Cover-Bild Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 4 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
  • ISBN: 9783453320512
Jennifer L. Armentrout

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...

Zwei wundervolle Geschichten aus der Welt von »Wicked« in Sonderausstattung mit besonderer Veredelung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Der Prinz, wie er wirklich ist

Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten

Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten

Das Buch beginnt kurz nach dem Ende von "Brave", macht dann allerdings einen Zeitsprung, in dem sich Brighton stark verändert. Ich bin wirklich gut wieder ins Geschehen gekommen, auch wenn ich mich kaum noch an genaue Details erinnern konnte. Der Kampf gegen die Winterfae ist auch jetzt noch nicht vorbei und trotz des gemeinsamen Kampfes ist nicht plötzlich alles gut zwischen den Sommerfae und dem Orden. Alte Gewohnheiten lassen sich nicht so leicht ablegen und dem Orden scheint das auch nicht so wichtig zu sein ...

Die Protagonisten habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Man kennt sie schon aus der Trilogie und weiß daher schon einiges über ihre Vergangenheit und was sie schon erleiden mussten. Jetzt sieht man auch ihre Perspektiven, wie sie leiden und sich entwickeln.

Caden wirkt oft geheimnisvoll, aber man kann sich da schon ein wenig zusammenreimen, wieso er so handelt, wie er es tut. Er hat eine wirklich traurige Vergangenheit, die ihn verletzlich und sympathisch macht. Brighton weiß, was er getan hat, und auch wenn er sich selbst deswegen Vorwürfe macht, versucht sie, ihm zu verzeihen. Sie ist nicht wie Ivy, hat aber ebenfalls schon einiges durchgemacht und besitzt sicher auch den gleichen Kampfgeist.

Es ist wirklich fast durchgehend spannend. Entweder ist Brighton gerade auf der Jagd nach ihren Feinden oder sie begegnet Caden und man wartet ungeduldig darauf, dass sie sich näher kommen. Dann begegnet man auch anderen bekannten Charakteren wieder, doch sie stehlen dem Paar hier nicht die Show. Der freche Brownie Tink war auch wieder amüsant und ich fand ihn auch nicht so nervig wie letztes Mal.

Das Buch besteht aus zwei Novellen, denen ein drittes folgen soll. Zumindest wird im Original ein drittes Buch erscheinen und die Geschichte endet hier ganz klar mit einem Cliffhanger, der die Fortsetzung schon sehnlich erwarten lässt.

Fazit
"Kissed" hat mir wirklich gut gefallen, ich habe Brighton und Caden schnell ins Herz geschlossen und ihre Geschichte sehr genossen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannende Geschichte

Mensch habe ich das Buch schnell durch gehabt, aber ich war so von der Geschichte gebannt, dass die Seiten wie Wasser in meinen Finger war.

Ich habe mit Brighton gefühlt, mit gefiebert und gelitten auf ...

Ich habe mit Brighton gefühlt, mit gefiebert und gelitten auf all den Seiten. Ich fand sie schon in den anderen Büchern sympathisch und hier wird ihr Charakter einen nochmal näher gebracht. Ihr Wunsch nach Rache ist verständlich.
Die Gespräche zwischen Bri und Caden waren immer wieder amüsant, da Bri ein tollen Sarkasmus hat. Mir hat ihre Art und Verhalten gefallen, sie ist stark von ihrer Persönlichkeit her.
Die Handlung war spannend gemacht, aber noch sind nicht alle Fragen beantwortet, es blieb noch so einiges offen, vor allem was wirklich mit den jungen Fae passiert ist.
Es schön dass die anderen Figuren aus den vorigen Bänder hier auch ihren Platz gefunden haben, denn von Tink liest man doch immer gern. :)
Das Ende endet offen und mit ein paar interessanten Informationen über Fae und ihren König. Das dürfte im nächsten Band noch wahrlich für Reibungen und Drama sorgen, man darf gespannt sein.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannend mit einer wunderschönen Liebesgeschichte!

Kissed ist der vierte Band einer Reihe & handelt von neuen Protagonisten, die man bereits in der Trilogie kennen lernt: Brighton & Caden. Nachdem ich die Reihe im Oktober gelesen habe, habe ich mich sehr auf Band 4 gefreut & umso mehr auf die beiden neuen Protagonisten, die mich bereits zuvor sehr neugierig gemacht haben & ich kann eins sagen: Sie haben mich nicht enttäuscht. Kissed ist aufgeteilt in zwei Kurzgeschichten. Die Erste beginnt leider sehr plötzlich & es passiert sehr viel auf einmal, damit die Geschichte in Fahrt kommt. Ein paar Seiten mehr hätten dort nicht geschadet, aber man findet dennoch gut indie Story rein. Danach ging es nur noch bergauf. Ich habe bereits einige Details aus der Trilogie vergessen & Jennifer L. Armentrout hat mir den Einstieg in Kissed wieder sehr erleichtert, denn sie erklärt nochmal einiges. Die erste Kurzgeschichte ist sehr kreativ und vielfältig und lässt uns die Protagonisten sehr gut kennen lernen. Caden ist ein sehr mysteriöser und geheimnisvoller Protagonist, den man dennoch sehr schnell in sein Herz schließt. Genauso wie Brighton, die ich insgeheim etwas bewundere, denn sie ist mutig, selbstlos, stark und gibt nicht klein bei. Ich habe es geliebt ihre Geschichte zu verfolgen. Außerdem schafft Armentrout es die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten für den Leser fast greifbar zu machen! Auch die zweite Kurzgeschichte kann mich sehr überzeugen, denn sie setzt direkt am Cliffhanger von der ersten Kurzgeschichte an. Es bleibt spannend & die Geschichte geht genauso verrückt weiter wie zuvor. Die Plottwists in diesem Buch waren sehr vorhersehbar & keine Überraschung, dafür hat mich aber die Art wie besonders ein Plottwist eingeleitet wurde, sehr positiv überrascht, denn es kam so plötzlich & ohne Vorwarnung! Ich liebe es. Brighton passiert in der zweiten Kurzgeschichte etwas schreckliches, aber sie ist das perfekte Beispiel, dass man an gewissen Situationen wachsen kann und sie ist unfassbar stark. Obwohl sich diese Situation recht lange zieht (fast 80 Seiten) blieb es immer spannend und das zeigt Jennifer L. Armentrouts Talent. Caden wurde mir in der zweiten Kurzgeschichte etwas unsympathischer, aber er war trotzdem noch ein sehr interessanter Charakter. Das Ende war vorhersehbar und keine Überraschung, aber ich fand es dennoch gut gemacht. Ich bin gespannt wie sie es in den Folgebänden lösen möchte! Dennoch muss ich gestehen, dass es mir sowohl in der ersten als auch in der zweiten Kurzgeschichte zu viel unnötiges & kindisches Drama von Cadens Seite aus war. Dies liegt unter anderem an seiner Geheimniskrämerei & hat mich irgendwann nur noch genervt, weshalb er mir nach & nach weniger gefallen hat. Aber Jennifer L. Armentrouts Schreibstil überzeugt nach dem 16. Buch noch immer. Sie wird einfach nicht langweilig & ist unfassbar kreativ. Die Reihe rund um Ivy, Ren, Tink & nun auch Brighton & Caden ist meine liebste von ihr. Sie ist sehr erfrischend & konnte mich total mitreißen. Die Reihe ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Gefühlen, großartigen Liebesgeschichten, Drama und Spannung, weshalb ich diese Reihe jedem von Herzen empfehlen kann! Im Fazit kann ich sagen, dass mich Kissed in mehreren Aspekten positiv überrascht hat wie den Protagonisten, der Storyline und der Idee. Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich riesig auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Mitreißendes Spin-Off

Das Buch umfasst die zwei aus dem englischen übersetzten Kurzgeschichten "Der Prinz" und " Der König", die von Brigthon und dem Sommerprinzen der Fae, Caden, handelt. Beide Figuren verfolgen in den zwei Bänden einen Rachefeldzug, wobei sie sich mehr oder weniger gegenseitig im Weg stehen. Als Brighton es schafft hinter Cadens Fassade zu blicken, beginnt zwischen ihnen ein Feuer zu brennen und sie fängt an zu wanken. Doch ein Feind aus der Anderwelt will den Prinzen erneut in das grausame Monster verwandeln, wobei ihm jedes Mittel dazu recht ist.

Brighton wird als eine kluge, kämpferische, sympathische und starke junge Frau dargestellt. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist nicht klein zu kriegen und ein richtiges Stehaufmännchen. Mit ihr konnte ich schnell warm werden. Caden ist richtig geheimnisvoll, stark, witzig, charmant, sehr emotional und ziemlich faszinierend in Bezug auf seine Vergangenheit sowie Magie.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass beide Charaktere so facettenreich und tiefgründig, aber auch als sehr schlagfertig dargestellt werden.
Sobald Brighton und Caden aufeinander treffen stellen sie diese ziemlich oft unter Beweis. Die Fetzen, aber auch Funken flogen nur so und die Spannung schien greifbar. Vor allem gegen Ende des zweiten Teils wurde es noch einmal richtig spannend. So spannend und mitreißend, dass ich die letzten 200 Seiten am Stück durchgelesen habe, da ich unbedingt wissen musste wie die Handlung endete.
Des Weiteren hat es mir auch gefallen, die Haupfiguren aus der Hauptreihe als Nebenfiguren wieder zu treffen und über ihre ganz eigene Geschichte zu lesen.
Insgesamt hat mir "Kissed" sehr gut gefallen, da die Geschichte um Caden und Brighton mitreißend, spannend und sehr berührend erzählt wird. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil "The Queen" im Sommer 2020 zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

gutes Spin-Off aber nicht so gut wie die Reihe

Inhalt

Inhalt
Nach den jüngsten Ereignissen möchte Brighton genau wie Ivy ebenfalls Fae zurück in deren Welt schicken und sie von ihrer Welt verbannen. Sie trainiert hart dafür und ist auf der Suche nach ganz bestimmten Fae, an denen sie sich rächen möchte.
Auch der Prinz ist auf Rache aus. Er hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und möchte sich an dem Fae rächen, der dafür verantwortlich ist.
Wie sich herausstellt, kann gerade Brighton ihm dabei helfen. Doch Brighton hat eine ganz eigene Meinung von dem Prinzen. Doch dann lernt sie ihn näher kennen und beginnt, noch etwas anderes in ihm zu sehen...

Die Reihe rund um Ivy fand ich wirklich fantastisch und hatte deshalb auch hohe Erwartungen an dieses Spin-Off. Leider konnten diese aber nicht erfüllt werden, was aber nicht heißen soll, dass mir das Buch und die Geschichte an sich nicht gefallen haben.

Die Handlung begann an sich sehr spannend und ich bin auch schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Ich war auch sehr gespannt auf Brighton, die ich schon aus der anderen Reihe kannte. Doch nach einem starken Einstieg, begann sich die Geschichte für mich etwas zu ziehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es voran ging, weswegen ich mir dann auch etwas schwer getan habe.
Doch nach diesem etwas holprigen Mittelteil, nahm die Geschichte eine sehr spannende Wendung und konnte mich bis zum Schluss fesseln.
Ebenso spannend fand ich, hinter das Geheimnis des Prinzen zu kommen. Es war klar, dass er mit irgendetwas zu kämpfen hat und irgendein Ziel verfolgt. Das herauszufinden hatte meine Neugier geweckt und fand ich wirklich spannend.

Brighton fand ich schon in der Vorgänger-Reihe richtig toll und interessant, sodass ich umso glücklicher war, sie hier nun näher kennen zu lernen. Ich muss sagen, ich war etwas überrascht von ihrer Art und ihrer Handlungsweise, da sie bei mir ursprünglich einen ganz anderen Eindruck erweckt hatte. Nach den Ereignissen aus „Brave“ sowie zu Anfang dieser Geschichte, war es aber gar kein Wunder, dass sie sich verändert hatte, weswegen ich sie umso spannender und interessanter fand.
Besonders spannend fand ich natürlich aber auch den Prinzen. Er ist so geheimnisvoll und dunkel und ich war so gespannt darauf, hinter seine Fassade zu blicken.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat hier einfach gestimmt und konnte mich überzeugen.
Schön fand ich natürlich, dass altbekannte Gesichter wie Ivy, Ren und Tink hier auch wieder eine Rolle gespielt haben und ich erfahren durfte, wie es ihnen so ergangen ist.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, weswegen ich mich auch gut in Brighton einfühlen und mit ihr mitfiebern konnte. Besonders gegen Ende hin konnte mich die Geschichte emotional abholen und mitreißen.
Die Atmosphäre war sehr düster und bedrückend, aber nicht auf eine unangehnehme Art und Weise, sondern eher in die spannende und fesselnde Richtung. Dadurch konnte ich auch gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen.

Insgesamt konnte mich die Geschichte also nicht ganz so überzeugen, wie die Vorgänger-Reihe, aber sie hat mir trotzdem gut gefallen – vor allem der letzte Teil hat das Ruder noch einmal rum gerissen.