Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 09.05.2020

Wow, was für ein Buch!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Meinung

Seit dem ich das erste Mal vor längerer Zeit von dem Buch gehört habe, freue ich mich schon darauf. Denn es gab bereits einige Andeutungen seitens des Kyss Verlags und ich war stark am nachdenken, um was es hier wohl gehen wird. Als ich es dann auf der Seite gesehen habe, wurde ich direkt magisch angezogen. Der Klappentext klang unwiderstehlich und ich wollte unbedingt wissen, was hier passieren würde. Denn das Thema rund um den geheimen Buchclub hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Das Cover ist doch einfach nur traumhaft schön. Es gefiel mir auf Anhieb und ich liebe die kleinen Veredelungen. So hebt es sich deutlich von anderen Covern ab und wird zum Blickfang. Die Farben gehören zu meinen liebsten und harmonisieren zusammen.

Diese Geschichte war eine ganz besondere für mich, da hier einmal die Männer im Vordergrund stehen. Gavin hat starke Eheprobleme und eigentlich ist seine Ehe bereits zum Scheitern verurteilt. Dennoch tut er einiges, um diese irgendwie zu retten. Gavin kommt in einen geheimen Buchclub mit anderen Männern, die die Frauen durch Liebesromane besser kennenlernen wollen. Sie möchten selbst erfahren, was sich Frauen wünschen und wie sie diese glücklich machen können.

Diese Idee hat mir unglaublich gut gefallen, da ich noch kein vergleichbares Buch kenne und die Geschichte vollkommen neu für mich war. Denn hier geht es hauptsächlich um Gavin, der seine Ehe retten möchte und in einen Buchclub bestehend aus verschiedenen Männern reinrutscht.

Doch das war natürlich noch nicht alles. Neben einer wirklich humorvollen Story warten auch tiefgründige und sehr emotionale Stellen auf euch. Die Gefühle erleben regelrecht eine Berg- und Talfahrt. Ich fieberte und fühlte stets mit und wollte, dass Gavin seine Frau für sich gewinnen kann.

Neben Gavin spielen aber auch einige andere ganz wunderbare und verschiedene Charaktere eine Rolle, die mich allesamt von sich überzeugen konnten und ihre ganz eigenen Persönlichkeiten haben.

Die verschiedenen Entwicklungen fand ich wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr erfahren. Kritikpunkte konnte ich auch nach längerem Nachdenken nicht finden und habe mit diesem Buch eines meiner Highlights gefunden.

Fazit

In diesem Buch warten so viele verschiedene Momente und Ereignisse auf den Leser. Eine unglaublich starke Idee wurde wahnsinnig gut umgesetzt und konnte mit tollen Charakteren, einer tollen Entwicklung und starken Emotionen grandios umgesetzt werden. Ich habe hier definitiv ein Highlight gefunden und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein wundervolles Buch!

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Meinung

Als ich das Buch von Autorin Ava Blum das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass es perfekt für die derzeitige Situation und meine Stimmung sein würde. Denn zumindest mit einer sommerlich leichten Geschichte kann ich mich etwas in den Urlaub träumen und abtauchen. Denn mit diesem Buch habe ich mir den Sommer definitiv zu mir geholt, den kleinen Urlaub auch. Schon der Klappentext verrät, dass es hier um sehr spannende und auch schöne Themen geht. Diese Vermutung wurde auch definitiv erfüllt.

Das Cover passt perfekt zu dieser sommerleichten und schönen Geschichte. Es spiegelt genau die Details wider, die hier eine Rolle spielen. Das Cover bereitete mich also bereits auf die Geschichte vor und ich freute mich sehr darauf.

Direkt fiel mir der Schreibstil auf. Er war so locker und leicht. Natürlich passend zur Geschichte. Denn ich fühlte mich schlagartig wohl und wollte immer weiterlesen. Doch bringt die Autorin auch extrem viel Gefühl mit, sodass ich auch emotional an der Geschichte hing.

In diesem Buch geht es um Bella, die wirklich viele Phobien hat und diesen nicht entkommt. Dadurch hatte sie auch noch nie einen Freund gehabt, was ihr Leben zusätzlich erschwert. Als sie mit ihrer Freundin nach Ischia reist, lernt sie Davide kennen. Er ist das große Gegenteil von ihr und lebt einfach in den Tag hinein. Undenkbar für Bella. Sie möchte ihren Ängsten den Kampf ansagen. Doch mit einigen Geschehnissen hätte sie wohl nicht gerechnet. Wird Bella ihre Ängste besiegen können und glücklich werden?

Ich war ja so gespannt darauf, was es mit Bellas Geschichte auf sich hat. Sie hat mich wirklich neugierig gemacht. Als Protagonistin hat sie mir gut gefallen, da sie sich ihren Ängsten stellen möchte und für Davide kämpft. Ich begleitete sie also gern auf ihrem Weg.

Doch neben den Ängsten und Phobien spielt auch eine schöne Seite der Geschichte eine Rolle. Denn sie steckt voller humorvollen Momenten und Situationen. Viele traurige Momente gibt es hier nicht, was mich auch sehr gefreut hat. Denn so konnte ich noch besser abschalten und das Setting auf mich wirken lassen.

Davide an sich war von der Persönlichkeit her das komplette Gegenteil von Bella. Mir hat die Gegenüberstellung sehr gut gefallen, da man so deutlicher gesehen hat, was Bellas Problem ist und wie anders Davide doch lebt. Den Vergleich fand ich sehr interessant und spannend.

Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und es hat unglaublich gut zur Geschichte gepasst. Ich konnte das Buch mit einem guten Gefühl abschließen und das Träumen vom Sommer beenden.

Fazit

Diese Geschichte war leicht, locker und doch regte sie ab und an zum Nachdenken an. Sie war sommerlich schön und auch humorvoll. So viele Facetten stecken in dieser und ich genoss es wirklich, Bella auf ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ein Jahreshighlight 2020!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Meinung

Ich habe die Fortsetzung heiß ersehnt und konnte diese kaum erwarten. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Zera weitergehen wird. Band 1 war ein absolutes Highlight für mich und meine Neugierde war extrem groß. Schon als ich den Klappentext von Band 2 gelesen habe, habe ich mir diesen gewünscht. Er klang so spannend und ich wusste, dass es nach diesem grandiosen ersten Band nur grandios weitergehen kann.

Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, musste ich direkt mit dem Lesen anfangen. Ich wurde direkt gefesselt und in die Welt von Zera gesogen. Alle Erinnerungen strömten wieder auf mich ein und ich wusste gefühlt wieder jedes Detail aus dem ersten Band.

Das Cover wurde wieder unglaublich schön gestaltet. Schon das erste war ein wahrer Blickfang. Das Cover passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und ich liebe es, sie zusammen im Regal zu sehen.

Der Schreibstil von Autorin Sara Wolf war genau wie erwartet unglaublich stark, voller Spannung und Gefühl. Ich konnte mir alles genau vorstellen, da dieser so bildreich und detailverliebt war.

Zera ist eine Herzlose, dennoch anders als andere. Sie hat spezielle Fähigkeiten und sehnt sich danach, ihr Herz wieder zu bekommen. Dafür tut sie einiges und würde sogar das Herz von Prinz Lucien stehlen, so, wie es ihr aufgetragen wurde. Dies missglückte jedoch und Lucien erfuhr von Zeras Geheimnissen. Schlagartig ändert sich alles und Zeras Welt wird auf den Kopf gestellt. Eine neue und gewaltige Herausforderung wartet auf sie und sie bekommt die Chance, ihr Herz wieder zu bekommen. Wird sie es schaffen? Wird ihr Wunsch zur Realität?

Diese Fragen stellte ich mir die ganze Zeit über. Ich konnte mich in Zera hineinversetzen und konnte mir nur zu gut vorstellen, dass sie alles dafür tun würde, um wieder ganz normal zu sein. Ich habe es mir für sie gewünscht und wollte, dass sie mit ihrer großen Liebe glücklich wird.

Denn auch die Liebe spielt hier weiterhin eine Rolle. Zera ist in Lucien verliebt, der enttäuscht von ihr ist. Es bleibt definitiv spannend und ich fieberte stets mit.

Zera ist eine unglaublich tolle Protagonistin und besitzt alle Eigenschaften, die eine starke und authentische Protagonistin braucht. Sie besitzt Humor und wenn ich nicht wüsste, dass sie kein Herz besitzt, würde ich sagen, dass ihres riesig ist. Ich liebe sie als Protagonistin und sie gehört mittlerweile zu meinen liebsten.

Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und wollte immer weiterlesen. Doch hat es das Ende in sich. Ich habe mir den nächsten Band gewünscht und hoffe, dass mir die Wartezeit nicht so lange erscheinen wird.

Fazit

Die Autorin legte bei Band 2 noch eine ganze Schippe drauf. Sie übertraf sich hier selbst und ich habe definitiv ein Jahreshighlight gefunden. Schon Band 1 gehörte zu diesen und ich kann nicht genug von dieser Trilogie bekommen. Am liebsten hätte ich gleich Band 3 gelesen und hoffe, dass dieser schnell erscheint. Die Autorin erschuf eine starke Welt, unglaublich tolle Charaktere und eine außergewöhnliche Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wundervolles Buch, eine wundervolle Geschichte!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Meinung

Bisher muss ich sagen, dass mir einfach jeder Band der Redwood-Reihe unglaublich gut gefallen hat. Nach dem ersten Band der Redwood-Dreams Bücher war ich unglaublich gespannt auf den Sheriff und seine Geschichte. In Band eins habe ich ihn bereits etwas kennengelernt und in Band zwei noch mehr über ihn erfahren. Der Klappentext sprach mich wirklich an und versprach wieder einmal eine tiefgründige, humorvolle und liebenswürdige Geschichte. So habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut und darüber, auch wieder ein neues Gesicht kennenzulernen.

Das Cover wurde natürlich an die anderen angepasst und passt so perfekt zu den bisher erschienenen Bänden. Es sieht wirklich schön aus und durch die ganze Reihe zieht sich das Redwood-Feeling.

Den Schreibstil von Autorin Kelly Moran kannte ich ja bereits aus den vorherigen Teilen. Ich liebte ihn jedes Mal aufs Neue wieder und konnte nicht genug von diesem bekommen. Die Autorin schafft es immer wieder, mit meinen Gefühlen zu spielen und setzte verschiedenste Emotionen gekonnt ein. Auch eine tiefgründige Seite kam hier wieder zum Vorschein. So wurde ich auch von dieser stark berührt und gefesselt.

Ich war also super gespannt darauf, was in diesem Band alles passieren würde und wurde wieder einmal überrascht von einer unglaublich tollen Liebesgeschichte. Sie berührte mich und schlich sich direkt in mein Herz.

Denn in diesem Band geht es um Maddie Freemont, die nicht gern in Redwood gesehen wird. Sie hat sich mit den Bewohnern angelegt und dies vergessen sie nicht so schnell. Zudem steht auch ihr Liebesleben Kopf und sie beginnt langsam zu verzweifeln. Nachdem ihr Ex sie verlassen hat, hinterließ er ihr einen Berg voller Schulden, sodass sie auf jeden erdenklichen Job angewiesen ist. Dabei könnte sie jedoch wirklich Hilfe gebrauchen, um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen. Da kommt Sheriff Parker Maloney nicht gerade zur richtigen Zeit, um Maddie den Kopf zu verdrehen.

Ich habe also wirklich mit Maddie mitgefühlt und wollte, dass sie ihre Sorgen wieder loswird. Natürlich habe ich mir auch gewünscht, dass sie ein glückliches Ende mit Parker erleben darf. Die Geschichte von den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich fieberte regelrecht mit ihnen mit. Die Geschichte beinhaltete so viele traurige und doch auch wunderschöne Stellen. Eine gewisse Tiefgründigkeit zog sich durch diese und auch die Liebe kam hier und da zum Einsatz.

Ich wurde also wieder einmal stark begeistert und gefesselt von Autorin Kelly Moran und ihrer Redwood-Geschichte.

Fazit

Wieder einmal konnte mich Autorin Kelly Moran mit ihrem Buch fesseln und begeistern. Ich bin absolut verliebt in Redwood und seine Bewohner. Es gab keinen Band, den ich nicht grandios fand und auch dieser hier war wieder unglaublich stark, berührend und einnehmend.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein unglaublich tolles Buch!

Das Lied der Sonne

Meinung

Nachdem ich "Drachendunkel" von Autorin Eyrisha Summers gelesen habe und es mir unglaublich gut gefiel, musste ich direkt mit diesem wunderschönen Buch anfangen. Auch dieses Buch habe ich das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und mich verliebt. Die Erzählungen über das Buch konnten mich sofort fesseln und beeindrucken. Der Klappentext klang unglaublich stark und gut.

Natürlich beeindruckte mich das Cover auf Anhieb. Denn dieses sah ich schon, bevor ich den Klappentext und den Inhalt überhaupt kannte. So zog es mich direkt an. Es besitzt etwas unglaublich magisches und zauberhaftes. Auch die Veredelungen und Feinheiten gefielen mir wahnsinnig gut. Zudem gibt es auch in diesem Buch schöne Details im Innern.

Der Schreibstil von Autorin Jennifer Wolf konnte mich absolut begeistern. Denn dieser war unglaublich leicht. Ich schwebte gefühlt durch diese wundersame und fantastische Geschichte. Ich verstand jedes Wort und musste mir kaum Gedanken über etwas machen. So ließ ich mich einfach gänzlich fallen und genoss die Reise mit Protagonistin Lanea, die ich auf diese begleiten durfte.

Da dieses Buch mein erstes von Autorin Jennifer Wolf war, war ich super aufgeregt und neugierig. Denn ich habe schon so viel von ihr und ihren Büchern gehört. So musste ich mir doch einmal ein eigenes Bild machen und legte mit dem Lesen los.

Ich habe dann jedoch nicht erwartet, dass mir die Geschichte so wahnsinnig gut gefallen würde. Zwar gefiel mir der Klappentext schon von Anfang an unglaublich gut, doch was ich dann bekommen habe, war noch viel mehr, als ich gedacht hätte.

Durch die extrem gefühlvollen Stellen und Ereignisse machte ich eine Achterbahn der Gefühle durch. Doch so ging es Lanea wohl am Hofe auch.

Denn die Protagonistin Lanea ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Ihr Charakter ist ein ganz besonderer, da sie ein großes Herz besitzt. Sie ist unglaublich aufgeschlossen und strahlt selbst so hell wie die Sonne. Dennoch wird es ihr nicht gerade leicht gemacht und sie muss lernen zu kämpfen. Denn es warten Feinde und Intrigen auf sie. Zudem dürfen die Gefühle zu Prinz Aaren nicht ans Licht kommen. Sie darf seine Gefühle nicht für sich gewinnen.

Diese Liebesgeschichte war so schön, traurig und hoffnungsvoll. Zu jeder Zeit sah ich die Lichtblicke und spürte die greifbare Hoffnung. Ich fieberte bis zum Schluss mit.

Das Ende hätte etwas ausgereifter sein können, dennoch hat es mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch mit einem wunderbaren Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Mein erstes gelesenes Buch von Autorin Jennifer Wolf konnte mich vor allem mit seiner unglaublich schönen und liebevollen Liebesgeschichte begeistern. Sie schrieb leicht und locker, ich flog durch die Seiten und konnte alles auf mich wirken lassen. Jennifer Wolf konnte mich also durchaus begeistern und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.