Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

Weiterhin inspirierend

Beethoven bewegt

Beethoven bewegt ist eine Ausstellung in Wien anlässlich des 250. Geburtstags von Beethoven. Da man derzeit nicht in ein Museum gehen kann, dachte ich mir, dass dieses Buch ein kurzweiliger Ersatz für einen echten Museumsbesuch sein kann.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt Texte, es gibt Bilder, man hört sich automatisch die Musik zu den Bildern und Texten an. Man beschäftigt sich mit der Musik.
Ich finde es interessant, dass gar nicht das Leben von Beethoven im Vordergrund steht, sondern was er inspiriert hat. Seine Musik lebt immer noch und bewegt weitere Künstler. Diese Idee finde ich gut umgesetzt und ich habe jetzt wirklich Lust die Ausstellung auch noch zu besuchen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Laurens Geschichte

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lauren und Luca. Lauren machte in den Vorgängerbänden einen eher verrückten Eindruck und nicht leicht zu gewinnenden. Und Luca ließ nichts anbrennen. Doch die beiden kommen sich dadurch näher, dass Luca Lauren dazu bringt. vorzugeben sein Verlobte zu sein.

Ich mochte schon das Cover am meisten von allen drei Bänden, weil es weniger aufdringlich ist.
Lauren macht in dem Buch einen weniger verrückten Eindruck und ich finde die beiden zusammen echt süß. Zwar bleibt mir Luca ein kleines Rätsel, aber das wird immer weiter aufgeklärt. Luca würde alles für seine Familie tun und so hätte man ihn gar nicht eingeschätzt. Er bekommt in dem Buch viel mehr Facetten.

Die Nebenfiguren sind weiterhin total liebenswert, wobei dieses Mal Mama Bianco wichtiger ist. Die Freundinnen nehmen nicht viel Raum in der Geschichte ein. Das liegt auch daran, dass die Verlobung nur Fake ist und man weniger lügen muss, wenn man sich wenig sieht.

Fazit: Es gibt viele witzige und süße Szenen zwischen den beiden und man fiebert einfach mit, wann der Erste "Ich liebe dich" sagt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Für jeden Fan

Naus zum Glubb

Zur Zeit gibt es kein Fußball und dieses Buch ist optimal zur Überbrückung. Jeder Glubb- Fan wird das Buch lieben. Jeder kennt diesen Moment, wo er Glubb- Fan wurde. Jeder weiß ein Spiel, das ihn berührt hat. Jeder kennt die Stimmung im Stadion.

Der Autor erzählt einfach aus seinem Leben mit dem Glubb. Und man kennt es eben selbst und mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Jeder Glubb- Fan muss es lesen und wer verstehen möchte, warum Glubb- Fan sein anders ist, der sollte auch unbedingt das Buch lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Gute Zusammenstellung

Die Welt im Einmachglas

Das Buch vereint verschiedene Rezepte. Sei es der Klassiker beim Einmachen oder etwas aus einer anderen Region. Fermentieren oder einlegen, einkochen oder trocknen. Alles wird erklärt und es gibt neben den Rezepten immer Möglichkeiten das Rezept noch anzupassen.

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es gibt einen guten Überblick, viele Tipps und macht Freude auszuprobieren.
Besonders gut finde ich, dass dir unbekannte Rezepte auch gleich gezeigt wird, was ich damit machen kann. Wofür verwendet man das hergestellte Produkt? Das finde ich genial und habe es in anderen Büchern dieser Art vermisst.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Tolle Geschichte

Sternenblütenträume

Nina ist Fotografin und lebt nach einer Trennung wieder bei ihren Eltern. Beim Sport begegnet sie einem Mann auf einer Lichtung. Schnell verliebt sie sich. Doch leider ist ihr Leben schon länger miteinander verbunden als gedacht.

Normal dreht sich in den Büchern der Autorin immer alles um Essen, sodass man schon beim Lesen zunimmt. Dieses Mal geht es mehr um Natur. Und auch hier trifft die Autorin genau den richtigen Ton um einen von der Natur verzaubern zu lassen.

Die Geschichte ist unerwartet und hat mich überrascht. Da spielt natürlich auch eine Rolle, das die Protagonisten besonders sind. Mir persönlich hat Hortensiensommer etwas besser gefallen. Aber ich kann alle Bücher der Autorin wärmstens empfehlen.

Fazit: Bezaubernde Natur, überraschende Verbindungen und besondere Protagonisten geben ein Lesehighlight!