Cover-Bild Der Fluch des dunklen Prinzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
B. E. Pfeiffer

Der Fluch des dunklen Prinzen

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.
Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.
Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie – keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Da ist Dunkelheit in deiner Seele

Für mich war „der Fluch des dunklen Prinzen“ das zweite Buch nach „Mistletoe - Ein Boss zu Weihnachten“ und ich war gespannt, da es nun auch zwei ganz unterschiedliche Werke sind.

Die Geschichte hat mich ...

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Durch die Beschreibungen und Handlungen der Protagonisten hatte ich das Gefühl selbst in Padum zu leben.
Sowohl die Haupt- als auch den Nebencharaktere waren sehr lebhaft dargestellt. So hat man den einen mehr oder auch weniger ins Herz geschlossen. Celeste ist hier meine wahre Heldin der Geschichte, um euch nicht zu Spoilern, lest lieber selbst.

Immer wieder schafft es Bettina kleine Überraschungen in die Geschichte einzubauen und die Spannung wieder erneut zu steigern und es passieren Dinge mit denen man zuvor nicht gerechnet hat.

Das Cover wirkt durch die Farbkombination als lila und Gold sehr edel und spiegelt selbst ohne Protagonisten auf diesem die Geschichte rund um die Zwillingsbrüder und einen Fluch wider. Der Schreibstil ist gefesselt und neben seiner Leichtigkeit steckt er voller Gefühlen. Der Fluch des dunkeln Prinzen ist ein erotisches Märchen, wobei ich hier aber gleich erwähnen möchte, dass die prickelnden, erotischen Szenen in keinem Falle Plump beschrieben sind. Eher trifft man hier auf Leidenschaft zwischen zwei Liebenden.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein prickelndes Märchen

Ich habe das Buch gesehen und musste es einfach lesen. Das Cover und der Titel haben mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits und finde ihn auch ...

Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits und finde ihn auch in diesem Buch toll. Die Autorin hat einen sehr schönen und leichten Schreibstil, der verständlich, packend und einfach zu lesen ist. Die Geschichte ist an sich spannend geschrieben. Nur an einigen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen, da manches doch etwas vorhersehbar war. Dennoch musste ich das Buch einfach zu Ende lesen, da ich wissen wollte wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich fand sie authentisch und individuell. In Liam konnte ich mich gut hineinversetzen. Die Geschichte ist aus seiner Sicht in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr gut finde. Er war mir trotz Fluch von Anfang an sympathisch. Auch Celeste hat mir gut gefallen. Nur der Zwillingsbruder war mir unsympathisch. Ich fand ihn irgendwie nervig. Obwohl es Zwillingsbrüder sind, sind die beiden total unterschiedlich, aber es passt zur Geschichte.

Die Idee wurde von der Autorin gut umgesetzt. Ein Märchen mit erotischen Elementen hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Sex-Szenen waren vorhanden, aber nicht verrucht. Bei mir kam es jedenfalls gut an. Auch der Weltenbau mit magischen Einflüssen kann sich sehen lassen. Ich fand, dass alles an der Geschichte stimmig war und nichts erzwungen gewirkt hat, wie es bei anderen Büchern oft der Fall ist. Weil mir das Märchen so gut gefallen hat, bekommt es von mir auch eine Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein exotisches Märchen

könnte Spoiler enthalten

Der Fluch des dunklen Prinzen – ein erotisches Märchen

Cover:

könnte Spoiler enthalten

Der Fluch des dunklen Prinzen – ein erotisches Märchen

Cover:
Natürlich wunderschön. Gerade die Farben. Sehr verspielt, erotisch und auch ein wenig magisch / mystisch. Passend zur Geschichte.

Schreibstil:
Schön flüssig und leicht zu lesen. Keine unnötigen Schachtelsätze. Keine Dopplungen oder ähnliches. So dass ich schön durch die Seiten fliegen konnte, ohne Absätze doppelt zu lesen, weil irgendetwas doppelt gelesen werden musste.

Geschichte:
Es ist, für mich, recht schwer das gelesene zu beschreiben ohne zu Spoilern. Also Vorsicht, vielleicht enthält diese Rezi Spoiler.
Die Geschichte des dunklen Prinzen beginnt schon recht, nun ja…, scharf. Man lernt die Welt der beiden Prinzen von Padum kennen. Kieran den Thronerben, sowie Liam dessen jüngeren Zwillingsbruder. Welcher verflucht ist der dunkle Prinz zu sein. Es gab zu Anfang immer mal wieder Andeutungen was genau hinter diesem Fluch steckt, die genaue Auflösung kommt aber nach und nach, die große Auflösung erhält man erst zum Schluss. So ist das Buch durchgehend spannend. Mitten hinein in diese Spannung kommt Celeste von Opal zu Besuch in den Palast. Zwischen Liam und seinem Bruder entsteht sofort ein Wettstreit um die Gunst der Prinzessin. Wer wird Celeste für sich gewinnen können? Wem schenkt sie ihr Herz? Und wird sie dies überhaupt tun? Wer dann hier allerdings eine Geschichte um die Gunst der Prinzessin erwartet, ohne Geheimnisse und Wandlungen, wird enttäuscht. Im positiven Sinne. Denn diese Geschichte hat so viel mehr zu bieten als ein kleiner Wettstreit zwischen Brüdern. Hier geht es um Liebe und Feindschaft, Familie und Freunde, Krieg und Frieden. Eine Liebe so schön, wie selten gelesen, welche auf harte Probe gestellt wird. Kann sie bestehen? Und was ist mit der Erotik? Natürlich kommt diese auch vor. Aber meiner Meinung nach recht gut dosiert, nicht übertrieben oder unecht wirkend. Nur ab und an kamen Anspielungen vor welche ich nicht als passend empfunden habe. Die sexuell unerfahrene Prinzessin, welche, entschuldige die Wortwahl, kurzfristig dann dauergeil wird. Auch denkt der junge Prinz, in für mich recht merkwürdigen Situationen, oft daran die Prinzessin zu vernaschen. Die erotischen Szenen selber sind allerdings sehr angenehm beschrieben, nicht übertrieben. Trotz allem erhält das Buch von mir nur 4 Sterne. Zu einem Highlight hat es nicht gereicht. Dafür hatte es dann doch leider einige Stellen welche sich gezogen haben. Es ist einiges passiert, für mich aber leider nicht spannend. Die Geschichte von Celestes Schwester hätte näher beleuchtet werden können, da hat man meiner Meinung nach nicht genug erfahren. Ebenso beim zu erwartenden Krieg mit einem der Nachbarländer. Kommt dieser nun, oder doch nicht? Was ist aus der zweiten merkwürdigen Prinzessin geworden? Und wie geht es weiter? Was wird aus Padum? Dem Leser wird ziemlich schnell klar das Kieran nicht zum König taugt, auch seinen Eltern ist dies durchaus bewusst. Wird er trotzdem aufs Volk losgelassen und kann tun was er will? Obwohl er es über kurz oder Lang ruinieren wird. Ein wenig frustrierend war der Charakter von Kieran leider schon, ich bin bis zum Ende nicht mit ihm warm geworden. Die Geschichte hat definitiv Potential um fortgesetzt zu werden. Andere Bereiche zu beleuchten, mehr von Celesetes Begeliter zu erfahren. Warum muss dieser sich tarnen? Oder natürlich eine geschichte in welcher die Schatten der Bewohner Padums näher beleuchtet werden. Diese sind Klasse, sie erinnern mich so sehr an Peter Pan, und diese Geschichte liebe ich ja sehr.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Düstere Romantik gepaart mit prickelnder Erotik inmitten einer verfluchten Dunkelheit

Ein dunkler Prinz, eine mutige Prinzesson, Schatten, sein Bruder und verfluchte Schicksale - diese Gesichte war atemberaubend schön aber auch düster und gefährlich. Aber Dunkelheit und Schatten müssen nicht zwangsläufig auch böse und schlecht sein.

Die Charaktere des Buches werden toll beschrieben, man hat beim Lesen gleich bestimmt Personen/Schauspieler vor Augen. Der Schreibstil liest sich gut und man wird regelrecht in das Buch gezogen und mitgerissen.

Ich hoffe, es gibt weitere Bände davon. Denn die Geschichten der Figuren könnten bestimmt weiterentwickelt und fortgesetzt werden und Nebenfiguren des Buches ihre eigene Geschichte erhalten!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Es gibt keinen Fluch, der nicht durch die Liebe gebrochen werden kann.

Das Buch "Der Fluch des dunklen Prinzen" zog mein Interesse gleich wegen des schön gestalteten Covers auf sich. Der lilane Hintergrund mit den goldenen Verzierungen spiegelt für mich das Königliche wieder. Das angedeutete Funkeln hat für mich mit der lilanen Farbe etwas magisches an sich.

In dem Buch geht es um die Zwillinge Liam & Kieran, welche sich im Laufe der Geschichte um die Gunst der Prinzessin Celeste von Opal duellieren. Beide versuchen diese zu beeindrucken aber nur einer kann gewinnen. Nebenbei ist Liam noch auf den Thron von Padum aus. Dieser steht aber Kieran zu, da Liam der verfluchte Prinz ist & ab dem 21. Geburtstag aus Padum verbannt werden soll, bevor er sich in einen Tyrann verwandelt, der vor nichts zurückschreckt um an die Krone zu kommen. Wäre das nicht schon genug, taucht mit Celeste eine weitere Bedrohung auf, welche alles vernichten könnte.

Die Handlung fand ich von Anfang an sehr interessant, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war, die Geschichte aus der Sicht des Mannes zu lesen. Das Buch habe ich nicht mehr aus den Händen legen können.😊 Es gibt einige lustige Aspekte, bei denen ich schmunzeln musste, wie z.B. Liam's Schatten oder die Charaktere selbst. Man fiebert von Anfang an mit, für wen sich Celeste wohl entscheiden wird. Ich war da für Team Liam ♡ Sowohl Liam, als auch Kieran machen im Verlauf der Handlung eine starke Veränderung durch. Beide erkennen früher oder später was ihnen wirklich wichtig ist. Liam ist der Typ Mann, für den bestimmt viele Frauenherzen schlagen, wie auch meins! Während der ganzen Geschichte erlebt man ein Auf & Ab der Gefühle, vor allem bei der dramatischen Wende der Geschichte.

Das Buch kann ich nur empfehlen, man wird sicher nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich war sehr begeistert 🥰