Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

toll erzählt

Every Step I Take
0

Sarah ist eine sehr erfolgreiche Frau, die eine Perfektion lebt, die sie von Kind auf, dank ihrer Eltern, beherrscht. Sie steht kurz davor, Partnerin in einer angesagten Kanzlei zu werden, hat einen Partner, ...

Sarah ist eine sehr erfolgreiche Frau, die eine Perfektion lebt, die sie von Kind auf, dank ihrer Eltern, beherrscht. Sie steht kurz davor, Partnerin in einer angesagten Kanzlei zu werden, hat einen Partner, eine tolle Wohnung und dazu den Ruf, eine der besten Anwältinnen Wiens zu sein. Ihr Leben scheint perfekt… Doch dann steht sie plötzlich vor einer Entscheidung, die ihr Leben verändern könnte… was wird sie tun?
Das Buch startet, mit dem Blick, auf ein scheinbar perfektes Leben. Doch schnell wird klar, dass Sarah unter einem enormen Druck, von Seiten ihrer Eltern, aber auch ihrem Partner Tom steht. Sie möchte nicht versagen, denn sie braucht die Anerkennung und hat Angst davor, diese zu verlieren. Sie droht an diesem Druck zu zerbrechen und das wird in der Story sehr deutlich. Sie begibt sich auf eine wundervolle Reise, in der sie zu sich selbst findet und endlich erkennt, was ihre Eltern ihr angetan haben.
Die Geschichte ist in einem unglaublich einfühlsamen Schreibstil verfasst und konnte mich sehr berühren. Es hat mir sehr gut gefallen, wie Sarah langsam auftaut und Mut findet. Auch die Beschreibung der Orte ist sehr gut gelungen… ich konnte den Lavendel fast riechen! Ich finde, die Reise, die Sarah geht, um sich selbst zu finden, ist sehr gut ausgearbeitet und zeigt, wie schwer es ihr fällt, ihre alten muster abzulegen.
Eine wirklich tolle Story, die mich entführen konnte und eine tolle und wichtige Message in sich trägt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Toller, aufregender und magischer abschluss

America´s next Magician
0

 

Im zweiten Teil der Dilogie starten wir direkt mitten im Geschehen und so schließt so nahtlos an das Ende vom ersten Band an. Dies führt dazu, dass auch die Spannung von Anfang an da ist.

Auch in diesem ...

 

Im zweiten Teil der Dilogie starten wir direkt mitten im Geschehen und so schließt so nahtlos an das Ende vom ersten Band an. Dies führt dazu, dass auch die Spannung von Anfang an da ist.

Auch in diesem Teil ist der Schreibstil sehr gut zu lesen, so dass ich komplett in die Geschichte versinken konnte. Die Story birgt viele Überraschungen, unvorhersehbare Wendungen und jede Menge Emotionen und hat zudem tolle Charaktere, die uns schon im ersten Band begleitet haben. Allerdings lernen wir auch einige neue, starke Charaktere kennen, die mich sehr überrascht haben. Josephine entwickelt sich immer weiter, erfährt vieles über ihre Familie, hat viele Unterstützer, aber  auch Feinde und es hat Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Das Ende des Buches, war für mich ein absolutes, emotionales und sehr aufregendes Feuerwerk... was da in relativ kurzer Zeit alles passiert, sich verändert und offenbart, ist nicht in Worte zu fassen... Einfach nur krass.

Eine wundervolle, aufregende und magische Geschichte mit Freundschaften, Familie und Zusammenhalt…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Tolles Finale

Ainias Heimkehr
0

Das Finale von Ainia hat es richtig in sich und hat mir, von der ganzen Reihe, am besten gefallen! Das lag aber auch daran, dass viele ihren Weg gefunden haben und in vielerlei Hinsicht Hoffnung besteht…

Die ...

Das Finale von Ainia hat es richtig in sich und hat mir, von der ganzen Reihe, am besten gefallen! Das lag aber auch daran, dass viele ihren Weg gefunden haben und in vielerlei Hinsicht Hoffnung besteht…

Die Story ist sehr emotional aber auch unglaublich witzig. Ich musste so oft lachen, auch wenn es manchmal eine sehr ernste Situation war. Auch beim vierten Band gibt es wieder eine tolle bildliche Beschreibung und der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Wir treffen wieder auf alte Charaktere, die im Laufe der Reihe aufgetaucht sind, lernen neue kennen und von manchen müssen wir uns auch verabschieden. Für mich ist die Story das perfekte Finale... es ist Emotional, nervenaufreibend und sooo spannend. Ich freue mich sehr, dass Dani es in dieser Art geschrieben hat. Ich könnte mir auch sehr gut eine Fortsetzung vorstellen... 10 Jahre später oder so. Aber davor werde ich definitiv die Geschichte zu zwei der Charakteren lesen, nämlich die Story zu Ell und Polly… da bin ich sehr gespannt darauf und vor allem, welche der Charaktere wir dort wieder sehen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Zukunfts Fantasy vom feinsten

California´s next Magician
0

Wir starten im Jahr 2086 mit sehr viel Hightech, aber auch alter Mythologie… Die Story um Josephine ist sehr aufregend und spannend. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut und vor allem auch ihre Begleiter. ...

Wir starten im Jahr 2086 mit sehr viel Hightech, aber auch alter Mythologie… Die Story um Josephine ist sehr aufregend und spannend. Ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut und vor allem auch ihre Begleiter. Sie ist sehr humorvoll und kommt mit ihren Ängsten und Sorgen sehr authentisch rüber. Man spürt ihre Selbstzweifel, aber auch ihre Stärke und Kraft. Auch alle anderen Charaktere konnten mich wirklich sehr überzeugen und sind teilweise sehr geheimnisvoll.


Das Setting  gefällt mir wahnsinnig gut... Es ist sehr interessant, die einzelnen Teile Eterny´s kennenzulernen, sowie die einzelnen Gilden, ihre Bewohner und das Leben dort. Auch hier wurde alles gut erklärt, und Bildlich beschrieben, so dass ich mich gut in die Welt hineinversetzen konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gefühlvoll und bewegend und konnte die Emotionen gut hervorbringen. Nach dem Ende sind natürlich noch einige Fragen offen, aber wie im Schlusswort geschrieben, finden wir die Antworten darauf im zweiten Band und darauf bin ich sehr gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

absolut Magisch

Alliance: Die vier Dimensionen
0

Eine Geschichte, über viel Magie, magische Wesen, Götter aber auch Familie, Freundschaft und Zusammenhalt…

Ich bin von der Fantasy Story total begeistert! Zum einen vereint der Autorin viele verschiedene ...

Eine Geschichte, über viel Magie, magische Wesen, Götter aber auch Familie, Freundschaft und Zusammenhalt…

Ich bin von der Fantasy Story total begeistert! Zum einen vereint der Autorin viele verschiedene Persönlichkeiten/Charaktere, die sehr unterschiedlich sind und sich perfekt ergänzen und gemeinsam wachsen und zum anderen hat sie die Story mit so vielen Emotionen und Gefühlen versehen... Einfach toll.

Dass diese so toll rüber kommen, liegt auch an dem tollen, spannenden Schreibstil, der mich so gefangen hat, dass ich wirklich mit gelitten, gelacht und geweint habe und teilweise sehr wütend war. Die Protagonisten sind für mich einfach magisch und ihr Zusammenspiel ist wirklich toll. Sie sind für mich mit ihren Zweifeln und Emotionen sehr authentisch und menschlich.

Wir treffen auf Engel, Götter, Alchemisten, Hexen und noch einige andere Magie begabte, doch nicht alle sind freundlich gestimmt... Begebt euch auf eine magische Reise und kämpft gemeinsam für das gute…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere