Profilbild von saskiareads

saskiareads

aktives Lesejury-Mitglied
offline

saskiareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saskiareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wirklich schön

Lovely Curse, Band 1
0

Die Geschichte ist wirklich spannend und bietet einige unerwartete Wendungen. Die Erzählerin hat zunächst eine ungewöhnliche Stimme, die sie aber extrem gut einsetzt. Das Buch bietet Spannung, Romantik ...

Die Geschichte ist wirklich spannend und bietet einige unerwartete Wendungen. Die Erzählerin hat zunächst eine ungewöhnliche Stimme, die sie aber extrem gut einsetzt. Das Buch bietet Spannung, Romantik und Fantasy und natürlich gibt es auch immer wieder lustige Stellen. Das Ende ist wirklich böse, aber glücklicherweise ist Band zwei ja schon in Sicht! Eine absolute Empfehlung für alle, die auf Fantasy stehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Sehr schön, doch nicht ohne ein „aber“

Save Me
0

Ich fand das Buch wirklich schön. Das Prinzip „armes Mädchen geht auf reiche Elite- Schule“ kannte ich so auch noch nicht und fand es daher wirklich spannend. Dennoch ist es mir zwischendurch - wie leider ...

Ich fand das Buch wirklich schön. Das Prinzip „armes Mädchen geht auf reiche Elite- Schule“ kannte ich so auch noch nicht und fand es daher wirklich spannend. Dennoch ist es mir zwischendurch - wie leider oft in Büchern dieses Genres - etwas zu viel On- Off- Beziehung gewesen. Man kann aber alle Charaktere gut nachvollziehen und sich eine Meinung über sie bilden. Auch der Wechsel der Erzählperspektive ist hier sehr gelunngen (bin normalerweise kein Fan davon), auch wenn ich manche Situationen und Momente vielleicht doch lieber aus der Sicht von James betrachtet hätte. Es ist ein meiner Meinung nach sehr gelungener Einstieg in die Reihe, der Neugierig auf den zweiten Teil macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Guter einstieg

Begin Again
0

Sein wir mal ehrlich, das Grundprinzip dieser Geschichte ist nichts wirklich Neues. Das nette Mädchen, das grade das College beginnt trifft auf den großen, bösen Badboy. In diesem Falle versuchen beide ...

Sein wir mal ehrlich, das Grundprinzip dieser Geschichte ist nichts wirklich Neues. Das nette Mädchen, das grade das College beginnt trifft auf den großen, bösen Badboy. In diesem Falle versuchen beide eine durchaus interessante Vergangenheit zu verbergen. Es gibt viele lustige Szenen, aber auch ernste, romantische Momente und nicht zu erahnende Wendungen. Die Charaktere sind allesamt wirklich liebenswert. Allerdings hätte ich mir doch ein wenig mehr Hinterrund von Kaden gewünscht. Dennoch, ein sehr gelungener Einstieg in die Reihe,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Mal etwas anderes

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Was ich bisher an Stella Tack - meiner Lieblingsautorin neben Kerstin Gier - wohl am meisten geschätzt habe, war ihr Humor. Dieses Buch ist nun ernster, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich insgesamt ...

Was ich bisher an Stella Tack - meiner Lieblingsautorin neben Kerstin Gier - wohl am meisten geschätzt habe, war ihr Humor. Dieses Buch ist nun ernster, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich insgesamt ein ganz kleines Bisschen enttäuscht bin. Dennoch ist die Geschichte extrem spannend, und auch ziemlich düster. Die Charaktere sind (zumindest teilweise) sehr liebenswert, auch wenn leider gar nicht allzugleich über sie bekannt ist - da steigt schonmal die Hoffnung und die Vorfreude auf Teil zwei! Das Ende besteht natürlich aus einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich freue mich schon extrem darauf, Alice und Curse in Teil zwei wieder zu begegnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2020

Fesselnd

Dora Bruder
0

Ich muss sagen, freiwillig hätte ich wohl nicht nach diesem Buch gegriffen, aber für die Uni musste es dann eben sein. Modiano versteht es, den Leser von Beginn an in seinen Bann zu ziehen? Wer war Dora ...

Ich muss sagen, freiwillig hätte ich wohl nicht nach diesem Buch gegriffen, aber für die Uni musste es dann eben sein. Modiano versteht es, den Leser von Beginn an in seinen Bann zu ziehen? Wer war Dora Bruder? Konnte sie dem NS entfliehen?
Vor allem zu Beginn fand ich es teilweise sehr anstrengend. Der Autor hält sich an Details - und vor allem an Straßennamen - fest. Man erfährt vieles über verschiedene Menschen, die in Paris möglicherweise Dora Bruders Weg gekreuzt haben und auch über Modiano selbst. Das Buch ist nicht sehr dick und lässt sich gut lesen. Es ist wirklich spannend, die Suche nach den Spuren von Dora Bruder zu verfolgen, auch wenn das meiste aus ihrem Leben doch ein Geheimnis bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere