Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Mitreißend und authentisch - einfach großartig

Mama Held

Das Buch Mama Held hat mich bereits auf den ersten Blick auf das Cover und die Beschreibung neugierig gemacht.

Was Kerstin Held leistet, ist einfach unglaublich und gleichzeitig ermutigend für jeden von uns. Dabei erfährt man im Buch so viel über das Leben von ihr und erhält so einen wunderbaren und sehr tiefen Einblick in die Welt der Pflegekinder. Und auch, was alles im Hintergrund abläuft, um den Kindern ein Zuhause geben zu können, in dem sie sich wohl fühlen und so sein dürfen, wie sie sind.

Mit dem Schreibstil hat sie es geschafft mich in ihre Welt eintauchen zu lassen und dabei auch mitfühlen und auch etwas traurig werden lassen. Wobei der Mut, den das Buch versprüht immer wieder präsent ist.

Insgesamt hat mich dad Buch begeistert, weil es so realistisch, authentisch und mitreißend verfasst ist und ich stets neugierig war, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Tolles Buch über das, was im Leben wirklich wichtig ist und zum Nachdenken anregt

Eine Million Minuten

Das Buch hat mich vom Titel her gleich angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.

Die Geschichte handelt von Wolf, der seiner Tochter Nina eine Wunsch erfüllz und dadurch das Glück für die ganze Familie findet.

Durch den klaren Schreibstil liest sich das Buch sehr flüssig und hat mich bis zum Ende nicht mehr los gelassen. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass es allein durch die Erziehung des Autors zum Nachdenken anregt und ich mir beim Lesen mehrfach due Frage gestellt habe, was im Leben wirklich wichtig ist.

Insgesamt ist es ein tollerms Buch, was zeigt, das vieles möglich ist, wenn man nur auf seine eigenen Wünsche achtet.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Super Abenteuer mit den Zwölfen

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Das Kinderbuch ist super süß, weil alleine die Idee mit den Zwölfen mich von Anfang an begeistert hat.

Die Geschichte handelt von der 9-jährigen Lilly, die von Elfen fasziniert ist und dann Abenteuer mit den Zwölfen erlebt.

Dabei ist das Buch kindgerecht geschrieben und auch die Zeichnungen, die sich im gesamten Buch befinden, sind super gelungen. Auch die große Schrift ist gerade für Leseanfänger ideal geeignet. Es ist eine wunderbare Geschichte, die die Phantasie der Kinder anregt und auch zeigt, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen. Dadurch macht das Buch Mut, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt ein sehr gelungenes Kinderbuch, welches für alle Kinder ab 8 Jahren zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle erotische Kurzgeschichten aus verschiedenen Perspektiven geschrieben

Stepmom - die geile Stiefmutter | Erotische Geschichten

Das Buch Stepmoms enthält neun erotische Kurzgeschichten, die jeweils von Stiefmutter und Stiefsohn handeln und aus männlicher bzw. weiblicher oder aus der Sicht beider verfasst sind. Dies hat mir sehr gut gefallen, da durch die unterschiedlichen Perspektiven verschiedene Blickwinkel gezeigt werden.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da die Kurzgeschichten sehr schön die Situation dargestellt haben und auch dumie erotischen Szenen sehr bildlich beschreiben sind, was mich in einem Erotikroman immer sehr anspricht. Zudem gefällt mir, dass auch ein kurzer Einblick in das Leben der Hauptfiguren ermöglicht wird und nicht nur Erotikszenen aneinander gereiht sind.
Daher ist es ein toller, kurzweiliger Erotikroman, der mich überzeugt hat.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannendes, mitreißendes und erschreckendes Buch

Die Detektive vom Bhoot-Basar

Das Jugendbuch handelt von Freunden, die sich in Indien auf die Suche nach verschwundenen Kindern begeben. Ich kann es nach dem Lesen auch Erwachsenen empfehlen, da es mitreißend und authentisch verfasst ist. Also für jeden, der spannende Bücher liebt und etwas über das Leben in Indien erfahren möchte.

Dabei fällt das Buch bereits durch das farbenfrohe und grelle Cover ins Auge, genau so wie ich mir das Leben in Indien vorgestellt hatte und was gleich mein Interesse an der Geschichte geweckt hat.

Die Geschichte entführt den Leser in die Welt Indiens und gibt dabei einen sehr eindrucksvollen Einblick in das Leben der Menschen und vor allem der Kinder.

Dabei ist das Buch sehr spannend geschrieben und fesselnd einen, sodass ich einfach immer weiter lesen wollte. Gleichzeitig ist das Buch auch authentisch ubd dadurch erschreckend, weil das Leben dort einfach schwer vorstellbar ist und für mich unglaublich erschien. Hier möchte ich darauf hinweisen, dass auch negative Aspekte beleuchtet werden und es nichts für schwache Nerven ist, oder Menschen, die sich seichte Literatur wünschen.

Die Autorin verwendet immer wieder indische Begriffe, um die Authentizität der Geschichte zu unterstreichen. Dies hat mich, gerade zu Beginn, immer wieder aus dem Lesefluss gebracht, weil ich die Begriffe nachgeschlagen habe. Zum Ende wurde dies besser, da die meisten Wörter bereits bekannt waren.

Ein tolles Buch, was nicht Standard ist und gerade dadurch begeistert. Mich hat die Geschichte überzeugt und gleichzeitig etwas erschrocken. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da jeder mehr über das Land und die Menschen wissen sollte.