Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

„Begnadet“ Buch 1-2 von Sophie Lang

Begnadet - Buch 1-2

Klappentext:
Aeia Engel, eine junge Psychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt.

Klappentext:
Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist eine Begnadete, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann.
Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein.

Eine spannende Mischung aus Fantasy, Science-Fiction und Lovestory, die mich sofort in ihren Bann zog. Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig und zügig zu lesen.
Die Charaktere empfand ich als interessant und liebevoll ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Der Autor schafft es spielend den Leser in die Welt seiner Geschichten mit einzubeziehen und einfach, zu fesseln.
Auch die Handlung war für mich überaus spannend und mitreißend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Alles in allem ein tolles Buch, welches ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Ein spannender historischer Thriller

Vor der Finsternis

Ein überaus spannender und faszinierender historischer Thriller vom deutschen Autor Ulf Torreck, erschienen im Januar 2017 im Heyne Verlag.

Klappentext:
Paris 1797: Ein unheimlicher Mörder geht in der ...

Klappentext:
Paris 1797: Ein unheimlicher Mörder geht in der Metropole um und zieht eine Spur des Schreckens. Der legendäre Inspecteur Louis Marais steht vor dem schwierigsten Auftrag seiner Laufbahn. Gerüchte um Schwarze Messe und Magie umwehen die Verbrechen. Was davon ist Wahrheit? Bei einem denkwürdigen Diner trifft Marais auf den Skandalautor Marquis de Sade. Für ihn beginnt eine Reise in die Abgründe des Menschen …

Ein wirklich tolles Buch, das ich gestern einem Rutsch durchgelesen hatte, da ich meinen E-Reader einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.
Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als interessant und realistisch ausgearbeitet.
Die Handlung war für mich sehr fesselnd und zog mich in ihren Bann. Mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde und auch im Verlaufe der gesamten Geschichte niemals nachließ, konnte mich der Autor absolut überzeugen.
Auch die Leseprobe für den nächsten Roman um Marais hatte ich nur so verschlungen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 16.01.2017

„Violet – Die 7. Prophezeiung“ von Sophie Lang

Violet - Die 7. Prophezeiung - Buch 1-7

Die komplette Violet-Reihe Buch 1-7

Klappentext:
Die Menschheit; vom Aussterben bedroht.
Die letzte Hoffnung, aus ihrer Ohnmacht zu erwachen, bin ich...
In einer überwachten Welt mit strengen Geboten ...

Die komplette Violet-Reihe Buch 1-7

Klappentext:
Die Menschheit; vom Aussterben bedroht.
Die letzte Hoffnung, aus ihrer Ohnmacht zu erwachen, bin ich...
In einer überwachten Welt mit strengen Geboten und Regeln muss jeder seine Aufgabe, seine Bestimmung, erfüllen, ist seiner Erinnerungen und Gefühle beraubt. Scheitern wird mit Verbannung in unbekannte Sektionen bestraft, noch nie ist jemand von dort zurückgekehrt.
Die erste Begegnung der 17jährigen Freija mit den Bestien auf der Schultoilette macht sie zur wichtigsten Widerstandskämpferin, damals vor 5 Jahren. Sie ist die Eine, die allem ein Ende setzen kann und muss. Mit Hilfe ihrer Freunde und Wegbegleiter besteht sie unzählige Abenteuer, führt unerbittliche Kämpfe, löst Rätsel und Aufgaben, entdeckt die Liebe.
Jeder Kampf mit den Bestien hinterlässt ein weiteres wundersames Tattoo, das Kraft und Schönheit verleiht. Doch gehorchen sie dir nicht, töten sie, was man liebt, verwandeln das Gute in das vernichtende Böse. Ist die Rettung der Menschheit wirklich möglich?
„Ja, solange es noch Liebe auf der Welt gibt, ist alles möglich…“

Eine spannende Mischung aus Dystopie, Fantasy und Science-Fiction, die mich gleich in ihren Bann zog und fesselte.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen hatte.
Die Charaktere empfand ich als liebevoll und sympathisch ausgearbeitet.
Auch die Handlung war für mich sehr spannend und ich fieberte regelrecht mit den Protagonisten mit.
Ein tolles Buch, welches ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Einfach spannend und fesselnd!

Bourbon Kings

Der spannende Auftakt zu einer Familientrilogie von der amerikanischen Erfolgsautorin J. R. Ward, erschienen im Januar 2017 im Lyx Verlag.

Klappentext:
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky ...

Klappentext:

Ich ein großer Fan von J. R. Ward und habe bestimmt auch schon so ziemlich alle Bücher von ihr gelesen.
Auch dieses Mal konnte mich die Autorin wieder restlos begeistern und ich habe den 1. Band nur so verschlungen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung um das Drama in einer Südstaaten-Familiendynastie hatte mich vollständig in seinen Bann gezogen und ich fieberte die ganze Zeit mit den Protagonisten mit.
Ein wirklicher spannender Einstieg in eine Welt voller Intrigen, Hass und Verrat, aber auch der bedingungslosen Liebe.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Ein sehr gelungener Auftakt zu einer Familiensaga, absolut lesenswert!

• Lesespass
Veröffentlicht am 11.01.2017

„Flammenseele“ von Eileen Raven Scott

Flammenseele

Ein mitreißender Fanstasyroman vor der deutschen Autorin Eileen Raven Scott, erschienen im Oktober 2016 im Machandel-Verlag.

Klappentext:
Jahrzehnte lang hat Ash in Katzengestalt gelebt und versucht, ...

Klappentext:
Jahrzehnte lang hat Ash in Katzengestalt gelebt und versucht, ihre Vergangenheit zu vergessen und ihre Gefühle zu verdrängen.
Doch je mehr Zeit sie mit dem Dämon Lierd verbringt, desto weniger gelingt es ihr, nichts für ihn zu empfinden. Und dabei ist sich Ash überaus sicher, dass es nur zwei Dinge gibt, die Katzen und Dämonen gemeinsam haben: Eine Vorliebe für ein warmes Zuhause und ein ungebundenes Leben ohne Verpflichtungen.
Noch während Ash sich gegen das neue Glühen in ihrer Seele wehrt, taucht jemand aus ihrem früheren Leben auf. Jemand, den sie aus gutem Grund fürchtet. Jemand, der einen Freund sucht, über den Ash lange Jahre gewacht hat.
Ash sieht nur eine Möglichkeit: Sie muss untertauchen und sich ein neues Leben aufbauen, weit weg von der Gefahr, und damit auch weit weg von Lierd. Aber kann sie ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen?

Die Liebesgeschichte um Ash und Lierd hatte mich sofort in seinen Bann gezogen und das Buch nur so verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und interessant ausgearbeitet.
Mit einer spannenden und aufregenden Handlung gelang es der Autorin, mich zu fesseln.
Mir hat die Fantasiegeschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Eileen Raven Scott.

Meine Fazit: