Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Emotional und Kitschig

A Wish for Us

Cromwell ist ein Musikgenie. Er ist ein begnadeter EDM-DJ, doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein Klassik Ausnahmekünsteler. Er ist der typische Bad Boy und versteckt seine Gefühle vor seinen Mitmenschen. Im Laufe der Geschichte steht er eine enorme Entwicklung durch. Allgemein ist sein Charakter doch etwas Klischee beladen und typisch für New Adult Bücher.

Bonnie hingegen wirkt wie das typische Mauerblümchen. Sie ist ruhig und liebt die klassische Musik über alles. Zudem liebt sie ihren Zwillingsbruder Easton über alles und hilft ihm immer wieder aus der Patsche, wenn er bei einer Party z.B. wieder viel zu viel getrunken hat.

Die beiden Protagonisten werden in einem Kompositionskurs zusammengesteckt um gemeinsam ein Stück zu kreieren. Da die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, entstehen viele Unstimmigkeiten. Für Bonnie ist das Projekt und das gesamte Studium extrem wichtig, Cromwell hingegen versteckt sein Talent und möchte es gar nicht rauslassen. Im Verlauf der Geschichte lockert sich die Spannung zwischen den beiden und es wird herzergreifend und extrem emotional. Die Wendungen waren leicht vorherzusehen, haben mich dennoch immer wieder einige Tränen gekosten (also legt die Taschentücher bereit). Leider empfand ich es als nervig, dass die Autorin immer wieder eine Schippe drauf legen musste. Einige Szenen und Wendungen habe ich nicht als unbedingt notwendig empfunden, wodurch mein Lesefluss gestört wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und emotional. Sie weiß, wie man gewisse Szenen schreiben muss um dem Leser die Tränen zu entlocken.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Heiß und Aufregend

Dirty Neighbor

Jaime will einen Neustart in New York wagen und alles scheint perfekt: eine wundervolle Wohnung, ein guter Job und ein verdammt heißer Nachbar. Sie flirtet mit ihm durch die Scheiben und schließlich Fallen auch die ersten Kleidungsstücke und nun ist auch Ralph nicht mehr zu bremsen. Doch die beiden sind mehr als nur Nachbarn und genau das ist das Problem.

Jaime hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Ihre Situation konnte ich sehr gut nachvollziehen und mir fiel es leicht ihre Gefühle nachvollziehen zu können. Zwischendurch ist sie mir dann jedoch etwas entglitten. Sie hat sehr wenig Kampfgeist und hat mir zuerst zu schnell aufgegeben. Mit ihrem Sinneswandel konnte ich sie schließlich doch wieder viel besser verstehen.

Ralph hingegen war mir über das ganze Buch hinweg sehr sympathisch. Auch seine Handlungen und Worte waren meist gut nachzuvollziehen. Er wirkt gleichzeitig liebevoll und charmant, reif und autoritär und dennoch heiß und ein bisschen wie ein Badboy. Eine perfekte Mischung. Zudem vollführt er eine tolle Entwicklung in der Geschichte.

Die Handlung war Anfangs komplett neu und aufregend, doch bald wurde alles von Klischees überhäuft, was mir erst gar nicht gefallen hat. Doch da ich noch nie von einem von Sarahs Büchern enttäuscht wurde, habe ich nicht aufgegeben und es hat sich gelohnt weiter zu lesen. Die Klischees wurden leider aufrechterhalten, aber was daraus gemacht wurde war etwas ganz neues. Diese Beziehung zwischen Jaime und Ralph hatte einen sehr ungewöhnlichen Start und die Entwicklung der beiden Protas war schön zu verfolgen. Beide Protagonisten haben aus ihrer Vergangenheit gelernt und eine tolle Entwicklung innerhalb der Geschichte gemacht.

Der Schreibstil war wie immer grandios. Leicht zu lesen, prickelnd, charmant und gut um einfach mal abzuschalten.

Fazit: Schöne Geschichte um einfach mal abzuschalten mit ganz viel Liebe und Sex. Humorvoll ohne irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen und prickelnd ohne als „too much“ zu wirken. Nur die klischeehaften Wendung hat mir nicht gefallen, aber was daraus gemacht wurde ist etwas ganz neues und aufregendes.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Berührend und mitreißend!

Falling Fast

Hailee will einen Sommer lang mutig sein. Dieses versprechen hat sie sich und ihrer Zwillingsschwester gegeben. Sie setzt sich in ihren roten Honda Civic und fährt los. Während ihrem Road-Trip trifft sie auf Chase und wie es das Schicksal so will, hat ihr Auto in dieser kleinen Stadt eine Panne, was sie zwingt dort zu bleiben. Doch Hailee hat ein Geheimnis, das keiner und vorallem Chase nicht herausfinden soll.

Dieser Young Adult Roman, war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und dennoch habe ich mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Es ist eine einfache Sprache, sodass man sich komplett in dem Buch fallen lassen kann und es einfach verschlingt, ohne es zu merken.

Auch die Geschichte beider Protagonisten hat mich sehr berührt.

Hailee hat ihren besten Freund verloren, den sie vorher jedoch noch nie gesehen hat und zudem fühlt sie sich von ihren Eltern vernachlässigt. Sie ist sehr schüchtern und nimmt sich deswegen vor einmal in ihrem Leben mutig zu sein und all die Dinge zu tun, die sie sich sonst nie getraut hat. Die Protagonisten hat sich sehr verändert im Laufe des Buches, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch Chase hat da Probleme mit seiner Familie, die er nicht offen ansprechen kann, weil er seine Familie über alles liebt. Hailee scheint ein Lichtblick in seinem Leben zu sein und mich berührt, was er alles für eine "Fremde" - Hailee - macht. Er ist ein liebevoller und charmanter Typ, in den ich mich direkt verliebt habe.

Leider war die Geschichte an manchen Stellen sehr langatmig, was es anstrengend gemacht hat sie zu lesen. Trotzdem waren viele schöne und spannende Stellen dazwischen, die mich echt berührt und begeistert haben. Das Ende hat dann nochmal alle Ruder herumgerissen, denn mit so einem Ende hätte ich nie gerechnet. Dieses Buch hat einen der schlimmsten Cliffhanger die ich kenne und ich bin schon sehr gespannt, wie es in "Flying High" mit Hailee und Chase weiter geht.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich total berührt hat. Leider war sie zwischendurch sehr langatmig, was das Ende aber wieder wettgemacht hat.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein toller Auftakt!

Die Tränenkönigin

Die Zwillinge Nava und Nate leben in Marenna, einer Stadt in der Frauen wenig zu sagen haben. Die jungen Frauen sollen mit Beginn ihrer Volljährigkeit zwangsverheiratet werden. So sieht Nava einer Zwangsehe mit Tyler, dem Sohn der gemeinen Patricia, bei denen die beiden Geschwister seit dem dem Tod ihrer Eltern leben, entgegen.

Doch ein weiteres Problem ist Nate, denn seit dem Tod ihrer Eltern ist er in sich gekehrt und hat aufgehört zu reden. Gemeinsam mit Jayden begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Flucht.

Nava hat mir von Beginn an richtig gut gefallen. Sie ist mutig und trotzt allen Widrigkeiten. Sie kämpft für ihre Familie, vor allem für ihren Burder, und ihre eigene Freiheit. An manchen stellen wirkte sie jedoch auch etwas zickig, was ich nicht als sonderlich schlimm empfand, denn schließlich ist sie selbst noch sehr jung, fast ein Teenager, und genau dieses "unperfekte" macht sie für mich menschlich und sympathisch.

Jayden konnte ich anfangs sehr schlecht einschätzen. Er war geheimnisvoll und alles wirkte einfach zu schön. Er wirkte zu "perfekt". Doch natürlich birgt auch er seine Geheimnisse und mit der Zeit wuchs er mir schließlich auch ans Herz. Was mich etwas störte war seine "schmachtende" Art gegenüber Nava. Manchmal war es einfach "too much".

Der Plot hat mir an sich sehr gut Gefallen. Die Idee mit den Tränenmeeren und der Tränenkönigin bildet eine sehr gute und spannende Grundlage für einen Fantasyroman. Was jedoch etwas traurig war, ist dass vieles nur angeschnitten wird und nicht tiefer darauf eingegangen wird. Besonders in Fantasyromanen ist es wichtig die Welt so genau wie Möglich für den Leser zu beschreiben. Der Leser kann schließlich nicht in den Kopf des Autoren schauen. Sowohl beim Plot, als auch beim Worldbuilding hätte ich mir an einigen stellen mehr Tiefgang gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm, weswegen das Buch sehr schnell durchgelesen war. Ein tolles Buch um einfach mal abzuschalten und die Worte zu genießen.

Last but not least: Scrollt einfach nochmal hoch und schaut euch das Cover an! Es ist einfach nur ein Traum!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Nette Geschichte für zwischendurch!

Perfect Mistake

Adele ist seit sie ein Teenager war in Pete, dem Kollegen ihres Vaters, verliebt. Doch er ist 15 Jahre älter. Und wenn das nicht schon Problem genug wäre, hat sie vor vielen Jahren einen riesigen Fehler gemacht und seitdem den Kontakt zu Pete gemieden. Als sie zu der Hochzeit ihres Vaters nach Hause kehrt, weiß sie, dass es nicht einfach werden wird und sie Pete wieder entgegen treten muss.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Man kommt leicht in der Geschichte voran und liest auch gerne weiter. Allerdings ist die Geschichte nur aus Adeles Sicht geschrieben, wodurch wir nur sehr wenige Einblicke in Petes Gefühle bekommen.

Adele war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie weiß genau was sie will und gesteht sich auch selbst ihre Fehler ein. Ich mag ihre Art und da man nur ihre Sicht kennt, kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Pete hingegen fand ich eher anstrengend. Ich finde er selbst hat noch gar nicht wirklich erwachsen gewirkt und seine Handlungen und Worte konnte ich an einigen Stellen gar nicht nachvollziehen.

Die Hochzeit des Vaters, die schon im Klappentext erwähnt wurde, wurde in wenigen Sätzen abgehandelt, was ich sehr schade fand. Zudem hätte ich es gut gefunden, mehr Einblicke in Petes Gefühle und Vergangenheit zu bekommen. Ich finde, dass auch sein Liebesgeständnis sehr gezwungen rüber kam. Mehr Gefühle von Petes Seite hätte ich mir sehr gewünscht.

Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch, jedoch hat ein wenig an Tiefe und Gefühl gefehlt. Trotzdem kein Flop und ein Buch was ich dennoch nochmal lesen würde.