Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Rache ist süß...

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Camilla Läckbergs neuer Roman "Wings of Silver" ist der zweite Teil der Reihe um Faye.

Faye hat alles erreicht, was sie sich je erträumt hat. Eine gut laufende Firma, ihr Ehemann sitzt im Gefängnis und sie hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut. Als jemand dieses Glück bedroht und ihr alles wegnehmen will, setzt sie alles daran, um dies zu verhindern...

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen von Anfang an. Man erfährt in Rückblenden noch mehr über die Geschichte von Faye, vor allem was damals mit ihrem Bruder und Vater passiert. Es hilft einem vermehrt zu verstehen, warum sie in der Zukunft so handelt und nur noch wenigen Menschen vertraut.

Wie immer hatte mich Camilla Lächbergs Schreibstil in seinen Bann gezogen und von daher ist auch dieses Buch für mich absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mordtagebuch

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Der neue Thriller " Bluthölle" von Chris Carter ist der 11. Band der Reihe um die Ermittler Hunter und Garcia.

Eine junge Taschendiebin möchte einem unhöflichen Mann eine Lektion erteilen und klaut ihm seine Ledertasche. In dieser Tasche ist ein Notizbuch enthalten. Als Angela dieses öffnet, ist sie geschockt. Denn in diesem Buch sind 16 unterschiedliche Morde bis ins kleinste Detail notiert. Was anfänglich nur eine kleine Lektion sein sollte, wird jetzt zu einem Kampf um Leben und Tod.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unfassbar spannend. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Hauptpersonen sind sehr sympatisch und man kann sich sehr gut in jede einzelne hineinversetzen und mitfiebern. Das Buch lässt sich super gut und flüssig lesen und ist ein absoluter Lesegenuss. Aber das bin ich auch nicht anders gewöhnt von Chris Carters Büchern.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, jedoch braucht man an manchen Stellen gute Nerven. 5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Gefährlicher Fahrdienst

Der Fahrer

Andreas Winkelmanns neuster Thriller "Der Fahrer" ist absolut empfehlenswert!

Das Cover des Buches ist sehr passend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Jens Kerner und Rebecca Oswald ermitteln in einem ...

Andreas Winkelmanns neuster Thriller "Der Fahrer" ist absolut empfehlenswert!

Das Cover des Buches ist sehr passend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Jens Kerner und Rebecca Oswald ermitteln in einem Mordfall, bei dem alles auf einen Rachefeldzug gegen Jens hindeutet. Aber nicht alles ist so wie es scheint. Verzweifelt versuchen die beiden weitere Morde zu verhindern und den Täter zu schnappen.

Die Spannung ist von Anfang an gegeben und zieht sich bis zum Schluss durch. Das Ende ist vollkommen überraschend, denn wirklich niemand kann damit rechnen. Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Die Charaktere sind nach wie vor sympatisch und man fiebert auch mit ihren ganz persönlichen Geschichten mit.

In allen Punkten ein absolut gelungenes Buch. Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Konfuzius sagt...

Rendezvous in zehn Jahren

Judith Pinnows "Rendezvous in zehn Jahren" hat mich absolut begeistert und restlos überzeugt. So ein wundervolles leichtes Buch über das Leben, gespickt mit einem Quäntchen Schicksal.

Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte von Ted und Valerie lädt zum Träumen ein und führt gelegentlich zu einem verklärten Lächeln oder dem ein oder anderen Ausruf von "Das kann doch nicht wahr sein...". Damit also ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und das macht die besten Bücher aus.

Auch die Nebencharaktere sind bis zur letzten Person so liebenswert und fein gezeichnet, dass man sie nur ins Herz schließen kann (mit einer Ausnahme vielleicht).

Daher ist es für mich ein Buch, dass mein Herz berührt hat. Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Das Licht von tausend Sternen

Mit ihrem Werk "Das Licht von tausend Sternen" ist Leonie Lastella etwas ganz wundervolles gelungen. Ihr Roman stellt keine Liebesgeschichte dar, wie man sie ständig zu lesen bekommt, sondern etwas wirklich einzigartiges.

Man merkt also meine Begeisterung.

Zum Inhalt:
Harper ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Ashton. Aber sie hat neben der Uni und der Verantwortung für ihren autistischen kleinen Bruder Ben, die sie sich nur mit Ihrer Mutter nach einen straffen Zeitplan teilen kann, keine Zeit für Ablenkungen irgendwelcher Art. Aber Ashton hat sich in den Kopf gesetzt mit ihr auszugehen und gibt daher nicht auf. Und Harper kann ihm nicht lange widerstehen.

Was so belanglos nach einer typischen Liebesgeschichte klingt, ist es aber ganz und gar nicht. Diese Geschichte hat so viel Gefühl und Tiefgang und behandelt neben der Liebe auch wirklich ernste Themen wie die Krankheit und der Tod von Emma, Ashtons Schwester und der Besonderheit von Ben.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und man möchte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.