Profilbild von Raya

Raya

aktives Lesejury-Mitglied

Raya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Toller Auftakt der Trilogie von L.J.Shen!

All Saints High - Die Prinzessin

,,All Saints High-Die Prinzessin" ist der erste Band einer Trilogie von der Autorin L.J.Shen und mein allererstes Buch von dieser Autorin.
Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste ...

Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste Schülerin der All Saints High und Penn, die eine tiefgründige Beziehung zueinander haben. Nachdem Daria das Leben der Zwillingsschwester von Penn zerstört hat und Jahre später erfährt, dass dieser von zuhause rausgeschmissen wurde, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen.
Jedoch heilt Zeit nicht alle Wunden oder doch?
Das Cover ist wunderschön und passend zu den Folgebänden.
Mir haben sowohl Thematik als auch Charaktere gut gefallen.
Anfangs hatte ich keinen Anschluss gefunden, da viele Namen genannt wurden und ich durcheinander kam. Doch mit der Zeit wurde es einfacher diese zuzuordnen.
Der Zeitsprung zu Beginn gefiel mir sehr gut, denn dadurch hatte man einen deutlichen und passenden Einstieg in die Handlung.
Die Hassliebe zwischen Penn und Daria ist elektrisierend und aufregend.
Man merkt deutlich, dass sich ihre Taten und ihre Gedanken unterschiedlicher nicht sein können.
Es gab viele Momente, in denen mir der Mund offen stand und ich nicht verstand wie es zu diesen Situationen kommen konnte. Durch diese unerwarteten Verläufe blieb die Spannungskurve erhalten.
Die Handlungen und Gedankenprozesse der beiden Protagonisten wurden durch die wechselnde Perspektive nachvollziehbar.
Anfangs mochte ich Daria nicht und fand sie sehr unsympathisch, arrogant und egoistisch, doch im Verlauf des Buches konnte ich sie besser kennenlernen und habe sie schließlich in mein Herz geschlossen. Ich habe Mitleid und Verständnis mit ihr empfunden.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Es gab grausame und unerwartete Momente, die dem Buch Spannung verlieh.
Leider gab es auch die ein oder andere Szene, bei der ich aufgrund von Verständnislosigkeit die Stirn Runzeln musste und den Zusammenhang nicht verstand.
Jedoch war das Buch im ganzen ein unterhaltsamer und wundervoller New-Adult Roman.
Es war zwar mein erstes Buch von der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes!