Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Die große Liebe? So etwas gibt es nicht. Dann trifft er auf Hope, die neue Kellnerin, und auf einmal ist alles anders.
Hope Vanderwall ist durch die Hölle gegangen. Jetzt will sie in New York neu anfangen. Ein eigenes Leben, nach all den Jahren. Das ist ihr fester Entschluss. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden, dass ihre Liebe unmöglich sein soll.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Der Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe

Die Gestaltung

Die Gestaltung

Hier habe ich eigentlich überhaupt nichts auszusetzen. Das Cover sieht richtig gut aus und spiegelt das Flair in Jaxons Club perfekt wider. Auch, dass der Mann auf dem Cover (von dem ich jetzt einfach mal ausgehe, dass es sich um Jaxon handelt) nicht vollständig zu sehen ist, gefällt mir gut, da mir so noch genügend Freiheiten in meiner Fantasie geblieben sind, ihn mir vorzustellen.

Auch im Inneren gibt es nichts, das mir irgendwie negativ aufgefallen ist. Ich mag es, dass die Schriftart bei den Kapitelanfängen anders war als im Rest des Buches, und auch, dass vor jedem Kapitel stand, aus wessen Sicht es erzählt wird.

Der Erzählstil

Amy Baxters Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Es fiel mir nicht schwer, in die Geschichte reinzukommen, wodurch ich mich auch sofort auf Hope und Jaxon einlassen konnte. Ihre Ausdrucksweise war größtenteils sehr umgangssprachlich, was auch gut zu den beiden Hauptcharakteren gepasst hat.

Nur zwischendurch gab es mal ein oder zwei Tippfehler, und manchmal fand ich die Wortwahl einfach nicht passend zur Situation. Ich stehe generell nicht sonderlich auf vulgäre Ausdrucksweisen, und das ist selbst bei Sex-Szenen nicht anders. Klar, das mögen viele anders sehen, aber mich stört das immer ein bisschen und lässt mich im ersten Moment ein wenig stutzen. Außerdem fand ich die Art, wie Hope und Jaxon hinterher die Geschichte über ihre Vergangenheit erzählt haben, nicht sehr passend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der so etwas erzählt, diese Ausdrucksweise verwendet, es sei denn, er legt einen riesigen Wert darauf, es wie eine fiktive Geschichte klingen zu lassen.

Ansonsten habe ich hier keine Kritikpunkte, denn wie bereits gesagt, konnte ich sehr schnell in das Buch einsteigen und hatte keinerlei Schwierigkeiten, dem Schreibstil zu folgen.

Die Handlung

Die ganze Geschichte über war dieser rote Faden erkennbar gewesen, den die Autorin beim Schreiben verfolgt hat. Die Beziehung zwischen Hope und Jaxon hat sich nicht sonderlich langsam entwickelt, aber es kam mir jetzt auch nicht übermäßig schnell vor. Vielleicht wäre zwischendrin noch ein bisschen Platz für mehr ganz schön gewesen, aber das ist jetzt wirklich Meckern auf höchstem Niveau und ich will mich ja auch nicht reinsteigern.

An sich mochte ich den Handlungsverlauf sehr gerne. Klar, solche Geschichten sind oft vorhersehbar, aber da ich eben wusste, dass es noch zwei weitere Teile in der Reihe gibt, war ich nicht so vorherschauend wie ich es sonst vielleicht bei Romance-Geschichten bin. Allerdings wusste ich eben nicht, dass die anderen beiden Bände von anderen Charakteren erzählen, weshalb ich mir vom Ende auch ein bisschen mehr Drama erhofft habe … ja, obwohl es eigentlich schon ziemlich viel Drama gab. An sich hatte die Story aber einen runden Abschluss.

Das einzige, was mich hier gestört hat, war, dass Jaxon und Hope sehr lange Zeit nichts als Geheimnisse voreinander hatten. Keiner von beiden packt auf den ersten 200 Seiten mit seiner Vergangenheit aus, wodurch immer etwas zwischen ihnen stand, aber keiner von beiden hat auch nur die Idee bekommen, dass es dem jeweils anderen wirklich ernst ist. Dadurch kam es mir vor, als wäre für Hope und Jaxon die Lösung auf all ihre unausgesprochenen Worte und Probleme Sex gewesen. Ehrlich, die beiden waren ständig damit beschäftigt, und das hat mich schon ein wenig gestört.

Trotzdem gab es ein paar überraschende Wendungen und Plot-Twists, die mich dazu gebracht haben, die Luft anzuhalten, und gerade auf den letzten fünfzig Seiten musste ich das Buch immer wieder kurz zur Seite legen, bevor ich es dann doch nicht mehr ausgehalten habe und weiterlesen musste.

Die Charaktere

Mir waren Hope und Jaxon beide von Anfang an sympathisch. Jeder Charakter hatte seine Stärken und Schwächen, und dabei wirkte nichts übertrieben oder weit hergeholt. Am Anfang des Buches hat man erfahren, dass Hope früher mal den Wunsch hatte, Künstlerin zu werden, aber leider wurde nicht näher darauf eingegangen, was ich sehr schade fand. Vielleicht erfährt man in den Folgebänden ja noch etwas davon, auch wenn diese nicht aus der Sicht von den beiden erzählt werden.

Leider wusste ich jedoch lange Zeit überhaupt nicht, was in der Vergangenheit der beiden Protagonisten passiert ist. Dadurch konnte ich ihre Reaktionen manchmal nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich im Nachhinein feststellen musste, dass sie mit dem Hintergrund schon verständlich waren. Das kam aber eben während der Geschichte nicht ganz so gut rüber.

Fazit

Mir hat „King’s Legacy – Alles für dich“ sehr gut gefallen, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf den Rest der Reihe und bin gespannt, was ich noch so über den Freundeskreis von Hope und Jaxon erfahren werde.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sehr emotional und berührend

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Jaxon King ist Besitzer des angesagten Nachtclub King's Legacy. Allerdings glaubt er nicht an die Liebe.
Hope will in New York neu anfangen und hat ihr altes Leben in ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Hope will in New York neu anfangen und hat ihr altes Leben in L.A. hinter sich gelassen um neu anzufangen. Als sie versehentlich Jaxons Schwester umfährt springt Hope für Chloe ein und kellnert in der Bar.
Die beiden kommen sich näher, aber Hopes Vergangenheit hält noch einiges für die beiden bereit ...

Bei Alles für Dich handelt es sich um den ersten Band der King's Legacy Reihe. Wie bei einem Liebesroman üblich kommen sich Jaxon und Hope sehr schnell näher, das ist aber trotzdem schön zu lesen, Jaxon gibt sich richtig Mühe um Hope zu beeindrucken.
Durch Hopes Vergangenheit bekommt das Buch eine unglaubliche Spannung und wie Jaxon reagierte konnte mich sehr berühren.

Amy Baxter hat einen sehr schönen Schreibstil, der für zu lesen ist, die Liebeszenen sind romantisch und prickelnd. Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe. Jaxon hat ja noch zwei Freunde, die auch noch unter die Haube müssen (;

Alles in allem war es ein schöner, romantischer Liebesroman der nicht total überzogen war und mich echt gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Guter Auftakt der Reihe mit leichten Schönheitsfehlern...

Cover:

Cover:
Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut und es passt auch zum Buch. Der schwarz-weiße Hintergrund mit dem Emblem des King´s, dass sich in einer knalligen Farbe vom Rest abhebt, wirkt einfach sehr stilvoll.

Der Klappentext und die Leseprobe konnten mich dann für das Buch begeistern und machten Lust auf mehr.

Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm und meist flüssig. Allerdings gab es ein paar gelegentliche ˋˋStolperer´´ und manche Sätze waren mir einfach etwas zu lang. Ein Punkt mehr hier und da hätte nicht geschadet. All das hat den Lesefluss allerdings nicht nachhaltig beeinträchtigt und ich kam gut in die Story rein! Die Perspektivwechsel zwischen Jax und Hope fand ich gut und es half sich in beide Protagonisten hineinversetzen zu können. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir mehr als einmal ein Lächeln oder sogar ein auflachen entlockt. Trotz der ernsten Thematik wurde die Geschichte dadurch aufgelockert.

Mit den Charakteren bin ich schnell warm geworden und sie waren gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere waren sympathisch und ich fand es gut, dass diese nicht einfach nur oberflächlich skizziert wurden. Die Handlungen waren für mich größtenteils gut nachvollziehbar. Größtenteils daher, da manche Situationen für mich nicht schlüssig waren. Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich hier nicht näher darauf ein. Der Aufbau der Beziehung hätte sich durchaus etwas langsamer entwickeln können.Hier muss ich sagen, haben mir während der Annäherung ein paar Seiten gefehlt. Trotzdem war die Entwicklung nachvollziehbar und man kann darüber auch gut hinweg sehen, wenn man das Buch im Ganzen betrachtet. Allerdings gab es eine Szene, die mich sehr stutzig gemacht hat. Diese konnte ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen! Auch hier kann ich nicht näher darauf eingehen, da ich niemanden Spoilern möchte. Vielleicht stolpert ihr ja selbst über diesen Moment oder er fällt euch überhaupt nicht auf, was ja durchaus auch möglich sein kann.

Der Rest des Buches konnte mich aber trotzdem überzeugen! Ich fand es großartig, dass hier mal beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit hatten. Dieser klassische Verlauf, dass einer den anderen rettet wurde hier unterbrochen und sie retten sich gegenseitig. Diese Idee finde ich wirklich schön und durch diese Gemeinsamkeit haben sie auch Verständnis füreinander. Sie können die Handlungen und Gefühle des anderen dadurch besser erfassen und begreifen. Die Geheimnisse der beiden, die Jax und Hope ja auch jeweils sehr geprägt haben, wurden erst recht spät im Laufe des Buches gelüftet. Das machte die ganze Geschichte natürlich sehr spannend, man wollte dadurch wissen wie es weiter geht, hinter die Fassade blicken und wissen, was sie durchmachen mussten - das mochte ich sehr. Der Spannungsbogen war gut, wurde aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ließ sich flüssig lesen. Die Thematik war ernst, die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und daher habe ich mich noch mehr über ihr Happy end gefreut. Vielen Dank an Lesejury für das Rezensionsexemplar. Ich bin schon auf den nächsten Band und die Geheimnisse von Logan gespannt.

Ich vergebe 4/5 Sternen

Zitate:

>>Es geht nicht nur um Sex. Du willst sie nicht nur fürs Bett. Du willst SIE.<<
>>Und das sagt wer?<<, fragte ich rau, ohne den Blick von Hope abzuwenden. [...]
Es dauerte eine Weile, bis seine Antwort zu mir durchdrang, aber die zwei Worte ließen keine Zweifel, dass er Recht hatte.
>>Dein Blick.<<

In seinem Blick lag etwas, das nicht zu dem fast unmerklichen Lächeln passen wollte. Derselbe Schmerz, wie ich ihn jahrelang in meinen eigenen Augen gesehen hatte, wenn ich in den Spiegel geblickt hatte. Was hatte er durchgemacht? [...] Was war SEINE Hölle?

Er hatte ein Licht in mir entzündet, das vor langer Zeit in die Dunkelheit gedrängt worden war, um dort zu verglühen. Nie hätte ich geglaubt, dass es irgendjemand wieder zum Leuchten bringen könnte. Aber es war auch nicht irgendjemand gewesen.
Es war Jaxon.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Sehr überzeugende Gefühle!

Inhalt

Inhalt

Hope flieht vor einer sehr schlimmen Vergangenheit und versucht ein neues Leben in New York zu beginnen. Ein eigenes Leben, in denen sie ihre eigenen Entscheidungen treffen kann. Aus Zufall trifft sie Jaxon King, dem Besitzer des beliebten New Yorker Clubs King's Legacy. Für Hope steht von Anfang an fest, dass sie sich von ihm fernhalten soll, da er nicht nur ein aggressives Verhalten aufweist, sondern auch ihr Herz unerwartet höher schlagen lässt. Beides kann sie für ihren Neuanfang überhaupt nicht gebrauchen. Jaxon selbst glaubt nicht an die wahre Liebe und hält sich von Beziehungen auf Grund einem schlimmen Erlebnis in der Vergangenheit fern. Bis Hope in seiner Bar erscheint und alles auf den Kopf stellt..

Meinung

Das Buch hat mit seinem interessanten Klappentext meine Neugier geweckt. Besonders Hopes Beschreibung hat mich unglaublich angesprochen. Ich wollte unbedingt erfahren, was sie in ihrer Vergangenheit so Schlimmes erfahren hat. Dabei ging es mir ehrlich gesagt weniger um sie Liebesgeschichte, obwohl auch diese sehr interessant klang, vor allem mit Jaxon King. Ich konnte mich auch sehr gut in das Buch einfinden, weil die Geschichte schon mit einem tollen Einstieg begonnen hat, der mich auch etwas erheitert hat, was wahrscheinlich an Chloe, Jaxons Schwester, und ihrer schonungslosen Ehrlichkeit lag! Sie wurde mir zu einer der liebsten Personen der Geschichte und hat diese sehr oft aufgelockert. Der Anfang hat auch schon einige Fragen aufgeworfen, die die Spannung aufgebaut haben und mich umso mehr für die Geschichte begeistert haben. Als es dann zu der Begegnung zu Jaxon und Hope kam, war ich total begeistert! Eine ungewöhnliche, aber dadurch umso fantastischere erste Begegnung! Ich kann ich euch sagen, dass ich beim Lesen dieser Szene schmunzeln musste.

An der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, dass die Autorin die Gefühle der Personen so gut übermitteln konnte! Ich konnte die Angst und den Schmerz von Jaxon und Hope fast schon selbst fühlen, wenn es um ihre Vergangenheit ging! Und was für Vergangenheiten das sind! Aber das zu komme ich noch gleich. Zuerst möchte ich noch sagen, dass Hope mich am Anfang mehr als begeistert hat! Ich dachte mir sofort, dass sie eine starke und selbstbewusste Frau ist und dass ich sie jetzt schon mag. Dieser erste Eindruck hat sich aber dann leider geändert und hat mich auch zuerst enttäuscht, aber je näher ich Hope kennen lernen durfte und je mehr ich über ihre Vergangenheit erfahren habe, desto sympathischer wurde sie mir. Dass man über ihre Vergangenheit immer nur stückchenweise etwas erfahren hat bis es zu der endgültigen Auflösung kam, hat mir auch sehr gut gefallen, weil für mich dadurch die Spannung nicht aufgehört hat. Jaxon mochte ich im Gegensatz zu Hope am Anfang überhaupt nicht. Seine unglaubliche "arschige" Art (anders kann man es wirklich nicht bezeichnet) hat mich wirklich wütend gemacht. Deswegen habe ich auch am Anfang daran gezweifelt, dass mir die Liebesgeschichte wirklich gefallen wird. Aber ich muss sagen, dass er sie unglaublich gewandelt hat! Und zwar wirklich unglaublich stark! Und auch seine Vergangenheit hat mich sehr bewegt!

Zum Ende hin, gab es eine Wende, die mich wirklich schockiert hat! Nicht im negativen Sinne, sondern, ich hätte einfach nicht damit gerechnet. Ich sage nur so viel, dass es sehr emotional und packend war! Das Ende war für mich ein kleines bisschen zu kitschig, aber gleichzeitig auch ein schöner Abschluss der Geschichte. Neben kleinen Gründen, die mir an der Geschichte nicht gefallen haben, wie z. B. Hopes Wandel, gab es manchmal auch Kapitel, die mich nicht so wirklich überzeugt haben, da sie nicht viel Spannung hatten und sie für mich dann in die Länge gezogen haben. Glücklicherweise, gab es aber von diesen Momenten nicht viele und ansonsten hatte die Geschichte mehr als genug Geheimnisse und düstere Vergangenheiten, um spannend zu sein!

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil es einige Stellen gab, die mich zum Lächeln gebracht haben und der Geschichte dadurch noch einmal einen zusätzlichen Kick verliehen haben. Außerdem fand ich auch die emotionalen Gespräche zwischen den einzelnen Personen und besonders zwischen Hope und Jaxon wirklich gut beschrieben und berührend. Die Kapitel waren auch nie zu lange und dass auch zwischen Kapitel aus der Sicht von Hope und Jaxon gewechselt wurde, fand ich auch toll. Dadurch konnte ich einen Eindruck auf beide Personen und ihre Gefühle bekommen und ich finde es auch immer wieder interessant zu lesen, wie Personen über die selbe Situation oder Aussage unterschiedliche Meinungen haben können.

Cover

Das Cover war das erste was mich am Buch angesprochen hat. Ich finde das schwarz/weiße Bild mit dem lilafarbenen Titel sehr ansprechend. Für mich sieht es etwas edel und wenn man im Buch die Bar von Jaxon näher kennen lernt, dann finde ich passt es auch super zu ihr. Es wäre zwar auch schön, wenn eine Frau als Hope abgebildet worden wäre, weil auch sie eine der wichtigsten Rollen in der Geschichte ist. Trotzdem gefällt mir das Cover auch so sehr gut und besonders die Innenseiten des Buches sind unglaublich schön und toll gestaltet worden! Das ist mir gleich am Anfang beim Blättern aufgefallen und auch am Ende dachte ich mir noch einmal: So schön!

Fazit

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und hatte auch mehrere spannende Momente. Auch die Personen im Buch und die emotionalen Stellen waren toll. Manchmal konnte die Geschichte für mich ihre Spannung aber nicht halten oder einige Szenen fand ich zu kitschig. Die Wende am Ende und der tolle Schreibstil haben zusammen mit den anderen positiven Eigenschaften mich von der Geschichte überzeugt! Deswegen gebe ich dem Buch auch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine wirklich schöne Geschichte, toller Start in eine Reihe über Freunde die sehr verschieden sind

Ich habe diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, ich konnte einfach garnicht mehr richtig aufhören. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, wie eben die ganze Geschichte. Es dauert nicht lange bis die Geschichte an fahrt aufnimmt und dann in diesem Tempo immer weiter vorranschreitet. Doch genau das ist es wieso ich diese Geschichte jetzt so toll fand. Es wurd nicht lange gedruckst sondern man kam direkt immer auf dne Punkt, das hat hier zu diesem Buch so toll gepasst. Klar es gab mal kleine Zeitsprünge aber genau das war richtig, sonst wäre es zu langatmig geworden.

Die Protagonisten Jaxon und Hope sind interessant. Eigentlich hätte ich am Anfang gedacht das Hope versucht an Jaxon ranszukommen doch alles entwickelte sich anderes und überrascht mich damit. Jaxon und auch Hope haben beide eine Vergangenheit und beide sind sehr schmerzhaft. Das sich diese beiden nun kennenlernen und dann vertrauen fassen ist schon toll. Irgendwie passen die zwei zusammen wie Topf und Deckel und dann doch wieder nicht weil sie so unterschiedlich sind. Ein klein bisschen finde ich das Hope sich zu schnell auf Jaxon einlässt und bei Jaxon muss ich sagen das er wirklich sehr schnell in die offensive geht. Sonst aber finde ich das Buch wirklich gut und toll Geschrieben.

Ich hatte schon beim Lesen die vermutung das es eine Reihe wird in der man bei jedem Buch einen anderen der Freunde besser kennenlernt. So ist es auch denn im Januar erscheint das 2 Buch der Reihe welches sich um Logan drehen wird und im April kommt dann ein Buch zu Sawyer. Ich bin auf beide wirklich neugierig denn jeder der Freunde ist ein Charakter für sich. Bin auch gespannt auf Jaxons Schwester dann noch ein Buch bekommt oder ob sie in einem der anderen Bücher ihr Glück findet. Denn sie ist mir hier im Buch als Person wirklich ans Herz gewachsen. Ich glaube sie ist offen und ehrlich aber unglücklich.