Cover-Bild Ein Kuss für Clara
Band 2 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.06.2016
  • ISBN: 9783741209543
Sarah Saxx

Ein Kuss für Clara

Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission…

Veröffentlicht am 08.09.2019

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Greenwater Hill Lovestories.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Greenwater Hill Lovestories.
Für mich ist es jedoch das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich keine Probleme einzusteigen.
Schon in den ersten Zeilen bemerkt man, daß Greenwater Hill etwas ganz besonderes ist.
Es ist ein Ort, an dem Träume wahr werden, an dem gleichzeitig jedoch auch Schicksale sich begegnen.
Diese sind jedoch nicht immer einfach.
Clara ist eine ganz besonders sensible und selbstbewusste junge Frau. Sie ist Bürgermeisterin von Greenwater Hill. Das hat mir doch ziemlichen Respekt abgezollt, denn nicht jeder könnte dieses Amt bekleiden.
Clara macht dies jedoch toll. Sie muss jedoch dabei umso mehr auf ihr Ansehen achten und steht vor einigen Prüfungen, die ihr alles abverlangen.
Ihre zarte und zerbrechliche Seele, hat mich sofort sehr berührt. Sie ist eine junge Frau von tiefen Emotionen. Wer sie liebt, bekommt alles von ihr und ihren Freunden steht sie bedingungslos und loyal zur Seite. Komme was wolle.
Aiden hat mir auch sofort sehr gut gefallen. Er ist charmant und geheimnisvoll.
Als die beiden sich begegnen ist es wie ein Gefühlssturm.
Zart, leidenschaftlich und voller Gefühl.
Die Autorin hat eine so tolle Art ihre Emotionen zu beschreiben, das es mich vollkommen berührt hat.
Man erlebt ihre Liebesgeschichte und möchte einfach nur, daß es für immer ist.
Eine Liebesgeschichte so rein und klar, aber dennoch voller Tiefe und Zerbrechlichkeit.
Es ist dieser Moment, der einen alles vergessen lässt. Man ist eins mit dem Geschehen und fühlt einfach nur.
Aber was wäre eine einfache Liebesgeschichte. Ist es natürlich nicht.
Sie wird vor Prüfungen gestellt, die alles zerbrechen lassen kann.
Ist ihre Liebe stark genug?
Gerade im zweiten Teil habe ich unglaublich mit Clara gelitten und mitgefiebert.
Bis zu einem gewissen Grad fand ich es vorhersehbar, doch dann kamen Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die mir doch sehr gut gefallen haben.
Der Abschluss war sehr berührend und hat mir unglaublich gut gefallen.
Besonders die Hintergründe, die man mit der Zeit erfährt, haben mich sehr ergriffen. Es zeigt, daß jeder sein Päckchen zu tragen hat und das niemals etwas einfach ist.
Es ist eine Story, mitten aus dem Leben gegriffen und daher auch so authentisch.
Man kann sich in die Charaktere reinfühlen und mit ihnen erleben, was sie erleben.
Die Beschreibungen der Emotionen und der Umgebungen haben mir unheimlich gut gefallen, dadurch wurde es lebendiger, intensiver und malerischer.
Man kann bei diesem Buch sowohl schmunzeln, als auch lieben und leiden.
Eine tolle Mischung, die hier sehr gut gelungen ist.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Clara und Aiden, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar authentisch gezeichnet. Besonders Aidens Opa hat mir sehr gut gefallen. Seine Geschichte war etwas ganz besonderes. Wunderbar romantisch und sehr berührend.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.

Fazit:
Eine wunderbar gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte, die das Herz unheimlich berührt.
Es ist wie ein warmer Sommerrregen, ein Gefühl so zart und rein und dennoch voller Tiefe.
Ein mehr als gelungener zweiter Band der Greenwater Hill Lovestories, auch wenn es für mich das erste Buch der Autorin war.
Unbedingt lesen,

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein Kuss für Clara

Im zweiten Teil der Greenwater Hill Lovestorys erfahren wir mehr über die Bürgermeisterin Clara Fontaine. Ziemlich spontan wurde sie zur Bürgermeisterin von Greenwater Hill ernannt und steht nun einem Chaos gegenüber das ihr schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen beschert. Plötzlich allerdings steht sie einem Freund aus der Highschool Zeit gegenüber. Aiden Fletscher.

Clara hat eine große Last auf ihren Schultern zu tragen. Sie ist aber trotz der ganzen Sorgen eine liebenswerte und fröhliche Person geblieben. Clara ist zwar eine toughe Frau, was den Job anbelangt, aber wenn sie Aiden begegnet bekommt, sie eine süße Unsicherheit und diese macht sie menschlich und sehr zugänglich für mich als Leser. Ich mochte sie sehr, weil sie in Aidens Nähe nicht immer die starke Frau ist. Sie zeigt eine weibliche, sehr verletzliche Seite, die sie unheimlich sympathisch macht. Ich mag die verliebte Clara, sie ist so natürlich und fröhlich. Bei dem Mann auch kein Wunder.

Seine sehr süße und schüchterne Art macht Aiden einfach nur liebenswert. Durch den Sichtwechsel bekommen wir einen sehr guten Einblick in seine Gefühlswelt. Er schwärmt seit seiner Teenagerzeit für Clara und nach all den Jahren bekommt er endlich die Chance und seine Träume erfüllen sich. Seine sehr bodenständige, zurückhaltende und humorvolle Art macht ihn richtig sympathisch. Er ist mal nicht ein Draufgänger oder einer der selbstsicheren Sorte. Bei Clara wird er wieder zu dem schüchternen Jungen von damals, auch wenn hin und wieder eine andere Seite an ihm durchscheint.

Ein sehr starker Nebencharakter, der hier das erste Mal seinen Auftritt hat, ist Meredith, Claras beste Freundin. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mich schnell für sich begeistern konnte und im Gedächtnis bleibt. Ich hoffe, dass sie noch ihre eigene Geschichte mit einem Traumprinzen nur für sie erwartet!

In "Ein Kuss für Clara" schauen wir auch hinter die Kulissen von Greenwater Hill. Clara hat alle Hände voll zu tun mit ihrer Pflicht der Stadt gegenüber. Sie versucht alles Menschen Mögliche um ihre Heimat zu retten und befindet sich auf einem guten Weg dorthin, wäre nicht das Geldproblem da. Doch auch hier erwartet sie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hat. Wir erfahren, wie es mit Greenwater Hill weitergeht und dürfen uns über eine Story voller Liebe und Leidenschaft freuen. Eine absolute Empfehlung für jeden.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Eine wundervolle Liebesgeschichte in einer tollen Stadt

Meinung zum Cover: Das Cover ist im selben Stil wie der erste Band der Reihe. Mir gefällt das Pärchen am Cover leider nicht so gut, der Rest vom Cover dafür umso mehr. Die Schrift und die türkisen Akzente finde ich toll!

Meinung zum Inhalt: Gespannt habe ich auf den zweiten Teil der Greenwater Hill Reihe gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Sofort war ich wieder in die kleine Stadt zurück versetzt. Ich habe mich schon auf den Teil rund um Clara gefreut, sie ist mir im ersten Teil sehr positiv aufgefallen. Clara ist eine herzensgute Frau, sehr sympathisch. Auch Aiden habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich mag eigentlich alle Nebencharaktere sehr aber Aidens Opa hat es mir besonders angetan. Ich wollte ihn einfach nur drücken, er hat eine tolle, romantische, herzerwärmende Geschichte.
Jedes Buch von Sarah Saxx wird von mir verschlungen und immer wieder begeistert mich ihr Schreibstil aufs Neue. Er ist so mitreißend und fesselnd, immer habe ich ein Bild vor Augen. Die Autorin hat es bis jetzt immer geschafft, dass ein kleiner Film in meinem Kopf abläuft – so auch diesmal.
Das Buch finde ich sehr emotional, nicht nur durch das Auf und Ab der Hauptstory rund um Clara und Aiden, sondern auch durch viele kleine Nebengeschichte. Wie z.B. Aidens Familie und die Frage, ob Clara es schafft die Stadt zu retten.
In diesem Buch stecken Liebe, Freundschaft, Familie, Drama, Erotik und auch eine gute Portion Humor. Immer wieder haben mich Absätze zum Schmunzeln oder Lachen gebracht.

Fazit: Eine toll gelungene Geschichte mit sympathischen Charakteren und einem wundervollen Ort. Man kann leicht in dem Buch abtauchen. Von mir gibt es eine ganz eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Kuss für Clara

Clara Fontaine, Bürgermeisterin des malerischen Städtchens Greenwater Hill, steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Einwohnerzahl muss steigen – sonst ist sie nicht nur ihren Job los, sondern ihre geliebte Heimat fällt auch noch dem schmierigen Bürgermeister des Nachbarorts in die Hände. Doch das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Schulkollegen Aiden Fletcher, der sich auf liebenswerte Weise in ihr Herz schleicht, bringt Abwechslung in ihren gestressten Alltag. Und durch eine glückliche Fügung rückt auch die Rettung der Stadt und ihres Amtes in greifbare Nähe. Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission.

Dies ist der zweite Teil der „Greenwater Hill Love Stories“. Die Geschichte von Clara und Aiden ist jedoch in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden.

Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, sehr flüssig, einfach und irgendwie locker und flockig, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Der Einstieg ist mir enorm leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte und in Greenwater Hill. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die beiden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich gut in die Gedankenwelt beider Protagonisten eintauchen, sie verstehen, ihre Handlungsweisen nachvollziehen und mit ihnen fühlen.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, erneut in das Städtchen zurückzukehren und seine Bewohner wieder zutreffen. Greenwater Hill ist eine Stadt mit liebenswerten Charakteren und einer taffen Bürgermeisterin, deren Leben diesmal im Vordergrund stand.
Das Setting gefällt mir unheimlich gut, es macht einfach Spaß, wieder dort zu sein. Ich hoffe es gelingt den Bewohnern, die Stadt attraktiver zu gestalten, mehr Einwohner anzulocken und sie zu erhalten.
Greenwater Hill ist sehr lebendig und bildhaft dargestellt, so dass ich es deutlich vor mir sehen konnte.
Es ist einfach ein wundervolles, charmantes Städtchen, eine tolle Kulisse für diese lesenswerte Romanreihe, die mich verzaubert hat.

Die Figuren waren liebevoll, lebendig und vor allem sehr lebensnah gezeichnet. Sie wirkten sehr real, handelten authentisch. Sie agierten so echt, dass ich das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen, sie vor mir zu haben. Menschen von nebenan.

Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebenfiguren, sie ich schon aus dem ersten Teil kannte und die hier wieder eine Rolle spielen, sind sehr liebenswert. Egal ob Claras Cousin, ihre Schwester, Louise oder Noah.

Clara ist eine sehr junge, aber taffe Bürgermeisterin, die ich schon im ersten Teil sehr mochte. Sie legt sich für ihr Städtchen richtig ins Zeug.
Aiden war am Anfang sehr geheimnisvoll, hat viel verheimlicht. Aber das konnte ich aufgrund seiner Erfahrungen und seiner Vergangenheit sehr gut verstehen

Die Gefühle spielen hier eine ganz große Rolle, die auch sehr gut zum Leser transportiert wurden. Ich konnte mich gut in beide Protagonisten einfühlen, sie verstehen, mit ihnen hoffen, leben, lieben und leiden.

Die Handlung war sehr natürlich und glaubwürdig dargestellt, sehr real und nachvollziehbar. Eine Geschichte, wie sie überall passieren könnte.
Die Handlung war sehr gefühlvoll, aber auch spannend und dramatisch. Es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber dies hat meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan. Ich habe es sogar erwartet. Ein schönes Ende, genauso wie es sein sollte und wie es zu solchen Büchern einfach gehört. Es hat mich sehr zufrieden zurückgelassen und lässt mich voller Spannung auf den nächsten Teil warten.

Die Liebesgeschichte von Clara und Aiden hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, emotionale Liebesgeschichte mit dramatischen Momenten, die sich vor einen charmanten Kulisse abspielt, die mich sehr gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Niedlich

Clara und Aiden waren zu Schulzeiten enge Freunde, wobei er schon damals in sie verliebt war. Als beide wieder aufeinander treffen, sprühen bei beiden spürbar die Funken. Ich fand es so niedlich, wie beide nervös in der Gegenwart des anderen werden, als ob sie immer noch Teenager wären. Auf Clara war ich schon seit den anderen Geschichten gespannt. Sie ist eine starke Frau, die für ihre Stadt kämpft, und dabei ihre Selbstzweifel gut verstecken kann. Aiden wurde zu Schulzeiten gemobbt, weshalb er Jahre lang Greenwater Hill gemieden hat, außer um seinen Großvater zu besuchen. Er hat ein großes Herz, der sich sein Selbstbewusstsein mühsam erarbeiten müsste. Mir gefiel es super, dass er seit Jahren Gefühle für Clara hat und sie nie vergessen konnte. Er hält aber einiges vor ihr geheim, was auf der einen Seite schade war und auf der anderen verständlich war. Aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte mehr Tiefe hat als die beiden zuvor. Ich war auch froh, dass es Erfolge in Greenwater Hill gibt, die Hoffnung für die Zukunft geben. Auch trifft man die früheren Protagonisten wieder.