Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine grandiose Mischung aus Fantasy und Thriller!

Sanctuary
0

Die Geschichte spielt in unserer Welt, mit dem kleinen Zusatz, dass es Hexen gibt. Die Magie und alles rund um die Hexen wird toll erklärt und in die Geschichte eingewebt. Diese Mischung aus Fantasy und ...

Die Geschichte spielt in unserer Welt, mit dem kleinen Zusatz, dass es Hexen gibt. Die Magie und alles rund um die Hexen wird toll erklärt und in die Geschichte eingewebt. Diese Mischung aus Fantasy und Thriller hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung in der Geschichte wurde von Seite zu Seite immer düsterer und es war teilweise beängstigend zu lesen, was die Angst aus den Menschen in Sanctuary macht. Zu welchen Taten sie fähig wurden und wie leicht sie zu manipulieren sind. Die Geschichte wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Es dauerte etwas, bis ich mich daran gewöhnt hatte und die Namen zuordnen konnte, doch als diese Hürde überwunden war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Autorin gelang es wahnsinnig gut, die Sicht der jeweiligen Charaktere zu schildern und ihre Emotionen greifbar und spürbar werden zu lassen. Das ganze war zwar manchmal sehr nervenaufreibend, aber auch unglaublich fesselnd. Die Geschichte spitzt sich in ihrem Verlauf immer mehr zu und ich stellte eine Theorie nach der anderen auf, wie sich der Tod von Dan abgespielt haben könnte, wer wirklich die Wahrheit sagt und wem man noch trauen kann. Doch das Ende hat es dann noch einmal in sich. Bis zur letzten Seite blieb es spannend und das Ende passt sehr gut zur ganzen Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine spannende Geschichte, bis zur letzten Seite!

ONE OF US IS LYING
0

Das Buch war einfach großartig! Die Geschichte ist originell, von vorne bis hinten durchdacht und unheimlich spannend. Ich fand es sehr interessant mit zu erleben, wie sich das Leben dieser vier Jugendlichen ...

Das Buch war einfach großartig! Die Geschichte ist originell, von vorne bis hinten durchdacht und unheimlich spannend. Ich fand es sehr interessant mit zu erleben, wie sich das Leben dieser vier Jugendlichen komplett verändert hat. Zudem fand ich sehr schön, dass die Autorin die ein oder andere Lebensgeschichte eingebaut hat. Dies hat die ganze Geschichte noch lebendiger wirken lassen. Die Gefühle wurden durch den Schreibstil sehr authentisch und greifbar beschrieben. Das Ende der Geschichte finde ich sehr gelungen. Es passte einfach perfekt zur ganzen Geschichte. Während der Geschichte haben sich die Protagonisten sehr weiterentwickelt. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine so extreme Entwicklung in einem Buch erlebt zu haben. Besonders Addy hat mich wirklich beeindruckt. Sie ist am Anfang des Buches ein Mädchen, dass alles macht, was ihr Freund ihr sagt. Sie hat keine eigene Meinung und hinterfragt nichts. Im Laufe der Geschichte aber, beginnt sie dies zu begreifen und entwickelt eine eigene Meinung, steht zu dem, was sie sagt und macht nun Sachen, weil sie es will und nicht jemand anderes. Sie bricht aus ihrer Rolle aus und findet sich selbst. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine unglaublich emotionsgeladene Geschichte!

Was perfekt war
0

Ein absolut perfektes Buch! Die Geschichte war so emotional. Ich habe bei keinem Buch so sehr geweint, wie bei diesem. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, dem "Damals" und dem "Jetzt". Der ...

Ein absolut perfektes Buch! Die Geschichte war so emotional. Ich habe bei keinem Buch so sehr geweint, wie bei diesem. Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt, dem "Damals" und dem "Jetzt". Der "Damals"-Zeitstrang war voller greifbarer Liebe, die einem wirklich das Herz weich werden lässt. Der "Jetzt"-Zeitstrang hingegen ist voller Schmerz, der so spürbar war, als würde ich an Quinns Stelle sein. Ich habe bei jeder "Jetzt" Darstellung geweint und konnte einfach nicht mehr aufhören. Es war so berührend und emotional aufreibend, einfach unglaublich. Und das allerbeste: Colleen Hoover hat eine geniale Verknüpfung zu meinem absoluten Lieblingsbuch von ihr, "Hope forever", hergestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine wirklich tolle Geschichte!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Es war ein wirklich schönes Buch, welches mir unglaublich gut gefallen hat. Die Protagonistin Ruby war mir sehr sympathisch mit ihrer etwas ruppigeren Art und ihrem Sturrkopf. Ich hab sie bereits nach ...

Es war ein wirklich schönes Buch, welches mir unglaublich gut gefallen hat. Die Protagonistin Ruby war mir sehr sympathisch mit ihrer etwas ruppigeren Art und ihrem Sturrkopf. Ich hab sie bereits nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Rubys Geschichte ist sehr spannend und hält so manchen Nervenkitzel bereit, was es fast unmöglich machte, dass Buch aus der Hand zu legen. Noch dazu gefällt mir Rubys Welt richtig gut. Das Ganze Setting hatte einen leichten mittelalterlichen Touch und die Abtei, in der Ruby sich aufhält, wurde so toll beschrieben und hatte ihren ganz eigenen Charm. Die Kreaturen, die in der Welt leben, fand ich sehr interessant und auch die Legenden und Mythen aus Rubys Welt waren sehr spannend und haben mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war einfach toll, es wurde an den richtigen Stellen detailreich, war aber nicht durchgehend mega ausführlich beschrieben. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, die weiteren Bände zu lesen und kann es kaum erwarten, wieder in diese Welt einzutauchen und Ruby auf ihrer Weiteren Reise zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine großartige Geschichte voller Intrigen, Manipulationen und Verschwörungen!

The Belles 1: Schönheit regiert
0

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es erinnerte mich eine Mischung aus "Das Juwel" und "Selection" und konnte mich unglaublich catchen! Anfangs war ich nicht ganz davon überzeugt. Es dauerte einfach ...

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es erinnerte mich eine Mischung aus "Das Juwel" und "Selection" und konnte mich unglaublich catchen! Anfangs war ich nicht ganz davon überzeugt. Es dauerte einfach alles ein bisschen, bis man in diese extreme Scheinwelt, in der nichts mehr zählt als Schönheit, ganz egal, welche Opfer dafür gebracht werden müssen, vollständig eingeführt war. Dann allerdings wurde es immer spannender und spannender und die Geschichte spitzte sich immer mehr zu! Zwischenzeitlich stauten sich in mir Gefühle an, von großem Entsetzten zu Wut über Ärger bis hin zur tiefsten Erleichterung. Das Ende war dann wirklich der Höhepunkt und einfach mega nervenaufreibend! Generell war die Geschichte voll Intrigen, Manipulationen und Verschwörungen. Dies ging zum Großteil alles von Prinzessin Sophia aus. Dieser Charakter war mir ein richtiger Dorn im Auge! Sie hatte eine sehr manipulative Art und hatte gefühlt überall ihre Finger mit im Spiel und drehte alles so hin, wie sie es brauchte. Sie nutzte ihre Stellung vollends aus und kam mit allem durch. Das war teilweise wirklich anstrengend zu lesen, da sofort Wut in mir hochkochte, wenn sich herausstellte, dass Sophia wieder involviert war. Zum Glück war Camelia eine sehr kluge, ruhige und willensstarke Protagonistin und kein verängstigtes und naives Dummchen. Sie war mir sehr sympathisch. Camelia versucht immer alles perfekt zu machen, entwickelt sich allerdings während der Geschichte sehr und merkt schnell, dass man nicht immer alles perfekt machen kann. Auch setzt sie sich dafür ein, dass die Menschen in Orléans mehr Selbstvertrauen entwickeln und erkennen, dass Schönheit nicht alles ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere