Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

ein Debüt voller Fantasie

DrachenEis
0

Meinung
Ihr seit auf der Suche nach einem Roman der euch alle Elemente aus dem Reich der Fantasie bietet? Dann habt ihr mit diesen Werken defintiv das richtige Buch erwischt.

Während man beginnt DrachenEis ...

Meinung
Ihr seit auf der Suche nach einem Roman der euch alle Elemente aus dem Reich der Fantasie bietet? Dann habt ihr mit diesen Werken defintiv das richtige Buch erwischt.

Während man beginnt DrachenEis zu lesen verschmelzen Realität und die magische erschaffene Welt der Autorin mit der unseren. Wir lernen Fae kennen und ihre Eigenarten, Vampyre die anders sind,stellen uns mächtigen Gegnern entgegen, schmelzen gedanklich bei dem ein oder anderen Mann dahin, meisten Probleme die ihresgleichen suchen und noch vieles mehr. Und wie der Titel vermuten lässt begegnen wir auch Drachen -und wie ihr vermutlich wisst habe ich ein faible für diese magischen und geheimnisvollen Geschöpfe.

Auch in den Protagonisten zeigte die Autorin was in ihr steckte. Die Vielfalt der Charaktere und auch das man sich sehr gut in diese hinein fühlen konnte machte das Ganze zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Natürlich vermitteln auch die Bösen ihr ganz besonderes Flair, so verwundert es nicht, dass dem ein oder anderen mein Herz verfallen ist.

Es ist vielmehr als nur eine Geschichte aus dem Reich der Fantasie. Es handelt vielmehr um ein Zusammenspiel von Liebe und Glauben. Vertrauen und Verrat und wie eng diese Elemente miteinander verknüpft sind. Auch Vorurteile haben ihren Platz in diesem Debüt bekommen mit der Botschaft,dass man auf sich vertrauen soll und ein eigenes Bild vom anderen erschaffen muss.

Fazit
Anita Maria Noack ist hiermit ein Debüt gelungen, welches mein Herz in heller Aufregung versetzte. Ein Weltenbau, magische Geschöpfe und vielseitige Protagonisten sorgten dafür, dass ich mich verlieren konnte. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2020

Die Magie geht weiter

Bin hexen - Geht in Deckung
0

Meinung
Auch wenn ein Buch abgeschlossen ist hofft man,dass es dennoch eine Fortsetzung geben wird. Hier wurden meine Sehnsüchte erhört und man konnte mit Prim wieder allerhand erleben. Der zweite Teil ...

Meinung
Auch wenn ein Buch abgeschlossen ist hofft man,dass es dennoch eine Fortsetzung geben wird. Hier wurden meine Sehnsüchte erhört und man konnte mit Prim wieder allerhand erleben. Der zweite Teil spielt zeitlich einige Jahre nach Teil 1, aber das ändert nichts an dem besonderen Charme.

Prim ist ein Charakter mit den man mitleidet, sich hin und wieder wünscht sie aus ihren Schlamassel ziehen zu können,den Kopf schüttelt in Bezug auf ihre Entscheidungen, aber vor allem eines ist jemand der das Herz am rechten Fleck ist.

Die Handlung an sich ist vielschichtiger und während im ersten Teil der Fokus sehr auf Humor lag, kommen hier nun Spannungssüchtige und Nervenkitzeljunkies auf ihre Kosten. Langeweile? Nicht mit @liane mars. Bin Hexen geht in Deckung legt nochmal eine Stufe zu und beschert so manche wundervolle Lesezeit. Magisch? Keine Frage. Witzig? Auf jeden Fall. Spannend? Wer hier Langeweile verspürt macht irgendwas falsch.

Nie hätte ich geahnt das wenn es eine Fortsetzung geben würde,diese besser sein könnte als der Auftakt. Jedoch hier war es der Fall. Man wird verzaubert und muss sich einfach wieder erneut in Prim und ihrer ganz eigenen Persönlichkeit verlieben.

Fazit
Weil es solche Bücher gibt liest man. Man versinkt in andere Welten. Schmunzelt,fiebert mit, sorgt sich und verspürt den Zauber im Herzen. Auch der zweite Teil konnte mich erobern und ich bin sehr gespannt ob es einen dritten geben wird. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Kopfkino und magische Lesezeit garantiert

Meridian Princess 1. Die Clockmakers Academy
0


Meinung
Bei diesem Buch schrie mein Leserherz und war begierig darauf diese Story zu lesen. Geschichten über das Zeitreisen faszinieren mich sehr und so war ich gespannt auf die Umsetzung in Meridian ...


Meinung
Bei diesem Buch schrie mein Leserherz und war begierig darauf diese Story zu lesen. Geschichten über das Zeitreisen faszinieren mich sehr und so war ich gespannt auf die Umsetzung in Meridian Princess.

Man kann sich als Leser gut in Jade hinein versetzen. Der sprachliche Stil passt perfekt zur Zielgruppe, sodass das inhaltliche verfolgen und Verständnis jederzeit gegeben ist. Es ist kein lesen mehr sondern ein erleben. Man sieht die academy vor seinem inneren Auge, begibt sich auf eine magische Reise durch London und lernt zentrale Figuren bildlich und schnell kennen.

Die Spannung hält sich konstant,sodass man das Buch eigentlich nicht zur Seite legen kann. Man hinterfragt als Leser die einzelnen Charaktere-wer ist Freund oder Feind - und begibt sich an ungewöhnliche Orte deren Flair insbesondere seit HP nicht verloren gegangen sind.

Ja als Fan kann man Parallelen erkennen, aber jedes Buch welches in London spielt gleich zu brandmarken? Man wird gut unterhalten und die Autorin hat sich viele Gedanken zu den unterschiedlichen Protagonisten gemacht - düster, geheimnisvoll, freundlich, verrückt und noch viel mehr Persönlichkeiten lernt man im Verlauf kennen.

Fazit
Es war ein Buch welches ich unbedingt lesen wollte und ich begann mit voller Hingabe durch die Zeilen zu fliegen. Der bildliche Schreibstil sorgt für eine Lesezeit voller Magie und Abenteuer, sowie ein kleines Stück London auf dem heimischen Sofa. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

wie mut wachsen kann

Der Zauber von Immerda 1 – Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag
0

Meinung
Über zahlreiche positive Rezensionen zu diesem Werk bin ich gestolpert und als ich es dann in den Händen hielt lies das Lesen natürlich nicht lange auf sich warten.

Eine Story über Hexen, Magie ...

Meinung
Über zahlreiche positive Rezensionen zu diesem Werk bin ich gestolpert und als ich es dann in den Händen hielt lies das Lesen natürlich nicht lange auf sich warten.

Eine Story über Hexen, Magie und Geheimnisse wie könnte ich bei diesem unwiderstehlichen Klappentext auch widerstehen. Und es war eine magische Reise voller Abenteuer, die die Lust am zaubern wecken. Im Roman lernen wir Anemona kennen, welche anders ist als die anderen Hexen und eher belächelt wird. Doch eines Tages wird genau ihre Gabe gebraucht, denn die Suche nach etwas ganz besonderen beginnt.

Mutig, hilfsbereit, höflich und voller Güte muss man die Eigenschaften von Anemona einfach lieben. Man merkt wie sie sich in dieser Story entwickelt und auch der Glaube an ihre bisher eher belächelte Gabe wächst. Sie beginnt sich selbst mit anderen Augen zu sehen.

Wie in vielen Geschichten über Hexen findet man auch in Immerda einen ungewöhnlichen Begleiter. Oswald, welcher sich für ein abscheuliches Monster hält und mit seinen kleinen Defiziten zur Grammatik einen immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Auch der Bösewicht konnte eindeutig seine Spuren hinterlassen und ich bin gespannt, wie es mit diesem Schurken weiter gehen wird.

Aber das Detail steckt nicht nur in den Charakteren. Der Ideenreichtum der Autorin erscheint unerschöpflich und bringt so manchen skurrilen Gegenstand hervor (z..B. Anemonas Besen Wisper, das Romanorakel oder das Umhangporta) bzw wirft auf alltägliches ein anderes Licht. Zudem sorgen zahlreiche Begegnungen im Verlauf für einen Hauch Leben in diesem Buch.

Natürlich steckt auch in diesem Kinderbuch mehr als nur eine magische Geschichte. Es kristallisiert sich recht schnell heraus, in welche Richtung der inhaltliche Aspekt gehen soll. Jeder einzelne Protagonist hat ein Laster mit dem er versuchen muss umzugehen. Zudem spielt auch Akzeptanz in Bezug auf andere, aber auch auf sich selbst, seine Wünsche, seine Träume und seinen Idealen zu folgen bzw. an Niederschlägen zu wachsen.

Fazit
Ein Kinderbuch, welches nicht nur für die jungen Leser optimal ist, sondern auch denen die ein Stück Kind und Magie im Herzen bewahrt haben ein großes Abenteuer bietet. Bezaubernde Protagonisten,skurrile Wortgefechte und einer endlos wirkenden Kreativität sorgen für magische Lesestunden. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2020

lässt das Sailorgirlherz höher schlagen

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 01
0

Meinung
Manga und ich ist eine Kombination, die man nicht häufig bzw eigentlich gar nicht antrifft 🙈Aber als Sailorgirl sind diese Bücher für mich doch ein regelrechtes Must Have und es war eine Freude ...

Meinung
Manga und ich ist eine Kombination, die man nicht häufig bzw eigentlich gar nicht antrifft 🙈Aber als Sailorgirl sind diese Bücher für mich doch ein regelrechtes Must Have und es war eine Freude dieses print in den Händen zu halten bzw ist eine Freude es nun im Anschluss im Regal bewundern zu dürfen.

Es ist ein Hc welches mein Fangirl-Herz einfacher höher schlagen lässt. Die Illustrationen brachten mich zum schmelzen und weckten Kindheitserinnerungen. Der Stil von einem Manga ist natürlich für mich beim Lesen sehr ungewohnt gewesen, aber nachdem ich die Grundstory kenne war es leicht zu folgen.

Fazit
Diese Ausgaben haben einen stolzen Preis, erfüllen jedoch jedes Fanherz meiner Meinung nach mit Freude. Die Eternal Edition ist hochwertig gestaltet und man fühlte sich direkt in die 90er zurück versetzt. Auch wenn für mich ein Manga sehr ungewöhnlich ist,genoss ichbes dennoch in diese Welt zu entfliehen. Es ist einfach eine Geschichte,welche ich lieben gelernt habe und mit der ich einiges verbinde. Die Illustrationen sorgten für Kopfkino und ließen die Welt rund um Usagi und Co zum Leben erwachen. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere