Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 14.04.2020

Düster, spannend und emotional

Inhalt
Als ihr Freund ihr in aller Öffentlichkeit erzählt, dass er etwas mit einer ihrer Freundinnen hat, gerät Ellas Leben aus den Fugen. Wutentbrannt und furchtbar verletzt, verlässt sie das Restaurant. Auf ihrem Heimweg wird sie dann von drei Männern angegriffen. Bevor es zum Äußersten kommt, wird sie aber von einem Fremden, Ches gerettet. Für ihn ist damit alles erledigt, doch Ella fühlt sich schuldig und möchte sich bei ihm revanchieren. So kommt es dazu, dass sie sich immer wieder begegnen und es dann anfängt zwischen ihnen zu knistern. Doch Ches hat ein dunkles Geheimnis, welches er unter allen Umständen bewahren möchte...

Dieses Buch war wirklich mal etwas anderes. Es war keine 08/15 Liebesgeschichte, sondern hatte eine düstere Seite, die ich wirklich spannend und auch abwechslungsreich fand.

Die Handlung begann schon sehr spannend und hatte mich damit auch schon nach wenigen Seiten gefesselt. Nach diesem wirklich spannenden Start wurde das Tempo wieder etwas herausgenomemn und man konnte Ella und ihre Freundinnen näher kennen lernen. Ebenso fand ich es gut, dass sich bei der Entwicklung von Ches und Ellas Beziehung Zeit genommen wurde und das nicht so schnell ging. So wirkte es nachvollziehbar und realistisch. Gleiches gilt auch für Ches Geheimnis. Erst nach und nach ist man dahinter gekommen, weswegen die Spannung auch stets aufrecht gehalten wurde.
Zugleich nimmt das Buch mit der Aufdeckung des Geheimnisses eine unerwartete Wendung und wurde dadurch düsterer. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil es einfach mal etwas anderes war.

Die Protagonisten des Buches haben mir sehr gut gefallen. Ella konnte ich sofort ins Herz schließen, weil ich ihre Art einfach sehr erfrischend fand und sie einfach mochte. Diese leichte Verpeiltheit und vielleicht auch Naivität mochte ich und hat auch einen tollen Kontrast zu Ches hergestellt, der sehr ernst und ruhig ist. Beide hatten eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert. Ich konnte sehr gut mit Ella mitfiebern und mich in sie einfühlen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Summer noch nicht so richtig warm geworden bin. Irgendwas hat mich an ihr gestört, weswegen ich sie nicht so gut leiden konnte.
Die anderen Nebencharaktere fand ich sehr spannend, weswegen ich mich schon auf die weiteren Bände freue.

Der Schreibstil des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand die Atmosphäre toll, die hier kreiert wurde und konnte mich deshalb auch gut in das Buch fallen lassen. Ich mochte diese Düsternis und gleichzeitig aber auch diese Wärme, wenn es um Gefühle und Liebe ging.
Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft, die Gefühle und Emotionen von Ella rüber zu bringen, sodass mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt ein wirklich toller Auftakt der Reihe, der mich mitgerissen hat und mich überzeugen konnte. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die Nachfolgebände, die von den Nebencharakteren dieses Bandes handeln.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Burning Bridges

Zuerst war ich dem Buch gegenüber skeptisch, weil ich mit einer typischen klischeehaften Geschicht gerechnet habe. Aber es ist alles andere als klischeehaft. Das Buch hat mehrere Wendungen und Entwicklungen.
Ich möchte euch nicht allzuviel verraten, sondern euch dazu zu ermuntern, dieses Buch zu lesen.

5+/5⭐

Veröffentlicht am 27.03.2020

Auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights!

OH MEIN GOTT! Wieso habe ich dieses Buch nicht sofort nach Release gelesen? Und wieso lag es so lange auf meinem Sub? Ihr hört schon - ich bin absolut begeistert! Tami Fischer ist eine wahnsinnig talentierte Autorin, sie hat es geschafft, die ganz großen Gefühle und eine süchtigmachende Spannung in knapp 400 Seiten zu verbinden und herausgekommen ist dieses kleine Meisterwerk. Die Geschichte um Ches und Ella ist einfach so wunderschön und krass und einfach - ahhh! Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Der Schreibstil ist wirklich richtig gut, ich hätte nie gedacht, dass es der Debütroman der Autorin ist. Das Cover ist einfach wunderschön geworden und bildet ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal. Und mit Ches und Ella hat sie einfach wahnsinnig tolle Protagonisten erschaffen, die mein Leserherz im Sturm erobert haben. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch eins meiner Jahreshighlights ist und kann es jedem von euch nur wärmstens empfehlen. Dieses Buch hat ganz viele Leser verdient, damit alle diese wundervolle Geschichte kennenlernen.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolle Geschichte

So ein großartiges Buch!
Wo fange ich nur an..

So ein großartiges Buch!
Wo fange ich nur an..
Es geht um Ella. Sie ist sehr hübsch, man unterschätzt sie oft. Sie ist in einer Beziehung, wird aber von ihrem Freund verlassen, der sie die ganze zeit mit einer "Freundin" von ihr betrügt.

Sie ist so durcheinander, sie marschiert einfach los, ohne Ziel und wird direkt zur Zielscheibe. In einer ruhigen Straße begegnet sie drei Typen, die nichts gutes im Sinn haben, als sie sie entdecken. Als sie schon mit dem schlimmsten rechnet, taucht plötzlich Ches auf, rettet sie und verschwindet genauso schnell wieder, wie er gekommen ist.

Wer ist bloß dieser geheimnisvolle Typ? Es dauert ein paar Tage, bis sie ihn durch Zufall wieder sieht und sie will unbedingt wissen wer er ist...

ICH LIEBE DIESES BUCH! Die Charaktere sind so toll und es ist so schön, wie alle zusammen wachsen. Ches, der Badboy ist im Herzen natürlich trotzdem weich und man muss ihn einfach mögen.

Es ist schön mit anzusehen, wie er sich öffnet und Ellaimmer mehr vertraut und sein Herz öffnet.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein genialer Debütroman!

Inhalt

Nachdem Ellas Freund ihr das Herz bricht, möchte sie nur noch weg von ihm und läuft allein durch die nächtlichen Straßen. Dabei läuft sie einigen Kerlen in die Arme, die sie bedrängen und einfach nicht lockerlassen wollen. Doch dann taucht plötzlich ein Fremder auf, der sie rettet und ebenso schnell verschwindet wie er aufgetaucht ist.
Er geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf und als sie ihm kurz darauf wieder begegnet, ist sie fasziniert von ihm. Zu ihrer Verwunderung hält er Ella jedoch auf Abstand und gibt kaum etwas über sich preis.
Was Ella nicht weiß: Ches wird von seiner Vergangenheit verfolgt und muss im Untergrund leben. Und mit jeder Minute, in der Ella seine Mauern überwindet, begibt sie sich in eine immer größer werdende Gefahr...

Als ich gesehen habe, dass Tami Fischer, die zu meinen liebsten Buchbloggerinnen gehört, ein Buch veröffentlicht, habe ich es natürlich gleich auf meine Wunschliste gesetzt!

„Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht.“
Als ich diesen ersten Satz von „Burning Bridges“ gelesen habe, wusste ich direkt, dass diese Geschichte noch so einige Überraschungen bereithalten würde - und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Protagonistin Ella war bisher für alle nur das süße, brave Mädchen mit dem perfekten Freund, bis eben dieser sie ihr eröffnet, dass er sie betrogen hat und sich von ihr trennt. Ab diesem Moment entscheidet sie, es ist Zeit für Ella 2.0. Eine Ella, die sich nicht mehr alles gefallen lässt und auch mal etwas riskiert.
Ches hat meine Neugier von der ersten Seite an geweckt. Er ist mysteriös und obwohl er äußerlich unnahbar wirkt, merkt man schnell, dass sich hinter seiner harten Schale ein weicher Kern verbirgt.
Ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen sowohl gelacht, als auch gelitten...
Auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erobern! Da wären z.B. Ellas Freundinnen Summer, Savannah und Carla und Ches‘ bester Freund Creed, die alle einzigartig und verschieden sind und doch eine tolle Clique ergeben.

Die Story nahm eine etwas andere Wendung als ich erwartet habe, aber dadurch wurde das Buch nur noch besser. Ches düstere Vergangenheit wird zwar bereits im Klappentext erwähnt, aber dahinter steckte dann doch ein wenig mehr und ich kann nur sagen, dass ich begeistert war!
Und obwohl das Buch diesen düsteren und gefährlichen Touch hatte, war sie auch romantisch und es gab viele Stellen die mich zum Grinsen und zum Lachen gebracht haben.

Das lag unter anderem an Tami Fischers tollen Schreibstil, der nicht nur wunderbar angenehm zu lesen war, sondern auch ganz meinen Humor traf.

Fazit

Ich kann das Buch auf jeden Fall ohne zu zögern weiterempfehlen! Tami Fischer hat mit „Burning Bridges“ einen tollen Debütroman geschaffen und ich freue mich sehr auf die Folgebände und ihre weiteren Bücher.

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡