Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Bester Teil der Reihe und ein mehr als würdiger Abschluss

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Luca Bianco ist ein Idiot.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen…

Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen könnte, da vor allem das Pärchen im Fokus steht, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich viel schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lauren und Luca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laurens Freundinnen und Lucas Brüder mit ihren Eigenheiten. Bei Laurens Eltern ist mir jedoch die Kinnlade runtergefallen…

Seit Beginn der Reihe verfolgt man die hitzigen Streitgespräche zwischen Lauren und Luca und umso größer war die Vorfreude auf ihre Geschichte. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Besonders hat mir der Blick hinter Lucas Fassade gefallen, wie er Lauren die Augen im Hinblick auf ihren Ehrgeiz öffnet und eine bestimmte Szene (hier möchte ich aber nicht spoilern), wo er ihr den Rücken stärkt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz (vor allem auch dank Lucas Brüdern).
Wie bereits in den Vorgängerbänden gefallen mir die Freundschaft und der Zusammenhalt von Lauren, Vanessa und Madison sowie die Kabbeleien unter den Brüdern Bianco. Zudem wurde Enzo, ein Cousin der Brüder, eingeführt und macht mich schon sehr neugierig auf die Reihe rund um ihn und seine Geschwister.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und kann für den besten Teil der Reihe nur 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber die Cousins der Bianco-Brüder stehen ja zum Glück schon in den Startlöchern und es gibt sicherlich das ein oder andere Familientreffen.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Gefühlvoller Road-Trip der einen zum Weinen und Lachen bringt

Marianengraben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Paula braucht nicht viel zum Leben: ihre Wohnung, ein bisschen Geld für Essen und ihren kleinen Bruder Tim, den sie mehr liebt als alles auf der Welt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der sie in eine tiefe Depression stürzt. Erst die Begegnung mit Helmut, einem schrulligen alten Herrn, erweckt wieder Lebenswillen in ihr. Und schließlich begibt Paula sich zusammen mit Helmut auf eine abenteuerliche Reise, die sie beide zu sich selbst zurückbringt - auf die eine oder andere Weise.

Der bildhafte und poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paula geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der geringen Seitenzahl sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Helmut mit seiner mürrischen, harten Schale und dem weichen Herzen.

Ich möchte nicht auf den Inhalt des Buches eingehen und hier zu viel vorwegnehmen oder spoilern.
Im Buch werden die Themen Depression, Tod, Verlust und Trauerverarbeitung authentisch dargestellt. Doch trotz der ernsten Thematik blitzt auch immer wieder Humor durch, sei es wenn sich Paula an lustige Szenen mit ihrem Bruder Tim erinnert, die verrückte Reise von Paula und Helmut oder dank der tierischen Begleiter der beiden.

Das Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, es hat mich emotional berührt und bietet trotz der geringen Seitenzahl einen authentischen Einblick in Depressionen, aber auch wie jeder auf seine Art mit Trauer umgeht. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe wunderbare 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein gefühlvoller Road-Trip, der einen zum Weinen und Lachen bringt. Trotz der geringen Seitenzahl gelingt ein authentischer Einblick in Depressionen, aber auch wie jeder auf seine Art mit Trauer umgeht.

Sie hat Bock… Augen zu öffnen und zum Nachdenken anzuregen

Sie hat Bock

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Autorin geschrieben und sie spricht den/die Leser/in direkt an.
Schonungslos und ehrlich berichtet die Autorin von eigenen Erfahrungen (manche Szenen bzw. Erinnerungen könnten Personen triggern), thematisiert aber auch die Ermächtigung von Frauen. Das Tüpfelchen auf dem i ist der großartige Humor, der einen immer wieder laut auflachen lässt.

Es werden unterschiedliche Themen angesprochen und das Buch regt zum Nachdenken und Nachfragen von scheinbar nicht bzw. kaum hinterfragten Tatsachen an, wie beispielsweise: Wieso ist es für Männer aufgrund der Nebenwirkungen nicht „zumutbar“, dass sie „die Pille“ einnehmen, während Frauen die gleichen Nebenwirkungen ertragen dürfen/müssen?
Auch zeigt die Autorin auf, dass Worte nicht nur Worte sind, sondern Macht haben und diese und Ungleichheit auch weiter zementieren, wie z.B. das Thema wechselnde Partner/innen: Männer „stoßen sich die Hörner ab“, während Frauen mit bestimmten Begriffen (die ich hier wohl nicht nennen kann, ohne das die Rezension gesperrt wird) beschimpft werden…

Ein starkes, schonungsloses und ehrliches Buch über Frauen, ihre Sexualität und Selbstakzeptanz und für sich und seine Wünsche einzustehen, sich nicht für andere zu verbiegen (hier könnten noch so manchen Leser/innen die Augen geöffnet werden). Die kurzen Kapitel lassen sich sowohl sehr gut am Stück lesen als auch immer wieder zwischendurch.

Eine ganz klare Leseempfehlung und zwar nicht nur für Frauen! Ja, die Texte polarisieren sicherlich und nicht allem kann ich mich anschließen, aber die Texte regen eben auch zum Nachdenken an und werden hoffentlich der/dem einen oder anderen Leser/in die Augen öffnen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Je nachdem wie sehr man sich mit Feminismus und Sexismus beschäftigt, könnte einiges schon bekannt sein, aber vielleicht erfährt man doch auch neues bzw. erhält einen neuen Blickwinkel. Lesenswert ist das Buch auf jeden Fall, und zwar für alle Geschlechter!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Heiße Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann. Wenn es darum geht, Informationen auszugraben, kennt er keine Grenzen - vor allem dann nicht, wenn jemand seiner Familie in die Quere kommt. Aber eine Fahnderin mit lückenhafter Vergangenheit stellt ein unlösbares Mysterium für Knox dar. Seit ihrem ersten Zusammentreffen will er die Geheimnisse der Blondine mit dem russischen Akzent lüften.

Darya Volkova lebt seit Jahren unter einer falschen Identität. Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sie aus ihrem bisherigen gefährlichen Leben befreit, hat sie Knox im Visier, den besten Hacker der Branche. Von ihrem ersten Treffen an entwickelt sich etwas viel Intimeres als eine rein berufliche Verbindung, denn Darya spürt, dass sie nicht nur von Knox' Computerkenntnissen angezogen wird. Und Knox hätte sicherlich nie erwartet, Darya das zu geben, was er noch nie zuvor einer Frau geschenkt hat, nämlich seine Liebe.

Als Darya von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist sie wild entschlossen, Knox und seine Familie nicht in Gefahr zu bringen, selbst wenn sie dafür erneut weglaufen muss. Doch das wird Knox nicht zulassen. Er ist bereit, sie zu retten und als sein Eigentum zu brandmarken. Er setzt alles daran, dass derjenige, vor dem Darya flieht, seine Frau nie wieder berühren kann...

Dies ist der vierte Teil der Reihe, den man auch unabhängig lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Darya und Knox geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Beckett und seine „Kuppelei“ haben mich immer wieder zum Lachen gebracht, ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt. Auch das Wiedersehen mit dem kleinen Levi (aus Band 3) hat mich sehr gefreut.

Die Annäherung von Darya und Knox erfolgt langsam, authentisch und ist zum Dahinschmelzen schön. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich und sorgt für so manche Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, ebenso wie die Spannung. Der Zusammenhalt der Brüder und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung nur wärmstens empfehlen. 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und Spannung sowie sympathischen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vier Geschwister, eine amerikanische Kleinstadt und die Suche nach dem Happy End

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Morgan und Nate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Morgans Familie und ihre beste Freundin Laura.

Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen Morgan und Nate und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Laura und ihrer Kuppelei. Lediglich am Ende ging es mir im Hinblick auf eine bestimmte Sache zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Schön fand ich auch den Zusammenhalt von Morgans Familie.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Morgans Geschwistern und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Berührender New-Adult-Roman und sehr gelungener Auftakt der Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet.