Profilbild von Sockenfee0815

Sockenfee0815

Lesejury-Mitglied
offline

Sockenfee0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sockenfee0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Komisch von der ersten bis zur letzten Seite! Welcome to Kitzbühel

Leichen, die auf Kühe starren
0

Ich muss gestehen, das ich seit Ewigkeiten ein Buch von Tatjana Kruse lesen wollte und doch kam immer etwas dazwischen. Und nun bereue ich es zutiefst!

Das Buch ist ein irrer Kurzausflug in die Welt ...

Ich muss gestehen, das ich seit Ewigkeiten ein Buch von Tatjana Kruse lesen wollte und doch kam immer etwas dazwischen. Und nun bereue ich es zutiefst!

Das Buch ist ein irrer Kurzausflug in die Welt der Reichen (und nicht so Reichen) und Schönen (und genau, nicht so Schönen) von Kitzbühel. Ein Serienmörder, ein totgeglaubter Gangster samt Liebchen, eine Fangruppe von Hansi Hinterseer und dazwischen die örtliche Polizei, ein Sprayer, ein Zimmermädchen und Grizelda. Wer das ist? Findet‘s selbst raus!

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und ihr Humor bissig wie eine Schnappschildkröte. Der Titel verwirrt bis zum Schluss.

Die Charaktere sind lebensecht beschrieben, wenn auch so verrückt, das man hofft die meisten nie wirklich kennenzulernen.

Die Geschichte ist lustig, in sich stimmig (bis auf 1-2 Mini Fehlerchen), spannend und leider viel zu schnell vorbei!

Danke für einen etwas anderen Krimi, das war sicher nicht der letzte von dieser tollen Schriftstellerin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein Fantasyroman, so rasant wie ein Feuerwerk!

Ruby Blayke
0

Die Geschichte handelt von einer Welt, die unserer Zukunft entsprechen könnte, von Zerstörung und dem immerwährenden Kampf der Menschen mit- und gegeneinander. Was wäre wenn unsere Welt sich in Sphären ...

Die Geschichte handelt von einer Welt, die unserer Zukunft entsprechen könnte, von Zerstörung und dem immerwährenden Kampf der Menschen mit- und gegeneinander. Was wäre wenn unsere Welt sich in Sphären spaltet, wenn Menschen durch genetische Veränderung in diesen Sphären leben könnten, jedoch der schöne Schein auch einen großen Preis hat?
Ich finde Geschichten toll, die eine mögliche Zukunft darstellen und dabei nicht zu sehr auf Technik basieren sondern noch immer den Menschen zeigen. Das hat Kirsten Storm wirklich wunderbar geschafft, sie stellt uns ihre Welt und alle Darsteller lebendig und empfindsam vor, zeigt Freundschaften und Feinde, Anziehungskraft und Angst. Sie lässt uns mitzittern und fühlen nur um kurz darauf als Leser zu sagen „Hey, das hätte ich jetzt nicht erwartet“. Eine Story die Lust auf mehr macht und definitiv eines meiner Highlights 2020!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2020

Faszinierend verwirrend! Band 3 der Serie!

Kontaminiert
0


Nachdem ich bereits die beiden Vorgänger der Serie gelesen habe, war ich sehr neugierig wie die Geschichte um Denyra, Daniel und Ben wohl zu Ende geht. Zunächst einmal möchte ich sagen, die Story hat ...


Nachdem ich bereits die beiden Vorgänger der Serie gelesen habe, war ich sehr neugierig wie die Geschichte um Denyra, Daniel und Ben wohl zu Ende geht. Zunächst einmal möchte ich sagen, die Story hat mich von der ersten Seite des ersten Bandes an getroffen und mitgenommen in eine Welt in der wir alle hoffentlich nie überleben müssen. Im zweiten Band tat ich mich oft schwer mit den ganzen Unterstorys und auch im dritten Band war es teils nicht leicht, all die einzelnen Teile zu einem ganzen zusammen zu fügen. Traurig, das die Geschichte nun zu Ende ist, aber dennoch froh sie gelesen zu haben, gebe ich fünf Sterne. Kritik übe ich an den teils sehr verwirrenden Sprüngen von einem zum nächsten Charakter, alles in allem ist der abschließende Teil der Reihe jedoch gelungen und spannend und gut durchdacht geschrieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Wenn die Lüge regiert und die Wahrheit vom Aussterben bedroht ist...

Endling - Die Suche beginnt
0

Endling - Die Suche beginnt

In der Wahrheit liegt die Stärke oder wie ein Fabelwesen die Weltordnung ändern kann.

Byx, ein Dalkin muss mit ansehen, wie ihre Familie getötet wird. In der Hoffnung, nicht ...

Endling - Die Suche beginnt

In der Wahrheit liegt die Stärke oder wie ein Fabelwesen die Weltordnung ändern kann.

Byx, ein Dalkin muss mit ansehen, wie ihre Familie getötet wird. In der Hoffnung, nicht die letzte ihrer Art - der Endling - zu sein, macht sie sich auf den Weg zu einer weit entfernten Insel. Bald schon schließen sich ungewöhnliche Weggefährten an und werden so viel mehr als nur Begleiter. Eine wundervolle Geschichte über das zerstörerische Wesen der Menschen und die Zauberkraft die in Wahrheit, Mut und Freundschaft liegen.
Katherine Applegate hat eine ganz besondere Welt erschaffen. Sie hat nicht nur für Kinder (ehrlich gesagt finde ich die Story gerade für kleinere Kinder nicht geeignet, da es doch oft zu Kämpfen und Toten kommt), sondern auch für Erwachsene eine schöne Fabelwelt kreiert, die immer wieder mit leicht erhobenen Zeigefinger ermahnt, das Ehrlichkeit das höchste Ziel ist, das unbedingt erhalten werden muss. Der gelungene Auftakt zu einer tollen Fantasy-Serie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2020

Episches Finale eines grandiosen Fantasy-Debüts!

Zwillingsblut - Der Zorn der Orks
0

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge schreibe ich meine Eindrücke zum abschließenden Teil der Zwillingsblut-Triologie nieder. Vom ersten Kapitel an war ich gefesselt von der lebhaften und fantastischen ...

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge schreibe ich meine Eindrücke zum abschließenden Teil der Zwillingsblut-Triologie nieder. Vom ersten Kapitel an war ich gefesselt von der lebhaften und fantastischen Welt die Hendrik Lambertus in seinem Werk kreiert hat. Es gab Stellen an denen ich verzweifelt bin durch die Vielfältigkeit seiner Fabelwesen und doch konnte und wollte ich die drei Bände nicht aus der Hand legen.

Der finale Teil startet eigentlich mit dem Ende. Dem Ende der Zwillingsseelen, dem Ende des Orakelspruchs und dem Sieg des Kettenfürstens. Doch selbst im Ende liegt bekanntlich ein Fünkchen Hoffnung und so kämpfen sich Elyami, Elyamur, Gorin und Galdra zurück in die Welt und schmieden einen letzten Plan um Daman zu besiegen... Neue Allianzen und Freundschaften entstehen, Verluste sind zu beklagen und Geheimnisse werden enthüllt.

Ein fantastisches Debüt eines tollen Autors, ich würde mich freuen mehr von ihm zu lesen! Empfehlenswert von der ersten bis zur letzten Zeile, schade das die Reise nun zu Ende ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere