Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein spannender Krimi – sehr lesenswert!

Kaltblütige Abrechnung

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung von "Kaltblütige Abrechnung" von Lotte R. Wöß gewonnen habe. Vielen Dank an die liebe Autorin für das Rezensionsexemplar! Gerade während der Corona-Krise stürze ich mich regelrecht auf Bücher, die den Leser in eine andere Welt entführen, da kam mir das Buch nur gelegen. Es handelt sich hierbei um mein erster Werk der Autorin und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde.

Der Krimi startet mit einem schockierenden Mord an einem Frauenarzt, der mich wirklich entsetzt, gleichzeitig aber auch fasziniert. Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck werden nun gefordert. Die Ermittlungen beginnen. Warum wurde dem Opfer nur so eine Gräueltat angetan? Noch ehe sie dem Verbrechen auf den Grund gehen können, ereignet sich der nächste brutale Mord – auf ähnliche Art und Weise. Und damit nicht genug, nach und nach werden immer mehr Menschen getötet, die in enger Verbindung zueinander stehen. Den Ermittlern wird immer klarer, dass die Geschehnisse etwas mit der Vergangenheit zu tun haben. Die Dinge nehmen ihren Lauf und spitzen sich immer mehr zu. Toni und Cindy tappen sehr sehr lange im Dunkeln, bis sie schlussendlich darüber entscheiden, ob der letzte geplante Mord des Täters verhindert wird oder nicht....

Das Ermittlerteam besteht aus unterschiedlichsten Charakteren, die sehr sarkastisch eingestellt sind, das gefällt mir. Sie ergänzen einander gut, auch wenn sie sich erst aneinander gewöhnen müssen, arbeiten sie doch erst seit kurzem miteinander. Cindy hat es faustdick hinter den Ohren und hält Toni, ihren Vorgesetzten, mit ihrem Biss und Eifer ordentlich auf Trab. Dieser fordert sie wiederum immer wieder mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Voreingenommenheit heraus. Die Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten empfinde ich wirklich als amüsant und erfrischend! Sie beide werden mir auf ihre eigene Art und Weise im Laufe der Geschichte sympathisch.

Es wird aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten berichtet, was mir einen guten Überblick über die Personenkonstellationen verschafft. Nichts desto trotz musste ich mich beim Einprägen ein wenig bemühen, sind hier doch viele Personen mit im Spiel. Der Schreibstil ist flüssig, selten verwirrt mich der österreichische Sprachgebrauch ein wenig. Daran gewöhne ich mich aber schnell :) Die Kapitel sind recht lang gehalten, was das Unterbrechen des Werkes nicht unbedingt erleichtert, da die Geschichte aber sehr spannend ist, besteht bei mir das Bedürfnis aber erst gar nicht, das Buch wegzulegen.

Der Krimi ist sehr wendungsreich und nervenaufreibend! Es wird für viele Spannungsmomente gesorgt, die unter die Haut gehen. Man entwickelt schlussendlich sogar ein wenig Verständnis für den Täter, ob ihr's glaubt oder nicht. Nichts desto trotz rechtfertigt dies keinesfalls die brutalen Morde!

Das Ende ist spannend und dramatisch und geht glücklicherweise so aus, wie ich erhofft habe :) Ich kann nun erleichtert durchatmen, werde aber noch länger über die Geschichte nachdenken, die ihre Spuren bei mir hinterlassen hat. Sie regt definitiv zum Nachdenken an!

Für einen spannenden Krimi vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Eine würdige Fortsetzung!

Save You

guter 2. Teil!

guter 2. Teil!

Ich habe den 2. Teil der Save-Reihe auch wieder verschlungen. Ich war so gespannt wie es mit Ruby und James weitergeht, aber auch für die Nebendarsteller habe ich mich interessiert, aus deren Perspektiven immer öfter berichtet wird und wo sich auch die ein oder andere Nebengeschichte in dem Buch entstanden ist. Generell hat man für alle Protagonisten eine Sympathie entwickelt, außer natürlich für James Vater, für den man sich echt fremd schämt!

Mona Kasten schafft es meiner Meinung nach weiterhin die Spannung zu wahren, trotz einiger Längen, die mich aber nicht stören :)
Da man in der Geschichte schon so drin steckt könnte man gefühlt ewig weiterlesen und hören wie sich alles rund um die Maxton Hall entwickelt.
Der 3. Teil kann kommen! :)

5 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein heftiger 2. Teil, den man total verschlungen hat!

Tears of Tess - Buch 2

Nach dem spannenden 1. Teil, der eigentlich auch schon in sich geschlossen ist, habe ich es kaum erwarten können auch den 2. Band zu lesen. Ich war gespannt wie es mit Tess und Q weitergeht und wie sie es schaffen würden ihre Beziehung ins Gleichgewicht zu bringen.

Nach einem anfänglichen, sehr sexuellen Teil, gibt es in der Geschichte eine extreme Wendung und das Genre "Thriller" würde hier teilweise auch zutreffen. Es geschehen einige grausame Dinge, die Tess für immer zeichnen. Es ist absolut spannend zu lesen, wie sie und auch Q damit umgehen und wie er Tess wieder für sich gewinnt.
Die Geschichte bricht einem wirklich das Herz und man zweifelt mit der Zeit wirklich daran, ob ein Happy End da überhaupt noch möglich ist, aber Pepper Winters enttäuscht einen nicht. Sie setzt das Herz am Schluss wieder zusammen und macht einen glücklich!

Ein Lob auch an dieses wunderschöne Cover!

Dies wird bestimmt nicht das letzte Dark Romace Buch sein, welches ich mir vorgenommen habe :)
Nichts für schwache Nerven!

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein mitreißender, kubanischer Liebesroman mit einem spannenden Familiengeheimnis!

Der Himmel über Havanna

Kubanischer Flair, Liebe und Drama miteinander vereint.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, welches ich Dank Gewinn einer Leserunde erhalten habe.

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich neugierig ...

Kubanischer Flair, Liebe und Drama miteinander vereint.

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich neugierig werden lassen und ich war gespannt auf eine Autorin, von der ich zuvor noch nicht gelesen oder gar gehört habe.

Die Geschichte hat einen locker flockigen Anfang, der es dem Leser leicht macht in die Geschichte einzusteigen. Recht schnell geht es dann aber dramatisch weiter, da die Großmutter, Madeleine, von Lisandra stirbt und ihr vorher Ansätze eines Familiengeheimnisses anvertraut. Dem möchte Lissy näher auf den Grund gehen. Dabei hilft ihr Andy, den sie kurz zuvor kennengelernt hat. Er ist zur Hälfte Deutscher und zur Hälfte Kubaner und hat ähnliche Reiseziele wie sie.
Die beiden finden mehrere Tagebücher Lissy's Oma und als Leser bekommt man zwei verschiedene Geschichten geboten. Die, als Madeleine noch eine junge Frau war und die von ihrer Enkelin Lisandra in der Gegenwart.

Der Leser begibt sich auf spannende und nervenaufreibende Entdeckungsreise. Nicht einmal war das Buch langweilig, aber auch nie überladen. Die Hauptcharaktere waren mir alle sympathisch, dass ich nicht genug von ihnen bekommen konnte.

Vor allem Robert hat es mir angetan, der wirklich der pure Gentleman war :) Mit Andy hat Lissy aber auch keinen schlechten Fang gemacht, denn auch er hat seinen Charme. Sie tut sich mit ihm und ihren wahren Gefühlen eine ganze Zeit lang über allerdings schwer, doch die gemeinsame Reise in die Vergangenheit schweißt sie letztendlich doch zusammen und hilft ihr die nötige Erkenntnis zu gewinnen.

Das Ende des Buches ist tragisch-schön. Viel mehr werde ich nicht verraten. Ich bin jedenfalls berührt und kann das Buch nur weiterempfehlen. Spannung und Gefühl wird beides geboten.

5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gelungene Fortsetzung!

Flying High

Mich konnte der zweite Band tatsächlich noch etwas mehr packen, da ich mich aufgrund von eigenen Erfahrungen total in Hailee hineinversetzen konnte und ich einfach absolut gespannt war, was aus der Liebesbeziehung zwischen ihr und Chase wird. Unter solchen Umständen ist es super schwer eine Beziehung zu führen, bzw. wieder zueinander zu finden, wenn man erst einmal auf Abstand gegangen ist. Ich finde, dass die Autorin das ganz großartig gelöst hat. Zwischendurch war das Buch vielleicht etwas zäh, weil es gebraucht hat, dass sich Hailee wieder etwas "fängt", aber das ist auch einfach realistisch. Ich finde es toll, wie der Charakter Chase damit umgeht und wie er sie trotzdem noch als Frau auf Augenhöhe sieht, obwohl man sie auch in die Rubrik verletzliches Mädchen schieben könnte. Das schenkt Hoffnung, dass eine Beziehung auch sowas aushalten kann und hat mich berührt.

Ich habe den zweiten Teil verschlungen und vergebe gerne 5 Sterne :)