Profilbild von Sasi1704

Sasi1704

Sasi1704 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasi1704 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Keine Berührung ist schöner als deine

Berühre mich. Nicht.

Nachdem ich durch "Someone New" ein großer Fan von Laura Kneidl geworden bin und die Leseprobe zu "Berühre mich. Nicht" hinten im Buch gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Laura Kneidl ist eine fantastische Autorin und dieses Buch ist ein weiteres Lesehighlight für mich dieses Jahr.

In diesem Buch geht es Sage, die all ihre Sachen in ihren alten Transporter gepackt hat, nach Nevada gefahren ist und ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat bzw. sie versucht es zumindest. Sie will einfach alles vergessen und neu anfangen, doch jetzt ist sie in einer neuen Stadt, ohne Geld, Wohnung oder Freunde. Ihre Angstzustände machen es ihr schwer Nähe zu zulassen, bis sie auf Luca trifft, der doch ganz anders ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Kann sie mit seiner Hilfe ihre Ängste hinter sich lassen ?

Auch dieses mal hat mich die Autorin wieder an ihre Worte gefesselt und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und bin schon ganz verzweifelt, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht und es kaum abwarten kann, "Verliere mich.Nicht" in den Händen zu halten. Das Buch ist voller Gefühle und berührt einem tief im Herzen. Ich finde es einzigartig wie die Autorin so kritische Themen geschickt in einen Roman verpacken kann und man auch hier, wie schon bei "Someone New" das Thema nicht sofort aus Auge gedrückt hat, sondern erst nach und nach die ganzen Hintergründe erfährt, was auch noch den positiven Nebeneffekt hat, dass die Spannung kontinuierlich aufrecht erhalten wird. Ich finde Sage ist eine so starke Persönlichkeit, denn sie kämpft für ihr Leben und schafft es immer wieder aufzustehen, trotz zahlreicher Rückschläge. Man kann zwar ihre Situation und auch manche ihrer Handlungen nicht nachvollziehen, da man sowas wie sie nicht erlebt hat. Trotzdem schafft es die Autorin Sages Gedanken perfekt zu erfassen und nieder zuschreiben, sodass man Verständnis entwickelt und ihre Gedanken und Reaktionen besser verstehen kann. Neben Sage ist April ein weiterer liebenswürdiger Charakter, den man einfach gern haben muss, da sie eine perfekte Freundin für Sage ist. Luca hingegen war mir zunächst etwas unsympathisch, jedoch versteht man auch ihn mit der Zeit besser und ich finde es einfach toll von ihm, dass er auf keine Antworten drängt.

Nachdem ich von der Story einfach nur begeistert bin, bin ich einfach nur gespannt wie und ob es mit den beiden weitergeht und ob Sage gegen ihre Dämonen gewinnt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Zeit ist relativ

Ein ganzes halbes Jahr

Ich hatte schon viel von Jojo Moyes gehört, jedoch war dies nicht mein erstes Buch, dass ich von ihr gelesen habe und auch wenn es das bekannteste ist, stehen ihre anderen Bücher diesem in nichts nach. ...

Auch hier konnte ich, dank dem einzigartig fesselnden Schreibstil der Autorin, das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte liest sich locker und ist sehr kurzweilig. Ich finde es toll wie die Autorin es immer wieder schafft, die Charaktere zum Leben zu erwecken und ihnen Charakter einhaucht. Die Gefühle der einzelnen Charaktere sind sehr treffend dargestellt und ihre Handlungen sind daher auch gut nachvollziehbar. In diesem Buch wird ein wahrhaft schwieriges und ernstes Thema auf einfühlsame Weise beschrieben, sodass das Herz berührt wird. Ich liebe den Charakter Lousia Clark, da sie nicht ganz der Norm entspricht, sich aber ihre Einzigartigkeit nicht nehmen lässt. Des Weiteren Liebe ich die Charakterentwicklung von Will, der mir sehr charakterstark erscheint. Die Geschichte zeigt, das es nicht darauf ankommt wie viel Zeit man hat, sondern wie man diese nutzt.

Eine wirklich tolle Geschichte, die hier passender Weise nicht mit dem klassischen Happy End endet, sodass die Gefühle überkochen und man dei Tränen nicht mehr zurückhalten kann.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Nächte in denen Sturm aufzieht

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Ein weiterer Jojo Moyes Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Das Buch erschien bereits zuvor unter dem Namen "Dem Himmel so nah" im Jahr 2008, da ich dies aber noch nicht kannte war es sozusagen ein neues Buch für mich und ich finde es nicht schlimm ein altes Buch neu aufzulegen.

Wieder wurde ich beim Lesen durch den einzigartigen Schreibstil der Autorin in den Bann gezogen und zack war auch dieses Buch schon wieder fertig gelesen. Die Geschichte liest sich einfach flüssig, sodass das Buch einem sehr kurzweilig erscheint. Ich finde es toll wie detailgetreu die Autorin die Stimmungen der einzelnen Personen wiedergibt und erweckt diese damit quasi zum Leben. Besonders gefallen hat mir wie die Meeressäuger und ihre Gefährdung thematisiert wurden, denn dies ist ein wichtiges und ernstes Thema, dem die Autorin in ihrem Roman Gehör schafft und die Aufmerksamkeit auf dieses lenkt. Daher hat mir auch die Wandlung vom Geschäftsmann sehr gefallen, denn dies sollte es nicht nur im Roman geben. Lange Zeit war die Geschichte sehr spannend, da man nicht wusste wie sie ausgeht, jedoch konnte man gegen Ende doch dieses schon erahnen.

Ein weiteres gelungenes Buch der Autorin, das man unbedingt gelesen haben sollte, da es nicht nur schön zu lesen ist, sondern auch Bewusstheit für ernste Themen schafft.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Das Glück der Erde liegt manchmal doch auf dem Rücken der Pferde

Im Schatten das Licht

Ich liebe die Bücher von Jojo Moyes, als ich jedoch den Klapptext dieses Buches gelesen hatte, war ich zunächst doch etwas skeptisch, da ich kein sonderlich großer Pferde Fan bin. Jedoch wurde ich nicht enttäuscht, denn es handelt sich auch hier wieder um eine tief ergreifende Geschichte, in der zwar Pferde vorkommen, was jedoch nicht weiter schlimm ist.

Ich finde es faszinierend wie authentisch Sarah in diesem Buch rüber kommt, da es der Autorin mehr als gelingt, die Gefühle eines Teenagers einzufangen, der sich in einer schwierigen Phase befindet. Auch finde ich es fesseln wie die Beziehungen zwischen den einzelnen Protagonisten thematisiert wird, da hier die Gefühle und Spannungen zum greifen nah sind, einen aber auch im Herzen berühren. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und es erscheint einem, trotz ca. 550 Seiten, sehr kurzweilig und ich fand es schade dass es schon vorbei war. Dies liegt vor allem an dem wunderbaren Schreibstil der Autorin, der einen völlig in den Bann zieht, sodass man die Welt um sich herum vergisst.

Eine berührende Geschichte, bei der man die Gefühle richtig spüren kann und in sich aufnimmt.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Schiffsreise in die Vergangenheit

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Nachdem ich die vorherigen Bände von Jojo Moyes regelrecht verschlungen habe, musste ich dieses unbedingt lesen und es steht seinen Vorgängern in nichts nach.

In diesem Roman wird die Geschichte ...

In diesem Roman wird die Geschichte von Jennifers Großmutter erzählt, eine Frau die mit vielen anderen Frauen von Australien nach England übersetzt, um dort auf ihre Ehemännerund Verlobte zu treffen, denn sie sind alle "Kriegsbräute". Unter den Frauen ist Frances, eine Krankenschwester, die vor ihrer Vergangenheit fliehen möchte, jedoch wird sie eines Tages gerade von dem Teil eingeholt, den sie lieber hinter sich gelassen hätte.

Auch in diesem Buch wird man durch den einzigartigen Schreibstil der Autorin regelrecht in den Bann gezogen. Diese Geschichte beruht auf wahren Gegebenheiten, was sie für mich nur umso interessanter macht. Die Charaktere kommen hier sehr authentisch rüber und ich finde es sehr gelungen wie die Autorin die teils bedrückende aber auch teils heitere Atmosphäre auf einem Schiff voller Frauen einfangen kann.

Eine wirklich spannende Geschichte mit viel Tiefgang !