Lager, allerdings hat sie sie dabei doch ein klein wenig verändert und bricht aus dem klassischen Muster aus.
Sie hat zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die einem ziemlich schnell ans Herz wachsen.

Ich bin verliebt ins Verlieben und verliebt in diese Geschichte.

Veröffentlicht am 09.12.2016

Ein Lesegenuss, der Lust auf mehr macht

Between the Lines: Wilde Gefühle

Reid Alexander - Filmstar & Bad Boy. Ich habe auf den Punkt gewartet, an dem ich mich in ihn verliebe. Wo er etwas tut, wobei ich schwach werde. Er hatte seine Momente, doch, das schon. Aber umgehauen hat er mich nicht. Er ist ein Bad Boy. Kein Hardin Scott-Bad Boy, sondern wirklich ein richtiges Arschloch.
Emma Pierce darf ihren ersten großen Film drehen als Hauptdarstellerin an der Seite von niemand geringerem als Reid Alexander.
Während der Dreharbeiten lernt Emma ihre Filmcrew gut kennen und Reid scheint ein Auge auf Emma geworfen zu haben und er bekommt immer, was er will.
Einer der Co-Stars, Graham Douglas, und Emma verstehen sich auf Anhieb gut und verbringen viel Zeit zusammen. Sie vertraut ihm Dinge an, die sie sonst nur ihrer besten Freundin erzählen würde.

Der Schreibstil von Tammara Webber ist richtig leicht und fließend. Es war wirklich ein Lesegenuss. Man konnte sich gut in Emma hineinversetzen und hat mit ihr School Pride gedreht. Ich mochte das ganze Drumherum der Schauspielerei total gern. Emma und ihre Co-Stars waren alle herrlich normal und bei ihren gemeinsamen Abenden in den Zimmern oder Clubs war man einfach dabei.
Wir lesen abwechseln aus Reids und Emmas Sicht - was echt interessant ist in diesem Fall.

Die Co-Stars - allen voran Graham Douglas - sind alle symphatisch. Sogar die anfangs biestige Filmschönheit Brooke, die eine Vergangenheit mit Reid hat, mochte ich irgendwann echt gern.
Graham und Emma verbringen viel Zeit zusammen -

Es werden einige Geheimnisse verborgen. Man wartet darauf, dass sie gelüftet werden. Spannend!

Das Ende war überraschend. Einfach anders als erwartet, aber mir gefiel es echt gut und es macht definitiv Lust auf mehr.

Das Cover finde ich echt süß und passend. Es ist ziemlich schlicht - aber ich persönlich mag solche Cover ja eh.

FAZIT
Ein unglaublich guter Lesegenuss!
Mir gefiel die Handlung und auch der Schreibstil der Autorin wahnsinnig gut. Ich muss einfach anmerken, dass ich finde, dass dieses Buch viel mehr Aumerksamkeit verdient hätte.
Es ist großartig, es unterhält und man mag es gar nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind allesamt authentisch. Das Setting des Filme drehens scheint mir - als Laie natürlich - gut ausgearbeitet zu sein.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen des Buches und kann es Fans von Young Adult wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Sehr traurig und doch auch wunderschön

For Good

Es ist so verdammt emotional, traurig und herzzerreißend.

Es ist so verdammt emotional, traurig und herzzerreißend.
Schon zu Beginn war es melancholisch und die Melancholie nahm auch nicht ab. Es gab aber auch viel Freude in dem Buch. Momente, wo wir nicht trauern, sondern einfach glücklich sind.

Wir wechseln immer zwischen Gegenwart und Erinnerung.
Charlie erinnert mich ein wenig an mich selbst - nicht, dass ich alles, was sie durchlebt hat, auch durchlebt hätte müssen. Gott sei Dank!
Trauernd zieht sich vollkommen zurück und will sich nur verkriechen. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es ist ein trauriges Buch, richtig traurig. Ja, das wusste ich vorher und ich mag sowas zwischendurch ganz gerne mal lesen. Auf For Good hatte ich schon länger ein Auge geworfen und bin froh, diese Geschichte jetzt mit mir zu tragen.

Es ist nicht total ausführlich was zB Umgebungsbeschreibungen oder Charakterbeschreibungen angeht. Am Rande kurz erwähnt oder angeschnitten und das war es und genau das, war für diese Geschichte ganz richtig. Wir sind total auf Charlie und Ben konzentriert.
Wir lesen Gedanken, wir lesen das Leben, wir lesen Liebe - in der reinsten Form.

Ava Reeds Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Gefällt mir sehr.

Das Ende, ich muss sagen, ich habe es etwas geahnt. Nicht, weil alles auf dieses Ende hindeutete. Überhaupt nicht. Sondern, weil es ein klassisches Ende ist und ich Charlie von ganzem Herzen gewünscht habe, dass es ihr wieder gut gehen wird.

For Good - Über die Liebe und das Leben ist sehr herzzerreißend, aber absolut schön. Es zeigt, dass es nach Schicksalsschlägen auch noch gute Dinge geben kann. Dinge, die uns den Atem rauben. Dass wir stark sein müssen. Aber auch, dass es okay ist uns für eine Weile zu verlieren und uns zurückziehen.
Der Schreibstil gefiel mir gut und ich werde sicherlich noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Danke an die Autorin für das Rezensionsebook - und für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Bereitet einem schöne Lesestunden

Ein Himmel aus Lavendel

Am Anfang war es etwas wirr. Man war direkt im Geschehen, ohne großartige Erklärungen oder so. Aber das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, wenn es nicht zu lange dauert, bis man etwas erfährt. Das war hier so. Man hatte das Gefühl, man müsste Emery, der Protagonistin, sämtliche Informationen aus der Nase ziehen.
Es passte aber gut zur Geschichte, denn schließlich offenbarte man nicht jedem seine dunkelsten Geheimnisse oder Gefühle.

Emery ist ein sehr starker, authentischer Charakter. Ich mochte sie richtig gern und bewundere sie um ihren Mut. Sie liebt ihr Schwester abgöttisch und es las sich sehr gut heraus.
Ich mag Protagonistinnen, die sich selbst retten können und nicht immer nur retten lassen. Emery ist jemand, der sich selbst retten kann.

Der Unbekannte, der Emerys Hilfe will. Wer ist er? Was will er genau? Warum?
Ach, es war wirklich spannend ihn kennen zu lernen, denn er offenbart genauso wenig wie Emery seine eigene Geschichte. Sie harmonieren sehr gut.

Es gab natürlich noch Salys und Ode, die durchweg unsymphatisch waren. Wobei ich manchmal glaubte, es steckte mehr in ihnen. Vielleicht erfahren wir es ja in Band 2. ;)

Die Geschichte war wirklich Mal etwas anderes und überraschend. Ich hab mitgefiebert und gehibbelt, was sie denn alle für Pläne und Ziele haben.

Marlenas Schreibstil empfand ich als bildhaft und einfach. Es liest sich sehr flüssig und ich war einfach mit in den Gondeln und auf den Dächern von Avize und fand mich gemeinsam mit Emery in den Lavendelfeldern wieder.

Das Cover ist ein Hingucker und könnte nicht perfekter zum Inhalt passen. Es ist edel und geheimnisvoll. Und traumhaft schön.

Ich möchte noch anmerken, dass ich auch den Titel total bezaubernd finde.

Mit dem Ende hat Marlena uns richtig neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Ich suche Erklärungen für alles und hing ein wenig in der Luft [Achtung! Cliffhänger ;)].

FAZIT

Mit dem bildhaften Schreibstil der Autorin habe ich mich selbst in Avize mit einer Maske, welche meine Geschichte versteckt, wiederfinden können.
Ich hatte viele schöne Lesestunden und mit der Geschichte, von der ich in der Art noch nicht gelesen habe (größtenteils) konnte Marlena Anders mich überzeugen.