Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wunderbare Geschichte

Fjoergyns Labyrinth

Es ist eine wunderschöne Geschichte.

Es ist eine wunderschöne Geschichte.
Ich konnte mich gut mit den Protagonisten auseinandersetzen und in sie hinein versetzen. Wer wirklich ernst krank ist und seine Umgebung will alles richtig machen und machst dann doch alles verkehrt.

Im Labyrinth - kann sie eine andere Person sein.

Nun sie weiß dann auch, das die Welt in einem empfindlichen Gleichgewicht gehalten werden muss.

Wenn dieses aber gestört ist oder wird, ist es an Anouk die Kraft zu finden alles zu retten.Wunderschön beschrieben. Ich habe es als EBook gelesen obwohl ich finde ein richtiges Buch aus Papier immer noch besser. Aber danke das ich mitlesen durfte und die Welt von Anouk eintauchen durfte.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Spannender Jugendroman

World Runner (1). Die Jäger

Ich habe an einem Nachmittag bestimmt noch 150 Seiten gelesen und somit ist das Buch beendet. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich musste wissen, wie es weitergeht mit den Jugendlichen die mir ans Herz gewachsen sind. Tim und Annika, Eli und Malte. Da gibt es aber auch leider ein paar zwielichtige Gestalten. Die haben nach meiner Meinung bei dem Spiel nichts zu suchen. Sie spielen mit unfairen Mitteln. Gehen auch über Leichen. Nun ja die Frau die das Spiel ins Leben gerufen hat ist auch skrupellos wenn es um ihre Ziele geht. Es ist wieder ein sehr gelungener Jugendroman geworden. Ich fiebere schon dem zweiten Teil entgegen. Ich finde es immer schade so lange zu warten und nicht gleich weiterlesen zu können. Aber gut die Spannung wächst ja mit der Zeit. Ich kann ja dann den ersten Band nochmal lesen wenn ich mag. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Spannender Krimi

Münchhausenwut

Ein Krimi der sehr gut die Spannung bis zum Schluss gehalten hat. Mit tollen Charakteren. Danke das ich mitlesen durfte.

Es wird schnell ein Urteil gefällt von den Menschen. Der ist es oder der?

Erstmal ...

Es wird schnell ein Urteil gefällt von den Menschen. Der ist es oder der?

Erstmal sollten alle Fakten offen liegen und sich dann eine Meinung bilden.

Nun in den Krimis wird der Leser oft erstmal in die Irre geführt, das ist im TV nicht anders.

DieKriminalhauptkommissarin Emma Stanford beginnt den Mord an den Gynokologen zu ermitteln.

Die Autorin hat einen sehr guten und spannenden Krimi geschrieben. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. So spannend fand ich es.

Es gbt aber auch sogenannte Nebengeschichten um die anderen Menschen herum. Das hat es nicht langweilig gemacht.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannender Bogen

TausendMalSchon

Es war wieder ein wundervolles Buch von Marah Woolf. Schade das Lesevergnügen mit ihr ist schon wieder vorbei. Nach der Hälfte zog der Spannungsbogen noch mal richtig an wie ich fand. Ich hätte gerne noch mehr gelesen von Sasha und Cedric. Magie und Seelenmagie finde ich ganz fantastisch. Auch das wir wiedergeboren werden und später in die Ursprungsseele zurückgehen fand ich gut. Ich finde es auch immer wieder spannend, wie die Autoren es immer schaffen sich solche Geschichten auszudenken. Ich fand die Protagonisten gut beschrieben. Ich konnte der Handlung immer gut folgen. Es war eine ausgesprochen gute Geschichte.. Es hat sich gelohnt 20 EUR dafür auszugeben. Ein klare Empfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Klasse Buch

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Die junge Pferdebesitzerin schreibt recht gut in ihrem Buch. Ich habe auch schon bei Youtube reingeschaut auch sehr interessant. Ich beneide sie ja ein wenig, das sie ein Pferd ihr eigen nennen kann. Ich finde, eine Beziehung kannst du nur zu deinem eigenem Pferd richtig aufbauen, wenn du natürlich die Pferdesprache auch verstehst. Denn Pferde unterhalten sich nonverbal. Ein Buch für alle Pferdeliebhaber aber besonders für die jüngeren unter uns. Sie schreibt recht übersichtlich und überschaubar. Es ist gut unterteilt in den Kapiteln. Es lässt sich darin lesen und dann auch wieder weglegen bis zum nächsten Mal. Sie lässt die Leser an ihrem Alltag teilhaben und sie miterleben, was sie mit ihrem Pferd erlebt.