Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Veröffentlicht am 13.04.2020

Vorhersehbar

Cara ist zu Besuch bei ihren Eltern. Auf dem Weg begegnet sie Liam. Er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Gleichzeitig sollte sie bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Bruders helfen. Und ihre Freundin Amy braucht auch Hilfe.

Insgesamt waren alle Entwicklungen in dem Buch sehr vorhersehbar. Es gab wenig zu hoffen und bangen.
Ich mochte die Figuren schon gerne, aber da alles so extrem vorhersehbar war, war auch wenig Entwicklung in den Figuren und sie dadurch etwas langweilig. Zum Beispiel, dass Cara gerne backt. Da hätte man einfach mehr draus machen können.

Ich finde das Cover wunderschön.

Fazit: Insgesamt ein durchschnittlicher Liebesroman mit sehr vorhersehbaren Entwicklungen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Leider einfach nicht mein Buch, konnte mich nicht hineinversetzten

Dieses Buch ist mein erstes der Autorin, dabei ist sie ja keine Unbekannte. Trotzdem bin ich bis jetzt nie über ein Buch von ihr gestolpert, dachte ich zumindest. Doch ich musste feststellen das ich Cover von ihr schon einmal in der Buchhandlung gesehen hatte und Klappentexte gelesen hatte. Interesse war also da. Nach diesem Buch werde ich sicherlich auch eines ihrer anderen Bücher mal probieren. Ihr Schriebstil ist wirklich sehr leicht, flüssig und einfach gehalten. Trotzdem aber kann sie im Buch bei der Geschichte auch gut und gerne mal anders. Spannend und voller Emotionen geht eben auch bei leicht und einfach gehalten. Dies beweist die Autorin in diesem Buch. Doch so positiv ich über die Autorin rede so negativ ist mir die Geschichte aufgestoßen. Kennt ihr das, wenn ihr weder mit den Protagonisten warm werdet noch mit der Geschichte an sich? Sie kann so toll Geschrieben sein, es kann eine tolle Idee dahinterstecken aber ihr werdet nicht damit warm? So erging es mir hier. Ich konnte keine Verbindung mit den Protagonisten aufbauen, konnte mich nicht richtig in sie hineinversetzten. Dabei wird Cara so wunderbar beschrieben und man kann sie eigentlich nur gern haben finde ich. Leider hat es nicht sollen sein. Die Geschichte zwischen Cara und Liam geht auch sehr schnell voran, hier hätte ich mir lieber ein bisschen mehr Zeit gewünscht. Vielleicht ein paar wenige Seiten mehr. Dazu ist die Geschichte auch sehr vorhersehbar und ich fand gerade das sehr schade bei diesem Buch, eine kleine Wendung hätte der Geschichte gutgetan.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ganz nett für den Urlaub

Blümchen, Schmetterlinge, freundliche Farben. Das Cover lässt schon erahnen, welches Genre den Leser erwartet, wenn man danach greift. Genau das Richtige für diese Hitze. Da möchte man sich nur in den Schatten legen und eine Geschichte lesen ohne viel über die Handlung nachdenken zu müssen.
Der Roman besteht eigentlich aus zwei Handlungssträngen. Da wäre einmal Cara, die auf Heimatbesuch im Hotel ihrer Eltern ist, um der Hochzeit ihres Bruders Patrick mit Jessica beizuwohnen und bei den letzten Vorbereitungen zu helfen. Bevor sie aber in den Kreis der Familie zurückkehrt, macht Cara noch einen Abstecher an einen ganz bestimmten Ort. Dort war die ganze Familie immer gerne, bevor das Unglück mit ihrer älteren Schwester Isabell geschah. Als ihr altersschwaches Auto nicht mehr anspringt, sucht sie Hilfe und stößt dabei auf Liam. Der insich gekehrte, düster dreinblickende und abweisende Mann hat es der jungen Frau gleich angetan. Sie will unbedingt herausfinden, was den barschen Einzelgänger in das abgelegene Cottage getrieben hat. Wenige Tage später trifft Amy, eine Freundin der Familie, mit ihrem Sohn Charly im Kerryhead Castle ein. Sie hat einige Jahre zuvor das Hotel und die Familie Connelly überstürzt verlassen…..
Wie bereits erwähnt besteht der Schmöker aus zwei Handlungssträngen. Zum einen Caras und Liams Geschichte und deren Entwicklung und zum anderen Patricks und Amys Geschichte. Dass letzteren eine gemeinsame Vergangenheit haben, liest man ganz leicht zwischen den Zeilen. Wie und was sich damals abgespielt hat, ist auch recht schnell klar. Welche Rolle Liam in Bezug auf die Familie einnimmt kristallisiert sich auch recht rasch heraus. Es gibt nicht wirklich großartige Überraschungen. Das erwartet man sich aber bei diesem Genre auch nicht wirklich. Es ist einfach nur eine nette, nicht allzu tiefgründige Urlaubslektüre. Man braucht nicht viel nachzudenken. Hat ein bisschen was fürs Herz, mit für die Handlung passenden Charaktere. Von sympathisch, liebenswert bis heimtückisch. Genau richtig um nicht ganz auf der Kitsch-Schiene zu fahren.
Ein leicht zu lesender Urlaubsroman mit wenig Chichi. Kein Nachdenken, kein Grübeln, einfach nur lesen, von Irland träumen, sich ein Stück Kuchen auf der Zunge zergehen lassen und vielleicht als Digestif noch ein Glas Whiskey von der grünen Insel wünschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Geheimnisse, ein Hauch Drama und Liebe

Wo mein herz Dich findet von Kathryn Taylor erschien im Verlag Bastei Lübbe am 29.06.2018
Das farbenfrohe Cover mit Blumen und Schmetterlingen wirkt sehr fröhlich und erinnert an Sommer.

Eine Autopanne ...

Eine Autopanne zwingt die junge Studentin Cara nach Hilfe zu suchen. Sie gerät in ein Unwetter und erreicht völlig durchnässt eine einsame Hütte, nach mehrmaligen Klopfen öffnet Liam die Tür und wirkt nicht sonderlich glücklich über den Besuch von Cara. Nichts desto trotz fühlt sich Cara zu ihm hingezogen, sie möchte wissen wer hinter dieser rauen Schale steckt. Am nächsten Tag trifft ihre alleinerziehende Freundin Amy, mit ihrem Sohn, bei Caras Eltern ein und die Geschichte nimmt ihren Lauf, denn Cara geht Liam nicht aus dem Kopf........

Die Geschichte spielt in der wunderschöne Landschaft Irlands die eingehend von der Autorin in Szene gesetzt wird. Es geht um Geheimnisse, Intrigen, Missverständnisse, Schicksalsschläge und die Liebe. Mir gefällt die Idee zu der Geschichte sehr gut, doch nach kurzer Zeit waren bei mir keine Geheimnisse mehr offen und es gibt auch keine überraschenden Wendungen. Die Autorin hätte die Geschichte spannender und tiefgründiger aufbauen können, denn vieles ist vorhersehbar, doch ich habe die Geschichte trotzdem genossen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken lebendig. Cara hat mir gut gefallen, sie hat einen starken willen, sie sucht noch ihren Platz im Leben.
Liam wirkt anfangs geheimnisvoll und nicht durchschaubar. Patrick, Caras Bruder, war mir nach kurzer Zeit zu nervig dieses hin und her, er hat auch alles so hin genommen, kein starker Charakter, das wirkte etwas gekünstelt. Die intrigante Person war auch vertreten, sie konnte man so gut hassen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, dadurch konnte ich gut abtauchen in die Geschichte. Erzählt wurde sie aus den jeweiligen Perspektiven der Hauptprotagonisten, so bekam ich einen sehr guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Fazit: Wer romantische Liebesgeschichten, die mit einem großem Geheimnis und einem Hauch Drama gespickt sind, gerne liest, für den sind sie perfekt, oder für unterhaltsame Lesestunden im Urlaub.

Veröffentlicht am 23.07.2018

…leider viele Möglichkeiten aber doch zu viel Drama...

Eine Autopanne und es verbinden sich unerwartet 2 Schicksale. Die junge hübsche Cara mit Liam bekannt macht. Der ist nicht ganz begeistert von Ihrer Hilfslosigkeit und Neugierde. Cara dagegen ist unerwartet begeistert und will Ihn unbedingt näher kennen lernen...

Das Cover ist sehr ansprechend, schlicht aber auch hervorhebend, besonders die Blumen rundherum. Die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional.
Der Leser lernt sofort die 2 unterschiedlichsten Charaktere kennen und wird in die laufende Handlung involviert.
Besonders das Gefühl der Neugierde wird beim Lesen geweckt und gesteigert. Vor allem das Familiendrama was im Hintergrund lauert und aufgedeckt werden soll.

Die Hauptprotagonisten sind Cara und Liam.

Cara scheint voller Elan und so vieler Talente, sie hilft wirklich bei jeder Gelegenheit im Familien internen Betrieb. Schnell zeigen sich aber auch Ihre anderen versteckten Talente als Selbstschutz für die verborgenen Sorgen. Sie ist sehr verletzlich und mithilfe Ihrer Neugierde blüht Sie wieder richtig auf.

Liam lebt zurück gezogen und versteckt sich vor seiner Vergangenheit, doch hinter seiner harten Nuss verbirgt sich sehr viel mehr. Er ist hilfsbereit, gütig, voller Charisma und kann auch sehr charmant sein.

Die Autorin erschafft ein dramatische als auch spannende Geschichte, die einen nicht nur 2 Menschen sondern 2 Beziehungen aufklärt. Außerdem auch noch den Tod der Schwester von Cara aufdecken soll.

Der Handlungsstrang ist sehr spannend und zeigt dem Leser einen roten Faden, der einen am Verlauf zur Lösung fesseln soll.

Das Buch hat mich sehr unterhalten, berührt, zum nachdenken gebracht, mitfühlen lassen als auch Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, ergreifend, aufheizend & gefühlvoll.

Spannend und auf dem Weg zur Wahrheit

Das Buch zeichnet sich durch das Zueinanderfinden von Cara und Liam aus.

Zum Fazit;
______________
Ich muss gestehen Ich bin hin und her gerissen. Einerseits freut es mich dass der Klapptext viel zu wenig über das Geschehen des Buches aus sagt, anderseits ist es viel Input, das Zwischendurch auch ausführlichen beschrieben werden konnte.
Jedoch hat es mich nicht sonderlich gepackt und ich war nicht so gefesselt von der Aufklärung des Todes der geliebten Schwester.
Wobei die Details zur Annäherung von Cara und Liam sehr schön waren, diese haben mich je mehr die Anziehungskraft gesteigert wurde, desto mehr mitgerissen.
Auch die Nebengeschichte von Patrick und Amy war im Abschluss wunderschön, leider aber auch sehr vorhersehbar.
Es war einfach zu oberflächlich und mir fehlte mehr Tiefe, ob bei den Charakteren als auch in dem nicht so aufwändigen roten Faden.
Für laue Lesestunden in der Sommerzeit sicherlich eine gute Lektüre, da es in einer traumhafter Umgebung spielt und auch die Tücken einer Familientragödie repräsentiert.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an BasteiLübbe.

WomeinHerzdichfindet

KathrynTaylor