Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderschöne College Geschichte

"The Ivy Years - Was wir verbergen" ist erstmalig im Juni 2018 im LYX Verlag erschienen. Es ist der zweite von fünf Bändern, den Sarina Bowen veröffentlichte.

Klappentext

Wie lange kannst du ein Geheimnis ...

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist passend zu allen fünf Bänden gestaltet, sodass sie alle nebeneinander im Schrank ein schönes Gesamtbild abgeben.

Sarina Bowens Schreibstil, hat mich wie beim letzten Mal auch, direkt gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen.

Charaktere

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Besonders Lucy hat es mir mit ihrer wundervollen Art angetan. Obwohl sie noch so jung ist lässt sie nichts zu nahe an sich ran und geht vollkommen in ihrer Rolle als kleine Schwester auf.
Bridger ist mir deutlich sympathischer geworden als er mir im ersten Band war.

Handlung

Das Buch hat mich sehr gefesselt und nur selten losgelassen. Immer wieder gab es Hochs oder Tief bei denen ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Besonders die letzten Kapitel, als alles aufgelöst wurde, haben mir sehr gefallen!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Unglaublich gut

Ein weiteres Monatshighlight war für mich die The Ivy Years Reihe von Sarina Bowen. Eigentlich hatte ich an die Bücher keine großen Erwartungen und dann haben sie mich absolut umgehauen. Die Charaktere in allen Bänden sind wundervoll herausgearbeitet, stets authentisch und meist wirklich sympathisch. Ich konnte mich in alle der Geschichten direkt hineinversetzen und in jedem der Bücher erwartet uns eine ganz eigene Story, die stets mit ernsten Themen umgeht. Diese Themen werden dabei in meinen Augen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl behandelt. Band 1 und 2 gehören zu meinen Lieblingen der Reihe, aber auch alle anderen sind einfach absolut genial.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein Paar voller Geheimnisse,die trotzdem zu ihrem Glück finden und ihre Probleme meistern

Es ist schon fast 9 Monate her,als ich den ersten Band dieser tollen Buchreihe von Sarina Bowen gelesen habe und bereue es nun,das ich so lange mit dem zweiten gewartet habe,denn genau wie den ersten Band habe ich auch „Was wir verbergen“ in Null Komma Nix verschlungen.

Die Autorin hat einfach einen mitreißenden,flüssigen und locker-leichten Schreibstil,bei dem man das Buch einfach nicht aus den Händen legen kann.Besonders die Tatsache,das man nicht nur aus der Perspektive von Scralet lesen durfte,sondern auch von Bridger hat mir besonders gefallen.Mit den Geheimnissen die die beiden mit sich herum tragen,baut sie eine unterschwellige Spannung auf,denn bis auf den Leser,darf es niemand erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich zu Beginn etwas langsamer,was auf Bridgers Geheimnis zurück zu führen ist,aber mit dem Lauf des Buches kommen sich die beiden immer näher,auch wenn Scarlets Geheimnisse immer noch im Raum stehen und für sie selber es noch einige Überraschungen gibt.Bridger und Scarlet konnte ich von Beginn der Geschichte gleich gut leiden,beide sind sympathisch und haben eine tolle Art an sich,den anderen zu Vertrauen und zu akzeptieren,auch wenn viele Dinge Fragen aufwerfen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

The Ivy Years - Was wir verbergen

So nun habe ich den zweiten Teil der Reihe gelesen. Dieses mal ging es um Scarlet und Bridger. Scarlet ist neu am College. Bridger ist schon im letzten Jahr. Die zwei haben zwei Kurse zusammen und merken schnell, dass sie sich gegenseitig toll unterstützen können. Schnell werden die beiden ein Paar. Aber jeder der beiden hat ein riesiges Geheimnis.

Scarlet hat ihren Namen ändern lassen und ist froh, endlich einen Neuanfang am College wagen zu können. Solange sie hier niemand erkennt sollte alles glatt laufen. Ihr Vater ist bekannt und gegen ihn läuft ein Prozess, der die letzte Zeit für Scarlet zur Hölle gemacht hat. Aber jetzt ist sie frei von alledem. Oder doch nicht…?

Bridgers Vater ist schon vor längerer Zeit gestorben. Seine Mutter ist drogenabhängig. Seine kleine 8-jährige Schwester hat er aus der Not heraus zu sich ins Studentenwohnheim geholt. Dies ist natürlich verboten. Er kümmert sich also jetzt um sein Studium, um seine kleine Schwester und darum Geld zu verdienen. Mit seinen Freunden hat er kaum noch Kontakt, da ihm 1. die Zeit fehlt und 2. nachher irgendwer etwas von Lucy mitbekommen könnte.

Die zwei haben also beide ihr Geheimnis. Trotz allem kommen sie sich näher. Aber irgendwann fliegt Bridgers Geheimnis Teil auf. Aber Scarlet geht wunderbar damit um. Nun holt ihre Vergangenheit sie ein. Um Bridger und Lucy zu schützen beendet Scarlet den Kontakt.

Dann gibt es mehrere Wendungen in der Geschichte. Aber die zwei schaffen es alle Probleme zu beseitigen.

Die Geschichte war sehr einfach zu lesen. Der Text wunderbar flüssig. Ich habe an der Geschichte nichts auszusetzen, kann aber auch nichts so richtig toll hervorheben. Sie war halt schön zu lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

I Love it

Ich habe noch nie so ein schönes Buch gelesen!!!!

Ich habe noch nie so ein schönes Buch gelesen!!!!