ein Debüt voller Fantasie
DrachenEisMeinung
Ihr seit auf der Suche nach einem Roman der euch alle Elemente aus dem Reich der Fantasie bietet? Dann habt ihr mit diesen Werken defintiv das richtige Buch erwischt.
Während man beginnt DrachenEis ...
Meinung
Ihr seit auf der Suche nach einem Roman der euch alle Elemente aus dem Reich der Fantasie bietet? Dann habt ihr mit diesen Werken defintiv das richtige Buch erwischt.
Während man beginnt DrachenEis zu lesen verschmelzen Realität und die magische erschaffene Welt der Autorin mit der unseren. Wir lernen Fae kennen und ihre Eigenarten, Vampyre die anders sind,stellen uns mächtigen Gegnern entgegen, schmelzen gedanklich bei dem ein oder anderen Mann dahin, meisten Probleme die ihresgleichen suchen und noch vieles mehr. Und wie der Titel vermuten lässt begegnen wir auch Drachen -und wie ihr vermutlich wisst habe ich ein faible für diese magischen und geheimnisvollen Geschöpfe.
Auch in den Protagonisten zeigte die Autorin was in ihr steckte. Die Vielfalt der Charaktere und auch das man sich sehr gut in diese hinein fühlen konnte machte das Ganze zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Natürlich vermitteln auch die Bösen ihr ganz besonderes Flair, so verwundert es nicht, dass dem ein oder anderen mein Herz verfallen ist.
Es ist vielmehr als nur eine Geschichte aus dem Reich der Fantasie. Es handelt vielmehr um ein Zusammenspiel von Liebe und Glauben. Vertrauen und Verrat und wie eng diese Elemente miteinander verknüpft sind. Auch Vorurteile haben ihren Platz in diesem Debüt bekommen mit der Botschaft,dass man auf sich vertrauen soll und ein eigenes Bild vom anderen erschaffen muss.
Fazit
Anita Maria Noack ist hiermit ein Debüt gelungen, welches mein Herz in heller Aufregung versetzte. Ein Weltenbau, magische Geschöpfe und vielseitige Protagonisten sorgten dafür, dass ich mich verlieren konnte. 5 von 5 Sternen ❤