Cover-Bild The Addams Family - Das Buch zum Film
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Calliope Glass

The Addams Family - Das Buch zum Film

Christine Schlitt (Übersetzer)

Sie sind skurril. Sie sind gruselig. Und sie sind zurück!

Im Oktober 2019 erobert die Addams Family die großen Leinwände! Das Buch zum Animationsfilm erzählt die ganze schaurig-schöne Geschichte der Familie.

Die Addams Family ist alles andere als eine klassische Familie. Doch verschroben und liebenswürdig wie sie sind, verstehen Gomez, Morticia, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und Großmutter nicht, warum die Nachbarn sie ein kleines bisschen merkwürdig finden.

Die Addams Family bereitet ein großes Fest vor. Zur Feier des Tages werden zahlreiche Mitglieder der buckligen Verwandtschaft erwartet. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, steht kurz vor dem Fest plötzlich auch noch eine aufdringliche Reality-TV-Moderatorin vor der Tür und will die Familienvilla aufhübschen. Und das Leben der Familie gerät ordentlich durcheinander.

Mit vielen farbigen Bildern aus dem Film!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Skurril und gelungen

Dieses Buch erzählt die Geschichte des gleichnamigen Zeichentrickfilm "Die Addams Family" nach. Wie die Familie zu ihrem Haus und ihrem Butler kam. Ausserdem entsteht in der Nähe der Addams-Villa ein Dorf und sowohl die Addams als auch die Dorfbewohner sind erst einmal skeptisch...

Mir hat dieses Buch zum Film wirklich gut gefallen. Das Cover ist schon sehr einladend und düster-schaurig wie die Familie eben auch ist. In der Buchmitte finden sich ausserdem ein paar bunte Bilder zum Zeichentrickfilm. Da die Schrift relativ groß ist und die Kapitel eine kürzere Länge haben, eignet sich das Buch hervorragend für etwas fortgeschrittere Leseanfänger.

Ich liebe die Addams-Family, das düstere und skurrile aber auch den Zusammenhalt und das Einstehen füreinander wie es auch in einer normalen Familie sein sollte. Die Geschichte ist spannend, lesenswert und orientiert sich sehr am Film, mir hat es großen Spaß gemacht zu lesen.

Fazit: Wer die Addams kennen lernen möchte ist hier richtig. Skurril, schaurig und doch super sympathisch diese Familie!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine wahnsinnig niedliches Buch

Wer auf den Film aufmerksam geworden ist, kannte mit Sicherheit auch schon das Cover zu 'The Addams Family - Das Buch zum Film'. Leute, ich liebe es!

Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch für junge Leseratten ...

Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch für junge Leseratten ab 8 Jahren, aber dieses Buch hat definitiv das Potential dazu auch jugendliche bzw. erwachsene Leser zu begeistern. Mit den kurz gehaltenen, leicht verständlichen Sätzen ist der Schreibstil richtig einfach zu lesen und sollte auch für die Kleinen keinerlei Probleme darstellen. Was mir bei diesem Buch ganz besonders gut gefällt ist die gesunde Mischung aus schaurig und humorvoll.

Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde die komplette Storyline sehr gut ausgearbeitet. Und auch wenn mir die Charaktere ja schon seit meiner Kindheit bekannt sind, war es doch ein geniales Erlebnis sie 'wieder zu sehen'. Es war ein wenig wie eine Zeitreise in meine Kindheit.

Da ich schon als Kind großer Fan der Addams Family war, konnte ich an 'The Addams Family - Das Buch zum Film' einfach nicht vorbei gehen. Und tja, was soll ich sagen? Ich liebe sie immer noch. Die auf niedliche Art und Weise verrückte Familie mit ihren leicht schaurigen Abenteuern haben auch diesmal mein Herz im Sturm erobert.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lasst euch von den skurrilen Charakteren und dem irre witzigen Humor in eine Welt des Gruselns entführen. Dieses Buch war ein grandioses Leseerlebnis und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle Geschichte

Ganz im Sinne der „älteren“ Addams Family wurde auch diese neue Geschichte verfasst und konnte mich wirklich begeistern.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, sodass ich sofort in der Geschichte gefangen war. Gleich zu Beginn findet die Hochzeit von Gomez und Morticia statt und selbst diese ist anders und besonders. Anschließend wird erzählt, wie sie zu ihrer Villa und Lurch, ihrem Butler, kamen. Allein diese Punkte fand ich richtig spannend und interessant.

Die Geschichte ist fantastisch, witzig und einfach unterhaltsam. Pugsley und Wednesday können auch in dieser Geschichte ihre Finger nicht von Streichen lassen und so kommt es immer wieder zu fast mörderischen Situationen. Sie definieren Geschwisterliebe einfach etwas anders.

Im Mittelteil des Buches sind ein paar Bildausschnitte aus dem neuen Film zu sehen, die mir richtig gut gefallen und die gelesenen Szenen gut darstellen.

Fazit
Diese neue Geschichte über die Addams Family kann ich nur empfehlen. Sie ist einzigartig, unterhaltsam und kreativ.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Der Gruselklassiker für kleine Monster neu aufgelegt

Die Addams sind zurück!

Die Addams sind zurück!

Die gruseligste und witzigste Familie der Geschichte ist wieder da!
Ich kannte die Addams bereits von den Filmen aus den 90er Jahren. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass die sympathischen Gruselgestalten für ein junges Publikum wieder zum Leben erweckt werden.

Die Addams Family ist nicht nur ein fest für Freunde von Gruselgeschichten. Sie sind auch ein tolles Beispiel für Andersartigkeit und Zusammenhalt.
Die Addams sind anders, sie sind gruselig und sie sind merkwürdig. Aber genau das macht sie so liebenswert.

Wenn man die alten Geschichten kennt, ist man der neuen gegenüber natürlich erstmal skeptisch. Aber nachdem ich das Buch zum Film gelesen habe, möchte ich nun auch unbedingt den Film sehen.
Man erkennt die bekannten Figuren sofort wieder. Wednesday, Pugsley, Morticia und die anderen sind so verschroben wie eh und je. Nur das Setting ist moderner.

Der Schreibstil passt wunderbar für die jungen Leser. Er ist leicht verständlich, lässt sich flüssig lesen und gibt den Film anschaulich wieder.
Die Bilder aus dem Film, lassen den Leser einen kleinen Blick in die neue Welt der Addams werfen. Das Buch hat wirklich großen Spaß gemacht.
Man lernt etwas über Freunde, Familie und über das Anderssein.
Also nicht nur Spaß sondern auch eine wichtige Moral für junge Leser, aber auch für Erwachsene.

Fazit:
Eine neue Geschichte mit altbekannten Figuren. Ich liebe die Addams Familie, damals wie heute. Das Buch zum Film ist eine tolle Ergänzung für Kinogänger, aber auch ein tolles Abenteuer für alle Gruselfans, die die Addams noch nicht kennen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Einfach schön

Das Cover hat mich sofort angesprochen, schöne dunkel und düster und die ganze schräge Addams Familie ist zu sehen.
Der Schreibstil ist locker leicht und ich war in einem Rutsch durch.
Die Schrift ist ...

Der Schreibstil ist locker leicht und ich war in einem Rutsch durch.
Die Schrift ist etwas größer, also auch für junge Leser zu empfehlen. (Aber kleiner als bei den Erstlesebüchern)

Die Geschichte der Familie Addams ist wirklich herzlich und einfach gruselig witzig.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und es war ein Vergnügen über die Charaktere zu lesen.
Das Buch zeigt das wir alle gleich und auch verschieden schräg sind.

Eine sehr schöne Botschaft in einem schönen, gruselig, schrägen Buch mit tollen einzigartigen Charakteren.
Eine gruselige Leseempfehlung von mir.