Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Aus der Sicht der Tiere wird beschrieben was sie alles ertragen müssen. Inhaltlich sehr gut geschrieben, leider mit vielen Wiederholungen.

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Das Thema „Tierleid“ wird sehr gut verpackt und mit Hilfe eines Katers „Doktor Rodolfo“, der Anwalt der die Tiere vertritt, als Dialog mit den jeweiligen Tieren erzählt. Es werden unterschiedliche Tiere als Mandaten aufgenommen und die Tiere erzählen Rodolfo jeweils ihr Tierleid. Dies hat mich teilweise sehr mitgenommen und an manchen Stellen wurde mir regelrecht schlecht, nicht weil es nicht gut formuliert wurde, sondern es sehr realistisch dargestellt wird. Die Tiere müssen so viel Leid durch die Menschen ertragen, dass es einem förmlich in der Seele weh tut.
Die Thematik an sich fand ich sehr gut, allerdings fand ich es etwas störend, dass es viele Wiederholungen und sehr viele Rechtschreibfehler im Buch vorkommen.

Fazit:
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, da es ein sehr ernstes Thema ist und es mehr wie dieses Buch geben sollte. Leider wird vieles als selbstverständlich genommen und die Tiere völlig vergessen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Gute Unterhaltung

Wer den Frosch küsst

Cecilia ist eine starke Frau und so kommt es auch bei dem Leser an. Als ich schon die Inhaltsangabe von dem Buch gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Die Geschichte hatte ...

Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war sofort in dem Geschehen drin.
Als alleinerziehende Mutter hat Cecilia es nicht leicht und durch schlechte Erfahrungen die sie gemacht hat, übt sie ihren Beruf als Schauspielerin nicht mehr aus.
Gerade diese Geschichte war anziehend und für mich persönlich etwas total Neues. Als Cecilia die Liebe erneut begegnet ist das Chaos perfekt.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch das ich einem Rutsch durchgelesen hatte. Die Charaktere, der Schreibstil und die Gefühle waren für mich stimmig und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Reise über das Meer, führt zum eigenen "ICH"! Ein sinnliches Buch mit interessanten Charakteren.

Das stille Lied des Sturms

Das stille Lied des Sturms ist ein sehr sinnliches Buch. Als Leser durfte ich mehrere Personen auf einer Segelfahrt begleiten.
Die verschiedenen Charaktere machen es sich nicht einfach, ...

Die verschiedenen Charaktere machen es sich nicht einfach, auf einem kleineren Segelschiff, gemeinsam zu reisen. Es gibt ein gemeinsames Ziel und dies sollte die Gruppe eigentlich zusammenhalten. Jeder kämpft zunächst mit seinen inneren Dämonen und versucht sich irgendwie seinen Platz zu erkämpfen. Dies ist nicht immer leicht. Dennoch entwickelt sich die Gruppe weiter und es kommt mit der Zeit immer mehr Licht in die Sache.
Da ich persönlich keine Ahnung vom segeln habe, fand ich es sehr hilfreich, dass die Autorin auch einige Segelbegriffe erklärt hat. Für mich persönlich war es manchmal schon zu detailliert, dies ist aber Geschmackssache.

Fazit:
Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt, die Charaktere waren interessant und ich war mitten in der Geschichte drin. Dies ist für mich sehr wichtig, nur dann fühle ich mich gut unterhalten und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eine eine tolle Liebesgeschichte

Das Erbe von Pollard Creek

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren war sehr faszinierend. Besonders gut hat mir die Entwicklung der Figuren gefallen und wie sich die Geschichte im Verlaufe der Handlung entwickelt hat. Ich empfehle jedem das Buch der geheimnisvolle Liebesgeschichten mit spannenden Figuren mag. Mich hat das Buch dazu inspiriert, dass ich noch lange Zeit darüber nachdenken musste. Es gab ein paar Kleinigkeiten die mir persönlich nicht so gut gefallen haben, aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und hoffe dass noch viele andere Leser damit ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Gute Fortsetzung

Cinder & Ella

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil von Cinder und Ella. Da der erste Teil für mich schon sehr spannend war, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen. Die Geschichte von Ella und Brian wir gut fortgesetzt und für mich gab es keine offenen Fragen.
Die Welt möchte alles über die beiden erfahren und die Paparazzi würde alles für ein Foto tun. In manchen Situationen kam mir Ella sehr naiv vor.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ella und Brian erzählt. Ihre Empfindungen, das Gefühlschaos usw. Dieser Einblick ist gut, dennoch manchmal verwirrend. Hauptsächlich wird aus der Sicht von Ella erzählt. Wenn Brians Ansicht kommt, steht sein Name über dem Kapitel. Sobald seine Sicht beendet ist, beginnt ein neues Kapitel aus der Sicht von Ella wieder, ohne dass jedoch ihr Name darüber steht. Den Aufbau fand ich nicht so gut gelungen.

Brian ist sehr einfühlsam gegenüber Ella und steht immer zu ihr. Dazu gehört viel Mut. Er liebt Ella über alles und möchte immer für sie da sein.

Die Beziehung zu Ellas Vater ist sehr kompliziert und schmerzhaft für Ella. Durch die Ablehnung die sie immer wieder durch ihn erfährt, fühlt sie sich von ihm im Stich gelassen und es dauert seine Zeit, bis die beiden sich wieder annähern.

Ella wird im Laufe des Buches immer mutiger und das hat mir gut gefallen. Manches war für mich einfach nicht nachvollziehbar. Deshalb musste ich leider einen Stern abziehen.

Fazit:
Die Message des Buches ist ganz klar. Liebe dich so wie du bist. Ella braucht lange dafür um mit sich selbst ins reine zu kommen. Durch die Hilfe ihrer Freunde und ihrer Familie schafft sie es sich wieder zu lieben und mit der Situation klar zu kommen. Eine gute Fortsetzung, mit einigen Schwächen, dennoch empfehle ich es sehr gerne weiter.