Cover-Bild New York Affair - Eine Woche in New York
Teil 1 der Serie "New-York-Affairs-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
Louise Bay

New York Affair - Eine Woche in New York

. Ungekürzt.
Johanna Thiele (Sprecher), Tiziano Renz (Sprecher), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Sie hatte klare Regeln. Doch Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.

Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, glücklicher ist. Ein Business-Trip nach New York ist die perfekte Gelegenheit sich von ihrer letzten Trennung abzulenken. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es klare Regeln: Keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen. Doch Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer 1 gerechnet: Keine Regeln!

Erster Teil der NEW YORK AFFAIRS

Veröffentlicht am 24.07.2021

Für zwischendurch in Ordnung

Anna reist mit ihrer Freundin nach New York um über die Trennung von ihrem Ex hinwegzukommen. In einer Bar trifft sie auf Ethan. Die perfekte Ablenkung ohne Verpflichtungen und ohne Vergangenheit. Doch schnell wird aus einem One-Night-Stand im Urlaub so viel mehr.

Ich habe hier keine allzu tiefgründige Handlung erwartet. Eher etwas entspanntes und erotisches aber dennoch Spannung. Anna und Ethan begegnen sich sehr schnell, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Aber kaum haben sie drei Worte miteinander gewechselt, geht Anna mit zu Ethan. Das ging alles ziemlich schnell, da Ethan ein vollkommen fremder Mann ist. Man merkt schnell, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen.

Etwas schade finde ich, dass wir weder Anna noch Ethan wirklich kennenlernen. Sie werden nur oberflächlich beschrieben und bleiben sehr flach. Ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen und warm wurde ich auch mit keinem der beiden.

Die Geschichte besteht zum größten Teil nur aus Liebeszenen. Dadurch hat mir die Spannung gefehlt.
Für zwischendurch war die Geschichte aber ganz nett. Obwohl sie mich nicht richtig überzeugen konnte möchte ich doch gerne erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ganz nett

Ich war auf diese Geschichte gespannt, da ich schon andere Geschichten der Autorin kenne.

An sich fan dich die Idee gar nicht so schlecht aber mir war es zu wenig Handlung an sich gewesen. Es ging mir viel zu sehr um das Körperliche und das fand ich schade. Ich fand die Geschichte hatte schon was an Potenzial gehabt obwohl es jetzt keine neue Idee an sich war.
An sich hat hier die Kommunikation nur gefehlt.
Anna ist tief verletzt nach ihrer letzten Beziehung und will so schnell auch keine mehr.
Ethan kann sich nicht vorstellen jemals eine Beziehung einzugehen. Meist hat er Frauen für eine Nacht mit klaren Regeln. Umso überraschter ist Ethan als Anna Regeln aufstellt. Schnell merkt Ethan das Anna so ganz anders ist als die anderen Frauen, die er schon kennen gelernt hat. Und so verbringen beiden viele gemeinsame Tage bis Anna zurück nach England fliegt.
Ein wenig mehr Tiefe hätte dem Ganzen nicht geschadet. Trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten auch wenn am Ende feststand das keiner den Mut hat zu sagen was Sache ist.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Einfach nur schlecht

Ich frage mich wirklich, woher die sehr guten Bewertungen kommen. Es ist einfach nur lächerlich! Es gibt keine Handlung, außer man zählt "in Betten rumrutschen" als Handlung.