Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Zwiegespalten

Bring Down the Stars

Ich muss sagen, ich bin etwas zwiegespalten bei diesem Buch. Der Anfang hat mir gut gefallen, in der Mitte hatte ich eine kurze Flaute, dafür was das Ende sehr spannend. Der Schreibstil war mir zwischendrin zu stockend und nicht flüssig genug, insgesamt war er aber schön zu lesen.
Ich konnte mich leider nicht so richtig mit den Protagonisten anfreunden. Autumn war ein kleines Rätsel für mich und ich konnte überhaupt keine Verbindung zu ihr aufbauen und ihre Gefühle fand ich verwirrend und unverständlich. Weston war für mich da schon eindeutiger und seine lyrische Seite ist wirklich toll. Die Gespräche zwischen ihm und Autumn haben mir am besten gefallen. Allerdings dachte ich jedes Mal: "Wenn du sie liebst, dann sag es ihr doch!" Das hat mich beim Lesen wirklich gestört.
Die Wendung, die die Story genommen hat, habe ich so wirklich nicht erwartet und deshalb war ich vom Ende echt positiv überrascht. Und zwar so sehr, dass ich unbedingt Band 2 brauche!
Punkte sammelt das Buch auf jeden Fall auch durch das Cover. Ich liebe es! Es ist so schön! Seit ich es das erste Mal gesehen habe, ist es mein neues Lieblingscover! Großartige, kreative Leistung!
Trotz der Defizite bei der Story und dem Schreibstil freue ich mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein Wirrwarr zum Schluss...

Save Us

Mona Kasten habe ich durch ihre Again-Reihe kennengelernt und mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Klar also, dass ich auch ihre "Maxton-Hall-Reihe" unbedingt lesen wollte.
Das Cover finde ich einfach ...

Das Cover finde ich einfach traumhaft, so wie fast alle Cover des LYX-Verlages. Sehr gut gefallen hat mir auch die Gestaltung der Kapitelanfänge, das Wiederaufgreifen vom "Glitzer".
Zur Handlung: Während der erste Band mir noch richtig gut gefallen hat, habe ich bereits im zweiten gemerkt, dass mich die Geschichte nicht mehr so richtig packt. Trotzdem wollte ich natürlich dem letzten Band eine Chance geben, vor allem nach dem Cliffhanger vom 2. Band. Doch leider konnte es mich nicht überzeugen. Plötzlich wurden so viele Charaktere eingeführt, dass die Geschichte für mich unübersichtlich wurde und die eigentlichen Hauptcharaktere in den Hintergrund verschwanden. Tatsächlich wollte ich irgendwann mehr über Ember erfahren, als über James und Ruby. Mit den Abschnitten von Alistar kam ich gar nicht zurecht. Ehrlich gesagt wusste ich nicht genau, warum dieser kurze Erzählstrang noch eingeführt werden musste.
Was mir wiederum sehr gefallen hat, ist, wie Mona Kasten das Thema "Träume verwirklichen" in die Story eingeflochten hat und die Art, wie sie es formuliert hat. Ich finde, sie hat ein Händchen dafür über bedeutsame, wichtige Themen zu schreiben.
Auch wenn ich mir mehr erhofft habe, bleibe ich dennoch ein sehr großer Mona Kasten - Fan und freue mich über kommende Projekte.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Abgebrochen

So Divided So Deep

Das Cover finde ich sehr schön, aber vor allem der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Leider konnte mich das Buch aber nicht überzeugen. Der Schreibstil war leider nicht meins, weshalb das Lesen für mich sehr mühselig war. Mit den Charakteren Zoey und Noah bin ich leider auch nicht warm geworden. Die Kapitel waren ziemlich lang und es fehlte mir auch die Spannung, unter anderem, weil manche Szenen abrupt endeten und z.T. an Stellen, deren Fortgang ich dann doch interessant gefunden hätte. Mir fehlte auch ein roter Faden, es war irgendwie schon ab Anfang an ziemlich wirr. Die Geschichte hat mich leider, leider so gelangweilt, dass ich entschieden habe, das Buch abzubrechen.
Schade!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Abgebrochen

Equilon

Das Cover und der Klappentext dieses Buches haben mich sofort angesprochen. Auch die Leseprobe klang vielversprechend. Deswegen habe ich mich auch sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen. Leider hat es mich dann doch enttäuscht, sodass ich circa bei der Mitte der Geschichte entschieden habe, es abzubrechen, nachdem ich schon viele Seiten nur noch überflogen hatte. Der Schreibstil hat mir letztendlich gar nicht mehr gefallen. Es wirkte alles sehr kindlich und mir wurden die futuristischen englischen Begriffe irgendwann zu viel und zu übertrieben. Genauso das Verhalten der Protagonisten. Jenna ging mir mit ihrem Verhalten irgendwann sehr auf die Nerven, was einfach wirklich schade ist. Die Idee der Geschichte finde ich klasse, aber es fehlt ihr definitiv inhaltlich und schreibstiltechnisch an Spannung. Mir war es letztendlich egal, wie die Geschichte sich entwickelt, was noch passiert und wie sie endet, weil ich es wirklich einfach langweilig fand. Ich kann sie leider nicht empfehlen. Schade!