Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein schöner Wohlfühlroman

Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Die beiden Freundinnen Coco und Sophie haben keine Geheimnisse voreinander - fast zumindest, denn dass Coco sich in Nik, den Bruder ihres Exmannes verliebt hat, weiß Sophie noch nicht. Coco will Nik erstmal in Paris besuchen und herausfinden, ob die Sache ernst ist. Doch dann entscheidet Sophie sich, dass sie sich mit ihrer 14-jährigen Tochter Freddy der Reise anschließt. Eine turbulente Fahrt, die einige Überraschungen parat hat.

Dieser Roman klang sehr unterhaltsam und passte hervorragend zu dem frühlingshaften Wetter. Insofern habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut.
Der Schreibstil war locker-leicht und ich fühlte mich sofort wohl in der Geschichte. Die Beschreibungen waren authentisch und lebendig, so dass ich alles sehr gut vor Augen hatte und es miterleben konnte.
Die Charaktere wurden detailreich und liebevoll gezeichnet. Ich habe sie alle ganz schnell liebgewonnen und ins Herz geschlossen. Ich hatte eine schöne Zeit mit ihnen.
Die Geschichte war eigentlich genau so, wie ich sie erwartet bzw. erhofft habe. Ein humorvoller Roman um Freundinnen, Freundschaft und die gemeinsame Reise. Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen und mich sehr wohl gefühlt. Es gab auch viele Szenen, bei denen ich schmunzeln, grinsen oder lachen musste.

Ein schöner Wohlfühlroman für entspannte Lesestunden. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Fesselnd und interessant

Schweigende See

Als am Strand von Sylt eine Frauenleiche gefunden wird, nimmt Hauptkommissar John Benthien die Ermittlungen auf. Die Spuren führen zu einem bislang unbekannten Ereignis der deutsch-deutschen Vergangenheit, das manche Menschen gerne verbergen würden. Und auch Johns Vater spielt dabei eine Rolle.

Ich war sehr gespannt auf diesen Nordsee-Krimi, denn das Cover und die Beschreibung haben mich sofort angesprochen. Auch kannte ich bereits einen Krimi aus dieser Reihe, der mir seinerzeit prima gefallen hat.
Der Schreibstil ließ sich bestens lesen. Er war leicht verständlich und konnte perfekte Bilder in meinem Kopf erzeugen.
Die Charaktere wurden detailliert und individuell beschrieben. Entsprechend ihrer Rollen fand ich sie sympathisch oder auch mysteriös und undurchsichtig. Die verschiedenen Facetten wurden toll ausgearbeitet.
Die Story hat mir super gefallen, sie war toll durchdacht und nicht durchschaubar. Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und hielt sich kontinuierlich bei mir. Ich konnte mir viele eigene Gedanken machen und war am Rätseln, wer der Täter war und welche Hintergründe und Beweggründe sich ergeben würden. Sehr passend eingebunden waren die Rückblicke in die Vergangenheit, die ich voller Spannung und Neugierde gelesen habe. Die Ermittlungen von Benthien und seinen Kollegen haben mir sehr gut gefallen, sie waren schlüssig und nachvollziehbar.

Ein fesselnder und interessanter Krimi,der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 17.04.2020

Heiße Hausmädchen

Hausmädchen - Wildes Treiben hinter verschlossenen Türen | Erotische Geschichten

Hausmädchen in herrschaftlichen Häusern, die auf den ersten Blick züchtig und zurückhaltend sind, lassen hinter verschlossenen Türen sämtliche Scheu fallen und geben sich der sinnlichen Lust hin.

Ich ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich die erotischen Romane dieses Verlages sehr gerne mag, insbesondere wenn es sich um Kurzgeschichten handelt.
Der Schreibstil ließ sich wunderbar lesen und war sehr detailreich. Ich konnte in jede einzelne Geschichte eintauchen und sie genießen.
Insgesamt sind neun erotische Kurzgeschichten in diesem Buch enthalten. Jede einzelne war interessant vom Setting und dem "Drumherum", so dass sie rund wirkten und nicht nur auf das Eine reduziert wurden. Die sexuellen Erlebnisse wurden bildhaft und direkt beschrieben und waren sehr anregend. Mir hat jede einzelne Geschichte prima gefallen, da sie abwechslungsreich waren, sowohl bezüglich des Hausmädchens als auch ihres jeweiligen Partners.

Ich kann dieses erotische Buch sehr empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Mit Herz und Humor

Zu wahr, um schön zu sein

Caro Oldendorff will ihre Silberhochzeit feiern. Doch ausgerechnet an dem Tag ändert sich ihr ganzes Leben, als sie vor den Scherben ihrer Ehe steht. Zu allem Überfluss verliert sie auch noch ihren Job und ihr 15-jähriger Sohn baut großen Mist. Zum Glück stehen Caro ihre Freundin Sylvia und die Mitarbeiter Hedwig zur Seite. Und Caros esoterische Hippie-Mutter ist auch zur Stelle und hat stets einen Kalenderspruch parat.

Auf diesen Roman habe ich mich sehr gefreut, da mir bereits die Leseprobe super gefallen hat. Ich lese zwischendurch einfach gerne solche Frauenromane. Zusätzlich war dies mein erstes Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte.
Der Schreibstil war locker und humorvoll. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte prima folgen.
Die Charaktere wurden wirklich sehr liebevoll gezeichnet, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte und sie schnell ins Herz geschlossen habe. Klasse war Caros Mutter, die mich mit ihrer Art immer wieder zum Lachen brachte. Ich konnte mich sehr gut in Caro hineinfühlen und alles mit ihr gemeinsam erleben.
Die Story wirkte auf den ersten Blick sehr klischeehaft. Ok, das war sie auch. Aber dennoch war die ganze Geschichte einfach total liebevoll durchdacht und durch die tollen Charaktere absolut gelungen. Manchmal spielt das Leben so verrückt, wie man es sich gar nicht vorstellen mag. Was mich zusätzlich begeistert hat, ist, dass die Geschichte in Hamburg spielte und das Flair toll rüber gebracht wurde.

Ein schöner und humorvoller Roman, der mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Wirklich toll

WW - 50 Lieblingsrezepte

Zum 50 jährigen Jubiläum hat Weight Watchers (WW) ein neues Kochbuch mit 50 Lieblingsrezepten herausgebracht. Diese sind einfach lecker, einfach nachzukochen und man kann damit auch noch einfach abnehmen.

Zu ...

Zu Beginn erhält man informatives und nützliches Wissen rund um WW, das neue Programm und ganz viele Facts aus den vergangenen fünfzig Jahren. Das macht Spaß zu lesen, ist passend in der Länge und ein sehr gelungener Einstieg ins Buch. Zwischendurch ist jedem Jahrzehnt dann noch ein kurzer Informationsteil gewidmet, in dem die Entwicklung von WW in diesen Jahren geschildert ist. Auch tolle Erfolgsstories von Teilnehmern sind zu finden.
Die Rezepte werden sehr anschaulich präsentiert. Es gibt jeweils ein ansprechendes Foto und die Personenanzahl sowie die Zubereitungs- und Garzeit sind angegeben. Es ist anhand von sprechenden Symbolen sofort zu erkennen, ob die Gerichte vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei sind. Die Zutatenliste ist übersichtlich gegliedert, ebenso wie die Zubereitungsschritte. Da steht dem praktischen Nachkochen nichts mehr im Wege.
Für die Teilnehmer am WW-Plan sind die SmartPoints-Werte übersichtlich angeordnet.
Ich habe bereits viele Rezepte ausprobiert und sie teilweise auch etwas abgewandelt, was prima funktioniert hat. Die Gerichte haben mir und meiner Familie hervorragend geschmeckt. Ein wahrer Klassiker ist in diesem Buch auch zu finden, nämlich „Kalter Hund“. Wer kennt ihn nicht.

Ich kann dieses Kochbuch absolut empfehlen, auch wenn man nicht an dem WW-Plan teilnimmt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.