Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dreams of Yesterday

Dreams of Yesterday

Dreams of Yesterday ist ein Rezensionsexemplar, welches ich von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt bekommen habe. Herzlichen Dank!

Das Cover des Buches hat mir super gut gefallen und somit auch seine ...

Das Cover des Buches hat mir super gut gefallen und somit auch seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Inhaltsangabe hat mich dann überzeugt - ich musste es lesen!

Der Schreibstil ist fantastisch! Die Autorin hat mich mit sich gezogen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Ich war ziemlich vertieft in die Zeilen und ich konnte mich in der Geschichte verlieren. Ein Teil von Evelyn´s Gruppe zu sein, war ein leichtes...

Evelyn, Sam und Dylan haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Der Schauplatz in dem es in dem Buch geht, soll sich als Ghetto ausweisen. Umso begeisterter war ich, als ich die tiefgründigen Unterhaltungen verfolgen konnte. Ich hatte sofort meinen Spaß an den beiden. Auch Sam war mit Witz und Stärke dabei. Als Evelyn´s bester Freund war er etwas ganz besonderes. Er war direkt und echt. Ich war so begeistert von ihm und wollte ihn sofort zu meinem besten Freund haben.

Gut aufgegriffen wurden auch viele Verhaltensweisen der frisch verliebten Jugendlichen...auch Verantwortung gehört dazu, egal in welcher Hinsicht. Gerade deshalb, fand ich auch die Direktheit von Sam so einzigartig und wirklich klasse. Da ich in keinster Weise Spoilern will, muss ich leider auch an dieser Stelle den Punkt setzen, ehe ich mich verquatsche.

Das Buch enthält zudem auch eine Triggerwarnung welche am Ende des Buches steht, aber auf das auch gleich zu Anfang aufmerksam gemacht wird. Ich habe mich natürlich selbst schon ein wenig gespoilert, da ich sie, ohne die Warnung am Anfang, schon gelesen habe. Ich wusste es wird was passieren, aber DAS hat mich zutiefst schockiert. Ich musste mir, auch wenn das Buch auf Fiktion basiert, trotzdem vor Augen halten, das dieses leider viel zu oft in der Realität passiert. Es hat mich wirklich zutiefst erschüttert und ich habe weitere Seiten lang Rotz und Wasser geheult. Ich wollte mal dieses typische Klischee mit einbauen, dass man ja so oft in Rezensionen dieses Genres liest: "Es hat mein Herz auseinander gerissen..." Doch leider konnte man es hierbei nicht mehr zusammensetzen. Jetzt sitze ich da mit den Scherben meines Herzens und werde sehnsüchtig den zweiten Teil des Buches erwarten, welches Ende September erscheint.

Don't love me

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

"Don´t love me" von Lena Kiefer musste von mir gelesen werde, da ich die "Ophelia Scale Reihe" der Autorin geliebt habe. Ihr Schreibstil ist grandios und vereinfacht das Eintauchen in eine Story.
So war es dann auch bei "Don´t love me".

Das Buch ist eine typische New Adult Story, wie man sie meistens kennt. Glücklicherweise fühlte ich mich allerdings hier nicht so verloren wie in den meisten NA Büchern. Hierbei ist zu erwähnen, dass ich selten NA Bücher wirklich mag, meist stören mich übertrieben dargestellte Szenen oder dieses typische "Tränen müssen fließen Syndrom".
Umso Schöner fand ich es, dass ich hier in keinster Weise, das Gefühl hatte, die Autorin müsse was erzwingen. Es gab natürlich die eine oder andere Szene die ich mir anders hätte besser vorstellen können, jedoch war ich so von dem Verlauf doch recht zufrieden.

Die bildliche und detailreiche Ausdrucksweise beeindruckte mich wieder und so konnte ich mir die schottischen Highland geradezu bildlich vorstellen. Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Die Autorin hatte hier Persönlichkeiten geschaffen und es war fast so als würde man Kenzie&Lyall kennen. Wirklich toll!

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung die im Dezember erscheint. Im Geheimen wünsche ich mir aber für die Zukunft, dass die Autorin ihr nächstes Projekt wieder dem Fantasy/Dystopie Bereich widmet.

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen ist das erste Buch der Autorin das mich nun endlich von sich überzeugen konnte. Ich bin ehrlich... ich hatte nach all dem Hype um die Autorin ein anderes Buch gelesen und war wahnsinnig enttäuscht davon, da ich den Hype darum einfach nicht verstanden hatte und mich dieses Buch null berühren konnte. Als ich mit einigen anderen Bookstagrammern darüber sprach, wurde mir dieses Buch ans Herz gelegt und ich kann nur eins sagen - DANKE!

Dieses Buch hat sich in mein Herz geschlichen und wird nun eine speziellen Platz bekommen. Um das ganze verständlicher auszudrücken....

Jedes New Adult Buch beschreibt sich nach einem 0815 Prinzip, ist ja eigentlich auch klar. Aber nur die wenigsten sind wirklich tiefgründig und können mich packen. Viele Bücher sind wie Sand am Meer...sie sind da und es sind einfach zu viele. Aber mittendrin, ragt irgendwo in ihrer Mitte ein riesiger Felsen auf und dieser Felsen ist für mich genau dieses Buch.

Da es nun auch nicht das Neueste ist, brauche ich glaube ich auch kaum was zum Inhalt sagen. Für alle die es noch nicht kennen - freut euch, dass ihr eine Rezension lest die spoilerfrei ist und euch hoffentlich dazu überreden konnte dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Selten so gelacht!

Hex Files - Hexen gibt es doch

Endlich mal wieder ein Buch das mich total einnehmen konnte!
Lange nicht mehr so gelacht.

Das Buch durfte ich in einer Leserunde bei Lesejury lesen und danke für das Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil ...

Endlich mal wieder ein Buch das mich total einnehmen konnte!
Lange nicht mehr so gelacht.

Der Schreibstil war leicht, locker und sehr humorvoll. Die Autorin hat das gewisse etwas in ihre Protagonisten mit einfließen lassen. Die Hauptprotagonistin Ivy, aus deren Sicht das Buch geschrieben wurde, ist meine neue Lieblingsprotagonistin. Sie ist stark, selbstsicher, klug und hat eine geballte Ladung an Humor. Ihre Haltung gegenüber der Anstrengung und verschwendeter Energien wie dem Treppen laufen, haben mich mehrmals zum Lachen gebracht. Denn sie ist faul und steht dazu. Allgemein ist sie ein temperamentvoller Mensch, die sagt was sie denkt und das machte sie zu einem super sympathischen Protagonisten. Nebencharaktere kamen auch nicht zu kurz, besonders gut gefallen hat mir natürlich Raphi. Zwei Charaktere, die unterschiedlicher hätten nicht sein können, treffen hier aufeinander. Ich kann nur sagen - Klasse! Raphi der ehrgeizig, zielstrebig und erfolgsorientiert ist, wird durch eine unglückliche Vertauschung magisch an Ivy gebunden und ist gezwungen für eine lange Zeit mit Ivy in einem magischen Orden zusammenzuarbeiten. Ivy´s Katze Brutus, der wahre Star in diesem Buch, war ein Charakter für sich und hat neben der Geschichte noch einen gewissen extra Schuss Witz mit in die Story gebracht. Ich hab mich wirklich amüsiert wie schon lange nicht mehr.

In der Geschichte geht es vorrangig darum, Geschehnissen die im Orden passieren, nachzugehen. Das zumindest ist die Hauptbeschäfigung von Adeptus Exemptus Raphael Winter, er wird hoch angesehen im Orden und muss nun mit Ivy, die vor Jahren aus dem Orden geflogen ist, zusammenarbeiten. Das Buch hat hier teilweise den Charakter eines Krimis. Diese Mischung aus Fantasy und Krimi hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen kam demnach auch nicht zu kurz und ein weg legen des Buches war daher fast unmöglich.

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung die am 1. September 2020 erscheinen wird.

• Fantasy
Veröffentlicht am 16.04.2020

Vortex

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ein tolles und packendes Abenteuer!

Innerhalb kürzester Zeit habe ich "Vortex" von der Autorin Anna Henning verschlungen.

Ein tolles und packendes Abenteuer!

Der Schreibstil ist leicht und locker und lädt sofort in die Handlung ein. Eingenommen durch die ersten Seiten lernen wir die Hauptprotagonistin Elaine kennen, die mich sofort für sich gewinnen konnte. Das Setting, in das wir eintauchen dürfen, hat mich dermaßen packen können, dass ich gleich weiter lesen musste.

Die ersten Kapitel flogen nur so dahin und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Da meint man, man hat im Fantasy-Bereich alles gelesen und dann sowas!! Ich raste aus!!!

Achtung Spoiler enthalten!

Der Urvortex der dazu beigetragen hat das sich Menschen mit den Elementen vermengen hat mir von der Idee für das Buch sehr gut gefallen. Hier ein kleiner Überblick!

Zünder – Element: Feuer –
Feuer fließt durch die Adern der Zünder. Mit ihren knolligen Ohren, den roten Augen und Haaren fallen sie sofort auf. Die Rebellengruppe »Roter Sturm« ist überall auf der Welt aktiv.

Grunder – Element: Erde –
Ihre Körper werden von Pflanzen durchdrungen. Sie gelten als beständig, loyal und geduldig. Der Sitz der Rebellengruppe »Grünes Beben« liegt in Sanktum.

Wirbler – Element: Luft –
Wirbler gelten als wandelbar und berechnend. Ihre Körper werden von Luft durchzogen, was ihre Lebensdauer erhöht. Die

Schwimmer – Element: Wasser –
Der Lebensraum der Schwimmer, die Weltmeere, ist kaum erforscht. Wie viele Schwimmer es gibt, ist nicht bekannt. Sie kontrollieren das Wasser und gelten als kreativ, sensibel und gerissen.

Charaktere wie Susie, Allister, Bale und vor allem der wundervolle Hund Atlas haben sich sofort in mein Herz geschlichen und konnten mich begeistern. Elaine wirkte von Anfang an sehr stark. Die Liebesgeschichte die hier zwischen Elaine und Bale entsteht hat mir sehr gut gefallen.. sie ist überzeugend entstanden und die ganzen Schlagabtausch die zwischen Ihnen statt fanden, konnten mich wunderbar unterhalten.
Elaine´s Wissen an die Vortexe und der daraus entstandenen vermengten Menschen "Splits" zeigen, dass sie sich ihre ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut haben. Man hat ihr beigebracht, dass die Splits gefühllos und skrupellos sind. Aufgrund eigener Erfahrungen die Elaine leider als Kind erleben musste, war es auch nicht besonders schwer, diese Geschichten zu glauben. Als Elaine jedoch nach einem Anschlag auf das Kuratorium an einem Ort gebracht wird wo Splits zusammen mit Menschen leben, fällt alles was sie glaubte zu Wissen zusammen. Nach einiger Zeit merkt sie, dass sie einer Lüge geglaubt hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann dieses tolle Buch wärmstens empfehlen!