Cover-Bild Game of Gold

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 16.04.2020

Eine Leseempfehlung, die Spannung, Gefühle und Magie verspricht!

Lou ist eine Hexe und versteckt sich seit über zwei Jahren vor ihrer Mutter. Diese wollte sie als sechszehnjährige opfern, doch Lou konnte fliehen. Seitdem sucht ihre Mutter sie.
Auch die Chasseure stellen ...

Auch die Chasseure stellen eine Gefahr für Lou und ihre Freundin Coco dar, denn sobald sie Magie benutzen, können sie es riechen. Durch unangenehme Zufälle muss Lou dann plötzlich einen Hexenjäger heiraten und nicht nur irgendeinen, sondern den Hauptmann Reid. Er glaubt an seine Gemeinde und hasst die Hexen. Er weiß nicht, dass seine zukünftige Frau eine Hexe ist.
Während Lou sich mit dem Leben bei den Hexenjägern anfreunden muss, wächst auch immer mehr die Gefahr, dass ihre Mutter sie findet. Lou weiß, dass wenn ihre Mutter sie aufspürt, ihr Leben in Gefahr sein wird.

Dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Die Geschichte von Lou und Reid ist auf jeder Seite spannend und amüsierend.
Ich habe das Buch schon sehr lange auf Bookstagram rumschwirren gesehen und das englische Cover hat mich absolut begeistert! Es ist so wunderschön und der englische Titel „Serpent & Dove“ (übersezt „Schlange und Taube“) passt total gut zu dem Buch, da diese Tiere auch einbezogen wird. Ich verstehe aber, dass der Titel nicht im Deutschen übernommen wurde, da nicht unbedingt jeder weiß, was Serpent und Dove bedeutet. „Game of Gold“ fand ich jedoch auch wiederum etwas zu nichtssagend. Ich bin aber schon auf das Cover und den Titel von Band 2 gespannt! Die Bücher werden im Regal definitiv wunderschön aussehen!
Zu Beginn ich war ich noch etwas irritiert, weil ich einfach nicht verstanden habe, worauf die Geschichte abzielt. Die Beziehung von Lou und Reid? Lous Mutter? Lous Vergangenheit? Ich war total verwirrt und das hat sich dann auch ziemlich lange noch gezogen. Da hätte ich gern früher einen roten Faden gehabt, denn erst ab Mitte des Buches habe ich verstanden, was das Finale sein wird und worauf die Autorin abzielt. Mehr Häppchen, was Lous Geschichte ist, hätten mir gut gefallen.
Die Charaktere sind wirklich alle auf ihre Art und Weise besonders. Lou ist eine freche und mutige Protagonistin, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ich hätte sie an einigen Stellen gerne geschüttelt, aber dennoch war sie liebenswert, denn man hat mit jeder Seite erkannt, dass sie eigentlich nur eines möchte: Ein schönes Leben ohne ihre Mutter. Reid ist genau so, wie man sich einen Soldaten vorstellt. Er zweifelt nicht an seinen Aufgaben und steht hinter allem. Wie sich die Beziehung zwischen Lou und ihm entwickelt war wirklich schön mit anzusehen, denn ich habe absolut mitgefiebert. Es war so spannend zwischen ihnen! Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Ob es sympathische wie Coco und Ansel waren oder unsympathische wie der Erzbischof- alle hatten ihre Rollen und wurden fantastisch dargestellt!
Aber auch die Fantasyelemente kamen nicht zu kurz. Die Idee der Hexen hat mir vor allem mit dem Setting sehr gut gefallen. Die Hexenverfolgungen und die Magie wurden sehr gut dargestellt. Ich konnte mir jedes Mal die Magie und das historische Setting gut vorstellen. Allgemein war die Idee erfrischend neu und ich habe bis zu der letzten Seite mitgefiebert, wie die Geschichte ausgehen wird.
Allem in allem war dieses Buch ein spannender Auftakt! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie die Geschichte der mutigen Lou weitergehen wird!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Romantische Hexengeschichte

Lou ist eine Hexe, doch das darf niemand erfahren. Sie setzt also alles daran, nicht als Hexe erkannt zu werden. Um sich selbst vor dem Scheiterhaufen zu schützen, stiehlt Lou einen magischen Ring. Allerdings wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid erwischt, den sie auf Grund gewisser Umstände sogar heiraten muss. Ist sie bei ihm sicher oder in noch größerer Gefahr?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, jedoch konnte ich nicht komplett in die Story abtauchen. Die erste Hälfte des Buches war etwas zäh. Der Leser lernt Lou und Ried, die Hexe und den Hexenjäger, kennen – Welten treffen aufeinander. So unterschiedlich Lou und Reid auch waren, ich lachte und litt mit beiden mit. Vieles ist vorhersehbar, allerdings schafft es die Autorin dennoch die Geschichte äußerst spannend und überraschend originell umzusetzen. Da die Erzählperspektive zwischen Lou und Reid wechselt, erhalten wir einen wunderbaren Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Alles in allem war dies ein guter Reihenauftakt einer actionreichen und packenden Dilogie, deren Schluss glücklicherweise nicht mit einem Cliffhanger endet.

Fazit:
„Game of Gold“ von Shelby Mahurin ist durchaus unterhaltsam und originell, aber eher eine Story für Fans von romantischen Hexengeschichten. Von mir gibt es 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

mit Anfangsschwierigkeiten

Inhalt

Inhalt

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat. Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Meinung

Erstmal kommen wir zu diesem super schönen Cover. Mich hat es sofort angesprochen. Die Farben sowie die Schrift harmonieren miteinander.

Allein schon durch den Klappentext wollte ich dieses Schätzchen lesen. Leider hat mich der Anfang nicht so umgehauen und ich hatte wirklich meine Problemchen. Circa nach der Hälfte wurde es aber richtig gut.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.
Die Charaktere und Szenen sind gut ausgearbeitet, man kann sich in die Personen reinversetzen. Die Handlungen sind ersichtlich, hätte mir aber gewünscht ein bisschen mehr über die Welt zu erfahren.

Lou ist eine sehr starke Persönlichkeit, was mir sehr gefällt. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und hat ein großes Mundwerk.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung meiner Seite aus. An Spannung und Humor fehlt es diesem Buch wirklich nicht. Zwar hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, aber die habe ich dann schnell überwunden.

Von mir bekommt "Game of Gold" 4/5 Sterne.

Danke an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.04.2020

große Fantasy-empfehlung

Eine Hexe ist auf Grund besonderer Umstände gezwungen, einen Hexenjäger zu heiraten. Kann das gutgehen? Natürlich nicht 🙂 Deshalb steht das Leben von Reid und Louise schon bald Kopf. Während sie ihre wahre Natur zu verheimlichen versucht und Reid fast an Lous unkonventioneller Art verzweifelt, brauen sich für die beiden große Gefahren zusammen. Tödliche Gefahren. Kann das unfreiwillige Ehepaar seine Vorurteile überwinden und gemeinsam kämpfen? Vielleicht sogar nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Herzen Verbundenheit finden?

Lou hat mich von Anfang an einfach nur begeistert. Sie hält überhaupt nichts von gesellschaftlichen Konventionen und Zurückhaltung und mischt mit ihrem herrlich losen Mundwerk die Welt der Kirchenmänner auf. Sie hat mich beim Lesen ständig zum Lachen gebracht, ich liebe diese freche Heldin.

Reid ist anfangs ziemlich spießig und ging mir mit seinen Bibelzitaten und dem keuschen Erröten mehr als nur einmal ziemlich auf die Nerven. Ich liebe aber die Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht und mit der Zeit hat auch er mein Herz erobert.

Die Romantik und den Humor zwischen Reid und Lou finde ich fantastisch, allein dafür lohnt sich dieses Buch schon. Aber auch die Rahmenhandlung ist einfach großartig. Unerwartete Wendungen, ein grandioser Spannungsbogen und die tollen Nebencharaktere haben mir richtig Spaß gemacht.

Da die Ich-Perspektive mir die liebste Schreibweise ist, habe ich mich sehr darüber gefreut, im Wechsel aus Lous und Reids Sicht zu lesen. Leider kommt dies in Fantasyromanen viel zu selten vor. Shelby Mahurins Schreibstil liest sich flüssig und leicht, so dass man gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.

Als ich an das Buch herangegangen bin, wusste ich zunächst auch nicht, dass es sich hierbei um den Auftakt einer Reihe handelt. Natürlich hat diese Information meinen Tag deutlich verbessert, trotzdem hätte ich mich über einen Verweis auf der Rückseite gefreut. Glücklicherweise wurde zumindest auf einen fiesen Cliffhanger verzichtet, so dass man das Warten aushalten kann 😉

Ich würde mich in der Fortsetzung darüber freuen, mehr über die Welt zu erfahren, in der wir uns in ‚Game of Gold‘ befinden, ebenso über eine Karte von Belterra.

Fazit:

Alles in allem kann ich sagen, dass Game of Gold eine unglaubliche Empfehlung für jeden Fantasy Leser ist. Es war sehr interessant ein Buch zu lesen, in dem Religion eine so zentrale Rolle spielt und ich freue mich schon, erneut in die Welt einzutauchen.

4✨/5✨

Veröffentlicht am 21.03.2020

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte die Geschichte überzeugen!

Nachdem sich der Klappentext unglaublich gut angehört hatte, musste das Buch natürlich sofort auf meine Wunschliste gesetzt werden. Ich habe dann auch so schnell wie möglich mit dem Lesen angefangen und war erst richtig enttäuscht.

Anfangs bin ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht gekommen. Auch in die Geschichte konnte ich nur sehr schlecht finden und habe mir auch mehrmals überlegt, ob ich das Buch nicht einfach abbrechen sollte. Zum Glück habe ich das aber nicht gemacht, denn im weiteren Verlauf der Geschichte hat sich meine Meinung zu dem Buch total geändert.

Richtig gut gefallen hat mir auf jeden Fall, dass die Geschichte sowohl aus Reids, als auch aus Lous Perspektive erzählt wird. Ich mag es sehr, wenn auch der männliche Protagonist zu Wort kommt und Reid hatte es mir sowieso sehr angetan.

Mit Lou musste ich mich erst einmal anfreunden, was auch etwas gedauert hat. Sie war mir lange zeit einfach zu übertrieben und anfangs auch eher unsympathisch. Ich konnte keinerlei Beziehung zu ihr aufbauen, aber auch das hat sich während dem Lesen immer mehr gelegt. Reid hingegen hat mir sehr gut gefallen. Vor allem seine Selbstbeherrschung hat mich in einigen Moment ziemlich beeindruckt und auch sonst hatte ich immer großen Respekt vor ihm.

Die Geschichte hatte auch einige tolle Momente zwischen Lou und Reid, Spannung und Überraschungen zu bieten. Besonders gegen Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Insgesamt konnte mich die Geschichte trotz anfänglicher Schwierigkeiten überzeugen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht.